PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Natürlich kann man die gegenüberstellen, aber dann müsste man mal aufhören die Unterschiede beim Gaming-Vergleich zwischen PC und Konsole nur auf eben genannte Auflösung, FPS und Effekte zu beschränken. Wenn der Spieß umgedreht wird und Konsolen deswegen als minderwertig dargestellt werden, kommen dann auch wie aus der Pistole geschossen Vorzüge wie Plug'n'Play (das so ja nicht mehr wirklich existiert). Der PC hat dafür hauseigene Vorteile wie Mods und dedicated servers, aber die werden - oh Wunder - vollkommen ignoriert. :v:

Naja, dazu gibt es 2 fakten:
A: Du hast recht
B: Wem interessiert das?

Gefühlte 50 Trillion mobile gamer ist das egal. Obwohl nur 1% von denen Geld in Spiele steckt haben die fast den Umsatz des kompletten PC gaming marktes erreicht. Der Masse ist Knopfdrücken und loslegen wichtiger.

ich kopiere das mal dreist aus dem neogaf:
- many Japanese console franchises like Disgaea, Danganronpa hitting PC
- developers like vanillaware showing interest in the platform
- niche PC exclusives getting localized (e.g. Trails 3rd)
- games like Warcraft III, Diablo II, Baldurs Gate II, Age of Empires II/Age of Mythology getting new patches and/or content
- big exclusives like Legion, Star Citizen, Routine, Torment, etc on the way
- console exclusives like Gears of War 4, Forza, Killer Instinct finally hitting PC
- amazing multiplats like overwatch, deus ex, mirrors edge, dark Souls iii incoming
- even Sony is on board with Helldivers and the upcoming Everyone's Going to the Rapture
- esports are growing and bigger than ever
- VR is about to change the landscape on the platform

forget golden age - PC is entering a god damned platinum age.

und seien wir ehrlich: da die Konsolen auch ehemals PC exklusive Titel abbekommen, gilt das für beide*

*sofern man nicht Nintendo oder MS heißt edit: und sowas wie Bezahl-MP ignoriert :v:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dazu gibt es 2 fakten:
A: Du hast recht
B: Wem interessiert das?

Gefühlte 50 Trillion mobile gamer ist das egal. Obwohl nur 1% von denen Geld in Spiele steckt haben die fast den Umsatz des kompletten PC gaming marktes erreicht. Der Masse ist Knopfdrücken und loslegen wichtiger.

Wenn wir aus dem Blickwinkel der Smartphone-Gamer argumentieren, deren Horizont irgendwo bei Doodle Jump, Angry Birds und Bejeweled aufhört, können wir uns den Thread hier (und seinen direkten Vorgänger) doch eh schenken? Denen ist lediglich die Vermittlung eines Lebensgefühl/Lifestyle-Konzepts in der Werbung wichtig, weil ihr Leben ansonsten leer und inhaltslos ist.

Die spezielleren Debatten, was auf welchem Laptop wie läuft und was was kostet, bitte im Technik Thread führen. Hier soll es eher um allgemeine pros und cons gehen und nicht um spezifische Konfigurationen.

Das heißt jetzt nicht, dass man nicht mal ein Digital Foundry Video posten darf, oder in welcher Auflösung und FPS was wo läuft, aber viel spezieller sollte es an dieser Stelle jetzt nicht werden.

Paradox + Obsidian announcing new game at GDC next week (March 15)

Paradox Interactive purchased White Wolf Publishing's assets, including World of Darkness and Vampire: The Masquerade, from CCP Games in October 2015

oh gott :kneel:

Ein Vampire Bloodlines 2 wäre göttlich. Gilt auch heute noch eines der besten PC Action RPGs

Paradox + Obsidian announcing new game at GDC next week (March 15)

Paradox Interactive purchased White Wolf Publishing's assets, including World of Darkness and Vampire: The Masquerade, from CCP Games in October 2015

oh gott :kneel:

Ein Vampire Bloodlines 2 wäre göttlich. Gilt auch heute noch eines der besten PC Action RPGs

Und dann noch von Obisdian ...wenn das wahr wäre...arghl

das würde mich mehr hypen als das übliche 08/15 von Bethesda :ugly:

(und ich sehe schon kommen, dass ich Bloodlines dann mal wieder auspacke, obwohl der Backlog so unglaublich groß ist... -_-:v:)

Ich spiele Bloodlines auch einmal im Jahr ca. xD.

Achja, das warten noch Zeiten, wo es in RPGs noch gutes Leveldesign und Quests gab und man mal eben für eine Rasse die kompletten Dialoge umgeschrieben hat und sich bei einer anderen Rasse das Gameplay komplett ändert :freude:

Irgendwie auch zynisch, dass das Teil von Activision gepublisht wurde und die damals in dem Game Werbung für CoD1 gemacht haben hehe

Wenn wir aus dem Blickwinkel der Smartphone-Gamer argumentieren, deren Horizont irgendwo bei Doodle Jump, Angry Birds und Bejeweled aufhört, können wir uns den Thread hier (und seinen direkten Vorgänger) doch eh schenken? Denen ist lediglich die Vermittlung eines Lebensgefühl/Lifestyle-Konzepts in der Werbung wichtig, weil ihr Leben ansonsten leer und inhaltslos ist.

Das dient auch nur zur veranschauung . Was nützt dir die Überlegenheit eines Produktes wenn es keinen interessiert?

Man kann den Vorteil des PCs nicht weg reden. Aber die user ignorieren diese Argumente weil es sie nicht interessiert.

Oder um es anders zu sagen. Die Masse der Argumente spricht für den PC. Aber die Gewichtung der einzelnen Argumente übernimmt jeder für sich. Und deswegen ist das auch eine endlose Diskussion :v:

Ich spiele Bloodlines auch einmal im Jahr ca. xD.

Achja, das warten noch Zeiten, wo es in RPGs noch gutes Leveldesign und Quests gab und man mal eben für eine Rasse die kompletten Dialoge umgeschrieben hat und sich bei einer anderen Rasse das Gameplay komplett ändert :freude:

Irgendwie auch zynisch, dass das Teil von Activision gepublisht wurde und die damals in dem Game Werbung für CoD1 gemacht haben hehe

von der Seite:
http://humanresources.paradoxplaza.com/

klingt das nicht ein klein wenig nach Vampire World? :v:

Darf mich nicht zu sehr hypen lassen, kann nur enttäuscht werden wenn das kein Vampire Spiel von denen wird :ugly:

jo, schade dass das Teil damals bei release untergegangen ist (auch weil activision das Spiel so schnell wie möglich raus haben wollten und dementsprechend verbuggt war). Hilft den Entwicklern zwar nicht mehr, aber schön dass das Spiel am Ende ein all time classic wurde ^^

edit von Facebook:
"We can confirm that it's not World of Darkness-related."

damn it

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe bei obsidian doch auf was ganz anderes als ein rpg mit vampiren ...
hoffentlich enttäuscht mich obsidian nicht :hmm:

edit:

yes

Das Scheiß Geisterhaus in Bloodlines hat mich damals fertig gemacht xD
Ich hoff nur es ist, wenns ne neue IP ist, nicht schon wieder ein Fantasy Setting. Würd gern mal wieder n gut geschriebenes Sci-Fi RPG haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom