PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ist nicht perfekt, aber man hat schon eine tolle Welt geschaffen.

Vor allem halt nicht diese 08/15-Quests aus anderen Spielen. Man erlebt bei jeder Quest wirklich nochmal eine eigene kleine Geschichte!

Das stimmt.Das haben die sehr gut gemacht.
Aber die ganzen ? auf der Landkarte ,da komm ich mir vor wie bei ein UBI Soft Spiel.
Und es gibt kaum was zu entdecken. Gegensatz zu Fallout z.b.

Witcher 3 steht derzeit auf 117 Stunden, mal sehen wie es nach dem DLC aussieht :awesome:

bin bei 90.

@shini

ich frage mich eher warum w3 so viel besser als w1 und w2 die ja bekanntlich reine master race games sind.

@super tentacle

der umfang beim witcher ist wirklich gewaltig, die berühmten familienväter mit 40 std woche brachen wohl eher 9-12 monate für das game.

bin bei 90.

@shini

ich frage mich eher warum w3 so viel besser als w1 und w2 die ja bekanntlich reine master race games sind.
weil Witcher 3 nicht auf der kaputten Neverwinter Nights Engine basiert?

oder vielleicht weil sie sich dank Witcher 1+2 erstmal ein gescheites Studio aufbauen konnten und das Budget hatten? :ugly:

W3 ist zur Abwechslung mal ein gutes Open World Spiel, welches nicht immer nach der 08/15 Regel spielt.
Und naja, W2 glänzt auch in einigen Bereichen mehr als ein Witcher 3 und andersherum.

[video=youtube;_elYktHyKcU]https://www.youtube.com/watch?v=_elYktHyKcU[/video]

Mir hat W3 persönlich auch nur besser gefallen, da es ein großer Open World Titel ist.

Btw: grafisch gefällt mir die Trailer 23013 Version vom Witcher 3 immer noch am besten...mit großem Abstand. Jetzt die Frage: wäre W3 so wie im Trailer, wenn es nicht Multi gegangen wäre? Ich sage ja.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde dass hier ja noch recht spannend
vielleicht hat sich dass cd projekt vorher schon ausgemalt^^

"bei The Witcher 3: Wild Hunt sieht das aber anders aus: Hier kommen die Fassungen für PS4 und Xbox One auf einen Anteil von 70 Prozent."
http://www.pcgames.de/CD-Projekt-Fi...Gewinn-dank-The-Witcher-3-explodiert-1188889/

@eleak

ich fand flotsam so wunderschön in w2 aber der rest ist imo komplett besser beim 3er.

@shini

du hast mal davo gesprochen dass w3 "verconsolisiert" wurde. Also wenn dass immer so läuft bitte jede pc exklusive ip multi werden lassen ;)

@shini

du hast mal davo gesprochen dass w3 "verconsolisiert" wurde. Also wenn dass immer so läuft bitte jede pc exklusive ip multi werden lassen ;)

optisch jo ists auch. Die trailer zuvor sahen deutlich schicker aus. Auch die ganze menu führung vor dem großen UI update ist konsolisiert.

ich finde dass hier ja noch recht spannend
vielleicht hat sich dass cd projekt vorher schon ausgemalt^^
die haben sich nichts ausgemalt, die wollten schon immer die Zielgruppe erweitern, hatten aber nur das Budget für die PC Version (und Witcher 1 hätte auf konsole eh nicht funktioniert, wie man sah) und 30%+35%+35% ist doch eine super Verteilung? (wobei es mich nicht wundern würde, wenn die Xbox Fassung bei 20% oder weniger wäre :ugly:)

InfatuatedHorribleEquestrian.gif

RxkRH3u.gif

Also mein Persönliches Ranking ist:

W3 > W1 > W2

Witcher 1 hab ich irgendwas mit 30 Stunden, Witcher 2 nur 15 Stunden und Witcher 3 um die 100 Stunden gespielt.

Schon lustig das Blood and Wine vermutlich länger dauern wird als ein Durchgang bei Witcher 2. Müsste es ja mindestens zwei mal durchspielen um ein volles Erlebnis zu kriegen.

optisch jo ists auch. Die trailer zuvor sahen deutlich schicker aus. Auch die ganze menu führung vor dem großen UI update ist konsolisiert.

Die trailer sahen vorher weit schicker aus, aber dass lässt nur zu 2 schlüsse zu.
Punkt 1) Cd projekt ist von viel stärkerer Leistung der Konsolen ausgegangen
Punkt 2) Es wurde nen "ultra ultra" mode für pc entwickelt der dann wieder verworfen wurde.

@amuro

sehr merkwürdige gifs in dem zusammehang ^^

steht dir frei anderes zu suchen? ^^

Nein, ich frage mich nur warum jetzt wieder offensichtliche Verkaufszahlen herangezogen werden. Eventuell weil 30/35/35 (wenn man ausgeht das die XBone 35 % geschaft hat..was aber eh nicht stimmt) nicht so gut aussieht? Und da PC Spiele meistens immer Langläufer sind, gibt es natürlich auch keine aktuellen Zahlen, es sei denn man bastelt die sich irgendwie selber über gog und steamspy zusammen...und sieht dann, das ist deutlich mehr als 30 %.

Anderes Beispiel: wenn wir jetzt eine "seriöse" Seite (haha) wie vgcharts nehmen und dagegen steamspy und gog setzen (gog hat ja angeblich beim Witcher 3 mehr Verkaufszahlen als Steam und es fehlt dennoch der Rest), dann sieht es komischerweise wieder ganz anders aus..wie kommt das nur? :v:

Punkt 2) Es wurde nen "ultra ultra" mode für pc entwickelt der dann wieder verworfen wurde.

Ne, dagegen spricht das andere Artdesign. Der 2013 Trailer hatte ja nicht nur andere Details, Effekte, etc., sondern auch eine ganz andere Vegetation und Farbgebung.

Zuletzt bearbeitet:
Die trailer sahen vorher weit schicker aus, aber dass lässt nur zu 2 schlüsse zu.
Punkt 1) Cd projekt ist von viel stärkerer Leistung der Konsolen ausgegangen
Für Verschwörungstheorien gibt es hier schon einen extra Thread.
Das ein Endresultat nicht dem vertikalen Prototypen entspricht kommt ansonsten ja häufiger vor. Zuletzt UC4.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom