PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

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aus den kommentaren:

Are you an idiot? Everyone keeps using Minecraft as an example of a low-requirement game while it could be one of the most demanding ones. You can crash your pc with it no matter how powerful it is, because you can just load more and more chunks and create bigger explosions. Your performance is limited while the game's potential isn't



oder die ganzen Handheldports, die jetzt erscheinen (allerdings spart man sich dann das Geld für 2 Handhelds, wovon einer eh schon lange unter der Erde liegt :ugly:)

zusammengefasst: es gibt viele Nostalgiegamer auf PC, während AAA Publisher in der Regel nur auf beste Grafik aus sind, der Mix macht es :kruemel:

Nostalgie gamer schön und gut. Tolles beispiel ist to the moon. Selbiges mit der Life is strange engine wäre wohl pure vernichtung gewesen. In der allerdings präsentierten form nahm mir der Titel einiges an Atmo wegen der 2d pixel optik weg.
 
Nostalgie gamer schön und gut. Tolles beispiel ist to the moon. Selbiges mit der Life is strange engine wäre wohl pure vernichtung gewesen. In der allerdings präsentierten form nahm mir der Titel einiges an Atmo wegen der 2d pixel optik weg.

surprise: um Spiele entwickeln zu können braucht man Geld, welches man als Indie Entwickler ja zu Hauf hat :ugly:
 
surprise: um Spiele entwickeln zu können braucht man Geld, welches man als Indie Entwickler ja zu Hauf hat :ugly:

Ich sage nur meine Meinung, auch wenn pillars sicher nen tolles rpg ist bevorzuge ich w3 aus genannten gründen. Dass ist aber eher der Vorteil auf pc, man hat die Wahl. Mich wundert allerdings dass es noch eine PoE ankündigung für ps4 gab.
 
Ich sehe eher argumentationsprobleme wenn man auflösungen, 4k, Beleuchtungstechniken, 60 fps etc. in der vordergrund stellt bei jeder diskussion und dann doch nur darkest dungenon und life is strange gezockt werden. Aber nur meine Meinung. ^^


sehr schöne Verallgemeinerung deinerseits :ugly:
 
ich hätte eigntlich echt bock PoE zu zocken anstatt divinty oder wastelands :hmm:

Ist auchn klasse Spiel auch wenn die Story etwas enttäuscht für Obsidian. Für Konsole ist das Interface leider zu fricklig und ich kann mir nicht vorstellen das Obsidian da was ändert. Divinity ist aber auch klasse (Wasteland imho auch, auch wenns klar das schlechteste der drei it)

Ich sehe eher argumentationsprobleme wenn man auflösungen, 4k, Beleuchtungstechniken, 60 fps etc. in der vordergrund stellt bei jeder diskussion und dann doch nur darkest dungenon und life is strange gezockt werden. Aber nur meine Meinung. ^^

60 Stunden mit Darkest Dungeon bisher.
Hammer Spiel :awesome:

Ging um einen ganz speziellen user hier. :kruemel:

Ich bins nicht :boogie:
 
Nostalgie gamer schön und gut. Tolles beispiel ist to the moon. Selbiges mit der Life is strange engine wäre wohl pure vernichtung gewesen. In der allerdings präsentierten form nahm mir der Titel einiges an Atmo wegen der 2d pixel optik weg.
Ich persönlich finde hochauflösende 2D-Optik kann richtig beeindruckend aussehen. Ich wünschte mir viel mehr Spiele, die auf sowas setzen. PoE gefällt mir daher auch optisch sehr, sehr gut.
 
Ich persönlich finde hochauflösende 2D-Optik kann richtig beeindruckend aussehen. Ich wünschte mir viel mehr Spiele, die auf sowas setzen. PoE gefällt mir daher auch optisch sehr, sehr gut.

Ich kann persönlich sagen, dass n Spiel wie To The Moon deutlich mehr atmosphäre durch die Grafik erzeugt als Life Is Strange (ich mochte LiS btw) mit seiner halbgaren 3D Grafik. Geschmäcker sind unterschiedlich natürlich aber LiS hat für mich diesen "Gut genug" Look der, *hust*, gut genug ist um nicht aufzufallen aber nicht so gut ist das man sich später denkt "Wow, das sah toll aus!"
 
Ich persönlich finde hochauflösende 2D-Optik kann richtig beeindruckend aussehen. Ich wünschte mir viel mehr Spiele, die auf sowas setzen. PoE gefällt mir daher auch optisch sehr, sehr gut.

jup, wenn man es richtig macht, dann stimmt das (ein Chrono Trigger in 3D? Ne, glaube kaum dass das den Charme der 2D Sprites je einfangen wird)

wie man es nicht macht hat ja z.B. Konami gerne gezeigt, siehe das 2,5D Castlevania im Vergleich zu den Superior 2D Teilen


+++ :boogie:
 
Ich bin da eher bei rince. Das moderne Gamedesign finde ich auch deutlich atmosphärischer.

Die FF PSX Spiele waren damals genial. Heute finde ich die fast unspielbar.
Im vergleich zu den heutigen cineastischen RPGs kommt da bei mir wenig Atmosphäre auf.
Ich lese auch viele Bücher. Aber in Spielen empfinde ich lesen mittlerweile als Fremdkörper. Zumindest bei Dialogen.

Von Nostalgie halte ich einfach nichts :v:
 
Die FF PSX Spiele waren damals genial. Heute finde ich die fast unspielbar.

wenn es um Grafik geht:
das sind ja auch keine 2D Spiele und die 2D Hintergründe sind auch nur low poly Sprites, da ist es klar dass die heute scheiße aussehen :ugly:

wenn es ums gameplay geht:
rundenbasierte jrpgs gibt es heute doch immer noch
 
wenn es um Grafik geht:
das sind ja auch keine 2D Spiele und die 2D Hintergründe sind auch nur low poly Sprites, da ist es klar dass die heute scheiße aussehen :ugly:

wenn es ums gameplay geht:
rundenbasierte jrpgs gibt es heute doch immer noch

ein gutes beispiel wie manch grandiose optik ohne viel aufwand umsetzen ist der titel oxenfree
 
Was der Konsolenspieler an Onlinekosten hat, hat der PC Spieler an Stromkosten :goodwork:

Mein PC schluckt im idle (also cw :v:) 48 Watt, deine PS4 braucht mehr mit dem browser und im Spielbetrieb rund 250 Watt(was wiederum kaum mehr als bei Konsole darstellt), dass man mit ner Konsole Stromkosten spart ist ein Mythos, die schlucken sogar im Standby bis zu 20 Watt und brauchen länger aus dem Standby zu kommen als mein PC zum Hochfahren :lol:
 
Gerade mal getestet. PS4 hat 3 Sekunden gebraucht ausm Restmode zurück ins Spiel. :banderas:
 
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wenn es um Grafik geht:
das sind ja auch keine 2D Spiele und die 2D Hintergründe sind auch nur low poly Sprites, da ist es klar dass die heute scheiße aussehen :ugly:

wenn es ums gameplay geht:
rundenbasierte jrpgs gibt es heute doch immer noch

Mir ging es nur darum das der technische Vorschritt auch Einfluss auf die Atmosphäre hat. Bei mir zumindest.

FF7:
Die Optik ist natürlich heute grottig und rundenbasiertes gameplay finde ich in dieser (klassischen) Form auch veraltet.
In einer Form wie bei FF12 finde ich das aber noch sehr gut.
 
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