PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
999 bräuchte ein Remaster...Rätsel wie in der DS-Version aber mit Flowchart. Der iOS Port hat Flowchart oder? Ich hatte ja überlegt nochmal 999 und VLR durchzunehmen vor ZTD, aber 999 ist eine Qual was das betrifft. Auf ZTD bin ich trotzdem schon voller Vorfreude.

hatte der iOS Port nicht einige Rätsel gestrichen?

Ja, Flowchart hatte es

edit: wurde zumindest gameplay gestrichen
https://www.destructoid.com/999-on-ios-lacks-any-actual-gameplay-254765.phtml

Oder Street Fighter das Spiel ist geflopt, Verkaufstechnisch und was Wertungen angeht.

das Spiel ist immer noch nicht gefloppt, auch wenn Capcom deutlich höhere Zahlen erwartet hat :ugly:

was die Wertungen angeht: heute muss ja jedes Spiel SP Story haben, damit es gut bewertet wird, es sei denn das Spiel heißt Overwatch bzw kommt von Blizzard. Wenn man Story mal streicht und sich nur auf Gameplay konzentriert, dann ist es immer noch mit das beste Prügelspiel der gen :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Spätestens Neo lässt da eigentlich nicht mehr viele Zweifel zu, da hat es wieder mal so einige aus ihrere Ecke rausgeweht welche kaum ein Monat vorher noch gepredigt haben wie furchtbar ein verkürzter Zyklus wäre.....aber da gab es solche Gerüchte ja auch noch nur bzgl MS....

Ist ja auch genau das Gleiche.

hatte der iOS Port nicht einige Rätsel gestrichen?

Ja, Flowchart hatte es

edit: wurde zumindest gameplay gestrichen
https://www.destructoid.com/999-on-ios-lacks-any-actual-gameplay-254765.phtml

das Spiel ist immer noch nicht gefloppt, auch wenn Capcom deutlich höhere Zahlen erwartet hat :ugly:

was die Wertungen angeht: heute muss ja jedes Spiel SP Story haben, damit es gut bewertet wird, es sei denn das Spiel heißt Overwatch bzw kommt von Blizzard. Wenn man Story mal streicht und sich nur auf Gameplay konzentriert, dann ist es immer noch mit das beste Prügelspiel der gen :nix:

SSB ist in allen belangen besser, selbst Pokken kann da mithalten. Sieh doch einfach ein, dass Capcom ein Fehler gemacht hat und es auch für die Xone anbieten hätten sollen :) Und jetzt kommt nicht wieder damit an, dass ohne Sony es kein fünften Teil gegeben hätte.

SSB ist in allen belangen besser, selbst Pokken kann da mithalten. Sieh doch einfach ein, dass Capcom ein Fehler gemacht hat und es auch für die Xone anbieten hätten sollen :)

nein, Pokken kann da nicht mithalten. Es ist fun für zwischendurch, aber in der Szene ist es nächstes Jahr wieder verschwunden, SFV nicht, im Gegenteil. SFV hat aktuell die größte Community (auf dem größten Fighting Game Turnier hat es Rekorde gebrochen, davon darf ein Pokken nur träumen)

Ja, Capcom hätte es auf Xbox anbieten sollen (aber ob sich das da oft verkauft hätte?), ich bin der Meinung, dass jedes Prügelspiel Multi gehen sollte. Das ist ein Genre was im Regelfall nicht mal eben locker mehrere Millionen Einheiten verkauft (MK, Smash und SF sind da die großen Ausnahmen), siehe Blazblue, KoF, Guilty Gear & co.

Und jetzt kommt nicht wieder damit an, dass ohne Sony es kein fünften Teil gegeben hätte.
hä? Ohne Sony hätte die SFV Entwicklung noch ein paar Jahre länger gedauert, wer behauptet dass es ohne Sony nie einen fünften Teil gegeben hat? :ugly:

hat auch 3 Seasons gedauert, bis es solche Wertungen bekommen hat :ugly:

(11 Reviews, ich bitte dich)

Zuletzt bearbeitet:
nein, Pokken kann da nicht mithalten. Es ist fun für zwischendurch, aber in der Szene ist es nächstes Jahr wieder verschwunden, SFV nicht, im Gegenteil. SFV hat aktuell die größte Community (auf dem größten Fighting Game Turnier hat es Rekorde gebrochen, davon darf ein Pokken nur träumen)

Ja, Capcom hätte es auf Xbox anbieten sollen, ich bin der Meinung, dass jedes Prügelspiel Multi gehen sollte. Das ist ein Genre was im Regelfall nicht mal eben locker mehrere Millionen Einheiten verkauft (MK, Smash und SF sind da die großen Ausnahmen), siehe Blazblue, KoF, Guilty Gear & co.

Pokken hat sich genauso gut verkauft wie Street Fighter ist für ne neue Ip ziemlich gut, meinst du nicht?. Ich lese auch oft, dass viele das Spiel aufgehört haben zu zocken, weil es so schlecht ist Street Fighter 5. Darauf wetten würde also nicht. Und wie gesagt, SSB ist DAS Prügelspiel Plattformübergreifend :scan:

Gone Home, The Witness, DS3, Fire Watch, Transistor, Salt and Sanctuary, FF7, FF14 und Witcher sind Multi, bzw. konsolenexklusiv + PC. Neun von zehn Spielen kann ich auch ohne PS4 spielen (einzige Ausnahme: Uncharted 4). Hiervon mal abgesehen sind mehrere der von dir genannten Spiele von 2014 oder älter. Dafür dass du das Lineup der PS4 immer so überschwänglich lobst und das der Konkurrenz runtermachst, spielst du verdächtig wenig aktuelle Exklusivtitel. ^^

Aber hey, trotzdem schön wenn du Spaß mit deiner Konsole hast. :)

Sehr schön :lol:

Da ist unser Quaxi aber ordentlich ins Fettnäpfchen getreten :lol:

Du halst dich echt fur besonders schlau oder ? Zeig mal das normale Game

Season 1 73%,
Season 2 85%,
Season 3 86%.

KI wird besser, je weiter es entwickelt wird. Aber selbst wenn ich in völlig banaler Pseudologik eine Durchschnittswertung für alle drei Seasons errechne, komme ich auf 81%, was noch immer besser ist als SF5.

Pokken hat sich genauso gut verkauft wie Street Fighter ist für ne neue Ip ziemlich gut, meinst du nicht?. Ich lese auch oft, dass viele das Spiel aufgehört haben zu zocken, weil es so schlecht ist Street Fighter 5. Darauf wetten würde also nicht.

Pokken stirbt jetzt, SFV nicht. Im Gegenteil, ich erwarte das nach dem Juni Update die Verkaufszahlen weiter ansteigen. Sollten die ganzen Magazine auch mal einen Nachtest machen (werden die aber nicht, das werden die wohl erst machen, wenn Capcom eine Season 1 Edition rausbringt)

Season 1 73%,
Season 2 85%,
Season 3 86%.

KI wird besser, je weiter es entwickelt wird. Aber selbst wenn ich in völlig banaler Pseudologik eine Durchschnittswertung für alle drei Seasons errechne, komme ich auf 81%, was noch immer besser ist als SF5.

warum willst du überhaupt 3 Seasons von KI mit 1 (!) Season von SFV vergleichen wollen?

Abgesehen davon ist KI in der Szene tot, da helfen die Wertungen also sehr viel :ugly:

Pokken stirbt jetzt, SFV nicht. Im Gegenteil, ich erwarte das nach dem Juni Update die Verkaufszahlen weiter ansteigen. Sollten die ganzen Magazine auch mal einen Nachtest machen (werden die aber nicht, das werden die wohl erst machen, wenn Capcom eine Season 1 Edition rausbringt)

Achso, jetzt bringen sie also doch verschiedene Version wo doch behauptet wurde das sowas nicht passiert :lol:

Und natürlich verschwindet Pokken, da man mit SSB das Perfekte Prügelspiel hat. ;)

KI ist gut - ich mochte das bisschen, das ich davon spielen konnte mehr als z.B. MKX. Aber SFV ist schlicht Gameplay-König. Natürlich stimmte das Contentgerüst drum herum nicht, aber der bloße Umstand, dass eine Runde Online gegen jemanden auf ähnlichem Niveau oder stundenlanges Zocken gegen einen Kumpel der ähnlich gut ist, mehr Spaß macht und sich besser anfühlt (außer maybe für Leute, die etwas wie Smash bevorzugen) als jedes andere aktuelle Fighting Game macht Diskussionen darüber was besser ist mühsam. Wer ein Content-Monster sucht, der ist bei MK besser aufgehoben oder maybe demnächst Injustice 2, aber ich glaube nicht, dass ich z.B. mir nochmal einen Fighter diese Gen kaufe (außer Tekken überzeugt auf ganzer Linie oder ein gutes Soul Calibur kommt)...werde einfach SFV für immer auf der Platte lassen.

Pokken interessiert in einem Jahr keinen Menschen mehr.

@Multi

Glaube hast du nicht verstanden: Kompletteditionen wurden nie ausgeschlossen. Nur neue Auflagen wie SSF und USF gibt es nicht mehr. Wenn du SFV gekauft hast, musst du dir keine weitere Disc mehr zulegen um den vollen Content zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, jetzt bringen sie also doch verschiedene Version wo doch behauptet wurde das sowas nicht passiert :lol:

es wird bestimmt eine GotY Edition geben, warum auch nicht?
Es wird keine verschiedenen Versionen wie bei SF4-> USF4 geben, wo jeder sich eine neue Season kaufen muss, damit er online weiterspielen darf. Sämtlicher content bis auf die Premium Kostüme sind kostenlos freispielbar und gameplay Änderungen gibt es kostenlos per Patch, also nicht so wie bei Mortal Kombat, BlazBlue oder Guilty Gear. :nix:

Und natürlich verschwindet Pokken, da man mit SSB das Perfekte Prügelspiel hat. ;)
i loled pretty hard. Nichtmal die Smash Community sieht das so, die Prügeln sich lieber darum welcher Smash Teil denn der bessere Teil ist und gehen sich auf den Turnieren so gut es geht aus dem Weg :v:

Nein, eher wegen Tekken ;)

KI ist gut - ich mochte das bisschen, das ich davon spielen konnte mehr als z.B. MKX.
ich finde dass KI vom gameplay her eine art Button Smash Street Fighter für den Prügelspieleinsteiger ist. War nett, konnte mich aber nicht lange halten (allerdings habe ich auch nur den kostenlosen Charakter ausprobiert, wenn es im Sale kommt, dann werde ich da bestimmt zugreifen)
Aber SFV ist schlicht Gameplay-König.
so ist es :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
es wird bestimmt eine GotY Edition geben, warum auch nicht?
Es wird keine verschiedenen Versionen wie bei SF4-> USF4 geben, wo jeder sich eine neue Season kaufen muss, damit er online weiterspielen darf. Sämtlicher content bis auf die Premium Kostüme sind kostenlos freispielbar und gameplay Änderungen gibt es kostenlos per Patch, also nicht so wie bei Mortal Kombat, BlazBlue oder Guilty Gear. :nix:

i loled pretty hard. Nichtmal die Smash Community sieht das so, die Prügeln sich lieber darum welcher Smash Teil denn der bessere Teil ist und gehen sich auf den Turnieren so gut es geht aus dem Weg :v:

Nein, eher wegen Tekken ;)

Goty? Also auch noch lügen :v:

Was hast du mit deinen Turnieren? Mario Kart 8 wird auch kaum gespielt und ist eins der besten Spiele überhaupt in dieser Gen. Sagt also nix aus :-P

Goty? Also auch noch lügen :v:

Was hast du mit deinen Turnieren? Mario Kart 8 wird auch kaum gespielt und ist eins der besten Spiele überhaupt in dieser Gen. Sagt also nix aus :-P

Vergleich bitte nicht ein Mario kart mit einem Prügelspiel, Mario Kart ist Fun Racer und wird nicht kompetitiv gespielt. Die Fighting Game Community ist ihre eigene kleine Welt. Wer da bei der Community verliert, muss sich den Massenmarkt anbiedern und das schaffen nur die wenigsten weil die Prügelspiele in der Regel schwer zu spielen sind :ugly:

Vergleich bitte nicht ein Mario kart mit einem Prügelspiel, Mario Kart ist Fun Racer und wird nicht kompetitiv gespielt. Die Fighting Game Community ist ihre eigene kleine Welt. Wer da bei der Community verliert, muss sich den Massenmarkt anbiedern und das schaffen nur die wenigsten weil die Prügelspiele in der Regel schwer zu spielen sind :ugly:

Ja, sollen sie ihre "Communtiy" haben, aber ich und Capcom wollen lieber gute VKZ sehen und das hat Street Fighter eben nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom