PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
pokemon1_col.png

Wir können das hier sowieso bis zur Unendlichkeit wiederholen und durchkauen, etwas was doch du auch schon bemängelt hast. Aber immer feste dauf.^^
Ehrlich gesagt habe ich darauf gar keine Lust, deswegen versuche ich gerne, die Diskussion auf etwas anderes zu lenken. ;)

Hat hier eigentlich irgendjemand mit einem derartigen Hype um Pokémon Go gerechnet. Ich meine, die Medien sind ja voll davon und zwar alle. Also ich persönlich bin davon extrem überrascht und ich bin gespannt, wie das weitergeht. Und natürlich bin ich auch auf die Auswirkungen auf Nintendos weitere Strategie gespannt, wenn der Erfolg anhält. Denn sowas wird Nintendo nicht ignorieren können. Da zeigt sich aber auch mal wieder, wie mächtig Nintendos Marken durchaus sind. Was wohl los wäre, wenn Nintendo die wirklich mal auf andere Konsolen brächte. :angst:

Was meinst du mit Splatoon-effeckt? Ich gehe davon aus, das du meinst, das das Spiel sich nachhaltig verkauft dank des Multiplayers und der frischen Idee.
Die frische Idee sehe ich,...nur kein MP. Splatoon kann man immer mal wieder einlegen, bei Horizon denke ich das ich es durchspielen werde und es dann im Schrank verschwindet.

Nun Horizon geht in die Action RPG Schiene eines Witchers 3 und wenn es nur ansatzweise den Umfang hat, dann wird man eine ganze Weile in Horizon verbringen können.

Natürlich ist es jetzt eine Gefahr den Titel mit Witcher 3 zu vergleichen, aber es gibt schon Parallelen.

Wer sagt auch nicht, dass man das Witcher 3 Modell gehen könnte mit weiteren DLC/Addons.
Aber GG muss erstmal das Grundspiel hinbekommen, aber vielversprechend ist es schon.

Fandest du die Wii nicht super oder war es nur Mario Kart. Wii? :ugly:

Erst Begeisterung, dann Gefuchtel, dann Verstauben. Ist in meinen Augen nicht gerade ein Garant für eine gute Konsole. Und Erfolg hatten auch die X360 unf später auch die PS3, wo die Wii schon längst im Sterben lag nach der ganzen Casualflut. Und ja, MK Wii hat mir mit dem Wheel sehr viel Spaß gemacht.

Ehrlich gesagt habe ich darauf gar keine Lust, deswegen versuche ich gerne, die Diskussion auf etwas anderes zu lenken. ;)

Hat hier eigentlich irgendjemand mit einem derartigen Hype um Pokémon Go gerechnet. Ich meine, die Medien sind ja voll davon und zwar alle. Also ich persönlich bin davon extrem überrascht und ich bin gespannt, wie das weitergeht. Und natürlich bin ich auch auf die Auswirkungen auf Nintendos weitere Strategie gespannt, wenn der Erfolg anhält. Denn sowas wird Nintendo nicht ignorieren können. Da zeigt sich aber auch mal wieder, wie mächtig Nintendos Marken durchaus sind. Was wohl los wäre, wenn Nintendo die wirklich mal auf andere Konsolen brächte. :angst:

Nichtmal ansatzweise. Interessant ist ja auch das manche der Meinung waren, Pokemon und Co würden auf Smartphone nicht ziehen, da es ja schon reichlich alternativen geben würden. Ich denke mal das ohne den Namen Pokemon würde sich GO nicht so gut schlagen imo.

Nö, wenn Sony als Hersteller langfristig keinen Erfolg mehr hat bzw. sich als Store/Service-Betreiber nicht etablieren kann, dann werden die Studios und IPs sehr wahrscheinlich verkauft und man ist raus aus der Sache.

Sony sieht sich selbst irgendwann mal als Store/Service-Betreiber im Entertainment-Bereich. Wo wäre da jetzt ein Unterschied gegenüber dem "Third gehen", wenn ich Sony-Games auf Nicht-Sony-Plattformen spielen kann in mittelfristiger bis weiter Zukunft?

Dieses Untergangs-Gerede ist einfach ein Messen nach zweierlei Maß. Wenn Sony mit einer ihrer IPs außerhalb von Handheld und Konsole einen so immensen Erfolg feiern würde, würde Red garantiert nicht auf die Idee kommen, einen Post zu verfassen im Sinne von "Sony sollte die Konsolen aufgeben und nur noch Apps entwickeln". Würde sich dann wohl eher wie ein "OMG, Sony dominiert jetzt auch den Mobile Bereich, Ownage :goodwork: " lesen.

Nichtmal ansatzweise. Interessant ist ja auch das manche der Meinung waren, Pokemon und Co würden auf Smartphone nicht ziehen, da es ja schon reichlich alternativen geben würden. Ich denke mal das ohne den Namen Pokemon würde sich GO nicht so gut schlagen imo.

In dem Punkt sehe ich meinen Fehler ein. Ich hätte nie im Leben geglaubt das es klappen kann. Kann aber auch nur ein kurzer Hype á la Flappy Bird, Angry Birds und Co. sein. Mal abwarten.

Das Spiel ist umsonst und läuft auf allen Smartphones, natürlich wird as frühere und aktuelle Pokemon Fans ansprechen und einspannen.

Ich bin neugierig, ob dass nun nur ein paar Monate anhält und dann verebbt oder langfristig sich etabliert. Mal ganz davon abgesehen, ob es Auswirkungen auf Pokemon Spiele im Allgemeinen haben wird.

In dem Punkt sehe ich meinen Fehler ein. Ich hätte nie im Leben geglaubt das es klappen kann. Kann aber auch nur ein kurzer Hype á la Flappy Bird, Angry Birds und Co. sein. Mal abwarten.

Naja, ich frage mich wie man bei sowas lange den Hype aufrecht halten will. Ich gebe der App 3 Monate und es ist vergessen, aber kann auch gut sein das ich mich irre. Aber eins ist sicher, Geld verdienen kann damit Nintendo.

Sony sieht sich selbst irgendwann mal als Store/Service-Betreiber im Entertainment-Bereich. Wo wäre da jetzt ein Unterschied gegenüber dem "Third gehen", wenn ich Sony-Games auf Nicht-Sony-Plattformen spielen kann in mittelfristiger bis weiter Zukunft?

Ist doch offensichtlich oder nicht? Sony will nicht Spiele in den Win10-Store bringen oder den Google Play Store, oder Steam, oder iStore oder was auch immer, sondern selbst den Store stellen. Wenn das nicht gelingt und Konsolen selbst dem Tod entgegen gehen, dann ist man tot oder behält maximal die besten Studios und sieht Gaming als Nebengeschäft. Sony macht keine Games um damit irgendwann auf anderen Plattformen erfolgreich zu sein - die wollen auch ohne HW am 3rd Kuchen mitverdienen.

Naja, ich frage mich wie man bei sowas lange den Hype aufrecht halten will. Ich gebe der App 3 Monate und es ist vergessen, aber kann auch gut sein das ich mich irre. Aber eins ist sicher, Geld verdienen kann damit Nintendo.

Solche Apps sind heutzutage prädestiniert viel Geld in kürzester Zeit zu scheffeln. Nintendo muss jetzt wirklich was Gescheites draus machen. Vor allem darf es auch nicht in Verruf geraten, wenn es noch mehr Unfalltote gibt die mal eben blindlinks über die Straße laufen um ein Pokémon zu fangen. :ugly:

Das Spiel ist umsonst und läuft auf allen Smartphones, natürlich wird as frühere und aktuelle Pokemon Fans ansprechen und einspannen.

Ich bin neugierig, ob dass nun nur ein paar Monate anhält und dann verebbt oder langfristig sich etabliert. Mal ganz davon abgesehen, ob es Auswirkungen auf Pokemon Spiele im Allgemeinen haben wird.
Naja, dass es ankommen wird, dachte ich mir schon. Aber das es so viel Aufmerksamkeit bekommt, fand ich überraschend. Aber, ja, es wird darauf ankommen, dass sich das Spiel dauerhaft etabliert. Wichtig ist, dass es regelmäßig mit Updates versorgt wird. Im Vergleich zu Ingress scheint da auch noch spielerisch Luft zu sein. Wird also interessant zu sehen, wie sich das entwickelt.

Wir wissen nicht, wie viele von euch diese News lesen werden. Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich fast nur noch Menschen, die mit gesenkten Blick auf ihr Smartphone starren.

Ich weiß immer nicht was alle haben, aber wenn ich draußen bin sehe ich keinen. :eek3: Unser geliebtes RTL hatte heute auch einen Pokémon Go Bericht, wo die besorgten Eltern zu Wort kamen. Wenn Nintendo Glück hat wird es ein Dauerhype wie Minecraft, wenn sie Pech haben ist es ein kurzweiliges Tamagochi - Ding. Mal sehen. :scan:

lol die Ps4 hat sich deutlich mehr verkauft als die WiiU, da ist es doch logisch, dass sich die Spiele auch mehr verkaufen müssen. Klar gibt es auch die größere Spieleauswahl aber das fängt es locker auf. Aber schön das du fragen stellst und dann die Antwort nicht ab kannst....

Für die Behauptung, es würde locker aufgefangen werden, hätte ich gerne deine ausgerechneten Faktor.

Diese Argumente werden nicht wahrer, wenn man sie ständig wiederholt. Es ist ja auch bei weitem nicht das einzige Wii-U-Spiel, das sich gut verkauft hat. ;)

Mit Scheuklappen vor den Augen wird ein Fakt nicht aus der Welt radiert, auch wenn es dir nicht schmeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Tun sich hier ja einige echt schwer zu akzeptieren das sich spiele auf der Wii U gut verkaufen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom