PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nachdem wir hier jetzt geklärt haben, dass Uncharted 4 nur teilweise gutes Leveldesign hat (:v:), was wird wohl der nächste große Hit von Sony?

Nicht wirklich. Du postest Bilder von einem Uncharted 4, dass du gar nicht zocken kannst... :)

Fakt ist, diesen 30fps/60fps Gameplay-Mist könnt ihr noch so oft posten, wahrer wird er trotzdem nicht :)

Wie wahr,wie wahr.
UC 4 mit 30fps ist für die undenkbar.
Leider verpassen die so ein geiles Game.
Echt schlimm die Sorte

Warum sollte das nicht stimmen?

Warum sollte das stimmen? Ich habe TLoU in 30fps gespielt und in 60fps, ich hatte nie das Gefühl, dass Gameplay wäre deshalb besser oder schlechter gewesen. Man merkt natürlich einen Unterschied, wenn man direkt hin- und her schaltet... das war es dann aber auch. Ich fahre Forza 6 auf PC in 60fps und Driveclub auf PS4 mit 30fps... und ich merke auch da NULL Unterschied. Daher ist dieses Gerede einfach nur Murks.

Wie wahr,wie wahr.
UC 4 mit 30fps ist für die undenkbar.
Leider verpassen die so ein geiles Game.
Echt schlimm die Sorte

Warum verpassen? Ich hab ne PS4 und kauf mir UC4 trotzdem nicht. Ich glaub nicht das ich was verpasse.
Mir taugt das Spiel nicht und Charas gefallen mir ebenfalls nicht
Und vom gameplay her ist es auch nocht das innovativste.

Warum sollte das stimmen? Ich habe TLoU in 30fps gespielt und in 60fps, ich hatte nie das Gefühl, dass Gameplay wäre deshalb besser oder schlechter gewesen. Man merkt natürlich einen Unterschied, wenn man direkt hin- und her schaltet... das war es dann aber auch. Ich fahre Forza 6 auf PC in 60fps und Driveclub auf PS4 mit 30fps... und ich merke auch da NULL Unterschied. Daher ist dieses Gerede einfach nur Murks.

Die Frage ist, wessen Gerede ist nur Murks?
... wobei, nein, eigentlich ist das gar keine Frage. :ugly:
Spiel mal in einem Online-Game, das auch nur eine ansatzweise genaue Eingabe erfordert mit 30FPS gegen einen, der mit 60FPS spielt. Du wirst in der Regel keine Chance haben, weil er deutlich genauer und vor allem direkter steuern kann als du.

Inputlag hast höheren bei weniger FPS. Das disqualifiziert aber natürlich keine Games und 60fps Games haben auch nicht automatisch die Nase vorne.

Ich glaube hart auffallen wird einem der Unterschied zwischen 30 und 60 fps nur wenn man längere Zeit mit 60 fps oder mehr gezockt hat und sich dann optisch downgraded.
Denke aber auch, dass optisch kein wirklich großer Unterschied zu erkennen ist. Die Kritik ist wohl eher die höhere Latenz bei geringerer fps was sich natürlich bei Racern und Shootern besonders bemerkbar macht.

Inputlag hast höheren bei weniger FPS. Das disqualifiziert aber natürlich keine Games und 60fps Games haben auch nicht automatisch die Nase vorne.

Disqualifizieren ist der falsche Ausdruck. Nur: Wenn du zwei identische Games hast, das eine aber doppelt so viele FPS bietet, ist das gameplaytechnisch nun mal ein gewichtiger Vorteil. Eben durch den deutlich geringeren Input-Lag.

Ich glaube hart auffallen wird einem der Unterschied zwischen 30 und 60 fps nur wenn man längere Zeit mit 60 fps oder mehr gezockt hat und sich dann optisch downgraded.
Denke aber auch, dass optisch kein wirklich großer Unterschied zu erkennen ist. Die Kritik ist wohl eher die höhere Latenz bei geringerer fps was sich natürlich bei Racern und Shootern besonders bemerkbar macht.

Naja, man siehts auch, aber es ist optisch imo kein gewaltiger Verlust. Aber die Vorstellung, ein Overwatch in 30FPS zu spielen ist... naja... sehr unschön. Ja, die Konsolen-Versionen schaffen auch die 60FPS. Aber laut Frames' Argumentation wäre eine Reduktion auf 30FPS kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Disqualifizieren ist der falsche Ausdruck. Nur: Wenn du zwei identische Games hast, das eine aber doppelt so viele FPS bietet, ist das gameplaytechnisch nun mal ein gewichtiger Vorteil. Eben durch den deutlich geringeren Input-Lag.

Naja, man siehts auch, aber es ist optisch imo kein gewaltiger Verlust. Aber die Vorstellung, ein Overwatch in 30FPS zu spielen ist... naja... sehr unschön. Ja, die Konsolen-Versionen schaffen auch die 60FPS. Aber laut Frames' Argumentation wäre eine Reduktion auf 30FPS kein Problem.

Naja ich spreche von mir und mir fällt es halt nicht so auf. Ein Spiel mit 30 fps wird für mich nicht gleich unspielbar. Zumal meine Gamerskillz eh so unterirdisch sind, dass mir ne geringere Latenz auch nicht helfen würde :v:

Zuletzt bearbeitet:

Wenn sich ein Game für mich akzeptabel zockt ist mir die Framerate aber erst einmal völlig egal und so geht es den meisten nehme ich an. Ich zocke TloU Remastered auch lieber in 60fps, aber ich habe nach wie vor gar kein Problem mit der PS3-Version die ab und zu Mühe hat die 30fps zu halten.
Je nach Genre ist der Vorteil mal größer, mal fast irrelevant. In den meisten Fällen aber kaum mehr als nice to have aus meiner Sicht. Ein gutes Spiel weiß fast immer auch mit 30FPS zu überzeugen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom