PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Öde? Das Spiel gehört zu den besseren J-Rpg imo und es ist ein Großprojekt auch wenn du dich wieder hier herausreden zu versuchst. Ich wette du hast es nicht eine Minute gespielt..

obs öde ist kann ich nichts dazu sagen, nur du magst doch so oder so keine jrpgs und zockst sie nicht, oder mutiert es sofort zum besseren weil es von n kommt ?

xenoblade ist die manifestierte langeweile im videospielformat. es kann sein, dass mal ein größeres team dran gearbeitet, vom gameplay und seinen ambitionen ist es einfach öde und ich verhaupte mal X ist genauso öde. das alle 4 Jahre für mich mal irgendwas was vernünftiges erscheint ist einfach zu wenig.
Es kommt nicht von ungefähr, dass die ganzen Nintendo fans jedesmal nach jahren eingsetehen, wie schlecht eigentlich der Vorgänger zu einem Titel oder eiiner Konsole war. Egal wie oft ihr mich im Nintendoforum dafür verwarnt.

das bessere bsp wäre bloodborne und nicht uncharted :ugly:

Xenoblade gehört zu den Top 3 Jrpgs der letzten gen (evtl. sogar strittig auf Platz 1):ugly:

Was X angeht ja das ist Monoton und hätte als reines MMO besser funktioniert

Xeno X war bewusst anders als der "Vorgänger" ... aber bei dem Spiel von monoton zu sprechen, ist wirklich sehr merkwürdig ;).

Persönlich fand ich zwar auch den Vorgänger besser, aber XenoCross ist immer noch ein Top-(J)RPG :scan:.

"Bisher unterliegen Mods für die PS4 aber noch einigen technischen Beschränkungen, an denen wohl vor allem Sony die Hauptverantwortung trägt."

aber bethesda ist ja schuld :kruemel:

Also so wie ich das sehe sind diese technischen Beschränkungen einfach nur die Grundvoraussetzungen der PS4 mit der jeder Entiwckler im Vergleich zum PC und zur Box klarkommen muss. Ist eben kein PC.
Einzig beim 900MB-Limit ist wirklich Sony schuld.

Ist jetzt natürlich einfach Sony die Schuld dafür zu geben, dass die PS4 kein PC ist :v:
Wie gesagt...diese Dinge waren Bethesda von Anfang an bekannt...wie man da noch vor 2 Wochen am Juni festhalten kann, das muss man nicht verstehen.

Xeno X war bewusst anders als der "Vorgänger" ... aber bei dem Spiel von monoton zu sprechen, ist wirklich sehr merkwürdig ;).

Persönlich fand ich zwar auch den Vorgänger besser, aber XenoCross ist immer noch ein Top-(J)RPG :scan:.

nein nein Monkey hat schon recht :v:

Nun mal ernst, das Problem bei X war vieles artete in Arbeit aus

nein nein Monkey hat schon recht :v:

Soll wohl auch so sein. Wäre wohl wirklich besser gewesen, daraus ein reines MMORPG zu machen, aber ist dennoch ein nettes Spiel geworden und hoffe sehr dass das nächste Project von Monolith mehr in Richtung Xenoblade auf der Wii geht.

Ist jetzt natürlich einfach Sony die Schuld dafür zu geben, dass die PS4 kein PC ist :v:
Wie gesagt...diese Dinge waren Bethesda von Anfang an bekannt...wie man da noch vor 2 Wochen am Juni festhalten kann, das muss man nicht verstehen.

es ist auch Sony schuld, die bekommen diese Probleme ja anscheinend nicht in den Griff, Bethesda und Sony arbeiten nicht erst 2 Wochen vor Release zusammen sondern von Anfang an. Es gibt Probleme mit den Sounddateien die vom PSN kommen, es gibt generell Probleme mit der KOmpatibilität die auch vom PSN kommen, Bethesda kann nicht so einfach das PSN ändern, das muss schon Sony machen und die bekommen es ja schließlich nicht gebacken, da muss man den schwarzen Peter auch nicht bei Bethesda suchen sondern direkt bei Sony

Soll wohl auch so sein. Wäre wohl wirklich besser gewesen, daraus ein reines MMORPG zu machen, aber ist dennoch ein nettes Spiel geworden und hoffe sehr dass das nächste Project von Monolith mehr in Richtung Xenoblade auf der Wii geht.

X ist Großartig im Kern, hat mit das beste KS welches Jrpgs aktuell bietet extreme Tiefe. Für Lollipop Gamer aber einfach zu viel :blushed:

Die Hauptgründe sind ja schon bekannt: Proprietäre Soundfiles der PS4, Irgendwelche anderen Kompatibilitätsprobleme zwischen PC und PS4 (also die allgemeinen Schranken, die man bei der DirectXbox wohl nicht hat) und das 900MB-Limit für Mods bei Sony, das man noch ausverhandelt.

Mit anderen Worten: Bethesda hätte sich von Anfang an den Juni-Termin für die Mods sparen sollen und Sony darf jetzt auch noch Leute zur Unterstützung hinschicken.

Ah okay, dass klingt auch als würde es nicht auf unbestimmte Zeit verschoben sondern an einer zeitnahen Lösung gearbeitet wird. (Gamestar klang da etwas anders). Mir sind die Dinger halt gerade wichtig deshalb wird auch f4 im Moment pausiert.

Das Problem ist doch, dass AAA einfach nur ein Propaganda Instrument der Publisher ist, damit man sagen kann "Seht, wie fett wir hier die Kohle raushauen!"

Nach dieser Definition muss doch viel Geld in Entwicklung geflossen sein, viel Geld ins Marketing, und im besten Falle stimmt die Qualität auch noch.

Das heißt im Prinzip viele viele große Titel fallen da nicht runter. Kein Bayonetta, kein Bloodborne, kein Scalebound, kein TLG etc pp...

Nach der Definition kannst du das First-Party Lineup auf jeder Konsole an einer Hand abzählen, wenn du die größeren AAA Titel wie AC oder Battlefield z.B. als Maßstab nimmst^^.

Sagen wir mal so: will man nur der Hauptgeschichte folgen, artet das in Arbeit aus (wegen den bestimmten Voraussetzungen, die man vorher erfüllen muss).

Aber spielt man so wie ich (Konzentration auf Erkundung der geilen Alien-Welt, bewusst viele Nebenquests gemacht, ab und zu auch online gespielt), war die Spielerfahrung super (für mich war es mein 2. liebstes Spiel 2015 nach Bloodborne und noch vor The Witcher 3) 8-)!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom