PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

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das ist gelogen


man kann natürlich auch betonen wie "safe" horizon und guardian sind und dass die keine Innovationen bieten, das stimmt

ach, ich musste jetzt so oft die PC plebs hier berichtigen, jetzt kannst du auch mal tun. Vielleicht findest du dann auch in der Recherche, welches das stabilere umfangreichste service ist.
the last guardian und horizon sind außerdem save und Innovationsarm? :lol2:
 
ach, ich musste jetzt so oft die PC plebs hier berichtigen, jetzt kannst du auch mal tun. Vielleicht findest du dann auch in der Recherche, welches das stabilere umfangreichste service ist.
auch das ist wieder gelogen, aber kannst ja gerne das Gegenteil beweisen ;)
the last guardian und horizon sind außerdem save und Innovationsarm? :lol2:

was sonst? Zähl doch mal ein paar Innovationen auf und beweise, dass das vom gameplay her keine alten Spiele in neuer Grafik sind :lol:
 
Komisch, bei Steam zieh ich immer alles mit voll ausgelasteter Leitung runter, beim PSN nicht. Jetzt wird schon angefangen einfach rumzulügen.
 
Jetzt fängt natürlich wieder bei mir nicht Argumentation an, noch weitere fünf mal und dir Leute begreifen vielleicht mal was für ein bullshit sie ständig von sich geben.
 
Bei Steam(aber auch GoG/uplay/origin und Co.) lade ich auch mit ~6MB die Sekunde runter(mehr gibt meine Leitung leider nicht her), das hab ich beim PSN noch nicht erlebt.

Wieso ist es überhaupt im Net angeschlossen ?
Man brauch doch kein Net nur um zu zocken.

Wieso ich die überhaupt noch am Strom hab ist die Frage :v:

Die PS3 online zu lassen macht allerdings Sinn, da kannst auch ohne PS+ nämlich online spielen mit :o
 
Ich habe mir gestern eine Liste der Top 25 PC exklusiv Games 2016 angeschaut. Eine Ansammlung von anti innovativen Indiegames. Dagegen wirkt the last guardian wie ein Quantensprung.

Nicht das Innovationen spielspaß bringen, wie man schön an SC sehen kann. Aber bei den exklusiven wird der PC noch vom Mobile markt abgeschossen.
 
PSN wurde nach dem vorletzten Update besser, aber Xbox Live und Steam ziehen bei mir mit 92 MBit/S und das klappt bei PSN dann nicht so. aber deutlich besser, denn Anfang des Jahres war PSN bei meiner Leitung nur bei 25 MBit/S und über WLAN nur 6 MBit/S
 
Bei Steam(aber auch GoG/uplay/origin und Co.) lade ich auch mit ~6MB die Sekunde runter(mehr gibt meine Leitung leider nicht her), das hab ich beim PSN noch nicht erlebt.
so ist es.


Jetzt fängt natürlich wieder bei mir nicht Argumentation an, noch weitere fünf mal und dir Leute begreifen vielleicht mal was für ein bullshit sie ständig von sich geben.

also bist du nur hier zum trollen? alles klar.

Nicht das Innovationen spielspaß bringen, wie man schön an SC sehen kann.

eigentlich beweist gerade SC sehr schön, wie viel Spielspaß frische Gameplayelemente bringen. Ich für meinen Teil habe damit schon in der Alpha mehr spaß als mit den üblichen AAA Dingern von Ubisoft & co. Aber vielleicht ist das normal, wenn man keinen Bock mehr auf checklisten gameplay hat
 
eigentlich beweist gerade SC sehr schön, wie viel Spielspaß frische Gameplayelemente bringen. Ich für meinen Teil habe damit schon in der Alpha mehr spaß als mit den üblichen AAA Dingern von Ubisoft & co. Aber vielleicht ist das normal, wenn man keinen Bock mehr auf checklisten gameplay hat


Ich glaube du unterschätzt den Simulationsanteil in dem Spiel. Für jemanden der sonst nichts damit anfangen kann und den das auch nicht interessiert ist der immer noch sehr hoch. Da anderen dann auch die vielseitigen Aufgaben und die Action nichts dran.
Wenn man das mag ist das aber sicherlich erfrischend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für jemanden der sonst nichts damit anfangen kann und den das auch nicht interessiert ist der immer noch sehr hoch.

das Spiel ist ja auch nicht für das Massenmarktvolk das nur Ubisoft Checklisten Games spielen möchte sondern für Space Fans. Wenn man damit nichts anfangen kann dann ist ja klar, dass einem das Spiel nicht liegt (und Simulationsanteil? SC ist von Simulation dann doch ein wenig weiter weg als z.B. DCS, das sollte eher kein Problem sein - aber natürlich ist das kein CoD oder the Order), allein das Setting schreckt ja schon mehr als genug Leute ab.
Du kannst nicht einfach so behaupten, dass die Innovationen in SC keinen Spielspaß bringen nur weil dir das Genre nicht liegt - denn für Genrefans ist das Teil ein Segen. :ugly:

Wenn man sich nur mal das Gameplay anschaut dann schlägt ein SC in der Alpha auch ganz objektiv jeden cinematic Shooter, Ubisoft Checklisten Spiel etc., allein von der Abwechslung her - egal ob einem das Spiel zusagt oder nicht.

Wenn man das mag ist das aber sicherlich erfrischend.
und darum geht es ja und auch der Grund warum ich in der Alpha mehr Spaß habe als in oben genannten Titeln :ugly:
 
das Spiel ist ja auch nicht für das Massenmarktvolk das nur Ubisoft Checklisten Games spielen möchte sondern für Space Fans. Wenn man damit nichts anfangen kann dann ist ja klar, dass einem das Spiel nicht liegt (und Simulationsanteil? SC ist von Simulation dann doch ein wenig weiter weg als z.B. DCS, das sollte eher kein Problem sein - aber natürlich ist das kein CoD oder the Order), allein das Setting schreckt ja schon mehr als genug Leute ab.
Du kannst nicht einfach so behaupten, dass die Innovationen in SC keinen Spielspaß bringen nur weil dir das Genre nicht liegt - denn für Genrefans ist das Teil ein Segen. :ugly:

Wenn man sich nur mal das Gameplay anschaut dann schlägt ein SC in der Alpha auch ganz objektiv jeden cinematic Shooter, Ubisoft Checklisten Spiel etc., allein von der Abwechslung her - egal ob einem das Spiel zusagt oder nicht.


und darum geht es ja und auch der Grund warum ich in der Alpha mehr Spaß habe als in oben genannten Titeln :ugly:


Was soll ich denn sonst sagen? Wenn ich sage „Das spiel macht mir keinen spaß, aber die Innovationen bringen da spielspaß rein“ würde das wohl auch nicht passen xD

Der Simulationsanteil dominiert noch. Der rest des spiels wäre nicht mein Problem. Bisschen stylischere Optik und die Distanzen und Geschwindigkeiten etwas unrealistischer machen wie in no mans sky und zaaack, Kassenschlager :goodwork:

Dafür ist nicht da und ich wünsche dir viel spaß. Aber genau wie bei Undertale werde ich den Hype nicht verstehen!
 
Bisschen stylischere Optik
stylischer machen? Ne danke dann kommt noch sowas dabei raus wie die Star Wars Prequels - das was der Massenmarkt möchte sollte man lieber weiter ignorieren, lieber an die Realität angehaucht so dass man Militärschiffe hat, seine Luxusschiffe und Otto Normalschiffe mit ein wenig classic Star Wars Charme ^^
und die Distanzen und Geschwindigkeiten etwas unrealistischer machen wie in no mans sky und zaaack, Kassenschlager :goodwork:
wie NMS? Also ne, floppen sollte das Spiel in der Zielgruppe dann doch nicht und ich glaube auch nicht, dass NMS ein Kassenschlager wird :ugly:
Außerdem scheinen die Planeten in NMS randommäßig nach lust und laune angeordnet zu sein, die Leute die SC speilen wollen immersion und nicht "sowas" ^^

und was ist mit den Distanzen und Geschwindigkeiten? Die Geschwindigkeiten sind schon unrealistisch und es gibt Wurmlöcher :ugly:
 
stylischer machen? Ne danke dann kommt noch sowas dabei raus wie die Star Wars Prequels - das was der Massenmarkt möchte sollte man lieber weiter ignorieren, lieber an die Realität angehaucht so dass man Militärschiffe hat, seine Luxusschiffe und Otto Normalschiffe mit ein wenig classic Star Wars Charme ^^

wie NMS? Also ne, floppen sollte das Spiel in der Zielgruppe dann doch nicht und ich glaube auch nicht, dass NMS ein Kassenschlager wird :ugly:
Außerdem scheinen die Planeten in NMS randommäßig nach lust und laune angeordnet zu sein, die Leute die SC speilen wollen immersion und nicht "sowas" ^^

und was ist mit den Distanzen und Geschwindigkeiten? Die Geschwindigkeiten sind schon unrealistisch und es gibt Wurmlöcher :ugly:


Na, die Random Planeten habe ich nicht gemeint. Obwohl dem Spieler das auch erst nach mehreren Spielstunden auffällt.

Nennen wir es einfach mal arcade lastiger. Auf diese im Weltraum Planeten erkunden da haben die Leute ja schon Lust drauf. Auch in der breiten masse und nicht nischig. Aber die wollen sich eher wie die guardians of the galaxy fühlen. Das Erkunden und Entdecken ist da eher die Motivation. Entsprechend sollte sowas auch etwas popiger sein.

Ich denke schon das NMS viele Leute ansprechen kann. Wenn das spiel bei der Verkäufen verkackt dann liegt das wohl eher an der extremen Optik die nicht jedem gefällt.

Ich werde einfach 10 – 20 Stunde No mans sky spielen und es dann wieder löschen. Das reicht mir dann für dieses Jahr :v:
 
No Mans Sky würde als VR Titel den großen Reibach machen. Als Non-VR Titel soviel Kohle zu verlangen ist aber mehr als gewagt.
 
Na, die Random Planeten habe ich nicht gemeint. Obwohl dem Spieler das auch erst nach mehreren Spielstunden auffällt.
ich sprach gerade nicht von der Planetenoberfläche sondern von den Planeten selber, das dürfte jeden Space Fan direkt auffallen dass die einfach irgendwie auf die Map geschmissen sind. Das Gefühl hatte ich ja schon bei den Previews: "oh er startet vom Planeten, nice" "hä, er schaut nach rechts und da ist direkt ein weiterer Planet? und daneben direkt noch einer? und dann noch einer? What?" :ugly:
Nennen wir es einfach mal arcade lastiger. Auf diese im Weltraum Planeten erkunden da haben die Leute ja schon Lust drauf. Auch in der breiten masse und nicht nischig. Aber die wollen sich eher wie die guardians of the galaxy fühlen. Das Erkunden und Entdecken ist da eher die Motivation. Entsprechend sollte sowas auch etwas popiger sein.
ja, das Erkunden und Entdecken in SC ist da ja auch eine Motivation (wer auf Erkundung keine Lust hat, kann natürlich noch was anderes machen, Händler, "Taxifahrer", Miner, oder Piratenjäger oder Pirat selbst z.B.), es werden da aber eher die Star Trek Fans angesprochen und nicht die Marvel Fans (wird Wracks, große Basen/Raumstationen oder Ruinen zum erkunden geben, Aliens oder Dungeons z.B.)
Und bei dem was die vorhaben ist die NMS Lösung mit seinen im Durchmesser 7km "großen" Planeten alles andere als der richtige Weg :ugly:

Ich denke schon das NMS viele Leute ansprechen kann. Wenn das spiel bei der Verkäufen verkackt dann liegt das wohl eher an der extremen Optik die nicht jedem gefällt.
ich sage schonmal dass das Gameplaydesign einer der Stolpersteine sein wird, wird ja wirklich alles in dem Spiel automatisch generiert und man darf auf jeden Planeten das gleiche machen.
Ich werde einfach 10 – 20 Stunde No mans sky spielen und es dann wieder löschen. Das reicht mir dann für dieses Jahr :v:

und genau das soll ja mit SC nicht passieren, deswegen finde ich dass man da von NMS so weit wie möglich weg bleiben sollte (die Alpha habe ich schon deutlich über 20 Stunden gespielt und immer noch richtig viel Spaß daran) :ugly:

No Mans Sky würde als VR Titel den großen Reibach machen. Als Non-VR Titel soviel Kohle zu verlangen ist aber mehr als gewagt.

naja, auch als VR Titel müsste sich das Spiel dann mit Elite messen, und ich glaube doch sehr stark dass NMS gegen Elite den kürzeren ziehen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sprach gerade nicht von der Planetenoberfläche sondern von den Planeten selber, das dürfte jeden Space Fan direkt auffallen dass die einfach irgendwie auf die Map geschmissen sind. Das Gefühl hatte ich ja schon bei den Previews: "oh er startet vom Planeten, nice" "hä, er schaut nach rechts und da ist direkt ein weiterer Planet? und daneben direkt noch einer? und dann noch einer? What?" :ugly:

ja, das Erkunden und Entdecken in SC ist da ja auch eine Motivation (wer auf Erkundung keine Lust hat, kann natürlich noch was anderes machen, Händler, "Taxifahrer", Miner, oder Piratenjäger oder Pirat selbst z.B.), es werden da aber eher die Star Trek Fans angesprochen und nicht die Marvel Fans (wird Wracks, große Basen/Raumstationen oder Ruinen zum erkunden geben, Aliens oder Dungeons z.B.)
Und bei dem was die vorhaben ist die NMS Lösung mit seinen im Durchmesser 7km "großen" Planeten alles andere als der richtige Weg :ugly:


ich sage schonmal dass das Gameplaydesign einer der Stolpersteine sein wird, wird ja wirklich alles in dem Spiel automatisch generiert und man darf auf jeden Planeten das gleiche machen.


und genau das soll ja mit SC nicht passieren, deswegen finde ich dass man da von NMS so weit wie möglich weg bleiben sollte (die Alpha habe ich schon deutlich über 20 Stunden gespielt und immer noch richtig viel Spaß daran) :ugly:



naja, auch als VR Titel müsste sich das Spiel dann mit Elite messen, und ich glaube doch sehr stark dass NMS gegen Elite den kürzeren ziehen wird


Ich wollte nur darstellen was nötig wäre um SC Massentauglich zu machen. Nicht das es so ein schlechteres Spiel ist. Kann ja gerne so bleiben. Mein Kommentar fällt also unter die Kategorie „macht Dark souls leichter damit es mehr spielen können“ :v:

Das glaube ich nicht das sich NMS deswegen nicht verkauft. Wie viele Spiele mit schlechten Gameplay verkaufen sich wie warme Brötchen. Die Kundenanzahl mit dem Kaufverhalten „sieht geil aus, kauf ich“ ist schon sehr sehr groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur darstellen was nötig wäre um SC Massentauglich zu machen. Nicht das es so ein schlechteres Spiel ist. Kann ja gerne so bleiben. Mein Kommentar fällt also unter die Kategorie „macht Dark souls leichter damit es mehr spielen können“ :v:

das Problem ist halt: wenn es ein massentaugliches Spiel werden sollte, dann wird es definitiv schlechter :ugly:

Der Massenmarkt bekommt ja jetzt ein NMS und ein CoD - mal schauen wie die sich so entwickeln werden


Das glaube ich nicht das sich NMS deswegen nicht verkauft. Wie viele Spiele mit schlechten Gameplay verkaufen sich wie warme Brötchen. Die Kundenanzahl mit dem Kaufverhalten „sieht geil aus, kauf ich“ ist schon sehr sehr groß.
naja, diese Spiele sind aber in der Regel Story driven, können also vom gameplay ablenken. Die Open World gameplaygurken ohne Story verkaufen sich in der Regel dementsprechend schlechter
 
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