PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
- Veraltete Treiber
- Angry Joe hat keine Ahnung von PCs (auch bekannt als "Das Problem sitzt wie sooft vor dem Bildschirm")
- Er macht sonst irgendwas verkehrt
Usw usf :v:

Was macht der gebildete PC-Gamer dann? Er shitstormt.^^

Wenn Batman spielbar gewesen wäre, dann hätte es niemand von Steam runtergenommen. Ist mir ein Rätsel, dass nach all dem Shitstorm plötzlich ein astreiner Port aus Batman AK konstruiert wird :ugly:

In Arkham Knight hat man doch extra darauf geachtet, dass die Drohnen alle unbemannt sind, damit Batman jaaa niemanden tötet. Bleibt natürlich fragwürdig, wieso man Batman nicht einfach bemannte Panzer vorgesetzt hat, die hätte er ja dann nicht zerstören bzw. das Feuer erwidern dürfen xD

In Arkham Knight hat man doch extra darauf geachtet, dass die Drohnen alle unbemannt sind, damit Batman jaaa niemanden tötet. Bleibt natürlich fragwürdig, wieso man Batman nicht einfach bemannte Panzer vorgesetzt hat, die hätte er ja dann nicht zerstören bzw. das Feuer erwidern dürfen xD

Neulich erst Batman vs. Superman gesehen und das tut schon weh. Gut so, wie es bei AK gelöst wurde. ;)

Ja, das war ja der größte Dreck..."ich überfahre alle gegner mit 150, schleuder sie durch die halbe Stadt, die ich dabei noch in einem Pseudobürgerkrieg in Schutt und Asche lege" xD.

Nein, das Genick von dem ist nicht gebrochen, man muss die Wirbelsäule sehen, der schläft nur :uglylol:

Ja, das war ja der größte Dreck..."ich überfahre alle gegner mit 150, schleuder sie durch die halbe Stadt, die ich dabei noch in einem Pseudobürgerkrieg in Schutt und Asche lege" xD.

Nein, das Genick von dem ist nicht gebrochen, man muss die Wirbelsäule sehen, der schläft nur :uglylol:

Das kann man der Batman-Reihe generell vorwerfen, aber nicht AK im speziellen. Fand es schon immer doof, dass die Menschen zu doof sind auf 1+1 zu kommen. Da gibt es einen jungen Superhelden, der die aktuellste Technologie besitzt und von seiner persönlichen Rüstungsfirma profitiert und niemand ahnt, wer das sein soll?

Das kann man der Batman-Reihe generell vorwerfen, aber nicht AK im speziellen. Fand es schon immer doof, dass die Menschen zu doof sind auf 1+1 zu kommen. Da gibt es einen jungen Superhelden, der die aktuellste Technologie besitzt und von seiner persönlichen Rüstungsfirma profitiert und niemand ahnt, wer das sein soll?

Auch wenn wir längst offtopic sind: das kann dann aber auch so lächerlich enden wie bei TDK Rises, wo ein einfacher Polizist durchschaut, dass Bruce Wayne hinter Batman steckt, nur weil er ihm einmal ins Gesicht geschaut hat :v:

Mir persönlich gehts um diese "Batman tötet nicht" Attitüde. Natürlich war das auch schon in den Vorgängern ein bisschen over the top, aber AK treibts halt auf die Spitze und trägt diese Attitüde so wahnsinnig plakativ vor sich her, dass ich fast jedesmal einen Lachkrampf bekommen habe, wenn ich im Batmobil gefahren bin xD.

[video=youtube;pbRmdBiz1LM]https://www.youtube.com/watch?v=pbRmdBiz1LM[/video]

bringts gut auf den punkt :v:

aus dem GAF geklaut:

Nintendo Company Limited (Global) - 5,120 Total Employees
* Nintendo of Japan - 2,009 Employees
* Nintendo of America - 1,257 Employees
* Nintendo of Europe - 868 Employees
* Nintendo of Australia - 75 Employees
* iQue - ? Employees
* Mario Club - 305 Employees
* ND Cube - ? Employees
* Nintendo European Research & Development - 30+ Employees
* Nintendo Network Service Database - ? Employees
* Nintendo Technology Development - 30+ Employees
* Nintendo Software Technology - 50+ Employees
* Retro Studios - 70+ Employees
* Monolith Soft - 109 Employees
* 1-Up Studio - 30 Employees
* NES Merchandising - ? Employees

schwach :lol2:

Bei manchen Kommentaren von 3headedmonkey wünschte ich mir, sie funktioierten wie der dreiköpfige Affe bei Monkey Island: Sie sind nur da, wenn man gerade nicht hinschaut.

Monolith hat nur 109 Mitarbeiter? Das gesamte Monolith? Die haben doch 2 Studios. Eines macht nur Assets allgemein für Nintendo und das andere sitzt quasi an Xenoblade...wie klein ist dann bitteschön das eigentliche Entwicklerstudio? Brutal wenn diese Zahlen stimmen.

das wichtigste für Spiele: die Zahl der Entwickler
Monolith ist gerade mal vergleichbar mit sonys mittleren studios und sie sind dabei mit signifikantem Abstand Nintendos größtes externes Studio.
die Zahlen zeigen im Grunde was Nintendo heute wirklich ist, ein Verwalter ihrer Franchises.
Tja, und trotzdem bekommt Monolith riesige und ambitionierte RPGs hin. Was sagt uns das? Richtig, die Mitarbeiterzahl sagt nichts darüber aus, was für Spiele letztlich rauskommen. :nix:

das wichtigste für Spiele: die Zahl der Entwickler
Monolith ist gerade mal vergleichbar mit sonys mittleren studios und sie sind dabei mit signifikantem Abstand Nintendos größtes externes Studio.
die Zahlen zeigen im Grunde was Nintendo heute wirklich ist, ein Verwalter ihrer Franchises.

Abgesehen davon, dass bei Nintendo, im Gegensatz zu Sony, die Japanstudios noch äußerst vital sind- letztendlich kommt es doch auf die Qualität und den Output an. Und da ist Nintendo immer noch ganz vorne mit dabei :-P.

Naja Zelda zeigt ja auch sehr schön, dass Nintendo vereinzelt aufstocken wird müssen, wenn man bei den größten Games nicht zu lange Entwicklungszyklen haben will. Zelda war anscheinend wie man jetzt weiß zunächst auch "nur" auf ein 100 Mann Team ausgelegt und wenn das so bleiben soll aber man ähnlich ambitioniert wie bei BotW bleiben will, dann wird man in Zukunft regelmäßig auf 2 Mainteile pro Gen verzichten müssen. Sehe dabei auch keine finanzielle Gefahr für Nintendo. Der neue Ableger wird sich imo 100% besser als SS verkaufen - natürlich auch weil er ein Launchtitel für NX ist, aber eben auch weil die Reaktionen auf das Ding weit euphorischer ausfallen. Sollte NX kein Rohrkrepierer sein, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass dieses Zelda die IP auf gewohnte Ebenen heben kann was Verkaufszahlen angeht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom