PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Playstation hat und hatte viele Jump'n Run und putzige Action - Adenture Ikonen, und dennoch hatte die Playstation niemals ein Kinderimage. Ich denke der Fehler liegt am Marketing von Nintendo, ergo wie sie ihre Produkte präsentieren.

wie ? du kritisierst hier treehouse ? Ist doch die ideale Plattform um Neu käufer anzusprechen.^^

@amuro

true uncharted geht sogar noch mehr in diese richtung.

Die Playstation hat und hatte viele Jump'n Run und putzige Action - Adenture Ikonen, und dennoch hatte die Playstation niemals ein Kinderimage. Ich denke der Fehler liegt am Marketing von Nintendo, ergo wie sie ihre Produkte präsentieren.

Lange Zeit vor der PSX hatte Nintendo bei Kindern schon nen Stein im Brett! Daher deren Ruf!
Allerdings Kinder damals /= Kinder heute !
CoD Kiddys heute sind echt schlimm ^^

Ihr tut ja so als wäre das was schlechtes :lol: Schließlich haben Kinder auch ein recht bedient zu werden und nicht nur pubertierende Jugendliche, die es für cool halten andere die köpfe abzureißen. Mir ist das Image von Nintendo lieber als das von Sony.

nintendos marktschwäche besteht btw zu einem signifikanten teil darin, dass sie heute zu wenige kinder ansprechen...just saying.

Und macht immer noch mit die besten Titel. Leider stimmen die Verkäufe nicht mehr.

Die besten Titel kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen. So eine Aussage ist immer subjektiv, nur sprechen hier leider die Verkaufszahlen von Konsole und Games eine eindeutige Sprache. :/

wie ? du kritisierst hier treehouse ? Ist doch die ideale Plattform um Neu käufer anzusprechen.^^

Das meinte ich zwar nicht :ugly: aber ok.

Lange Zeit vor der PSX hatte Nintendo bei Kindern schon nen Stein im Brett! Daher deren Ruf!

Also sind mal wieder die unfähigen Kunden Schuld, wenn sich ein Produkt schlecht verkauft? ;)

Da hast du nicht unrecht. Aber es zeigt doch auch wohin ein Großteil von Nintendos Zielgruppe verschwunden ist. Wenn sie darauf nicht reagieren brauchen sie sich auch nicht über schlechtere Verkäufe wundern.

Wenn man den Kunden zwingen könnte es zu kaufen, würden hier ne menge unqualifizierte kommentare fehlen. :ugly:

Ihr tut ja so als wäre das was schlechtes :lol: Schließlich haben Kinder auch ein recht bedient zu werden und nicht nur pubertierende Jugendliche, die es für cool halten andere die köpfe abzureißen. Mir ist das Image von Nintendo lieber als das von Sony.

Wegen #4theplayers? :)

nintendos marktschwäche besteht btw zu einem signifikanten teil darin, dass sie heute zu wenige kinder ansprechen...just saying.

This. Wenn schon dann richtig, aber die Kinder von heute wachsen leider mit Smartphone und Minecraft auf.

Nintendo hatte mit MadWorld und Manhunt 2 die mitunter brutalsten Spiele der letzten Generation auf der Konsole - ist immer noch kiddie :neutral:

Die Firma kann auch ein Launchlineup ausschließlich für 18+ aufstellen und die Konsole dementsprechend vermarkten: immer noch kiddie. Und selbst wenn Nintendo alles genau so macht wie Sony oder MS: kiddie.

Das ist schlicht und ergreifend kein Argument mehr. Wenn man damit kommt, können wir unsere Clowny-Diskussionen wieder aufleben lassen.

Bringt nix wenn es crappige Spiele sind, Manhunt war ja nichtmal exklusiv, und Madworld war zwar nicht ultra crappig, dafür mit seinem Schwarz Weiß Zeug auch ultra limitierend was Kundenabdeckung ging

Das liegt aber eher daran, dass heutige Kinder lieber mitm Handy irgendwelche belanglosen "Kack" spielen und Minecraft als "Lego für Kinder".

Wenn sie dann 12 sind, wollen sie als erwachsen gelten und spielen eben PS4, CoD und co. wie früher bei der PSX, als Leute Thrill Kill, Duke Nukem gezockt haben, weils ja so erwachsen is.

Das liegt aber eher daran, dass heutige Kinder lieber mitm Handy irgendwelche belanglosen "Kack" spielen und Minecraft als "Lego für Kinder".

Wenn sie dann 12 sind, wollen sie als erwachsen gelten und spielen eben PS4, CoD und co. wie früher bei der PSX, als Leute Thrill Kill, Duke Nukem gezockt haben, weils ja so erwachsen is.

Wenn sogar mein Mum ihren lvl in candycrush stetig verbessern will - naja dann ist gaming zwar viel breiter aber nicht besser geworden.

Da hast du nicht unrecht. Aber es zeigt doch auch wohin ein Großteil von Nintendos Zielgruppe verschwunden ist. Wenn sie darauf nicht reagieren brauchen sie sich auch nicht über schlechtere Verkäufe wundern.

Es wird schwer werden, diejenigen, die zur PSX-Zeit abgewandert sind wieder herzuholen! Jene Leute stehen auf grafikaufwändige Spiele und Marken, welche die Thirds/Grosspublisher machen! Und die erwarten gute VKZ, wenn sie auf einer N-Konsole releasen! Die N-Kunden interessierte aber die Third-Spiele nicht in dem erforderlichen Maße, weswegen es schwer werden wird, diesen Spagat hinzubekommen!

Die NX wird kein Selbstläufer! Nintendo braucht die Thirds um selber etwas atmen zu können, sonst werden es wieder automatisch kleinere Projekte seitens Nintendo... :scan:

Dito. Das grössere Problem ist jedoch dass sie den Massenmarkt und die Corespieler noch weniger ansprechen.
Nintendo spricht schon seit Jahren eigentlich niemanden mehr so richtig an. Sie überleben nur NUR dank ihrer fanatischen Fanboys, die nach Hardware und Software auch noch Plastik- und Stofffiguren kaufen.
Sie verlieren aber nicht nur ihre ehemals treuen Fanboys in scharen, sondern sprechen seit Wii eine neue Generation von Kindern überhaupt nicht mehr an.
Welches Kind/Jugendlicher will noch eine Nintendokonsole oder Gameboy wenn er ein Smartphone oder Tablet haben kann?
Die Antwort auf diese Frage bekommt man allein durch die Verkaufszahlen und die jährlich sinkenden Umsätze.
Nintendo steht so kurz vor dem Abgrund. Jeder weiss es...naja...fast jeder.

Nun, in diesem einen Punkt stimme ich dir auch zu. Aber das nur mit einer großen Ausnahme. Diese Bildchen die dann gepostet werden mit der target audience spielen das gleiche Spiel nur in die andere Richtung. 2 Extreme der gleichen Logik. Ob man sich jetzt über Killerspiele oder Kinderspiele lustig macht spielt keine Rolle, wenn man dabei in beiden Fällen den Standpunkt des aufgeschlossenen Erwachsenen für sich beansprucht.

Der aufgeschlossene Erwachsene wird in den meisten Fällen seinen eigenen Vorlieben folgen. Die können manchmal dem kindlichen Look entgegenkommen und manchmal diesem aber auch ganz ohne pubertären Anfall entgegenlaufen. Völlig unproblematisch.
Das Bild war ja nur Reaktion auf diese immer gleiche Debatte. Insofern spielt es natürlich ganz bewusst damit. Und wie gesagt, ich finde nur Erwachsene schlimm, die sich immer noch darüber definieren, was sie spielen bzw. - was viel schlimmer ist - andere darüber definieren, was sie gerne spielen. Aber ich denke an dem Punkt sind wir uns tatsächlich einig. :)

Splatoon hatte kaum content und dafür wurde es zurecht kritisiert und abgestraft das es im nachhinein gratis nachgereicht wurde ändert es an der Tatsache nichts das es zum Release zu wenig war völlig egal ob es nach Wochen und Monaten besser wurde. Wenn Nintendo es nicht schafft ein Spiel komplett zum Release bereit zu stellen, dann sind sie selbst schuld. Aber klar das gerade Nintendo Fans das nicht einsehen wollen
Was genau willst du uns jetzt sagen? Dass Splatoon die Wertungen zum Release verdient hat? Hat es und hat deshalb hier auch keiner behauptet. Ist es deshalb sinnvoll zu schreiben: Nee, das Spiel ist allenfalls solide, weil der MC-Score bei 81 liegt (ich meine, 81. Bei so einer Wertung tust du so als sei es ein schlechtes Spiel. :ugly:), wenn sich das Spiel seit dem heftig weiterentwickelt hat? Nein, das ist nicht sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Dito. Das grössere Problem ist jedoch dass sie den Massenmarkt und die Corespieler noch weniger ansprechen.
Nintendo spricht schon seit Jahren eigentlich niemanden mehr so richtig an. Sie überleben nur NUR dank ihrer fanatischen Fanboys, die nach Hardware und Software auch noch Plastik- und Stofffiguren kaufen.
Sie verlieren aber nicht nur ihre ehemals treuen Fanboys in scharen, sondern sprechen seit Wii eine neue Generation von Kindern überhaupt nicht mehr an.
Welches Kind/Jugendlicher will noch eine Nintendokonsole oder Gameboy wenn er ein Smartphone oder Tablet haben kann?
Die Antwort auf diese Frage bekommt man allein durch die Verkaufszahlen und die jährlich sinkenden Umsätze.
Nintendo steht so kurz vor dem Abgrund. Jeder weiss es...naja...fast jeder.

deine eben selbst zitierten "fanatischen fanboys" sind genau der grund warum Nintendo eben nicht am Abgrund steht.

#Argumentation.

deine eben selbst zitierten "fanatischen fanboys" sind genau der grund warum Nintendo eben nicht am Abgrund steht.

#Argumentation.

Einen weiteren Konsolenflop, FF's (ergo fanatische Fanboys :ugly: ) hin oder her, kann sich Nintendo nicht mehr leisten. Noch dazu läuft der New 3DS so langsam dem Ende entgegen.

Einen weiteren Konsolenflop, FF's (ergo fanatische Fanboys :ugly: ) hin oder her, kann sich Nintendo nicht mehr leisten. Noch dazu läuft der New 3DS so langsam dem Ende entgegen.

Doch dass können sie, nur dann muss man eben einsehen dass man kein Heimkonsolenentwickler mehr ist. HH markt wage ich bisher keine Prognose.

Sie konsumieren nur. Dafür muss das Produkt aber auch ordentlich ansprechend sein. Letzteres erwarte ich von NX.
Ordentlich ansprechend ist kein Qualitätskriterium, sondern ein Lockmittel, das zufällig auch Qualiät beinhalten kann.
Und wie geht einflussfreier Konsum?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom