PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ImpoliteSinfulBuzzard.gif

Tierquäler gif!

Wenn NX vom Leistungslevel eher mit der PS4 Neo konkurriert als mit der PS4, dann ist die Neo vielleicht sogar ne Chance für Nintendo. Die Neo muss sich nämlich auch erstmal wieder verkaufen und wird lange brauchen um aus dem Schatten der PS4 zu steigen gerade, wenn sie die noch als Einsteigermodell verscherbeln. Wenn Entwickler schon Spiele für Neo optimieren können, dann werden sie auch NX Ports bringen selbst, wenn sie sich auf dem Nintendosystem logischerweise am schlechtesten verkaufen werden.Solange es günstig ist lohnt es skch auch.

Wenn NX vom Leistungslevel eher mit der PS4 Neo konkurriert als mit der PS4, dann ist die Neo vielleicht sogar ne Chance für Nintendo. Die Neo muss sich nämlich auch erstmal wieder verkaufen und wird lange brauchen um aus dem Schatten der PS4 zu steigen gerade, wenn sie die noch als Einsteigermodell verscherbeln. Wenn Entwickler schon Spiele für Neo optimieren können, dann werden sie auch NX Ports bringen selbst, wenn sie sich auf dem Nintendosystem logischerweise am schlechtesten verkaufen werden.Solange es günstig ist lohnt es skch auch.
Neo muss sich nicht erst verkaufen. Es ist keine PS5.
Aus Kostengründen wäre es besser wenn sie nur ein Modell produzieren müssten. Aber solange die Gesamtverkäufe der beiden Konsolen stimmen können die bestimmt auch damit leben wenn der Übergang länger dauert.

Deine ganze Logik trifft auch auf die One in Bezug auf die PS4 zu. Das Ergebnis kennen wir ja. Das alleine scheint nicht zu reichen um eine Konsole zu verkaufen.

Der Epilogue sollte das liefern. So wurde es zumindest angekündigt. Ob's das eingehalten hat keine Ahnung. Hab nicht mal das langweilige Hauptspiel durchgespielt. Da war mir das Ende herzlich egal.

Fandest das so langweilig? Mir hat das Spiel viel Spaß gemacht. Mochte die Charaktere, den Humor, die großen Areale und vor allem das es hauptsächlich ums Klettern ging und nicht ums kämpfen.

Hätte davon lieber einen 2 gesehen als den mist der danach gekommen ist.

Zum Thema Amiibo DLC bei Nintendo:

Man muss da auch mal ein bischen auf den Preis schauen: Bei Zelda hat man ne riesen Welle gemacht, aber der Witz ist, dass es inkl. Amiibo trotzdem noch 10€ weniger als PS4/One-Neuerscheinungen gekostet hat. Gleiches gilt für Splatoon, Mario Maker, Yoshi, Smash Bros., usw.

Fakt ist aber: DLC gibts mit all seinen Vorteilen und Problemen auch bei Nintendo.

Das bei Mario Kart 8 hat mich begeistert, 12€ für 16 neue Strecken und 6 neue Fahrer ist 1a, vor allem weil das Hauptspiel mit seinen wie üblich 32 Strecken nicht beschnitten wurde.

Bei Smash Bros. ist das Ganze schon arg grenzwertig. Da freut sich nur Nintendo, weil sie auf NX nochmal eine Complete Edition raushauen können.

Man hört von Krawallbruder in unseren Xbox-Partys viele kritische Töne gegenüber Microsoft. Nur um mal das Pseudoargument zu entkräften, er würde MS jeden Mist abkaufen. :blushed:

Das mag sein. Hier ist es aber definitiv nicht so. Da wird alles von MS hochgejubelt, selbst wenn er teilweise gar nicht weiß, was dahinter steckt. Und das zieht sich durch alle Bereiche, sei es Xbox, Windows, Smartphones. Er hat schon WP-Smartphones angepriesen mit dem Argument, dass da auch bald Android-Apps drauf laufen würden. Oder wenn ich an den Azure-Quark denke... und Hardware-Upgrade bei Xbone war noch höchst interessant, jetzt wo scheinbar Sony diesen Mist machen will, ist es (natürlich) schlecht.

Von daher: Wenn hier jemand an allen Ecken und Enden einen Altar für MS baut, dann er. Sorry.

man hat von ihm auch gehört wie geil ein Xbox-Update wäre, nur so nebenbei :-D jetzt bei PS ist es plötzlich nicht mehr so geil... ob das wohl am PS-Logo liegt? :/
Sicher?
Oder verwechselst Du das mit der Win10-Strategie?
Zur UpgradeBox äussert er sich eher kritisch, siehe XBO-Tread.

Neo muss sich nicht erst verkaufen. Es ist keine PS5.
Aus Kostengründen wäre es besser wenn sie nur ein Modell produzieren müssten. Aber solange die Gesamtverkäufe der beiden Konsolen stimmen können die bestimmt auch damit leben wenn der Übergang länger dauert.

Deine ganze Logik trifft auch auf die One in Bezug auf die PS4 zu. Das Ergebnis kennen wir ja. Das alleine scheint nicht zu reichen um eine Konsole zu verkaufen.

Natürlich muss sich die Neo erstmal verkaufen. Am Anfang steht es 40 Mio PS4 gegen 0 Neo. Entwickler werden nicht viel Aufwand in ein viel kleinere Zielgruppe stecken. Und die Xbox One ist immer noch kein Flop. Ja sie verkauft sich schlechter als die PS4, wird M$ deshalb aus dem Konsolen Business aussteigen nein. Kriegt die Xbox obwohl sie sich so viel schlechter verkauft hat kaum Third Party Games ab? Nein kriegt fast alle, nur das ein oder andere Japan Game nicht, weil sie halt in Japan richtig schlecht läuft. Auf Gamecube Nivau kann Nintendo mit NX kommen, wird ganz sicher nicht genauso dailen wie die WiiU.

Ja, deshalb sagte ich ja auch, dass es bei FPS und Rennspielen absolut sinnvoll ist.
Bei eher SP orientierten Spielen sind 60fps nicht so wichtig.

also ich habe auch im SP lieber eine Steuerung die nicht irgendwie durch niedrige Frames verzögert wird, egal welches Genre. Wenn dir das unwichtig ist, okay.

Ist ja auch so zeigst du mit jedem deiner kommentare. Was genau ist jetzt an deinem Beispiel schlecht ich kapier es nicht. Du zählst nur deine Spielweise auf was soll das nun beweisen? Hintendran hängst du ein gähn und fertig dein Satzbaustein ist Fertig. Mich stört es auch nicht wenn es dir nicht gefällt. Mir missfällt nur wenn jemand meint es hätte schlechtes Gameplay und dann kommt die Deckungschiene...langweilig und keine echte Kritik. Einfach nur nachgeplapperte Phrasen, mehr nicht.

akzeptier einfach mal, dass nicht jeder alle Genre mag. Du verstehst anscheinend immer noch nicht, dass es hier nicht um Fakten sondern um eigene Meinung und Geschmack geht. Ist das echt so schwer zu verstehen im sony defense modus? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich muss sich die Neo erstmal verkaufen. Am Anfang steht es 40 Mio PS4 gegen 0 Neo. Entwickler werden nicht viel Aufwand in ein viel kleinere Zielgruppe stecken. Und die Xbox One ist immer noch kein Flop. Ja sie verkauft sich schlechter als die PS4, wird M$ deshalb aus dem Konsolen Business aussteigen nein. Kriegt die Xbox obwohl sie sich so viel schlechter verkauft hat kaum Third Party Games ab? Nein kriegt fast alle, nur das ein oder andere Japan Game nicht, weil sie halt in Japan richtig schlecht läuft. Auf Gamecube Nivau kann Nintendo mit NX kommen, wird ganz sicher nicht genauso dailen wie die WiiU.

Die PS4 Spiele laufen aber alle auf Neo. Die können auch nachträglich gepatcht werden. Das geht bei NX nicht.
Und nur weil(wenn) NX die gleiche Leistung wie Neo hat macht das den optimierungsaufwand nicht leichter.

Wenn es darum geht GC Niveau zu erreichen dann hast du recht. Aber das waren schon schlechte Verkaufszahlen. Denkst du das ist Nintendos Ziel?

Tja, hieß ja immer nintendo könnte keine neuen Ips entwickeln und jetzt haben wir mit splatoon den besten shooter und multiplayer titel des jahres 2015. Dazu verkauft es sich noch hervorragend. Natürlich sind die hater sauer, weil sie wieder mal unrecht hatten.:-)

Vielleicht mögen Leute splatoon nicht aber ich weiss nicht gerade wer mehr salty ist ? Anhand der Kommentare wohl die befuhrworter da ein affin liegendes Spiel kritisiert wird. Die selbe Situation wie uncharted nur umgedreht :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom