PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leider ist F.E.A.R bei der Xbox AK nicht dabei sonst würde ich mir dieses Gemurkse ersparen. Jedesmal wenn man den PC einschaltet wird sehr schnell unsanft wieder daran erinnert warum man lieber auf Konsole zockt. Einfach nur gruselig ist das.

In der Tat. Das dauert mir da auch immer alles viel zu lange bis da mal was läuft. :nyahehe:
 
Ich hab letztens mit der DOS - Box nach gefühlt 5 Stunden Die Sieder 2 zum Laufen gebracht, und als es endlich lief, hatte ich dann keine Lust mehr drauf. xD
 
Probleme mit PS4 Updates? Im Ernst? :)
Einige hier scheinen ganz besondere PS4 Modelle ergattert zu haben. Vor allen PCler sollten die Füsse still halten.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Grad mal Lust auf ne Runde F.E.A.R. gehabt. Kurz installiert, danach erstmal Controller konfiguriert, extrem umständlich, Trigger werden nicht erkannt, Steuerkreuz nur als ein Button. Muss jetzt mit Controller plus Tastatur spielen weil die Buttons nicht reichen. Rumble gibts natürlich ebenfalls nicht.

PC Gaming :banderas:

Was passiert denn, wenn du F.E.A.R auf der PS4 zocken willst?

... Oh!
 
Wenn es das für PS4 zu kaufen gäbe würde es auch vernünftig laufen. :nix:

Das ist keine Antwort auf meine Frage.

Du rechnest hier dem PC negativ an, dass die Abwärtskompatibilität zu 10 Jahre alten Spielen nicht immer ganz einwandfrei funktioniert. Bei der PS4 funktioniert die Abwärtskompatibilität aber in 100% der Fälle überhaupt nicht. Entsprechend sind die Probleme beim PC ein deutlich kleineres Problem als bei der PS4, weil du es lösen kannst, ohne eine andere Hardware zu kaufen.
 
Das ist keine Antwort auf meine Frage.
Warum soll ich deine absolut schwachsinnige Frage beantworten? Was passiert denn wenn ich Bloodborne auf dem PC zocken will? Nur weil es nicht jedes einzelne Spiel für jede einzelne Plattform gibt heißt das nicht, dass die die es gibt nicht gescheit laufen sollen.

Und komischerweise gibts mit sowas auf Konsole keine Probleme. Was ich da kaufe das funktioniert auch.
 
Warum soll ich deine absolut schwachsinnige Frage beantworten? Was passiert denn wenn ich Bloodborne auf dem PC zocken will? Nur weil es nicht jedes einzelne Spiel für jede einzelne Plattform gibt heißt das nicht, dass die die es gibt nicht gescheit laufen sollen.

Und komischerweise gibts mit sowas auf Konsole keine Probleme. Was ich da kaufe das funktioniert auch.

Du laberst nun mal wieder Scheiße. Bzw. du lebst einen Doppelstandard, wie man ihn selten sieht. Du siehst es hier ernsthaft so, dass eine teilweise nicht ganz einwandfrei funktionierende Abwärtskompatibilität ein Nachteil ist gegenüber einer Abwärtskompatibilität, die in 100% der Fälle überhaupt gar nicht funktioniert. Das, mein Guter, ist herrlich bekloppt.
 
Du laberst nun mal wieder Scheiße. Bzw. du lebst einen Doppelstandard, wie man ihn selten sieht. Du siehst es hier ernsthaft so, dass eine teilweise nicht ganz einwandfrei funktionierende Abwärtskompatibilität ein Nachteil ist gegenüber einer Abwärtskompatibilität, die in 100% der Fälle überhaupt gar nicht funktioniert. Das, mein Guter, ist herrlich bekloppt.
Ich lebe keinen Doppelstandard. Die Games die ich bei PSN, Xbox Live, eshop kaufe funktionieren alle, ausnahmslos. Bei Steam ist jedes zweite Spiel was ich bisher gekauft habe defunktionaler Müll.
 
Warum soll ich deine absolut schwachsinnige Frage beantworten? Was passiert denn wenn ich Bloodborne auf dem PC zocken will? Nur weil es nicht jedes einzelne Spiel für jede einzelne Plattform gibt heißt das nicht, dass die die es gibt nicht gescheit laufen sollen.

Und komischerweise gibts mit sowas auf Konsole keine Probleme. Was ich da kaufe das funktioniert auch.

Wäre Bloodborne auf dem PC erschienen, könntest du es auch in 10 Jahren noch zocken, ohne es nochmal kaufen zu müssen.
Da es aber nie für PC erschienen ist, ist das in dem Fall auch egal und tut nichts zur sache.
 
Wäre Bloodborne auf dem PC erschienen, könntest du es auch in 10 Jahren noch zocken, ohne es nochmal kaufen zu müssen.
Da es aber nie für PC erschienen ist, ist das in dem Fall auch egal und tut nichts zur sache.

Und warum sollte man BB in zehn Jahren nicht mehr auf der PS4 spielen können?
 
Und warum sollte man BB in zehn Jahren nicht mehr auf der PS4 spielen können?

PS4 ja, Nachfolger nein, obwohl es von Sony ist muss man dann schlimmstenfalls nochmal zahlen weil keine AK vorhanden ist. Sowas hast du beim PC nicht und darum ging es. All meine 40 PS3 Spiele konnte ich nicht auf der PS4 spielen, ich wurde nochmal zur Kasse gebeten, damit ich die Spiele auf der nächsten Sonykonsole spielen darf.

Ich glaube aber auch nicht das meine PS4 10 Jahre hält..hat noch keine Sonykonsole geschafft.
Es ist halt interessant das nichtmal am Account gebundene digital gekaufte Spiele spielbar sind, dabei war das einer der großen Vorteile. Achja und natürlich die entfallenen Produktionskosten, davon spürt man aber nichts. Sprich: alle uns damals verkauften Vorteile der digitialen Spiele sind im moment nicht vorhanden, außer am PC. (und selbst da schießen die Preise bei manchen Publishern in die Höhe..z.b. Dynasty Warriors 9)
 
PS4 ja, Nachfolger nein, obwohl es von Sony ist muss man dann schlimmstenfalls nochmal zahlen weil keine AK vorhanden ist. Sowas hast du beim PC nicht und darum ging es. All meine 40 PS3 Spiele konnte ich nicht auf der PS4 spielen, ich wurde nochmal zur Kasse gebeten, damit ich die Spiele auf der nächsten Sonykonsole spielen darf.

Ich glaube aber auch nicht das meine PS4 10 Jahre hält..hat noch keine Sonykonsole geschafft.
Es ist halt interessant das nichtmal am Account gebundene digital gekaufte Spiele spielbar sind, dabei war das einer der großen Vorteile. Achja und natürlich die entfallenen Produktionskosten, davon spürt man aber nichts. Sprich: alle uns damals verkauften Vorteile der digitialen Spiele sind im moment nicht vorhanden, außer am PC. (und selbst da schießen die Preise bei manchen Publishern in die Höhe..z.b. Dynasty Warriors 9)

Gibt aktuell keinen Beweis dafür, dass man PS4 Spiele auf der PS5 nicht spielen können wird. Ist ja nicht so als wenn Sony noch nie eine AK angeboten hätte. Bei der fehlenden AK der PS4 gibt es einfach nachvollziehbare Gründe. Emulation ist nicht drin und ein Einbau der PS3 Hardware hätte die Kosten unnötig nach oben geschraubt. Nintendo bietet bei der Switch ja auch keine an, selbst mit vorhandenen Laufwerk würde sie es nicht anbieten.

Ansonsten steht es dir frei deine PS3 Spiele auf der PS3 zu spielen. Dafür hast du sie auch gekauft, bestimmt ohne der Voraussetzung sie auf der PS4 spielen zu können.
 
Ansonsten steht es dir frei deine PS3 Spiele auf der PS3 zu spielen. Dafür hast du sie auch gekauft, bestimmt ohne der Voraussetzung sie auf der PS4 spielen zu können.

Klar, wenn wir so argumentieren, dann sag ich: "es steht dir auch frei PC Hardware von vor 10 Jahren hinzustellen und so alle PC Spiele zu spielen". :banderas:

Aber 1. warum so umständlich und 2. warum diese Platzverschwendung? Irgendwann wird es diese Hardware auch nicht mehr geben...oder man bringt ne PS-Mini raus, aber die ist auch nicht umsonst :v:

Egal auf welcher Plattform, ich bin immer für AK...aber das bringt kein Geld ein.


Wie hier schon wieder der Wunsch Vater des Gedanken ist. Die PS5 wird mit nahezu 100%iger Sicherheit volle PS4 AK haben.

Wäre schön, aber bitte ohne Abo ;)

Hat Sony die AK mit der PS2 nicht quasi erfunden?

Gameboy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom