PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das Problem ist halt: wenn es ein massentaugliches Spiel werden sollte, dann wird es definitiv schlechter :ugly:

Der Massenmarkt bekommt ja jetzt ein NMS und ein CoD - mal schauen wie die sich so entwickeln werden

naja, diese Spiele sind aber in der Regel Story driven, können also vom gameplay ablenken. Die Open World gameplaygurken ohne Story verkaufen sich in der Regel dementsprechend schlechter
Destiny war auch ein möchtegern MMO mit miserablen Umfang. Wieviele hätten wohl die release version gekauft wenn sie gewusst hätten was sie erwartet. Das Material und das Gequatsche haben halt überzeugt.

Sind wir wieder bei, no man's sky wird scheiße ?
Wird sicher ein 80ger Titel und später mit Vr wird es noch grandioser

Und auch das wird sich wieder ändern, wenn in Zukunft PC- und Xbox-Entwicklung stärker vereinheitlicht werden.

würde ich so nicht sagen, zumindest wenn MS auf Win Store und nicht auf Steam setzt. Denn das ganze Geld gibt es bei Steam für die 3rds, nicht im Win Store.

Aber MS hat ja schon gesagt, dass sie ihre Titel zum Großteil nur zeitexklusiv im Win Store veröffentlichen. Das neue Dead Rising z.B. wird ja später auch auf Steam erscheinen

No Mans Sky würde als VR Titel den großen Reibach machen. Als Non-VR Titel soviel Kohle zu verlangen ist aber mehr als gewagt.

Bisher waren die Entwickler von Hello Games immer recht mysteriös wenn es um VR Support für No Man's Sky ging.

Andererseits sollte man nicht vergessen dass PSVR für alle PS4 Spiele und Filme einen Cinematic Mode hat, ähnlich wie andere Headseats.

Wird wohl auch zusätzlich Immersion bringen.

Bisher waren die Entwickler von Hello Games immer recht mysteriös wenn es um VR Support für No Man's Sky ging.

Andererseits sollte man nicht vergessen dass PSVR für alle PS4 Spiele und Filme einen Cinematic Mode hat, ähnlich wie andere Headseats.

Sollte das so ein Kino sein wie bei Gear VR oder dem was MS mit Oculus vorgeführt hat, dann bringt das sicher keine zusätzliche Immersion. Die sollen sich lieber um einen echten VR Modus bemühen.

Zuletzt bearbeitet:

Immersion?

Das bringt ein Kinomodus nur bei Filmen, die man im Kino anschauen möchte. Aber Spiele im Kino spielen? Immersion? Also nicht im Bezug auf das Spiel.

steams server sind mittlerweile weit lahmer als das psn und Serverprobleme sind bei Xbox und steam auch häufiger vorzutreffen.
man könnte auch mal langsam seine Argumente an die Gegenwart anpassen und nochmals betonen wie übel lahm star citizen ist und wie genial horizon und the last guardian aussehen und demnächst erscheinen werden.

Ich habe noch nie SC Material gesehen das irgendwie spaßig aussah xD Freue mich auf die Reviews, das wird ein Fest :D

Ich habe noch nie SC Material gesehen das irgendwie spaßig aussah xD Freue mich auf die Reviews, das wird ein Fest :D

na ein zweites the Order wird es schonmal nicht, das schafft nur Sony xD

Dafür ein Multiplayer Meilenstein der Spielegeschichte, ob du das jetzt spaßig findest oder nicht, tut ja nichts zur Sache :ugly:

Auf deine Damagecontrol freue ich mich ganz besonders :v:

Ich frage mich eher ab welchem Zeitpunkt die Mags dass testen werden. Der eigentliche "release candidate 1.0" da kann ja RSI bis zum Sankt nimmerleinstag behaupten "ist halt early access"

@hagi

mitte / Ende 2018

sowas gibt es auch nicht
zum einschlafen aber gut geeignet, kann ich nur empfehlen

Seit 2.4 kommen da wirklich coole situationen zu Stande, dafür sollte man auch ein Mindestmaß Sci fi fan, bzw. Star trek / Wing commander gut finden. Technisch mit glitches, performance einbrüchen, no Anti aliasing, Server Crashes etc. natürlich noch nen ganzes Stück von "läuft gut" entfernt.

Konsolen gamer wollen schnelle Online action siehe overwatch und praktisch keinen Simulationsanteil - daher würde glaube ich auch ein Arma selsbt wenn es dass auf konsolen gibt verschmäht werden wie Ei mit Schokofüllung.

Ich frage mich eher ab welchem Zeitpunkt die Mags dass testen werden. Der eigentliche "release candidate 1.0" da kann ja RSI bis zum Sankt nimmerleinstag behaupten "ist halt early access"

naja, Roberts hat ja ganz klar gesagt ab welchen Zeitpunkt es RC1 ist, da können dann auch die Magazine testen

Auf deine Damagecontrol freue ich mich ganz besonders :v:

ich spiele das Spiel jetzt schon ausgiebig seit 2.0. Erwartest du etwa dass ich vom Spiel enttäuscht bin? :ugly:

du wirst vermutlich vom Spiel enttäuscht sein, weil es zu viele Knöpfe gibt, die man bedienen muss :v:

aber was die Magazine angeht: bei Gamestar hat man ja z.B. einige die von dem Projekt begeistert sind und nicht nur dort ;)

zum einschlafen aber gut geeignet, kann ich nur empfehlen

ich dachte das wäre das WW1 Setting von Battlefield?

Freue mich übrigens schon darauf, wie Dice nach Battlefront auch Battlefield gegen die Wand fährt: Panzer die nicht auf der Map rumstehen sondern wie in Battlefront spawnen ist super Battlefield Feeling :uglyhammer2:

Seit 2.4 kommen da wirklich coole situationen zu Stande, dafür sollte man auch ein Mindestmaß Sci fi fan, bzw. Star trek / Wing commander gut finden. Technisch mit glitches, performance einbrüchen, no Anti aliasing, Server Crashes etc. natürlich noch nen ganzes Stück von "läuft gut" entfernt.
so ist es, aber für eine Alpha ist das um einiges polierter als so manch andere Alpha
Konsolen gamer wollen schnelle Online action siehe overwatch und praktisch keinen Simulationsanteil - daher würde glaube ich auch ein Arma selsbt wenn es dass auf konsolen gibt verschmäht werden wie Ei mit Schokofüllung.

jup, so ist es leider. ArmA3 müsste ich übrigens auch mal wieder spielen, hatte mir das zu Release gekauft und mich darüber beschwert, dass es nicht flüssig lief, angeblich läuft es aktuell ja sehr gut. ArmA2 habe ich bis zum erbrechen gespielt ^^

Zuletzt bearbeitet:

Die ganzen EA Sportspiele sind eigentlich ziemlich gute Simulationen, so wie Simracer auch beliebter auf Konsolen sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom