PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Brod:
Hat dich ja ganze 2 Minuten ermüdet das Thema!:v:

Btw spricht man Horizon gewissen Mut und Frische ja nicht ab, nur euer Superlativ meint es mal wieder zu gut!

das Mutigste Projekt diese Gen war The Wonderful 101 und ich bin dankbar das man diesen Flop ohne wirklich eine Target Audience zu haben finanziert hat.

Horizon ist durchgestylt und hat definitiv eine Target Audience. Das Projekt ist toll aber sicher nicht "Mustig"...

was hat denn N für 101 so gelöhnt?

was hat denn N für 101 so gelöhnt?

sicher weniger als Sony für Horizon.

Aber checken wir mal Horizon:

- OW check
- starker weiblicher Hauptchar check
- Endzeit Szenario check
- Robo Tiere (das ist neu, bzw. nicht in der Form oft vorhanden) kein check
- Cineastische Präsentation check
- Action KS check
- Loot check
- RPG Elemente check

Neu ist evtl. die Mischung.

Ok, bitte zeig mir jetzt wer was an dem Projekt so Mutig ist? Finanziell evtl. aber das ding schreit nach Target Audience Ausrichtung.

@ Brod:
Hat dich ja ganze 2 Minuten ermüdet das Thema!:v:

Btw spricht man Horizon gewissen Mut und Frische ja nicht ab, nur euer Superlativ meint es mal wieder zu gut!

Naja, dass ich mich so häufig dazu äußere liegt einfach daran, dass es mit Abstand das Game ist, das mich am neugierigsten macht, weil auch die Qualität ein großes Fragezeichen darstellt.

Ansonsten kann ich auch die Superlative nachvollziehen. Man muss da einfach auch sagen, dass einem die Gegenbeispiele fehlen. Platinum-Games und Mirror's Edge fallen mir ein, die das Prädikat bei Vollpreistiteln noch ähnlich verdient hätten. Selbst Mirror's Edge hält beim Budget nicht mit und Platninum bedient einfach eine Nische und dementsprechend fallen auch die Budgets aus. W101 war kein teures Spiel, darauf kann man sich hoffentlich verständigen. Das muss man immer wieder in Relation setzen. Horizon wird eines der größten Sony-Projekte aller Zeiten...das sollte man bei der Nummer nie vergessen. 50 Mio in ein Game wie W101 zu pumpen wäre natürlich auch mutig...das ist aber nicht passiert.

sicher weniger als Sony für Horizon.

Aber checken wir mal Horizon:

- OW check
- starker weiblicher Hauptchar check
- Endzeit Szenario check
- Robo Tiere (das ist neu, bzw. nicht in der Form oft vorhanden) kein check
- Cineastische Präsentation check
- Action KS check
- Loot check
- RPG Elemente check

Neu ist evtl. die Mischung.

Ok, bitte zeig mir jetzt wer was an dem Projekt so Mutig ist? Finanziell evtl. aber das ding schreit nach Target Audience Ausrichtung.

- "Robo Dinos sind komplett neu"

Fazit: "Neu ist maximal die Mischung"

Ihr hebelt euch doch selbst aus.

Ich glaube jeder der sich für das Game bisher interessiert fragt sich bei dem Ding wie sie das auch nur im Ansatz erklären wollen wieso da Robo-Dinos herumlaufen, denn das Game nimmt sich ja ernst.

Ich glaube jeder der sich für das Game bisher interessiert fragt sich bei dem Ding wie sie das auch nur im Ansatz erklären wollen wieso da Robo-Dinos herumlaufen, denn das Game nimmt sich ja ernst.

hier geht es nicht um neu sondern um mutig. Nur weil man irgendwie auf den Jurassic World Hype mitreiten möchte (i.e. ein beliebtes Thema nimmt und dann abändert) ist das noch lange nicht mutig. Da gibt es andere Dinge die mutig sind :ugly:

wie Atram schon gut darstellt: es ist ein großes und tolles Projekt. Aber es fährt nunmal auf der Nummer Sicher Schiene :nix:

Das hat aber nur mit der Story zu tun und wo hebel ich mich aus?

Horizon ist ein tolles Projekt und aktuell mein MW aber sorry hier wird dem Titel zu viel Mut zugesprochen.

Horizon ist ne sichere sache auch Finanziell...

Mutig dagegen ist es TLG zu releasen und zu wissen das Ding wird nie große Zahlen machen und evtl. nie Gewinn. Vom Setting ist TLG auch Mutig.

Zuletzt bearbeitet:
das Mutigste Projekt diese Gen war The Wonderful 101 und ich bin dankbar das man diesen Flop ohne wirklich eine Target Audience zu haben finanziert hat.

Horizon ist durchgestylt und hat definitiv eine Target Audience. Das Projekt ist toll aber sicher nicht "Mustig"...

the puppeteer erschien noch im selbem jahr, genauso the last of us, sly reboot und the last of us.

diese "mutig oder nicht diskussion" ist so lästig und braucht es nun wirklich nicht.

heutzutage reicht es eigentlich schon einen titel mit einer frau als protag vorzustellen und fast jeder publisher winkt dankend ab.
gerade bei dieser art budget, die dahinter steht und dem unverbrauchten szenario.

edit: SE ist der einzige publisher der weibliche protags nicht gleich ablehnt.

Zuletzt bearbeitet:
Weibliche Protagonisten in Videospielen haben mal so etwas von gar nichts mit mutig zu tun. Das haben wir doch schon seit den späten 80ern mit Samus Aran in der Breite und spätestens mit Lara Croft kennt auch die Mitläufer-Fraktion weibliche Videospielhelden.

auf dem Jurassic world hype mit reiten? Jetzt wirds hier surreal :ugly:

warum? Okay, dann nenne es von mir aus "beliebtheit der Dinos" Jurassic World war nicht ohne Grund einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten :ugly:

Yeah. War pre-Jurassic World in der Entwicklung sicher was ganz anderes und dann wollte man eben schnell mitschwimmen.

ne, Jurassic World war eher in Entwicklung ;)

aber wie dem auch sei: an Dinos ist nichts mutig

warum? Okay, dann nenne es von mir aus "beliebtheit der Dinos" Jurassic World war nicht ohne Grund einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten :ugly:

ne, Jurassic World war eher in Entwicklung ;)

aber wie dem auch sei: an Dinos ist nichts mutig

Mitte 2011 wurde erst bekannt gegeben, dass die Schreiber von Planet of the Apes sich an ein World setzen. Killzone 3 erschien im Februar 2011. Nächster Versuch.

Weibliche Protagonisten in Videospielen haben mal so etwas von gar nichts mit mutig zu tun. Das haben wir doch schon seit den späten 80ern mit Samus Aran in der Breite und spätestens mit Lara Croft kennt auch die Mitläufer-Fraktion weibliche Videospielhelden.

Ja, lara das 8 teilige bravo rießen poster der nackten pixel lara mitte der 90s war schon was.
Und wieviel weiblichkeit sieht man samus in dem Blechkostüm an? ^^

Mitte 2011 wurde erst bekannt gegeben, dass die Schreiber von Planet of the Apes sich an ein World setzen. Killzone 3 erschien im Februar 2011. Nächster Versuch.

was soll ich dazu sagen außer: wow? :ugly:

Natürlich hat das Team nach Killzone direkt gesagt "oh wow, jetzt entwickeln wir ein Open World Dino" Game, die haben keine kreative Pause oder zumindest Planungsphase genommen. Nein sir, die haben direkt "wir entwickeln Dinos, weil jeder Dinos mag" gesagt :ugly:

Ja, lara das 8 teilige bravo rießen poster der nackten pixel lara mitte der 90s war schon was.
Und wieviel weiblichkeit sieht man samus in dem Blechkostüm an? ^^

Lara sollte btw zuerst männlich sein, weil die glaubten dass eine weibliche Heldin nicht ankommen würde (das ist mutig).

Wann habt ihr mal jemanden sagen hören "igitt, Dinos sind aber kacke, die will doch niemand sehen" :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom