PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die steam version von kotor 2 ist imo pflicht, wurde sie sogar letztes jahr nochmals mit einem offiziellen patch beglückt.
abgesehen davon kriegt man nur auf dem pc die mod für den content der damals aus zeit- und budgetgründen geschnitten wurde.

imo ist kotor 2 mit content mod eines der besten wrpg, die je entwickelt wurde. kotor 1 ist dagegen imo ein witz (bioware halt).
wie man diese erfahrung gegen eine unfertige konsolen version tauschen möchte, ist mir da ehrlich nur ein rätsel, bleibt einem das beste was dieses spiel zu bieten hat, verwehrt.

bei der Xbox musst du allerdings Glück haben, dass du keine RRoD Box erwischst :D

ja, ist natürlich beser sich eine alte Konsole zu kaufen anstatt ein paar Minuten im Internet zu suchen oder für 'n Appel und 'n Ei die Steamversion zu holen :ugly:
(wobei man sagen muss, dass Kotor schon ein spezieller Fall ist, gab ja nicht umsonst vor ein paar Monaten einen offiziellen Patch)

das ist aber ein sehr spezielles Problem, selbst für Kotor (sofern die Aussage denn überhaupt stimmt ;)) :ugly:

lol nein Steamversion

Steam-Version kaufen ist dann so ähnlich wie Remaster-Versionen für Konsole kaufen.

Der PC ist doch voll von solchen "speziellen Fällen die eigentlich niemals auftreten" Fallout 3 GotY Edition startet hier auch nicht unter Windows 10 und damals zum Release von Risen 2 konnte ich das Game auf PC auch nicht starten weil wiedermal irgendwas nicht richtig funktioniert hat. Habe auch Vampire the Masquerade bekommen und so wie ich den PC kenne wird es auch damit irgendwelche Probleme geben, nach Kotor 2 und Fallout 3 gar keine Lust mehr gehabt das überhaupt zu probieren.

die steam version von kotor 2 ist imo pflicht, wurde sie sogar letztes jahr nochmals mit einem offiziellen patch beglückt.
abgesehen davon kriegt man nur auf dem pc die mod für den content der damals aus zeit- und budgetgründen geschnitten wurde.

imo ist kotor 2 mit content mod eines der besten wrpg, die je entwickelt wurde. kotor 1 ist dagegen imo ein witz (bioware halt).
wie man diese erfahrung gegen eine unfertige konsolen version tauschen möchte, ist mir da ehrlich nur ein rätsel, bleibt einem das beste was dieses spiel zu bieten hat, verwehrt.

Da bin ich neugierig. Wie viel vom Spiel fehlt denn in der Konsolenversion? 5%? 10%? 20%?
Bei Mass Effect 3 hat die Fangemeinde wegen einem fehlenden Charakter + Mission auch ein Fass aufgemacht, ich habe Mass Effect 3 hingegen ganz ohne den Proteaner genießen können und es hat sich nicht so angefühlt als hätte was wichtiges gefehlt.

http://www.ffdream.com/news-15893.html

FFD : Avez-vous prévu un portage de Star Ocean 5 sur PC ?

S.K. : Comme c'est un jeu riche en action, je me demande quelles seraient les commandes idéales sur PC... À votre avis, quelle serait la meilleure méthode pour y jouer ?
FFW : Avec une manette ?
S.K. : Mais en Europe, les gens ont-ils pour habitude de jouer sur PC avec une manette ?
Ensemble : Oui.
S.K. : Je vois. C'est sûr que si vous avez une manette, vous pouvez y jouer sans problème, mais je me demande comment faire pour ceux qui n'en ont pas. C'est notre principal sujet d'inquiétude et c'est la raison pour laquelle nous avons repoussé à plus tard la sortie d'une version PC, afin de réfléchir aux contrôles pour les joueurs qui n'ont pas de manette. Le moteur ASKA, qu'a utilisé tri-Ace pour concevoir Star Ocean 5, permet de porter très facilement le jeu sur PC, alors si nous arrivons à trouver une solution au problème des contrôles sur PC, le portage devrait être assez facile pour nous, même si je ne peux pas vous promettre que ce sera rapide.
Which would translate to

FFD : Do you plan to make a PC port of Star Ocean 5 ?

S.K. : Because it's a fast paced action title, I'm wondering what would be the best way to play it on PC... According to you, what would be the best way to play it ?
FFW : With a controller ?
S.K. : But in Europe, are people used to play on PC with a controller ?
Together : Yes.
S.K. : I see. Of course, if you have a controller, you can play it without any trouble, but I wonder how to do for those who don't have one. That's our main worry and that's the reason why we delayed for later the release of a PC version, to think of a control scheme for players without a controller. ASKA engine, which is used by Tri-Ace to developp Star Ocean 5, allows for fairly easy PC ports, so if we find out a way to solve the control scheme issue, the port would be pretty easy for us, although I can't promise that it would be fast.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1236969

Dürfte also nur noch eine der Frage der Zeit sein bis es für Steam erscheint :banderas:

Steam-Version kaufen ist dann so ähnlich wie Remaster-Versionen für Konsole kaufen.

2€ vs 60€ ist ja wohl ein kleiner Unterschied - und das kleinere Übel wenn du unbedingt Kotor zocken möchtest (und die Retail Version nicht patchen kannst) ;)

wo wir schon dabei sind: wenn du Skyrim auf PC spielen möchtest, dann geht das jederzeit, wenn du das auf Xbox One oder PS4 machen möchtest, dann musst du 60€ ausgeben, wenn du die alte Skyrim Version auf PC hast, dann bekommst du das HD "Upgrade" auf PC kostenlos, auch hier wieder: beste Wahl = PC :)

geil@Star Ocean :banderas:

(vielleicht kann man dann die hässlichen Puppen, die sich Charaktermodelle schimpfen, rausmodden :v:)

Wer zahlt denn heute oder in Zukunft noch 400€ für eine PS4?

wenn man Spiele haben möchte? (oder er spricht von der Neo? Die würde ich mir aktuell zumindest am ehesten holen)

Na das Spiel muss schon dabei sein und ein weiterer Kontroller + Festplatte. Und vielleicht auch PS+ (haha, nein).
Oder die Neo.

Das bekommt man schon leicht noch hin.

Das Spiel würdest du dir auch sonst kaufen und Bundles gibt es auch für weniger, größere Festplatte und weiteren Controller - die es ebenfalls in Bundles für weniger als 400€ gibt - bräuchtest du für das Spiel auch nicht. Und bis das Spiel auf den PC kommt, wenn überhaupt, ist alles nochmals günstiger :-P

Ich würde das Problem hier nicht beim PC suchen :v:

Qualifizierter Kommentar wie er nur von einem fanatischen PCler kommen kann:

http://www.gutefrage.net/frage/warum-stuerzt-kotor-unter-windows-10-immer-ab
https://steamcommunity.com/app/22370/discussions/0/541907675756259732/
https://steamcommunity.com/app/2600/discussions/0/535152276590997608/

aber ist ja deine Standardausrede wenn Games nicht funktionieren, sind wahrscheinlich alles die Leute schuld, selbst die PCler in den Steam-Foren bei denen es nicht funktioniert oder die Leute in meinen Links lügen alle, ist ja auch ein weit verbreiteter Glaube unter eingeschworenen Pclern :scan:

2€ vs 60€ ist ja wohl ein kleiner Unterschied - und das kleinere Übel wenn du unbedingt Kotor zocken möchtest (und die Retail Version nicht patchen kannst) ;)

wo wir schon dabei sind: wenn du Skyrim auf PC spielen möchtest, dann geht das jederzeit, wenn du das auf Xbox One oder PS4 machen möchtest, dann musst du 60€ ausgeben, wenn du die alte Skyrim Version auf PC hast, dann bekommst du das HD "Upgrade" auf PC kostenlos, auch hier wieder: beste Wahl = PC :)

geil@Star Ocean :banderas:

(vielleicht kann man dann die hässlichen Puppen, die sich Charaktermodelle schimpfen, rausmodden :v:)

wenn man Spiele haben möchte? (oder er spricht von der Neo? Die würde ich mir aktuell zumindest am ehesten holen)

fragt sich nur ob sowas wie Skyrim auch in Zukunft lauffähig bleiben wird.

Qualifizierter Kommentar wie er nur von einem fanatischen PCler kommen kann:

http://www.gutefrage.net/frage/warum-stuerzt-kotor-unter-windows-10-immer-ab
https://steamcommunity.com/app/22370/discussions/0/541907675756259732/
https://steamcommunity.com/app/2600/discussions/0/535152276590997608/

aber ist ja deine Standardausrede wenn Games nicht funktionieren, sind wahrscheinlich alles die Leute schuld, selbst die PCler in den Steam-Foren bei denen es nicht funktioniert oder die Leute in meinen Links lügen alle, ist ja auch ein weit verbreiteter Glaube unter eingeschworenen Pclern :scan:

fragt sich nur ob sowas wie Skyrim auch in Zukunft lauffähig bleiben wird.

Wie funktioniert denn dein Xbox Kotor und PS3 Fallout 3 auf deiner PS4 so? Gut? :rofl3: :lol:

Das schöne am PC ist eben, dass auch diese steinalten Games darauf laufen, falls nicht direkt gibt es möglichkeiten sie zum laufen zu bringen und im Zweifelsfall kann man für alte Spiele sogar Windows XP auf dem selben Rechner installieren oder emulieren, ein PC ist nicht nur zu sämtlichen Spielen sondern auch Betriebssystemen abwärtskompatibel :goodwork:

Anders als bei einer Playstation, da muss man sich definitive Versionen von PS3 Spielen erneut kaufen um diese zu spielen :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert denn dein Xbox Kotor und PS3 Fallout 3 auf deiner PS4 so? Gut? :rofl3: :lol:

Eher schlecht, aber wie funktioniert dein GTA IV unter Windows 10? Der PC hat da schon ohne Frage Vorteile, aber reibungslos ist das genauso wenig. Technisch unbewanderte Menschen können einfach ihre alte Konsole anschließen, am PC sagen sie dann, geht nicht.

Eher schlecht, aber wie funktioniert dein GTA IV unter Windows 10? Der PC hat da schon ohne Frage Vorteile, aber reibungslos ist das genauso wenig. Technisch unbewanderte Menschen können einfach ihre alte Konsole anschließen, am PC sagen sie dann, geht nicht.

Hab kein GTA IV für den PC aber wenn ich das auf Win 10 abspielen wollen würde, gäbe es dank google innerhalb von weniger Sekunden ein simples 1-minütiges Video, das das recht einfach erklärt :nix:

Ansonsten wie gesagt, es steht jedem frei mehrere Betriebssysteme auf dem Rechner zu haben, wo ist das Problem.

Hab kein GTA IV für den PC aber wenn ich das auf Win 10 abspielen wollen würde, gäbe es dank google innerhalb von weniger Sekunden ein simples 1-minütiges Video, das das recht einfach erklärt :nix:

Ansonsten wie gesagt, es steht jedem frei mehrere Betriebssysteme auf dem Rechner zu haben, wo ist das Problem.

Mehrere Betriebssysteme auf einem System würde selbst mich überfordern. Die Theorie ist da recht praxisfern.

is nicht so schwer, kann man dann beim systemstart auswählen und auch ne standardauswahl treffen. aber das ist sicher nicht für jeden was, das ist klar.
es ist auf jeden fall machbar!

Das schöne am PC ist eben, dass auch diese steinalten Games darauf laufen, falls nicht direkt gibt es möglichkeiten sie zum laufen zu bringen und im Zweifelsfall kann man für alte Spiele sogar Windows XP auf dem selben Rechner installieren oder emulieren, ein PC ist nicht nur zu sämtlichen Spielen sondern auch Betriebssystemen abwärtskompatibel :goodwork:

Anders als bei einer Playstation, da muss man sich definitive Versionen von PS3 Spielen erneut kaufen um diese zu spielen :goodwork:

Als Konsolenspieler kauft man einfach die passende Konsole und gut ist. Ne Xbox 360 gibt es schon für ca. 50€ - 60€ kotor 2 dazu für ca. 10€ ist man bei 60€ was einem neuen Spiel entspricht für ein ganzes System + Spiel. Also sowohl ne einfache Option als auch eine für den Konsolen-Sammler. Kann man auch gleich Fallout 3 oder New Vegas für die 360 mitnehmen.
Dann hat man die Games und kann sie direkt zocken ohne zu frickeln oder anders großen Aufwand zu betreiben.
Das man die Konsolen so einfach bedienen kann ist eben ein Vorteil der Konsolen, wärend man auf PC für die Games ne Anleitung braucht (ich meine wer außer ein PCler hat wirklich lust drauf sich da 10 Min-Videos anzuschauen um ein einziges Game zum laufen zu bringen?)
Konsolenspieler haben keine Lust ewig zu frickeln bis was läuft.

Eben, Benutzerfreundlich ist da gar nichts. Wenn ich schon nach Lösungen suchen muss vergeht mir die Lust auf das Spiel. Fallout 3 ist sofort wieder deinstalliert worden, keine Lust auf den Mist, das hat mich gleich wieder dran erinnert warum ich mit dem PC als Spieleplattform abgeschlossen habe und zu den bequemen Konsolen gewechselt bin.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom