• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jein, Nintendo hat positive als auch negative Beispiele. Gilt für bspw. Ubisoft auch. Die haben einige coole Sachen mit dem Gamepad gemacht, haben das Potential aber bspw. bei AC III und ACIV liegen lassen. Ist halt etwas schade, da das Potential des Controllers genug neue Möglichkeiten eröffnet, aber da hat Nintendo zu viel falsch gemacht und da ist der Controller selbst nicht Schuld in meinen Augen.

"Die haben einige coole Sachen gemacht" ist die genaue Definition von "Gimmick"
Mario Maker ist wirklich das einzige Spiel das ich auf der WiiU hab für dass das Gamepad essentiell ist, alle andren rangieren von "Keine Ahnung was wir damit machen sollen" (Donkey Kong, Mario Kart) bis "Öhhh, wir wärs mit der Karte auf dem Pad???" (Windwaker, Twilight Princess)
Ich nehm an Pikmin funktioniert gut mit dem Pad und ZombiU soll es ja kreativ genutzt haben, was gibts sonst noch?

Mario Maker ist wirklich das einzige Spiel das ich auf der WiiU hab für dass das Gamepad essentiell ist, alle andren rangieren von "Keine Ahnung was wir damit machen sollen" (Donkey Kong, Mario Kart) bis "Öhhh, wir wärs mit der Karte auf dem Pad???" (Windwaker, Twilight Princess)
Ich nehm an Pikmin funktioniert gut mit dem Pad und ZombiU soll es ja kreativ genutzt haben, was gibts sonst noch?

Das einzige richtige Feature das vom Wiiu pad irgendwie "universal praise" gekriegt hat innerhalb der Fangemeinde ist die Off TV Funktion.

Was natürlich 0 damit zu tun games auf ner anderen Weise zu spielen sondern ironischerweise ne Komfort funktion um Games KLASSISCH zu spielen weil wenn man die Off TV Funktion nutzt man gar keine Spielerei mit dem Pad hat

Ist das auf Nintendo bezogen oder Allgemein? Gibt noch mehr Beispiele (bspw. Lego City Undercover, Batman Arkham City, Darksiders 2, The Wonderful 101 bspw.und dein "öhh, wie wärs mit der Karte auf dem Pad???" beinhält zudem deutlich einfacheres Itemmanagement und das ist mir schon mehr als genug wert. Hatte heut Mittag schonmal gesagt. Fingerabdrucksensor bei Smartphones gilt auch als Spielerei, ist dennoch deutlich angenehmer als ständig einen Code eingeben zu müssen. Genauso verhält sich das auch mit dem Gamepad. Es erfindet das Rad nicht neu. Es erlaubt dennoch eine deutlich angenehmere Spielweise.

Das einzige richtige Feature das vom Wiiu pad irgendwie "universal praise" gekriegt hat innerhalb der Fangemeinde ist die Off TV Funktion.

Was natürlich 0 damit zu tun games auf ner anderen Weise zu spielen sondern ironischerweise ne Komfort funktion um Games KLASSISCH zu spielen weil wenn man die Off TV Funktion nutzt man gar keine Spielerei mit dem Pad hat

Richtig, und das könnte Nintendo auch einfach durch Handheld wieder einführen. Verpasst man dem halt eine anständige Streaming-Technologie und gleiches Tasten-Layout.

Ist das auf Nintendo bezogen oder Allgemein? Gibt noch mehr Beispiele (bspw. Lego City Undercover, Batman Arkham City, Darksiders 2, The Wonderful 101 bspw.und dein "öhh, wie wärs mit der Karte auf dem Pad???" beinhält zudem deutlich einfacheres Itemmanagement und das ist mir schon mehr als genug wert. Hatte heut Mittag schonmal gesagt. Fingerabdrucksensor bei Smartphones gilt auch als Spielerei, ist dennoch deutlich angenehmer als ständig einen Code eingeben zu müssen. Genauso verhält sich das auch mit dem Gamepad. Es erfindet das Rad nicht neu. Es erlaubt dennoch eine deutlich angenehmere Spielweise.

Ich finde das Item Management am TS deutlich nervtötender als über Menüs :nix:

"I was actually asked by somebody, 'Did you do Forza 6: Apex as a way of teasing the PC gamers with how good Forza is so they'll go buy an Xbox One?' No. That's not the plan.

"So they might not [buy an Xbox One]," Spencer said. "And I want that to be OK."

spencer.jpg

Das schlimmste was man sich selbst antun kann, ist sowieso die Wiimote :scan:

Sehe ich völlig anders.
Wiimote + Nunchuk sind eine geniale Erfindung von Nintendo, und Spiele profitieren auch extrem davon, wenn die Steuerung richtig umgesetzt wird. Sin & Punishment 2 z.B. ist ein absoluter Traum von einem Spiel.
Leider hat Nintendo nichts mit nachhaltiger Entwicklung am Hut. Man hätte die Wiimote als 3D-Maus etablieren und somit Echtzeitstrategie bei Couch-Gamern populär machen können, statt dessen hat man sich fast nur auf den Gimmick-Faktor konzentriert, solange man auf der Casual-Welle reiten konnte.

Der U-Controller ist mMn ein Totalausfall in jeglicher Hinsicht und zieht auch noch Rechenleistung, die dann am großen Screen fehlt.

Richtig, und das könnte Nintendo auch einfach durch Handheld wieder einführen. Verpasst man dem halt eine anständige Streaming-Technologie und gleiches Tasten-Layout.

Für Leute, die Offscreen gerne nutzen möchte, aber kein Interesse an einem richtigen Handheld haben, wäre doch ein optionales Gamepad in seiner Form sinnvoller. Die Technologie ist ja vorhanden und dürfte deutlich günstiger anzubieten sein, als ein vollwertiges Handheld.

Sprichst eigentlich nichts dagegen, beides zu ermöglichen, je nach Verlangen.

Für Leute, die Offscreen gerne nutzen möchte, aber kein Interesse an einem richtigen Handheld haben, wäre doch ein optionales Gamepad in seiner Form sinnvoller. Die Technologie ist ja vorhanden und dürfte deutlich günstiger anzubieten sein, als ein vollwertiges Handheld.

Sprichst eigentlich nichts dagegen, beides zu ermöglichen, je nach Verlangen.

Ich glaube, das würde sich kein Mensch kaufen.

Ach, genau genommen ist das U-Pad ziemlich konservativ und unspektakulär. Die 2-3 Spiele, die von der U auf die Konkurrenz geportet wurden, spielen sich ja kaum anders.

Kaum,aber mit einem mehrwert.
Batman z.b. war besser mit Pad,nur die technik war gülle.
Wie ich vorhin sagte,eine Wii U mit PS4 power wäre perfekt für alle

Da gibts einiges.
Aber man kann ja nicht alle Spiele kennen,ne
Fakt ist,das Gamepad wenn man es richtig nutzt hat ein mehrwert und ist kein gimmick.
Aber Nintendo selber hat wohl kein plan

The Witcher 3 studio has something “new” in the works for 2016

http://www.vg247.com/2016/03/10/the-witcher-3-studio-has-something-new-in-the-works-for-2016/

According to the firm’s latest financial report (PDF), the company is working on a “new type of video game format previously unexplored by the studio” – as you can see above.

The firm also has another triple-A project in the works set for release within the next five years with a 2017-2021 release window provided.

zweifellos ein rhythm game. :scan:

Mies ist keine Superlative, eine Superlative wäre "am miesesten" in diesem Fall, wie ich hier Deutschen Deutsch Unterricht geben muss :ol:

Stimmt, war schlecht von mir formuliert. Ging mir mehr um die gefühlte Übertreibung in der Nutzung des Wortes "mies". Aber jedem seine Meinung, wenn du das so empfindest ist das natürlich in Ordnung für mich MTC.

@CDPR News:
Ich bin gespannt was da kommt :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom