PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

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Wo waren denn die ganzen Bilder zu den Bildraten von Witcher 3, Fallout 4 oder Assassins Creed Unity auf der PS4? Wirklich niedlich, was ihr hier versucht, aber eben auch durchschaubar.
 
Wo waren denn die ganzen Bilder zu den Bildraten von Witcher 3, Fallout 4 oder Assassins Creed Unity auf der PS4? Wirklich niedlich, was ihr hier versucht, aber eben auch durchschaubar.
Wir argumentieren hier über Nintendo und seine Fans. Nintendo ist gameplay wichtig, deshalb ist die framerate king kommt von den Fans, dabei stimmt das halt nicht. Dass andere publisher bei einigen Spielen Kompromisse eingehen tut doch gar nichts zur Sache gerade.
 
Wir argumentieren hier über Nintendo und seine Fans. Nintendo ist gameplay wichtig, deshalb ist die framerate king kommt von den Fans, dabei stimmt das halt nicht. Dass andere publisher bei einigen Spielen Kompromisse eingehen tut doch gar nichts zur Sache gerade.
Ah ja, wir argumentieren also wieder so, dass Nintendo alles besser als die anderen machen muss. Machen sie es genauso gut wie die anderen, macht ihr euch drüber lustig. Da werden dann wieder angebliche Aussagen von DEN N-Fans ins Spiel gebracht, um das zu rechtfertigen. Ist eben auch durchschaubar. Ich kenne übrigens kein einziges Open-World-Spiel, nicht auf PS360, nicht auf PS4/Xbox One, das nicht mit Bildrateneinbrüchen zu kämpfen hat.
 
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Wo waren denn die ganzen Bilder zu den Bildraten von Witcher 3, Fallout 4 oder Assassins Creed Unity auf der PS4? Wirklich niedlich, was ihr hier versucht, aber eben auch durchschaubar.

Überall, die Framerates von den Spielen sind auch immer wieder Thema.

#FrametrateIsKingIsDead

Ich kenne übrigens kein einziges Open-World-Spiel, nicht auf PS360, nicht auf PS4/Xbox One, das nicht mit Bildrateneinbrüchen zu kämpfen hat.

In der Regel passiert da auch irgendwtwas. Ein MGSV und Batman AK wirst du auch nicht bei 20fps sehen.
 
Wo waren denn die ganzen Bilder zu den Bildraten von Witcher 3, Fallout 4 oder Assassins Creed Unity auf der PS4? Wirklich niedlich, was ihr hier versucht, aber eben auch durchschaubar.

Könnte daran liegen, dass im Grunde genommen jeder weiß, dass auf der PS4 sehr häufig eklatante Mängel vorliegen und sich die User bereits damit abgefunden haben. Bei Nintendo ist sowas tatsächlich eher die Ausnahme.
 
Ah ja, wir argumentieren also wieder so, dass Nintendo alles besser als die anderen machen muss. Machen sie es genauso gut wie die anderen, macht ihr euch drüber lustig. Da werden dann wieder angebliche Aussagen von DEN N-Fans ins Spiel gebracht, um das zu rechtfertigen. Ist eben auch durchschaubar. Ich kenne übrigens kein einziges Open-World-Spiel, nicht auf PS360, nicht auf PS4/Xbox One, das nicht mit Bildrateneinbrüchen zu kämpfen hat.
du schreibst sowas während einige posts über schon geschrieben haben dass Nintendo Spiele so toll flüssig sein sollen.

jedenfalls, du kannst die framerate von infamous und hitman locken dann hast durchgehend 30 fps. mgs v läuft auch konstant. Horizon läuft auf der xbone konstant sowie für 360, genauso die anderen Open World racer. driver und Burnout waren sogar 60 fps auf der PS3 und 360.
far cry ist auch solide :nix:
 
In der Regel passiert da auch irgendwtwas. Ein MGSV und Batman AK wirst du auch nicht bei 20fps sehen.
Bei Zelda passiert auch was. Du hast vor allem eine komplexe Physikengine, die in Kämpfen auch zum Tragen kommt und berechnet werden will. Bist doch sonst immer so technisch auf der Höhe und hier willst du dann nur karge Landschaften sehen? Bei Batman AK hatte ich aber in der Tat keine Bildratenprobleme gesehen, da hast du Recht.
 
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Zelda BotW ist nach Jahren, dass erste Spiel (mal Splatoon außen vor) mit Ambitionen und den Eindruck das Nintendo doch noch die Fans und Spieler begeistern möchte.

Das man nun mit der Wii U Version keine technischen Bäume ausreißt oder Limitationen der Hardware beiseite schieben kann dürfte verständlich sein.

Da Nintendo den Launch von Zelda an die NX koppelt, dürfte die besser laufende NX Version die Kritiken mindestens seitens der Framerate und Auflösung beseitigen plus einige Extras hoffentlich.

Jetzt noch etwas anderes EasyAllies Podcast beschäftigt sich diese Woche mit den großen News von der MS Pressekonferenz:

[video=youtube;ggRpb3ce_C0]https://www.youtube.com/watch?v=ggRpb3ce_C0[/video]

Bonus Kyle führt seine Jo-Jo Künste vor. XD
 
Bei Zelda passiert auch was. Du hast vor allem eine komplexe Physikengine, die in Kämpfen auch zum Tragen kommt und berechnet werden will. Bist doch sonst immer so technisch auf der Höhe und hier willst du dann nur karge Landschaften sehen? Bei Batman AK hatte ich aber in der Tat keine Bildratenprobleme gesehen, da hast du Recht.

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Die Reaktionen waren wie erwartet. Guter CW-WE Start.

du schreibst sowas während einige posts über schon geschrieben haben dass Nintendo Spiele so toll flüssig sein sollen.

jedenfalls, du kannst die framerate von infamous und hitman locken dann hast durchgehend 30 fps. mgs v läuft auch konstant. Horizon läuft auf der xbone konstant sowie für 360, genauso die anderen Open World racer. driver und Burnout waren sogar 60 fps auf der PS3 und 360.
far cry ist auch solide :nix:

Man kann auch sagen dass ein GTAV nicht sauber auf PS360 läuft, ist aber auch um einiges anspruchvoller für die Hardware. Wie auch viele andere OW-Spiele. "komplexe Physikengine" wegen ein bisschen Ragdoll xD
 
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Naja, Xyleph, wenn du nicht mehr zu bieten hast, dann können wir ja wieder darüber reden, wie sehr alle von Zelda begeistert waren. Dieser Stachel scheint nämlich ganz schön tief zu sitzen.
 
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Über die Genialität der Physikengine brauchen wir hoffentlich nicht zu diskutieren. Die spielt schon in einer höheren Liga als die simple "wenn was rund ist rollt es bergab" Physik eines Fallout4 oder Witcher 3.
 
du kannst "komplex" nicht einfach so definieren, für WiiU verhältnisse dürfte die doch schon komplex sein :ugly:

wenn es danach geht dann hat kein Konsolenspiel eine komplexe Physikengine :v:

Für Nintendoverhältnisse ist das komplex. Dürfte das erste Mal sein, dass sie eine Physik einsetzen, sollte den ansonsten stocksteifen Code ein wenig auflockern. Hat mich bei Sehen durchaus überrascht. Große der Rede wert ist das aber nun wirklich nicht, wenn schon nur im Nintendokontext.
 
Für Nintendoverhältnisse ist das komplex. Dürfte das erste Mal sein, dass sie eine Physik einsetzen, sollte den ansonsten stocksteifen Code ein wenig auflockern. Hat mich bei Sehen durchaus überrascht. Große der Rede wert ist das aber nun wirklich nicht, wenn schon nur im Nintendokontext.

Bei Zelda wird die Physik immerhin für Gameplayzwecke eingesetzt. Wenn bei Witcher 3 der abgeschlagene Kopf eines Banditen den Abgang hinunterrollt oder Aard den Raum zerlegt hat das das nur kosmetische Auswirkungen. Hübsch aber sinnlos.
 
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