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PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

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Nö, geht mir darum das Spielerlebnis durch neue Möglichkeiten zu erweitern und zu verbessern. Wird nichts wenn ich weiterhin 1996 Controller verwenden muss, wenn der Markt sich stets dagegen ausspricht am Layout was zu ändern.

warum soll man ein layout ändern, wenn sich hände nicht ändern?

produktdesign hat sich nun mal den menschlichen bedürfnissen anzupassen.
 
Spielerlebnisse werden für mich nicht dadurch verbessert krampfhaft irgendwelche Gimmicks zu erfinden die dann nach nem Jahr von allen ignoriert werden weil sie nur unpraktisch sind und sie eigentlich keiner mag. Der Markt spricht sich nicht zu Unrecht gegen manche Dinge aus. Immerhin könnte VR theoretisch tatsächlich mal was im Hardwaresektor tun, ich bleib da noch skeptisch. Und wie gesagt, gibt genug merkwürdige Controller da draußen die du probieren kannst :nix:
Jedem das seine.
 
warum soll man ein layout ändern, wenn sich hände nicht ändern?

produktdesign hat sich nun mal den menschlichen bedürfnissen anzupassen.

Nach dem Argument hätte der DS3 niemals das Licht der Welt erblicken dürfen :v:

Oder das erste Digipad der erstern 360 Generation xD.

Was jetzt nicht aussagen soll, das Nintendos Ergüsse immer besonders praktikabel sind :v:
 
Spielerlebnisse werden für mich nicht dadurch verbessert krampfhaft irgendwelche Gimmicks zu erfinden die dann nach nem Jahr von allen ignoriert werden weil sie nur unpraktisch sind und sie eigentlich keiner mag. Der Markt spricht sich nicht zu Unrecht gegen manche Dinge aus. Immerhin könnte VR theoretisch tatsächlich mal was im Hardwaresektor tun, ich bleib da noch skeptisch. Und wie gesagt, gibt genug merkwürdige Controller da draußen die du probieren kannst :nix:
Jedem das seine.

Ging darum, dass Nintendo immer mehrere Möglichkeiten bieten soll. Ungeliebte Sachen wie Move und Kinect jedoch gerne abgewürgt werden dürfen. Hauptsache Leute haben ihr 1996 Layout. Ich schrieb auch mit keinem Wort das alles auf Teufel komm raus geschehen muss. Sinnvolle Erweiterungen sind immer gut und die gibt es durchs Wii U Gamepad auch. Keine Lust in 20 Jahren immernoch mit dem 1996 DS spielen zu müssen, aber darauf wirds wohl hinauslaufen. Genauso wie bei VR sehr schnell das Geheule losgehen wird in der Konsolengemeinde, dass ein DS Support dabei sein muss. :nix:
 
Ging darum, dass Nintendo immer mehrere Möglichkeiten bieten soll. Ungeliebte Sachen wie Move und Kinect jedoch gerne abgewürgt werden dürfen. Hauptsache Leute haben ihr 1996 Layout. Ich schrieb auch mit keinem Wort das alles auf Teufel komm raus geschehen muss. Sinnvolle Erweiterungen sind immer gut und die gibt es durchs Wii U Gamepad auch. Keine Lust in 20 Jahren immernoch mit dem 1996 DS spielen zu müssen, aber darauf wirds wohl hinauslaufen. Genauso wie bei VR sehr schnell das Geheule losgehen wird in der Konsolengemeinde, dass ein DS Support dabei sein muss. :nix:

Ich will gerade nicht das Nintendo 23 verschiedene Optionen anbietet. Sie sollen einen Controller machen der gut ist und die Wiimote endlich zum Teufel jagen :nix:
Und nein, das WiiU Gamepad ist keine sinnvolle Erweiterung, in jedem Fall nicht zu dem Preis. Es ist ne nette Spielerei die in ner handvoll Spiele (mario Maker) gut genutzt wird und in den restlichen 99% keinen Mehrwert bringt.
 
Ich will gerade nicht das Nintendo 23 verschiedene Optionen anbietet. Sie sollen einen Controller machen der gut ist und die Wiimote endlich zum Teufel jagen :nix:
Und nein, das WiiU Gamepad ist keine sinnvolle Erweiterung, in jedem Fall nicht zu dem Preis. Es ist ne nette Spielerei die in ner handvoll Spiele (mario Maker) gut genutzt wird und in den restlichen 99% keinen Mehrwert bringt.

Nö, stimmt so nicht. Gibt mehr als genug Spiele, die das Pad sinnvoll nutzen. Das die meisten Entwickler, auch Nintendo oft genug selbst, das Potential nicht nutzen ist eine ganz andere Geschichte. Dazu müsstest du dich aber auch erst einmal mit der Wii U beschäftigen um darüber etwas sagen zu können. Aufbauspiele wie Anno hätten ja sogar auf der Wii U mehr Sinn gemacht als auf der Wii damals,...aber da gibt es nicht ein einziges Spiel....leider. Dabei haben sie endlich mal einen guten Controller für so etwas. Die größte Schwäche des Gamepads ist das es die Hardwarekosten hochtreibt und einen schwachen Akku hat,...der im Vergleich zum DS4 Akku schon gar nicht mehr so schwach wirkt. xD

..und so wie ich dich verstehe willst du einfach das Nintendo einen DS like Controller macht. Kein Bock darauf. Gaming soll nicht so eintönig sein.
 
Nö, stimmt so nicht. Gibt mehr als genug Spiele, die das Pad sinnvoll nutzen. Das die meisten Entwickler, auch Nintendo oft genug selbst, das Potential nicht nutzen ist eine ganz andere Geschichte.

Das ist ein Oxymoron.

Rest des Posts ist wieder Nintendo is 2 deep 4 you
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, stimmt so nicht. Gibt mehr als genug Spiele, die das Pad sinnvoll nutzen. Das die meisten Entwickler, auch Nintendo oft genug selbst, das Potential nicht nutzen ist eine ganz andere Geschichte. Dazu müsstest du dich aber auch erst einmal mit der Wii U beschäftigen um darüber etwas sagen zu können. Aufbauspiele wie Anno hätten ja sogar auf der Wii U mehr Sinn gemacht als auf der Wii damals,...aber da gibt es nicht ein einziges Spiel....leider. Dabei haben sie endlich mal einen guten Controller für so etwas. Die größte Schwäche des Gamepads ist das es die Hardwarekosten hochtreibt und einen schwachen Akku hat,...der im Vergleich zum DS4 Akku schon gar nicht mehr so schwach wirkt. xD

..und so wie ich dich verstehe willst du einfach das Nintendo einen DS like Controller macht. Kein Bock darauf. Gaming soll nicht so eintönig sein.

Inwiefern soll ich mich mehr mit der WiiU beschäftigen als sie zu nutzen? Soll ich dafür erst programmieren oder reichts n paar Essays drüber zu schreiben?

Und wenn ich dich verstehe willst du einfach das Nintendo nächste Gen wieder irgendwas "revolutionäres" macht, dass dann von keinem, ihnen eingeschlossen (sagst du ja auch selbst) nur halbherzig genutzt wird und die meisten Ports verhindert. Ist ja supi das Titel wie Anno eventuell gut funktionieren könnten, hilft nur nix wenn sie nicht kommen weil es sich nicht lohnt für die Extrawurst Nintendo ne eigene Version zu machen.
 
Inwiefern soll ich mich mehr mit der WiiU beschäftigen als sie zu nutzen? Soll ich dafür erst programmieren oder reichts n paar Essays drüber zu schreiben?

Und wenn ich dich verstehe willst du einfach das Nintendo nächste Gen wieder irgendwas "revolutionäres" macht, dass dann von keinem, ihnen eingeschlossen (sagst du ja auch selbst) nur halbherzig genutzt wird und die meisten Ports verhindert. Ist ja supi das Titel wie Anno eventuell gut funktionieren könnten, hilft nur nix wenn sie nicht kommen weil es sich nicht lohnt für die Extrawurst Nintendo ne eigene Version zu machen.

Der fehlende Support ist eine andere Baustelle. Bei dir klingt es so als gäbe es keinen Support weil es das Gamepad gibt. Dem ist jedoch nicht so.
 
Eigentlich ist diese Controller und wir sind so Speziel rumgewichse von Nintendo was schon mehr als ein Jahrzeht genau der Grund wieso sie kein Third Party Support kriegen. DA hast dich aber wohl nicht genug mit Nintendo beschäftigt das du das verstehst
 
Eigentlich ist diese Controller und wir sind so Speziel rumgewichse von Nintendo was schon mehr als ein Jahrzeht genau der Grund wieso sie kein Third Party Support kriegen. DA hast dich aber wohl nicht genug mit Nintendo beschäftigt das du das verstehst

Ach, genau genommen ist das U-Pad ziemlich konservativ und unspektakulär. Die 2-3 Spiele, die von der U auf die Konkurrenz geportet wurden, spielen sich ja kaum anders.
 
Der fehlende Support ist eine andere Baustelle. Bei dir klingt es so als gäbe es keinen Support weil es das Gamepad gibt. Dem ist jedoch nicht so.

Es ist die Kombi aus schwacher Hardware und Extrawurst Controller. Ersteres wiegt natürlich deutlich schwerer, das leugne ich nicht. Aber wie auch du gesagt hast, selbst Nintendo nutzt das Teil nur sehr halbherzig da kann man von 3rd Party Multititeln wohl kaum mehr erwarten als "Karte auf Touchpad" was für mich sogar nerviger ist als wenn ich sie am Bildschirm hab.
 
Ne, aber du gehtst wieder total auf die persönliche Ebene, das muss nicht sein.

Dann meinst ja diesen Part:

"DA hast dich aber wohl nicht genug mit Nintendo beschäftigt das du das verstehst."

Da hab ich was paraphrasiert und rezittiert:

Nö, stimmt so nicht. Gibt mehr als genug Spiele, die das Pad sinnvoll nutzen. Das die meisten Entwickler, auch Nintendo oft genug selbst, das Potential nicht nutzen ist eine ganz andere Geschichte. Dazu müsstest du dich aber auch erst einmal mit der Wii U beschäftigen um darüber etwas sagen zu können. Aufbauspiele wie Anno hätten ja sogar auf der Wii U mehr Sinn gemacht als auf der Wii damals,...aber da gibt es nicht ein einziges Spiel....leider. Dabei haben sie endlich mal einen guten Controller für so etwas. Die größte Schwäche des Gamepads ist das es die Hardwarekosten hochtreibt und einen schwachen Akku hat,...der im Vergleich zum DS4 Akku schon gar nicht mehr so schwach wirkt. xD

..und so wie ich dich verstehe willst du einfach das Nintendo einen DS like Controller macht. Kein Bock darauf. Gaming soll nicht so eintönig sein.



Wieso muss ich dann runterschalten? Sehe sonst nicht zu wessen Person ich was geschrieben habe.

Ach, genau genommen ist das U-Pad ziemlich konservativ und unspektakulär. Die 2-3 Spiele, die von der U auf die Konkurrenz geportet wurden, spielen sich ja kaum anders.

Die ganze Diskussion ist einfach abstruss, man verlangt hier das man nen Controller als Standardeingabe reingelegt bekommt bei einer Konsole und da soll hauptsache anders sein oder eine gimmicki funktion haben.


Guess what das gleiche trift auch auf kinekt zu, nur hat da Microsoft auf den Markt reagiert. Scheint aber ja verpönt zu sein wenn Nintendo das macht
 
Es ist die Kombi aus schwacher Hardware und Extrawurst Controller. Ersteres wiegt natürlich deutlich schwerer, das leugne ich nicht. Aber wie auch du gesagt hast, selbst Nintendo nutzt das Teil nur sehr halbherzig da kann man von 3rd Party Multititeln wohl kaum mehr erwarten als "Karte auf Touchpad" was für mich sogar nerviger ist als wenn ich sie am Bildschirm hab.

Jein, Nintendo hat positive als auch negative Beispiele. Gilt für bspw. Ubisoft auch. Die haben einige coole Sachen mit dem Gamepad gemacht, haben das Potential aber bspw. bei AC III und ACIV liegen lassen. Ist halt etwas schade, da das Potential des Controllers genug neue Möglichkeiten eröffnet, aber da hat Nintendo zu viel falsch gemacht und da ist der Controller selbst nicht Schuld in meinen Augen.
 
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