PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich zocke W-Lan auf PS4 und hatte bisher nur minimale Probleme bei Fifa (kaum von meiner Seite aus verursacht). Aber ich habe auch einen ordentlichen Router (der wohl trotzdem demnächst ausgetauscht wird) und lege für Inet und TV unverschämt viel Geld hin. Bezweifle also dass W-Lan auf der PS4 mit Sicherheit das Problem ist (oder der einzige Faktor) wenn ihr Kack-Games habt.

WLAN ist auch kein Problem auf PS4. Benutze es ja selbst. Aber man sollte halt vermeiden dass zwischen Router und PS4 große Hindernisse stehen, dann klappt das auch mit SF ;) Vernünftiger Provider und Router können auch nicht schaden.
Nur die Downloadgeschwindigkeiten sind in der Tat etwa 30% langsamer verglichen mit Kabel. Aber ob der Witcher 3 15gb DLC nun in 30 oder 40 Minuten runtergeladen ist, ist mir auch wayne.
 
Bei Konsolen steht die HW nach wie vor im Vordergrund. Da wird das PSN nach wie vor eher im Hintergrund wahrgenommen. Retail-Markt dominiert auch nach wie vor und das wird sich auf der PS4 auch nicht mehr ändern sondern sicher noch 3-5 Jahre oder mehr dauern.

Kann deinem Post nur zustimmen.

Verstehe auch nicht, warum manche immer fabulieren, die nächste Konsole hätte kein Laufwerk mehr oder Playstation wird es nur noch als Dienst geben.

Sony kann sich solch einen Schritt überhaupt nicht leisten, weil man jede Menge potenzielle Kundschaft damit verprellen würde. Und warum sollte gerade Sony diesen Schritt überhaupt gehen wollen, feiern sie doch gerade mit einer typischen, klassischen Konsolen ihren größten Erfolg seit langer Zeit.

Selbst bei einer PS6 rechne ich nicht mit digial only. Option ja, aber nicht aufgezwungen.
 
Selbst wenn Konsolen irgendwann nicht mehr sind und alles über Services läuft, 3rds sich an den Services orientieren die ne hohe Kundenzahl haben. Es würde wohl weiter rentabler z.B. FIFA über das PSN, XBL und steam zu bringen als nur über Origin.

Was Konsolen ohne Laufwerk angeht lohnt ein Blick Richtung pc wo dieser Markt quasi Tod ist und man schon länger bei digital only angekommen ist. Allgemein scheint der PC die Zukunft der Konsolenhersteller ganz gut wieder zu spiegeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin besser als LoL und Dota :v:

Nein, allein schon wegen Adventures und Spielen wie Civ hat der PC genug Exclusives.

Ansichtssache. Vorteil DotA, LoL und CS:GO: Im Gegensatz zu den FIFA Titeln muss man nicht Angst haben, dass die Server nach wenigen Jahren offline sind. Und vor allem muss man nicht jedes Jahr ein Vollpreistitel kaufen um überhaupt noch Updates zu bekommen.
Qualitativ... würde ich nun DotA und LoL definitiv auch nicht unter FIFA und co. ansiedeln.


Ich hasse Mobas nicht, Im Gegenteil, ich hab Dota schon gespielt, da gab es LoL noch gar nicht :) Ich sag nur wie es ist, das sind halt die meistgespielten Spiele am PC, dass STS sowas nicht weiß überrascht mich nicht.

Ja, das mag stimmen; PC-Games werden in der Regel weniger schnell fallen gelassen als Konsolentitel. Grundsätzlich spielen aber die Massen auf allen Plattformen nicht wirklich die Titel, die man nun hier allgemein als "hochwertig" bezeichnen würde. Was auf dem PC DotA 2 und LoL ist, ist auf den Konsolen EA Sports und Call of Duty. Games wie GTA, Fallout und Witcher verkaufen sich auf allen Plattformen. Die großen Massen bleiben aber bei den kostenlosen Updates der MOBA's, bzw den kostenpflichtigen EA Sports und Call of Duty Updates.


Ich besitze nicht alle Konsolen, aber Wii U, 3DS und PS4 damit kann ich die genannten Games zocken und jedes von denen ist verdammt gut.
Der PC hat nichts vergleichbares wenn es um Exklusiv-Games geht.

Wenn man sie einmal gespielt hat braucht man sie nicht nochmal spielen, da zockt man besser neue Games.

Darüber lässt sich streiten. :v:

Bisherige 85%+ Exklusivtitel für PS4:
Uncharted 4
Bloodborne
Ratchet&Clank

85%+ PC Titel von 2016:
XCOM 2
Total War: Warhammer
Stardew Valley

:v:
 
Es gibt keine EA Games mehr auf Steam.

wobei EA die Möglichkeit offen gelassen hat, wieder zu Steam zurück zu kommen, wenn die sich einigen.


wegen Hardware: deswegen lache ich auch noch über die Leute, die Cloud Gaming für die zukunft halten. Zum einen verdienen die Konsolenpublisher mit ihrer Hardware und zum anderen ist Cloud Gaming alles andere als gut, selbst in Zukunft nicht, dank Input Lag
 
Was Konsolen ohne Laufwerk angeht lohnt ein Blick Richtung pc wo dieser Markt quasi Tod ist und man schon länger bei digital only angekommen ist. Allgemein scheint der PC die Zukunft der Konsolenhersteller ganz gut wieder zu spiegeln.

Microsoft hätte es mir der One ursprünglich eingeführt.
 
Also mein Persönliches Ranking ist:

W3 > W1 > W2

Witcher 1 hab ich irgendwas mit 30 Stunden, Witcher 2 nur 15 Stunden und Witcher 3 um die 100 Stunden gespielt.

Schon lustig das Blood and Wine vermutlich länger dauern wird als ein Durchgang bei Witcher 2. Müsste es ja mindestens zwei mal durchspielen um ein volles Erlebnis zu kriegen.

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern aber glaube doch Witcher 2 länger als 15h gespielt zu haben... falls nicht ist in den 15h verdammt(!) viel passiert, was auch nichts Schlechtes ist :)
 
Starting Today, It Will Be Possible To Import Some Of Your Steam Games Into Your GOG Library

Using GOG Connect, some of your Steam games will transfer over to your GOG library for free and without DRM. The service is available starting today, and while it doesn't and won't cover all the games shared between the two services, it will help you create some continuity without the need to purchase the same game twice.

Out of the gate, games from Deep Silver, Harebrained Schemes, Jonathan Blow's Number None, TaleWorlds and other publishers and developers' games will be compatible. You can find the full list of compatible games here, which currently covers games like The Witness, FTL: Faster Than Light, The Incredible Adventures of Van Helsing: Final Cut, Galactic Civilizations 3, Trine Enchanted Edition, Saints Row 2, Shadowrun Returns, The Witcher: Enhanced Edition, and more.

GOG says the GOG Connect will be an ongoing service, the the available games will fluctuate, and some will only be available for a limited time.

http://www.gameinformer.com/b/news/...al&utm_source=twitter.com&utm_campaign=buffer
 
Ja, aber das ist alles etwas anderes als DL only und das Abschneiden vom Retailmarkt. Funktionierte beim PC früher auch so wie bei der One ursprünglch geplant (bzw. tuts noch wenn man ein Game mit Disc kauft), aber heute sieht die Landschaft anders aus.

Von DL only sprach ich nicht, sondern dass man nicht immer die Disk einlegen muss.
Einmal, Spiel wird installiert und mir dem Account verknüpft, fertig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom