PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

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6 TF auf einer Konsole sind was anderes als 6 TF auf einem PC. Darum verstehe ich deine Frage nicht. Wenn dein PC mit Scorpio mithalten soll, dann solltest du dir das beste vom besten besorgen.

Ähm.. nö, nicht so wirklich. DX12 und Vulcan gibts bis dahin auch auf Konsolen, das wird denke ich bis dahin plattformübergreifend standard. Deshalb würde ich da mal so grob in die Scorpio-Richtung mit etwas Mehrleistung peilen mit dem Wissen, dass mein Prozessor eh stärker ist und auch mit großer Wahrscheinlichkeit auf Polaris gesetzt werden wird. Ob ich dann 2018 wegen Win10 noch mal 8 GB RAM nachrüsten muss werde ich dann sehen. Das sind bis dahin aber auch keine 50€ mehr.

Mein PC aus 2011 (560ti) hat diese Gen wunderbar gehalten, aber Low-Medium Details und konsolenartige Framedrops z.B. beim Witcher ist mir dann inzwischen doch etwas zu viel Kompromiss.
 
wie sony mit der ps4 vernichtet, hators am wälzen

ich finde es nur schade, dass das Spider-Man Spiel (trotz hässlichem Spidey Design) PS exklusiv ist, hätten das ja wenigstens auch auf PC bringen können.
Aber aus irgendeinen Grund glaube ich sowieso, dass das Spiel failen wird :ugly:

Crash Remaster...naja, wer es braucht, ist bestimmt ein netter Plattformer.

Last Guardian sieht aus wie mist, hat dafür endlich einen Releasetermin :uglyhammer2:

God of War bin ich etwas enttäuscht von. Warum wieder Kratos?
 
ich finde es nur schade, dass das Spider-Man Spiel (trotz hässlichem Spidey Design) PS exklusiv ist, hätten das ja wenigstens auch auf PC bringen können.
Aber aus irgendeinen Grund glaube ich sowieso, dass das Spiel failen wird :ugly:

Crash Remaster...naja, wer es braucht, ist bestimmt ein netter Plattformer.

Last Guardian sieht aus wie mist, hat dafür endlich einen Releasetermin :uglyhammer2:

God of War bin ich etwas enttäuscht von. Warum wieder Kratos?

Das klingt alles so nach mimimi. :v:
 
God of War bin ich etwas enttäuscht von. Warum wieder Kratos?

Ist aber konsequent.

Hätte man bei God of War III am Ende
Kratos zu 100% sterben lassen,
hätte man nun einen ganz neuen Chara mit einer neuen, nordischen Trilogie (wenn es denn eine ist) anfangen können.

So spielt man halt weiterhin einen griechischen, unsterblichen Halbgott, der wohl "ab und zu" Götter (aus wohl verschiedenen Gründen) abschlachtet :scan:!
 
Zuletzt bearbeitet:
So spielt man halt weiterhin einen griechischen, unsterblichen Halbgott, der wohl "ab und zu" Götter (aus wohl verschiedenen Gründen) abschlachtet :scan:!

Nach dem trailer ist das doch ziemlich eindeutig: "So mein Sohn, jetzt hast du gesehen, wie man einen Hirsch erlegt...morgen zeige ich dir, wie man einen Todesgott tötet!"
 
Wenn ein entwickler auf mehreren plattformen Spiele entwickeln, ist Vulkan ein Vorteil?

Wäre inzwresamt, wenn sich Devs dazu äußern würden, um zu sehen ob dies wirklich so ist.
Ich gehe davon aus, dass Vulcan stark an Sonys Low-Level Lösung abgelehnt ist. Beide haben ihre Wurzeln bei OpenGL und Sony hat zur PS3 Zeit schon stark ihre Low-Level Version davon gepusht, bis dann Mantle und schließlich Vulcan kam.
 
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