PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, lara das 8 teilige bravo rießen poster der nackten pixel lara mitte der 90s war schon was.
Und wieviel weiblichkeit sieht man samus in dem Blechkostüm an? ^^

latest

Eindeutig weibliche Proportionen. Aber vlt. sollte Nintendo im nächsten Metroid ja einen Platekini (mehr nackte Haut = bessere Rüstung) einbauen, damit sie sich selbst den Bauch kraulen können für ihre Progressivität bei der Geschlechterwahl des Protagonisten. Am besten wird Samus dann noch schwarz, war ursprünglich als Mann geboren und hat sich umoperieren lassen und ist pansexuell von der Orientierung her. Oh, und an den Rollstuhl gefesselt.

Finanziell evtl. aber das ding schreit nach Target Audience Ausrichtung.

Genau das ist die Definition von mutig... Sehr viel investieren, ohne die Sicherheit, dass das jemals wieder reinkommt. Und weil die Investition hoch ist, ist der Verlust natürlich sehr viel höher bei einem Flop.

Aber Kosten scheinen hier sowieso viele nicht zu interessieren (jetzt unabhängig von deinen Posts). :v:
Ansonsten würde man wohl selbst Kopfschmerzen dabei bekommen, während man die ganzen "Gegenbeispiele" gepostet hat, wovon nicht mal mehrere zusammengenommen das Budget eines Horizon erreichen. Geschweigedenn dass sie sich so verkaufen, wie Sony es mit Sicherheit von Horizon erwartet...

Aber sorry, da du gerade auch noch wirklich geschrieben hast, dass Sony für Horizon weniger gezahlt hat als Nintendo für W101, bin ich mir sowieso nicht sicher, ob du das ganze gerade ernst meinst...

Die neuen IPs dieser Gen mit sehr hohem Budget (an denen Horizon auf jeden Fall näher liegt als an einem W101, LiS oder ReCore :ugly:) sind ansonsten allesamt Multi und es sollte eigentlich jedem sofort klar sein, wo die Unterschiede bei denen zu Horizon liegen.

@Frauen-Sache (besonders die gestrigen Posts von STS): Man kann sicher sein, dass die Sony-Chefetage weinen wird, wenn Horizon sich so verkauft wie LiS oder auch aktuell RotTR (hier übrigens auch mal wieder super, wie man auf die weibliche Ikone der Videogames zurückgreifen muss, um überhaupt ein paar Games aufzählen zu können). Das Spiel ist definitiv darauf ausgelegt eine höhere Multi-Millionen IP zu werden und wäre somit auch auf einen Schlag einer der größten AAA IPs mit weiblichem Protagonisten. Das alleine zeigt ja schon, wie viele Verkaufs-Hits es in diesem Bereich gibt. ;)
Es gibt zwar immer öfters mal Games mit Frauen als Lead, aber es sollte eigentlich klar sein, dass bspw. ein LiS mit 1 Million Verkäufen ein Erfolg ist, während Horizon damit ein heftiger Flop wäre. Übrigens musste Sony auch erst davon überzeugt werden, eine Frau als Main für das Spiel zu nutzen.
Ich kann dir aber einen Knochen bzgl. Scalebound zuwerfen: Das ist wohl das bisher mutigste PG Projekt. Das Konzept hatten sie schon lange aufm Tisch, aber konnten es nicht verwirklichen. Bei den VKZ, die PG-Games normalerweise so erreichen, ist es also auch mutig von MS, dort das wohl für PG recht hohe Budget zu investieren.

tl;dr:
Es hat seit langem keiner so viel Geld in eine neue exclusive IP gesteckt. Und dann gehen sie eben nicht auf Nummer sicher mit 100% Altbewährtem.
Xyleph brauchte da gestern deshalb auch kein "imo" vor seinen Post zu setzen. Das wird hier anscheinend von einigen nur wieder bezweifelt, weil man halt unbedingt widersprechen will...

Horizon ist ne sichere sache auch Finanziell...

Dann frag ich mich aber warum es eigentlich so wenig neue High-Budget IPs gibt. Die ganzen großen Publisher müssten doch einfach ihre Studios an Action-OW Games arbeiten lassen und das ganze schöne Geld einsacken. Am besten noch zusätzlich neue Studios gründen, damit man noch weitere entwickeln kann, die sind ja finanziell sowieso ne sichere Sache. ;)

Und bzgl. deinem TLG/Horzion-Vergleich:

Das sieht Shu anders. Der war speziell vor der Enthüllung mehr besorgt um Horizon als um TLG. Grund natürlich: Weit größeres Projekt/Budget.

Genau das ist die Definition von mutig... Sehr viel investieren, ohne die Sicherheit, dass das jemals wieder reinkommt. Und weil die Investition hoch ist, ist der Verlust natürlich sehr viel höher bei einem Flop.

es ist imho zwar nicht die Definition von mutig, aber zumindest kann man das eher als Beispiel nehmen als Robo Dinos :ugly:

Weibliche Protagonisten in Videospielen haben mal so etwas von gar nichts mit mutig zu tun. Das haben wir doch schon seit den späten 80ern mit Samus Aran in der Breite und spätestens mit Lara Croft kennt auch die Mitläufer-Fraktion weibliche Videospielhelden.

.... so einfach ist das nicht.

“It was not a decision,” he said. “It was something that just felt right from the beginning. It's one of those things that we never looked at from a pure, cold marketing perspective because that would have endangered the consistency of the whole game.”

That doesn't mean Nilin's sex wasn't on other people's minds, though. By the time Remember Me was shown to prospective publishers, it was too late to change Nilin from a woman to a man, and this was enough to cause potential backers to abstain from publishing the game. “We had some that said, 'Well, we don't want to publish it because that's not going to succeed. You can't have a female character in games. It has to be a male character, simple as that,'” Moris told the Report.

Even if Moris had changed Nilin to be male, that solution produced its own drama. “We wanted to be able to tease on Nilin's private life, and that means for instance, at one point, we wanted a scene where she was kissing a guy,” Moris said. “We had people tell us, 'You can't make a dude like the player kiss another dude in the game, that's going to feel awkward.'”

http://web.archive.org/web/20131211...ction-to-facebook-and-why-its-protagonist-had

jup, irgendwie unglaublich dass weibliche Protagonisten es heutzutage immer noch so schwer haben (nur weil Publisher glauben, dass jungen im Alter von 12-15 lieber mit einen männlichen Charakter spielen wollen, aber die Spiele Entertainmentsparte besteht nunmal nicht nur aus 12-15 jährige Jungen)

btw hätten die mal bei Remember mehr mehr in eine ordentliche Kamera investiert :ugly:

was soll ich dazu sagen außer: wow? :ugly:

Natürlich hat das Team nach Killzone direkt gesagt "oh wow, jetzt entwickeln wir ein Open World Dino" Game, die haben keine kreative Pause oder zumindest Planungsphase genommen. Nein sir, die haben direkt "wir entwickeln Dinos, weil jeder Dinos mag" gesagt :ugly:

Ich glaube Team hatte einen Monat Pause nach der Gold-Meldung und dann gings ans Konzeptesammeln. Noch 2011 entschied man sich endgültig für Horizon (sicherlich ungefähr im Juni, weil man dann ganz Aufmerksam die Jurassic-News verfolgte oder wie?). Der Director De Jonghe bezeichnet Horizon übrigens als das riskanteste Konzept, das man in diesem Prozess durchging. Aber nein, das Ganze entwickelt sich zu einer immer unnötigeren Diskussion. Ich bin jetzt wirklich mit dem Thema durch.

Aber Kosten scheinen hier sowieso viele nicht zu interessieren (jetzt unabhängig von deinen Posts). :v:
Ansonsten würde man wohl selbst Kopfschmerzen dabei bekommen, während man die ganzen "Gegenbeispiele" gepostet hat, wovon nicht mal mehrere zusammengenommen das Budget eines Horizon erreichen. Geschweigedenn dass sie sich so verkaufen, wie Sony es mit Sicherheit von Horizon erwartet...

Aber sorry, da du gerade auch noch wirklich geschrieben hast, dass Sony für Horizon weniger gezahlt hat als Nintendo für W101, bin ich mir sowieso nicht sicher, ob du das ganze gerade ernst meinst...

Die neuen IPs dieser Gen mit sehr hohem Budget (an denen Horizon auf jeden Fall näher liegt als an einem W101, LiS oder ReCore :ugly:) sind ansonsten allesamt Multi und es sollte eigentlich jedem sofort klar sein, wo die Unterschiede bei denen zu Horizon liegen.

Ich hatte geschrieben das W101 sicher weniger gekostet hat xD mir fällt auch kein Grund ein das Gegenteil zu schreiben :ugly:

Ich hatte die mut Diskussion auch eher mit dem Setting Verstanden. Finanziell kann man heute einige neue AAA Games mutig nennen

Zuletzt bearbeitet:
jup, irgendwie unglaublich dass weibliche Protagonisten es heutzutage immer noch so schwer haben (nur weil Publisher glauben, dass jungen im Alter von 12-15 lieber mit einen männlichen Charakter spielen wollen, aber die Spiele Entertainmentsparte besteht nunmal nicht nur aus 12-15 jährige Jungen)

btw hätten die mal bei Remember mehr mehr in eine ordentliche Kamera investiert :ugly:

Remember me hat einfach ein kack KS. Ansonsten fand ich alles an dem titel recht gut.

(sicherlich ungefähr im Juni, weil man dann ganz Aufmerksam die Jurassic-News verfolgte oder wie?)

nein, wie schon gesagt, man hat Dinos genommen, weil Dinos IMMER gehen :kruemel:

wenn man mir erzählen möchte, dass es mutig war, Dinos zu nehmen, dann lache ich darüber. Horizon hat andere Dinge in denen es mutig ist, zum Beispiel wie schon gesagt der weibliche Hauptcharakter.

Alles was kein shooter ist, ist riskant :kruemel:

weswegen das Spiel ja auch ein Shooter ist :ugly:

Remember me hat einfach ein kack KS. Ansonsten fand ich alles an dem titel recht gut.

ich habe es alleine wegen der Kamera abgebrochen, die so zum kotzen übel war, das ging gar nicht mehr

Ich hatte geschrieben das W101 sicher weniger gekostet hat xD mir fällt auch kein Grund ein das Gegenteil zu schreiben :ugly:

Öhm, du hast doch mit Sicherheit deine Mod-Skills eingesetzt um das zu ändern. :v:
Da hat doch gerade noch "mehr" gestanden, stimmts? :angst:

Aber egal, der Hauptteil war ja sowieso nicht auf dich bezogen.

Momentan wird sowieso alles gehypt und gekauft was Sony auf Tablett serviert.

darf man jetzt etwa keine guten games mehr hypen ?
wenn sony nen flop abliefert kann sich die pcpikabone fraktion ja auch nicht lange genug darüber lustig machen :nix:

aber witzig das hier noch immer diese dämliche horizon mutig oder nicht dikussion herrscht xD
naja ich freu mich auf ein ambitioniertes projekt und die üblichen verdächtigen solles halt klein reden...

Ich finde es ganz schön mutig das hier seit Tagen eine Mutig- Diskussion geführt wird. :v: Um mal wieder auf das eigentliche Fredthema zurück zu kommen:

PS4 >>> Xbox One >>>>>>>> Wii U

- PC -

New 3DS/ PS Vita >>>> Mobile (Smartphones/ Tablet)

:sorry:

PC schwebt als meta Ebene über allem oder wie soll ich deinen Post verstehen avi?

Ich freu mich sehr auf Horizon, so ein interressates setting gab es lange nicht mehr, noch dazu das Design der "Robos" ist genial.
Schade das man in den Trailer nicht mehr als die üblichen gesehen hat. Außer das Krokodil, das war mir neu.
Interressant ist auch das KS bzw. wie man die Gegner erledigen kann mit ihren seilen usw.

Ich freu mich sehr auf das Spiel auch wenn ich den neuesten Trailer eher meh finde.

Ich finde es ganz schön mutig das hier seit Tagen eine Mutig- Diskussion geführt wird. :v: Um mal wieder auf das eigentliche Fredthema zurück zu kommen:

PS4 >>> Xbox One >>>>>>>> Wii U

- PC -

New 3DS/ PS Vita >>>> Mobile (Smartphones/ Tablet)

:sorry:

meine kleine wii u-sammlung ist immer noch größer
als die von der ps4 :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom