ich sprach gerade nicht von der Planetenoberfläche sondern von den Planeten selber, das dürfte jeden Space Fan direkt auffallen dass die einfach irgendwie auf die Map geschmissen sind. Das Gefühl hatte ich ja schon bei den Previews: "oh er startet vom Planeten, nice" "hä, er schaut nach rechts und da ist direkt ein weiterer Planet? und daneben direkt noch einer? und dann noch einer? What?"
ja, das Erkunden und Entdecken in SC ist da ja auch eine Motivation (wer auf Erkundung keine Lust hat, kann natürlich noch was anderes machen, Händler, "Taxifahrer", Miner, oder Piratenjäger oder Pirat selbst z.B.), es werden da aber eher die Star Trek Fans angesprochen und nicht die Marvel Fans (wird Wracks, große Basen/Raumstationen oder Ruinen zum erkunden geben, Aliens oder Dungeons z.B.)
Und bei dem was die vorhaben ist die NMS Lösung mit seinen im Durchmesser 7km "großen" Planeten alles andere als der richtige Weg
ich sage schonmal dass das Gameplaydesign einer der Stolpersteine sein wird, wird ja wirklich alles in dem Spiel automatisch generiert und man darf auf jeden Planeten das gleiche machen.
und genau das soll ja mit SC nicht passieren, deswegen finde ich dass man da von NMS so weit wie möglich weg bleiben sollte (die Alpha habe ich schon deutlich über 20 Stunden gespielt und immer noch richtig viel Spaß daran)
naja, auch als VR Titel müsste sich das Spiel dann mit Elite messen, und ich glaube doch sehr stark dass NMS gegen Elite den kürzeren ziehen wird