PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meinung mittlerweilegeändert? Vor einem Jahr meintest du noch wie toll das Touchpad des DS4 ist. Nicht das das DS4 Touchpad nutzlos und ungenau ist im Vergleich zum Wii U Gamepad.

Finde das Touchpad eigentlich nicht schlecht aber mittlerweile benutzt es doch jeder Entwickler nur noch als zusätzliche Taste. Meist um die Karte aufzurufen. Eine Funktion wie bei Killzone gibt es da ja schon lange nicht mehr in Spielen.

Ich bin mir sicher, dass es nicht so kommen wird. Teurer Schnickschnack, der sich auch nicht gerade als die große Gameplay-Revolution erwiesen hat.

Ja, klassisch ist das nicht. Aber da Mobile irgendwann die Heimkonsolen fressen wird und wir auf immer kleineren Geräten immer mobiler spielen werden, werden die klassischen Controller langfristig wohl eher aussterben.

Ich würde beim NX die bequemen Eingabefunktionen der WiiU vermissen. Wenn Nintendo keinen TS anbietet, ist das MiiVerse auch dahin. Von daher hoffe ich auf mindestens einen Bildschirmcontroller, von mir aus als Handheld, der sich als Heimkonsolen-Controller verwenden wird.

Aber da Mobile irgendwann die Heimkonsolen fressen wird und wir auf immer kleineren Geräten immer mobiler spielen werden, werden die klassischen Controller langfristig wohl eher aussterben.

Sicher wird es irgendwann neue Formen von Geräten geben (irgendwas im Sinne von Streaming - Boxen oder Plug & Play), aber das Spielen am Fernseher oder Beamer wird ganz sicher in den nächsten Jahrzehnten nicht von mobilen Geräaten abgelöst werden. Das sind schließlich zwei völlig verschiedenen Erfahrungen. Keiner wird große Produktionen auf einem HH spielen wollen. Und so wird auch der klassischer Controller nicht aussterben. :ugly:

Sicher wird es irgendwann neue Formen von Geräten geben (irgendwas im Sinne von Streaming - Boxen oder Plug & Play), aber das Spielen am Fernseher oder Beamer wird ganz sicher in den nächsten Jahrzehnten nicht von mobilen Geräaten abgelöst werden. Das sind schließlich zwei völlig verschiedenen Erfahrungen. Keiner wird große Produktionen auf einem HH spielen wollen. Und so wird auch der klassischer Controller nicht aussterben. :ugly:

Ist Persona 4 Golden über PS TV ein besseres Spiel als über die Vita ohne großen TV? :-?

Mal ganz davon abgesehen, dass ich Neras Meinung 0 teile.

Nein, weil P4 so simple Optik hat dass die sich auch aufm kleinen Bildschirm gut entfalten kann.

P5 auf nem Minibildschirm dagegen? nein danke :lol:

Achso,..PS5 hat so aufwändige Optik...Wieder was gelernt, danke dir. Solltet vielleicht nicht euren bevorzugten Spielweg zum ultimativen Weg erklären. Ich denke und hoffe, dass es später so ist das jeder Spieler spielen kann wie er will. Sprich auf einem Handheld oder einer Konsole. Bis dahin werden aber sicher noch einige Jahre vergehen, da Streaming nicht gut genutzt ausgenutzt werden kann. Dann bräuchte ich nicht mehr 2-3 Spiele parallel spielen sondern könnte unterwegs auch das Spiel spielen, welches ich zuhause auf meinem TV zocke. :D

Wenn du den riesigen Sprung bei der Optik zwischen P4 und P5 nicht siehst wirds Zeit für ne neue Brille, Mudo ;)
P5 Grafik wird mindestens so gut aussehen wie Catherine, und damit ist die Grafik auch bei Persona auf einem Niveau angekommen das man am besten auf nem großen Bildschirm genießt und nicht auf nem Briefmarkenbildschirm.

Ja, klassisch ist das nicht. Aber da Mobile irgendwann die Heimkonsolen fressen wird und wir auf immer kleineren Geräten immer mobiler spielen werden, werden die klassischen Controller langfristig wohl eher aussterben.

Ich würde beim NX die bequemen Eingabefunktionen der WiiU vermissen. Wenn Nintendo keinen TS anbietet, ist das MiiVerse auch dahin. Von daher hoffe ich auf mindestens einen Bildschirmcontroller, von mir aus als Handheld, der sich als Heimkonsolen-Controller verwenden wird.

i dont think so

Es ist noch gar nicht so lange her, da dachte man, dass keiner mit Touchscreen-only-Bedienung spielen wollen würde. Trotzdem hat sich das Mobile-Gaming gegenüber dem Handheld-Gaming durchgesetzt. Letzteres fristet jetzt allenfalls ein Nischendasein, auch wenn die Nische (noch?) zumindest für einen Marktteilnehmer groß genug ist. Auch klassische Spielkonsolen werden IMO nach und nach in eine solche Nische gedrängt werden, spätestens dann, wenn große Player wie Apple oder Google endgültig ins Wohnzimmer vordringen.

Wenn du den riesigen Sprung bei der Optik zwischen P4 und P5 nicht siehst wirds Zeit für ne neue Brille, Mudo ;)
P5 Grafik wird mindestens so gut aussehen wie Catherine, und damit ist die Grafik auch bei Persona auf einem Niveau angekommen das man am besten auf nem großen Bildschirm genießt und nicht auf nem Briefmarkenbildschirm.

P5 schafft es also 2016 wie Catherine auf der PS3 auszusehen,..klingt nach einer Großproduktion, deren Grafikpracht nur auf einem TV zu genießen ist. Als würd sowas auf der Vita weniger gut aussehen und spielbar sein. :uglylol:

Star Citizen auf einem Handheld? :(

Geht als Großproduktion durch. Hat durch die Fans ein großes Budget. Stardew Valley und Undertale jedoch sind unwürdige Spiele, die auf einen Handheld gehören. Meinen TV hab ich schließlich für Großproduktionen wie Skylanders. :v:

Was denn, ich liebe es auch, die Herr der Ringe Trilogie als 3GP auf meinem Nokia 6230 zu gucken :v:

Guckst du noch oder spielst du schon?

Großproduktion, wird durchgewunken. Stardew Valley jedoch gehört ganz klar auf einen Handheld, genauso Undertale. Sowas hat nichts auf einem TV zu suchen.

Aja und welcher begründung legst du zu Grunde dass ich abzu, inside, hyper light drifter und tt games auf nem 3 zoll bildschirm spielen muss bzw. sollte?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom