PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Abwarten! Ob Sony das auf Dauer wuppen kann wage ich dezent zu bezweifeln.

Nintendo macht so oder so Gewinn und ist durch den Ausbau neuer Bereiche (Amiibo, Filme, Gesundheit) dabei sich die Sicherheiten woanders einzuholen.

Was heißt hier so oder so. N hat drei Jahre in Folge Miese geschrieben.

Ich sags mal so: Sony hat sich mit der Ankündigung der PS Neo keinen Gefallen getan. Entweder wird sie ein teurer Ladenhüter, oder, falls nicht, setzt sich Sony mit dem Einläuten des verkürzten Lebenszyklus der Generationen selbst unnötig unter Druck.

Das Problem hat Nintendo gut gelöst.

Oder beides ist nur eine Hypothese und in Wirklichkeit schafft Sony eine besseren Lock-In Effekt beim zusätzlichen Halten eines kontinuierlichen Softwareabsatzes/ Dienstnachfrage. Eine Verkürzung des Zyklus ist sowieso nicht gegeben.

Ich sags mal so: Sony hat sich mit der Ankündigung der PS Neo keinen Gefallen getan. Entweder wird sie ein teurer Ladenhüter, oder, falls nicht, setzt sich Sony mit dem Einläuten des verkürzten Lebenszyklus der Generationen selbst unnötig unter Druck.

Das Problem hat Nintendo gut gelöst.

Was für ein Unsinn. Selbst ohne Neo demütigt Sony die Konkurrenz monatlich. Selbst wenn die Neo floppen sollte verkauft Sony genug normale PS4 und macht mit dem PSN mehr Kohle als Nintendo.

Trotzdem schafft es Nintendo mit einem aufpolierten HH-Port eine Qualität abzuliefern, für die ein Sony ND 5 jahre braucht. 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Frage mich ja was Nintendo gut gelöst haben soll. Was gibt es neues über NX?

Wahrscheinlich werden sie die Zwischenkonsolen besser verkaufen als eine Nintendo NX. Aber wen juckt das schon. :nix:

Hoffentlich haben sie einige Ideen und Entscheidungen von Iwata über Bord geworfen. Ich sag's ja immer noch, der Mann tat Nintendo nicht gut.

Sony ist momentan eben klar am dominieren. Sie nutzen auch ihre Dominanz extrem aus um sowas wie Spider-Man, Horizon, God of War zu produzieren oder eine gute Platform für vr anzubieten.

sieht man ja auch was der typische N fan hier so sagt. Entweder war er schon immer PC gamer oder er findet wah wah Mario und kennt einfach keine Alternativen oder will sie gar nicht kennen.
bist natürlich komplett im recht. aber trotzdem war es hier noch nie so leer wie heute.

edit: vergesst mal nintendo im konsolenmarkt. ich weiß das ist hart aber nintendo hat keine zukunft mehr dort. egal mit myiamotot ideen oder von irgendwem anderen

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo ist immernoch die absolute Coca-Cola Marke in der Branche und sobald Nintendo auch mal was vernünftiges bringt und zeigt merkt man am Resümee auch wie beliebt Nintendo ist. Zelda und Pokémon go mal als Beispiel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom