PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
eigentlich mal wieder ne schimärendebatte, wo darüber gejammert wird, wie schwierig es für leute wäre, die sich nicht in foren wie unserem hier aufhalten, dinge zu erledigen.

eigentlich etwas paradox, wenn ich bedenke, wie stolz man hier sonst oftmals darauf ist, wenn es in games nicht mal optionale easy-modes gibt. :scan:

es gibt auch im PSN besonders günstige Angebote, so ist es nicht. Aktuell kostet es auf Steam aber 10€ und ist somit nicht weit von den PS2 Games auf PS4 entfernt.

Also das ist echt heftig was man alles machen muss um das Game auf dem PC zum laufen zu bringen :/
ja, Patch runterladen, Spiel einmal starten und dann änderung in der ini für Widescreen Auflösung vornehmen ist schon "echt heftig" (für die DAUs ist da sogar eine fool proof Anleitung mit den einzelnen Schritten gelistet) :ugly:

also fassen wir zusammen:
du bist zu unfähig/hast keinen Bock die Retail Version zu patchen.
Und anstatt die 10€ (oder viel weniger) für Steam auszugeben würdest du dir lieber eine alte Xbox UND das Spiel nochmal kaufen?

Okay :ugly:

aber du hast es doch schon selbst gesagt. Konsole ist bequemer, man muss sich um nichts kümmern, einfach einlegen und gepatcht oder ungepatcht loslegen, ganz wie man mag.

nur für die Spiele, die in dieser Gen erschienen sind. Bei kotor für Xbox musst du als Playstation User dich dann schon einiges mehr kümmern ;)

Aber wie gesagt, sowas wie bei kotor ist auch nicht die Regel: hatte letztes Lust auf Star Wars Battlefront 2 -> installiert und gestartet. Sehr aufwändig, jup.

Weil es gerade so schön zu dieser Debatte passt:

Die bei der diesjährigen E3 angekündigte Special Edition des Rollenspiels The Elder Scrolls 5: Skyrim ist für Besitzer der »Legendary Edition« auf dem PC kostenlos - im Gegensatz zur Konsolenversion. Das sorgt derzeit für einige erhitzte Gemüter.
Pete Hines von Bethesda Softworks hat jetzt via Twitter offiziell Stellung zu dem Thema genommen und erklärt, warum die Special Edition auf der PlayStation 4 sowie der Xbox One Geld kosten wird. Die Begründung ist ebenso simpel wie logisch: Während des The Elder Scrolls 5: Skyrim inklusive hochaufgelösten Texturen auf dem PC bereits gibt, muss das Spiel für die CurrentGen-Konsolen zunächst portiert und bearbeitet werden. Das rechtfertigt in den Augen von Bethesda letztendlich auch den Verkaufspreis.

eigentlich mal wieder ne schimärendebatte, wo darüber gejammert wird, wie schwierig es für leute wäre, die sich nicht in foren wie unserem hier aufhalten, dinge zu erledigen.

eigentlich etwas paradox, wenn ich bedenke, wie stolz man hier sonst oftmals darauf ist, wenn es in games nicht mal optionale easy-modes gibt. :scan:

Eigentlich nicht. Das eine ist ein Ingame-Thema und das andere ist ein Thema das angegangen werden muss bevor man überhaupt zockt.

ja, Patch runterladen, Spiel einmal starten und dann änderung in der ini für Widescreen Auflösung vornehmen ist schon "echt heftig" (für die DAUs ist da sogar eine fool proof Anleitung mit den einzelnen Schritten gelistet) :ugly:

also fassen wir zusammen:
du bist zu unfähig/hast keinen Bock die Retail Version zu patchen.
Und anstatt die 10€ (oder viel weniger) für Steam auszugeben würdest du dir lieber eine alte Xbox UND das Spiel nochmal kaufen?

Okay :ugly:

nur für die Spiele, die in dieser Gen erschienen sind. Bei kotor für Xbox musst du als Playstation User dich dann schon einiges mehr kümmern ;)

Aber wie gesagt, sowas wie bei kotor ist auch nicht die Regel: hatte letztes Lust auf Star Wars Battlefront 2 -> installiert und gestartet. Sehr aufwändig, jup.

Naja die Steam-Version ist vieleicht eine Überlegung wert wenn die wirklich so gut läuft wie hier behauptet wird, muss ich mir halt überlegen ob ich das wirklich nochmal ausprobieren will bei all den schlechten Erfahrungen.

Bei Kotor muss man sich eigentlich nur die passende Konsole kaufen und das Ding ist erledigt, wo man sich da um noch mehr kümmern als PS Nutzer? Das ist ja das wunderbare an den ganzen Konsolen, sie nehmen dir praktisch die ganze Arbeit ab.

Und was ist mit Fallout 3 oder Vampire The Masquerade? Funktionieren auch nicht. Ich frage mich ob New Vegas funktionieren würde, aber ich bin mir sicher das es auch da Probleme gibt. So ne große Ausnahme scheint Kotor da nicht zu sein.

Bei Kotor muss man sich eigentlich nur die passende Konsole kaufen und das Ding ist erledigt, wo man sich da um noch mehr kümmern als PS Nutzer? Das ist ja das wunderbare an den ganzen Konsolen, sie nehmen dir praktisch die ganze Arbeit ab.
ja, Konsole kaufen fahren, auspacken und aufbauen und einstellen (was du ja jetzt als non xbox besitzer machen müsstest) ist natürlich weniger arbeit als Patch installieren - dieses Argument dürfte bei dir der ja "eh keine Zeit hat" ein totschlagargument sein :uglyhammer2:
Und was ist mit Fallout 3 oder Vampire The Masquerade? Funktionieren auch nicht. Ich frage mich ob New Vegas funktionieren würde, aber ich bin mir sicher das es auch da Probleme gibt. So ne große Ausnahme scheint Kotor da nicht zu sein.

natürlich funktionieren die :ugly:
bei Vampire muss man aber auch einen Fanpatch installieren, das Teil wurde nie offiziell fertig gepatcht, weil Troika Pleite ging.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube ehrlich das hier im Forum sich auch einige Leute aufhalten, die das nicht hinbekommen werden...und das sind meist die, die am lautesten jammern.

Hatten wir schon eine Seite zuvor. Zumal Skyrim auf PC mit ENB Mods unerreichbar bleibt. Da kommt auch diese Gurken Remastered Version nicht ran.

das gute an der Remaster Version ist ja, dass die jetzt mit 64 Bit läuft. Ansonsten mehr Details am Wegrand, neue Schnee und Wasser shader (wobei die Shader die PCler nicht interessieren, die machen sich dann wieder bessere).
Dass die Lichter jetzt auch von Oberflächen spiegeln hatte die PC Version (und auch nur die) schon lange in der Vanillaversion, gleiches gilt für die "HD" Texturen (kommen per Mod day1 schon bessere).
Den DoF Effekt sollte man wie immer am liebsten ausschalten...widerlich.
Ansonsten wirkte der Trailer von der Lichtstimmung her "weicher" und "freundlicher" - imho nicht ganz so passend zu Skyrim, aber wird man zur Not wohl auch modden können.

Übrigens: Bethesda geht jetzt gegen die Konsolen Piraten/Verbrecher vor, die einfach ohne Erlaubnis die PC Mods gestohlen haben:
http://www.gamestar.de/spiele/fallout-4/news/fallout_4,44673,3274627.html

Beim Upload einer Mod über die Seite Bethesda.net muss nun zwingend einen Steam-Account zur Validierung des Accounts verbunden sein. Damit möchte Bethesda den Wildwuchs und existierenden Diebstahl bei den Mod-Uploads für Konsolen eindämmen.

Übrigens: Bethesda geht jetzt gegen die Konsolen Piraten/Verbrecher vor, die einfach ohne Erlaubnis die PC Mods gestohlen haben:
http://www.gamestar.de/spiele/fallout-4/news/fallout_4,44673,3274627.html

Beim Upload einer Mod über die Seite Bethesda.net muss nun zwingend einen Steam-Account zur Validierung des Accounts verbunden sein. Damit möchte Bethesda den Wildwuchs und existierenden Diebstahl bei den Mod-Uploads für Konsolen eindämmen.

Immer diese diebischen Konsoleros :neutral::v:

Müssen die Konsoleros jetzt ernsthaft die Mods vom PC klauen? Wie erbärmlich.

natürlich, deswegen waren auch einige Modder richtig, richtig sauer, auch weil die Konsolenspieler erst gebettelt und danach beleidigt haben

und das obwohl die Modder oft genug freundlich erklärt haben, dass das nicht machbar sei (Mods die den Script Extender benötigen oder generell Mods die die Konsole aus technischer Sicht nicht schafft), nachdem dann diverse Leute ohne Erlaubnis einfach die Mods von den Autoren geklaut und für Konsole konvertiert hatten, waren die Modder selbstverständlich relativ sauer.

ja, Konsole kaufen fahren, auspacken und aufbauen und einstellen (was du ja jetzt als non xbox besitzer machen müsstest) ist natürlich weniger arbeit als Patch installieren - dieses Argument dürfte bei dir der ja "eh keine Zeit hat" ein totschlagargument sein :uglyhammer2:

natürlich funktionieren die :ugly:
bei Vampire muss man aber auch einen Fanpatch installieren, das Teil wurde nie offiziell fertig gepatcht, weil Troika Pleite ging.

Also wenn ich mir jetzt für das Game ne Xbox holen würde dann entweder übers Internet (was bedeutet die wird mir sogar gebracht) oder wenn ich gerade in der Stadt bin, würde garantiert nicht extra losfahren um das Teil zu kaufen :ugly: aufbauen kann ich das Teil mit Garantie schneller als ich das Game hier lauffähig kriegen würde :scan:

Wenn ich die Games so einlege wie sie sind funktionieren sie nicht, vorallem Fallout 3 nicht, dazu habe ich auch auf den letzten Seiten Links gepostet.

Ich spiele kotor einfach auf Smartphones

Gerade nachgesehen, das geht ja wirklich :-D

Wenns eh nicht machbar ist wieso regen die sich dann auf :ugly:

das frage ich mich auch und vorallem warum Bethesda eingreifen muss wenn es doch nicht funktioniert :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom