PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sicher, aber bis jetzt habe ich persönlich noch nicht den Mehrwert von Pferderüstung-DLCs, Amiibos oder Geld für Onlinegaming rausgefunden.

Ich glaube einfach, bei den Großteil der Konsumenten gibt es da gar keine Gegenwehr, die konsumieren einfach. Ich sehe da wie gesagt, gar keinen großen Widerstand. Wird bei Neo und Scorpio genauso sein.

Du hast den Vorteil einer Online Anbindung noch nicht entdeckt?

Also gibt es nach dir nur Nachteile einer Onlineanbindung?

Wow :ugly:

Es geht um das Bezahlen selbiger, was damals 2013 von der Sony-Propaganda noch mit dem viel VIIIIEL besseren Service als auf der PS3 begründet wurde und mit den VIIIELEN Vorteilen, die Gaikai bringen würde.

Beides Dinge, die bis heute nicht umgesetzt wurden, aber Sony seit 2 1/2 Jahren die Tasche schön aufhält :blushed:

Wenn es so gebunden wird wie bei Steam, also mit Offline Modus, wenn man so will, können dies es gerne machen (wobei ich beim PSN eh immer online bin und sowieso keine Spiele mehr verkaufe). Hauptsache keine Disks mehr, denn kein Laufwerk bedeutet auch 1. kleinere Konsole oder 2. mehr Spielraum für die Technik.

Ich versteh bis heute eh nicht wieso man noch unbedingt optische Laufwerke benötigt, alleine die Lesegeschwindigkeit und längere Ladezeiten...naja.

Es geht um das Bezahlen selbiger, was damals 2013 von der Sony-Propaganda noch mit dem viel VIIIIEL besseren Service als auf der PS3 begründet wurde und mit den VIIIELEN Vorteilen, die Gaikai bringen würde.

Beides Dinge, die bis heute nicht umgesetzt wurden, aber Sony seit 2 1/2 Jahren die Tasche schön aufhält :blushed:

Wird auch nie passieren. Its a Sony.

Bezahlen für Onlinegaming ist nicht der einzige Punkt, den eine Onlineanbindung mit sich bringt und auch nicht das einzige was du ursprünglich genannt hast.

Ich versteh bis heute eh nicht wieso man noch unbedingt optische Laufwerke benötigt, alleine die Lesegeschwindigkeit und längere Ladezeiten...naja.

Läuft ja eh alles von der Platte. Da ist ein Installieren allemal schneller als ein Download.

Stimmt, ich habe von der Onlineanbindung an sich gesprochen :ugly:

Du hast eine Aufzählung vorgenommen

Sicher, aber bis jetzt habe ich persönlich noch nicht den Mehrwert von Pferderüstung-DLCs, Amiibos oder Geld für Onlinegaming rausgefunden.

Die allgemein unter eine Onlineanbindung zählen, aber nur selektiv negativ ausgewählte, von denen zwei der drei niemand nutzen muss. Daher war mein Kommentar, ob du gar keine Vorteile an einer Onlineanbindung siehst.
Jetzt selektierst du gar aus deiner eigenen Selektion um zu argumentieren :ugly:
Langweilig. Keinen Bock mehr.

Du hast eine Aufzählung vorgenommen

Die allgemein unter eine Onlineanbindung zählen, aber nur selektiv negativ ausgewählte, von denen zwei der drei niemand nutzen muss. Daher war mein Kommentar, ob du gar keine Vorteile an einer Onlineanbindung siehst.
Jetzt selektierst du gar aus deiner eigenen Selektion um zu argumentieren :ugly:
Langweilig. Keinen Bock mehr.

Ich auch nicht. Sorry, du selektierst hier doch, weil du nicht ertragen kannst, das jemand Sony kritisierst :-P.

Die Vorteile von Always On liegen doch auf der Hand, mehr über die Daten und Gewohnheiten des individuellen Spielers bekommen um noch gezielteres Marketing zu betreiben und da Geld zu sparen. Das ist das Gold des 21. Jahrhunderts. Fragt mal Apple und die meisten Games im iOS, das ist ne wahre Goldgrube.

Die Vorteile von Always On liegen doch auf der Hand, mehr über die Daten und Gewohnheiten des individuellen Spielers bekommen um noch gezielteres Marketing zu betreiben und da Geld zu sparen. Das ist das Gold des 21. Jahrhunderts. Fragt mal Apple und die meisten Games im iOS, das ist ne wahre Goldgrube.

und das geht nicht jetzt schon?

und das geht nicht jetzt schon?

Doch geht nur beschränkt, das Problem ist da geht viel mehr und genau das wird am Ende dazu führen. Die Branche steht bei sowas noch am Anfang.

Wie in jeder Industrie/Branche ist es eben so, da wo noch viel Potential steckt wird es irgendwann auch geschöpft. Da wird die Gamingbranche keine Ausnahme bleiben.

Ekelhafter Gedanke aber nix wogegen man sich wehren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder der ein Smartphone hat, braucht sich darüber nicht zu beschweren, aber ich habe schlicht keine Lust auf Always-On-Spiele oder -Konsolen, denn da überwiegen klar die Nachteile.

Dem Großteil der Leute wird das aber total egal sein. Das meinte ich vorhin^^.

Irgendwann kommts dann halt auch zur normativen Kraft des Faktischen, das sehe ich bei mir persönlich und Steam ganz gut :v:

wie oft denn noch... steam ist nicht always online. xD

und sicher nicht. wie erwähnt leidet microsoft jetzt noch unter den folgen der erstvorstellung der bone. die sind glaube ich froh, wenn die bone geschichte ist und sie wieder einen neustart angehen können.

War es zuletzt aber nicht, obwohl es schon damals in Aussicht gestellt wurde. Oder hat sich an der Basis der Argumente irgendwas geändert? Nein. Man predigt eben solange bis man irgendwann recht hat. Dass man davor dutzende Male komplett daneben lag ist dann im jeweiligen Moment eben egal.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom