PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
selbst wenn nicht ist die PC hier die bessere Wahl, da die billigere Lösung und am Ende hast du dann sowieso die bessere Grafik/das bessere Spielerlebnis.

Zur Not installierst du halt eines deiner alten Betriebssysteme parallel oder setzt eine VM auf, oder sucht sich schnell aus dem Internet einen kleinen fix - aber im normalfall braucht man das natürlich nicht ;)

und dann unnötig viel Geld ausgeben, es ist eine Mär dass Konsolen günstiger wären als PC und das zeigt sich hier besonders gut :v:

und was alte Konsolenspiele angeht: die kann man auf PC ja noch einfacher dank Emu spielen sogar mti dem Vorteil, dass man diese Online zocken kann. (Street Fighter 3rd Strike hat per Fightcade mehr Spieler als die Version auf Playstation und das Spiel ist nichtmal offiziell auf PC erschinene :v:)

ich habe mir auch mal kotor 2 auf Steam angeschaut und das kostet keine 2€ sondern 10€
also im gleichen Bereich wie die PS2 Games die man nun auf PS4 kaufen kann.

Ich habe auch kein altes Betriebssystem, habe den Laptop mit Windows 7 gekauft und jetzt auf Windows 10 aufgerüstet.
Also die Zeit die ich dann brauche um nach einer Lösung zu suchen um ein Spiel überhaupt erst lauffähig zu machen würde ich dann doch lieber ins Game selbst investieren. Wenn man am Tag nur 2 Stunden Zeit hat zum zocken will man nicht noch 1 Stunde mit suchen und installieren verbringen. Da setzt man sich lieber gemütlich vor die Konsole startet sie und der Spaß kann zu 100% losgehen ohne großes rumsuchen und rumärgern.

ich habe mir auch mal kotor 2 auf Steam angeschaut und das kostet keine 2€ sondern 10€

Ich habe auch kein altes Betriebssystem, habe den Laptop mit Windows 7 gekauft und jetzt auf Windows 10 aufgerüstet.
Also die Zeit die ich dann brauche um nach einer Lösung zu suchen um ein Spiel überhaupt erst lauffähig zu machen würde ich dann doch lieber ins Game selbst investieren. Wenn man am Tag nur 2 Stunden Zeit hat zum zocken will man nicht noch 1 Stunde mit suchen und installieren verbringen. Da setzt man sich lieber gemütlich vor die Konsole startet sie und der Spaß kann zu 100% losgehen ohne großes rumsuchen und rumärgern.

Du redest dir auch jeden Mist schön oder? Seh es doch ein das man jedes PC spiel am PC zum laufen kriegt egal wie alt es ist oder wie lange es dauert.

dann versuch mal kotor 2 auf deiner Playstation zum laufen zu kriegen :)

abgesehen davon: wenn du es auf Steam für 10€ bekommst, dann bekommst du es woanders günstiger und nächste Woche wirst du im Steam Sale Kotor 2 eh wieder mit 75% Rabatt bekommen ;)

Du redest dir auch jeden Mist schön oder? Seh es doch ein das man jedes PC spiel am PC zum laufen kriegt egal wie alt es ist oder wie lange es dauert.

ja, so ist es

es geht darum das es nicht ohne weiteres funktioniert und deshalb extrem nutzerunfreundlich ist. Aber hauptsache was eingeworfen.

es geht darum das es nicht ohne weiteres funktioniert und deshalb extrem nutzerunfreundlich ist. Aber hauptsache was eingeworfen.

und da kommst du bei Kotor mit Playstation als Vergleich? Du als Playstation user kannst kotor "überhaupt nicht" spielen, ziemlich suboptimal für deine Argumentation, wie ich finde

dann versuch mal kotor 2 auf deiner Playstation zum laufen zu kriegen :)

abgesehen davon: wenn du es auf Steam für 10€ bekommst, dann bekommst du es woanders günstiger und nächste Woche wirst du im Steam Sale Kotor 2 eh wieder mit 75% Rabatt bekommen ;)

Von den Konsolen behauptet das auch niemand. Der PC als "ultimative Gamingplattform" müsste allerdings gleich alles abspielen können ohne das man als Anfänger frustriert vor lauter Fehlermeldungen sitzt.

da bin ich mal gespannt ob das wirklich noch so billig wird.

und da kommst du bei Kotor mit Playstation als Vergleich? Du als Playstation user kannst kotor "überhaupt nicht" spielen, ziemlich suboptimal für deine Argumentation, wie ich finde

also in erster Linie bin ich Konsolen-Nutzer, das ich momentan nur auf Playstation spiele liegt einfach daran das Xbox und Nintendo für mich nichts bieten, 360 habe ich aber gespielt und damit kommt man auch in den Genuss von Kotor oder gar Morrowind.

das er als weiteres Beispiel ausgerechnet Bethesdas Spiele anführt, wo man auf Konsolen genau so wegen (Savegame-)Bugs im Internet nach Frickellösungen suchen muss, setzt dem ganzen schon die Krone auf.

Und Kotor und Morrowind mit u.a. nervigen Soundbugs ist auf der 360 auch ein ganz besonderes Erlebnis.

Vor allem spielt die 360 nicht jedes Original-xbox spiel ab. Kannst ja frickeln und es versuchen. :scan:

Von den Konsolen behauptet das auch niemand. Der PC als "ultimative Gamingplattform" müsste allerdings gleich alles abspielen können ohne das man als Anfänger frustriert vor lauter Fehlermeldungen sitzt.
kann man, aber wenn man ein Problem hat und dann nicht nach einer Lösung suchen will/kann/whatever, dann hilft auch der beste PC nichts gegen den Nutzer (heißt ja nicht umsonst dass das Problem IMMER vor dem Bildschirm sitzt) :nix:

das er als weiteres Beispiel ausgerechnet Bethesdas Spiele anführt, wo man auf Konsolen genau so wegen (Savegame-)Bugs im Internet nach Frickellösungen suchen muss, setzt dem ganzen schon die Krone auf.

Und Kotor und Morrowind mit u.a. nervigen Soundbugs ist auf der 360 auch ein ganz besonderes Erlebnis.

so ist es

kann man, aber wenn man ein Problem hat und dann nicht nach einer Lösung suchen will/kann/whatever, dann hilft auch der beste PC nichts gegen den Nutzer (heißt ja nicht umsonst dass das Problem IMMER vor dem Bildschirm sitzt) :nix:

so ist es

Nein kann man nicht, sonst müsste man ja nicht nach Lösungen suchen wenn gleich alles funktioniert. Der PC sollte einfach Games installieren und auch gleich abspielen ohen Fehlermeldungen.
Den Spruch gibt es übrigens nur beim PC evtl. sollte man sich mal fragen warum das so ist. Könnte die Konsole doch nutzerfreundlicher sein wenn es dort weniger Probleme gibt?

Nein kann man nicht, sonst müsste man ja nicht nach Lösungen suchen wenn gleich alles funktioniert. Der PC sollte einfach Games installieren und auch gleich abspielen ohen Fehlermeldungen.
Den Spruch gibt es übrigens nur beim PC evtl. sollte man sich mal fragen warum das so ist. Könnte die Konsole doch nutzerfreundlicher sein wenn es dort weniger Probleme gibt?

Kann er mit Steam oder GOG doch

Normalerweise ist es auch so das man installiert und man es ohne fehlermeldung abspielt. Natürlich ist es vom PC zu PC unterschiedlich aber wenn man ein schlechten PC hat und/oder der User zu dumm dafür ist können immer fehlermeldungen auftauchen.
Hast du schonmal ein PSX spiel in deiner PS4 getan? Passiert wenig oder? Nur das du alte spiele am PC trotzdem zum laufen bekommst.
Konsolen sind in der form nutzerfreundlicher, das man fast immer nachdem man ne CD reinlegt auch spielen kann. Aber ich versteh dein Problem nicht.

Nein kann man nicht, sonst müsste man ja nicht nach Lösungen suchen wenn gleich alles funktioniert.
muss ich mit meiner Version ja nichtmal :)
Der PC sollte einfach Games installieren und auch gleich abspielen ohen Fehlermeldungen.

die Konsole ist doch nutzerfreundlicher, aber kann halt - im Gegensatz zum PC - nicht alles abspielen.

Wenn der Anwender beim PC natürlich der größte DAU ist, dann geht das nicht, das ist klar, aber da sitzt wie immer das Problem vor dem Bildschirm, diese Leute sind auf Konsole natürlich besser aufgehoben (die Frage ist nur ob die Leute fähig sind, ihre Konsolen zu Patchen, denn sonst war es das auch mit dem zocken).

Wenn du krampfhaft darauf beharrst dass man auf "dem" PC aus irgendeinen Grund nicht spiele abspielen kann, dann ist das dein Problem. Fakt ist: ich habe auf meinen PC die Möglichkeit jedes Spiel*, was irgendwann mal irgendwo erscheinen ist, abzuspielen.

*natürlich in der besten Version (nein, du kannst Kotor mit der Xbox nicht in widescreen spielen), mit Eingabegerät nach Wahl und bei alten Konsolen sogar mit Onlinemodus per Emulator. Grenzen beim PC? Nur der Benutzer :)

Kann er mit Steam oder GOG doch

Klar das geht nur ist das dann so als würde man ein Remaster kaufen.

Normalerweise ist es auch so das man installiert und man es ohne fehlermeldung abspielt. Natürlich ist es vom PC zu PC unterschiedlich aber wenn man ein schlechten PC hat und/oder der User zu dumm dafür ist können immer fehlermeldungen auftauchen.
Hast du schonmal ein PSX spiel in deiner PS4 getan? Passiert wenig oder? Nur das du alte spiele am PC trotzdem zum laufen bekommst.
Konsolen sind in der form nutzerfreundlicher, das man fast immer nachdem man ne CD reinlegt auch spielen kann. Aber ich versteh dein Problem nicht.

Grundsätzlich muss man immer erst die CD einlegen und installieren, dafür kann man nicht zu dumm sein, danach läuft das Spiel oder es kommt ne Fehlermeldung.
Das Problem ist eigentlich nur das ich jetzt ne Ladung alter Spiele bekommen habe die nicht laufen und das trotz der Versicherung der PCler das man auf dem PC Games für die Ewigkeit bekommt, nur hat man bei diesen Behauptungen scheinbar das Kleingedruckte weggelassen.
Schon allein wegen dieser frickelei ist der PC nichts für bequeme Konsolen-Spieler, deshalb ist es wohl echt nicht so schlimm wenn die Xbox Exklusivs auch auf PC erscheinen.

Klar das geht nur ist das dann so als würde man ein Remaster kaufen.

Retail letztes Jahr für 15€ verkauft und digital für 2€ bei Steam geholt, mach das mal mit einen Konsolenremaster :ugly:

und nein, da es ja das gleiche Spiel ist. Aber für deine Retail Version gibt es ja auch eine Lösung

Ultimate Guide getting KOTOR 2 patched, fixed and restored with widescreen resolution
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2900469

vorsicht, da muss man lesen und den patch finden! ganz aufwändig :v:

Und trotzdem spiele ich mehr auf Konsole, obwohl ich seit Wochen einen dicken Gaming-PC habe. In mein Wohnzimmer stelle ich den Midi-Tower nicht, Streaming an PC über Steamlink vergesse ich manchmal (also den Pc anzustellen)... hatte dann öfters Probleme mit Steam Link und Controller-Unterstützung.

Am Ende nutze ich den PC also für alte Spiele, für Ego-Shooter oder Space-Sims und natürlich Strategiespiele.

Konsole aus Bequemlichkeit, anmachen und loslegen. Und ja, mein Midi ist leiser als manche Konsolen und dank SSD-Festplatte superschnell gebootet. Finde auch gut, dass ich diese Option jetzt habe... mag auch die Steam Sales und günstig an manche Spiele zu kommen.

Führte dazu, dass ich bei Konsolen nur noch selten zum Release kaufe.

Retail letztes Jahr für 15€ verkauft und digital für 2€ bei Steam geholt, mach das mal mit einen Konsolenremaster :ugly:

und nein, da es ja das gleiche Spiel ist. Aber für deine Retail Version gibt es ja auch eine Lösung

Ultimate Guide getting KOTOR 2 patched, fixed and restored with widescreen resolution
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2900469

vorsicht, da muss man lesen und den patch finden! ganz aufwändig :v:

es gibt auch im PSN besonders günstige Angebote, so ist es nicht. Aktuell kostet es auf Steam aber 10€ und ist somit nicht weit von den PS2 Games auf PS4 entfernt.

Also das ist echt heftig was man alles machen muss um das Game auf dem PC zum laufen zu bringen :/

aber du hast es doch schon selbst gesagt. Konsole ist bequemer, man muss sich um nichts kümmern, einfach einlegen und gepatcht oder ungepatcht loslegen, ganz wie man mag. Ansonsten funktioniert da auch alles automatisch drauf man muss nichts selbst einstellen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom