PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aja und welcher begründung legst du zu Grunde dass ich abzu, inside, hyper light drifter und tt games auf nem 3 zoll bildschirm spielen muss bzw. sollte?

Oh,..du nimmst das ernst? Ich mach mich nur lustig über die Äußerung das Großproduktionen auf einen TV gehören. Als wäre ein Uncharted auf der Vita eine schlechtere Erfahrung gewesen als über PS TV oder Persona 4 Golden eine schlechtere Erfahrung auf der Vita als über PS TV. Jeder soll Spiele dort konsumieren wo er es für richtig hält. Ein allgemeines "richtig" gibt es nicht. Beispiel ist da bspw. Pokemon. Das ist DIE Handheld-Serie. Witzigerweise wird dennoch nach einem Konsolen Pkmn geweint. Wüsste nun nicht wo ein Konsolenpkmn eine spielerische Bereicherung wäre im Vergleich zum Handheld Spiel. Handheld hat da eher noch Vorteile, da man unterwegs gegen andere Leute spielen kann, tauschen kann usw. Ist der Grund weshalb ich sage das ich hoffe das es irgendwann so sein wird, dass ich meine Konsolenspiele mit rausnehmen kann auf meinen Handheld und wenn es durch Streaming sein muss dann mache ich das mit. :nix:

Indie :kruemel:

Stardew Valley gehört auf einen PC Monitor und nicht auf einen Handheld :v:

PC ist doch eklig, kannm an hier nicht akzpetieren das Leute dort gern zocken. :alt:

2d indies zock ich auch lieber auf der vita.

und aaa titel auf nem bildschirm oder beamer.
zum glück kommen games wie gravity rush 2 oder persona 5 für die ps4 :)

Meinung mittlerweilegeändert? Vor einem Jahr meintest du noch wie toll das Touchpad des DS4 ist. Nicht das das DS4 Touchpad nutzlos und ungenau ist im Vergleich zum Wii U Gamepad.

in welcher Zeit waren Handhelds jemals für den westlichen Shootermainstreamgamer? Wenn man sich einen Handheld dafür holt, dann sollte man sich nicht wundern warum man keinen Nachschub bekommt.

Is ja jetzt nich so dass ich mir Shooter im großen Stil wünsche. HHs bieten sich immer perfekt für J&Rs an bspw.
Ich wünsche mir halt etwas mehr Auswahl fernab des Japan RPG Krams. Damit kann ich halt nix anfangen.

Bei der PSP hab ich das auch völlig anders in Erinnerung.

Is ja jetzt nich so dass ich mir Shooter im großen Stil wünsche. HHs bieten sich immer perfekt für J&Rs an bspw.
Ich wünsche mir halt etwas mehr Auswahl fernab des Japan RPG Krams. Damit kann ich halt nix anfangen.

Bei der PSP hab ich das auch völlig anders in Erinnerung.

Gibt sehr viele Indie-Jump'n'Runs für die Vita wie bspw. Stealth Inc 2.Teslagrad, Oddworld, R&C Trilogy, Sly,Tearaway usw. Ist dann meist zwar eher ein Mix aus Jump'n'Run und Adventure aber grundsätzlich wäre man da bei Nintendo besser aufgehoben.

Weiß nicht, ich habe eher den Eindruck, dass die großen Publisher eher für Handhelds sind. Welches wirkliche Indiegame ist gerade beliebt für android/iOS?

Hmmm Nintendo is Mario und den hab ich schon lang über. War schon immer mehr Fan von Rayman.

Auf IOS gabs bisher nur ein Spiel das mich wirklich mal ans Ipad gefesselt hat und das war The Room.

Meinung mittlerweilegeändert? Vor einem Jahr meintest du noch wie toll das Touchpad des DS4 ist. Nicht das das DS4 Touchpad nutzlos und ungenau ist im Vergleich zum Wii U Gamepad

Nein, habe nie gemeint, dass das Touchpad der heißeste Shit ist. Habe damals gesagt, dass die Texteingabe damit besser geht und das wars dann etwa auch. Kann man meinetwegen auch gerne wieder streichen, nur schraubt das kaum den Preis um 100€ in die Höhe.

Nein, habe nie gemeint, dass das Touchpad der heißeste Shit ist. Habe damals gesagt, dass die Texteingabe damit besser geht und das wars dann etwa auch. Kann man meinetwegen auch gerne wieder streichen, nur schraubt das kaum den Preis um 100€ in die Höhe.

bei tearaway unfolded wurde das touchpad für die windstöße ganz gut integriert.

sonst fällt mir aber auch nicht viel ein....

Das dachten sich diejenigen, die das heute auch noch denken. Gibt glaube ich keinen, der "konvertiert" ist :lol:
Das ist doch der Punkt. Wir gehen immer von unseren Bedürfnissen aus. Doch offenkundig besteht ein großer Bedarf an Mobile-Games und damit ein großer Markt. Ich sehe nicht, warum Heimkonsolen von solchen Einflüssen verschont bleiben sollen.

Das ist doch der Punkt. Wir gehen immer von unseren Bedürfnissen aus. Doch offenkundig besteht ein großer Bedarf an Mobile-Games und damit ein großer Markt. Ich sehe nicht, warum Heimkonsolen von solchen Einflüssen verschont bleiben sollen.

wie viel rocket league wird so aufm handy gezockt ? ^^

Rockstar: Benzies' claims "downright bizarre"

http://www.gamesindustry.biz/articles/2016-04-12-rockstar-benzies-claims-downright-bizarre

Representative for the GTA studio speaks out, notes that Benzies exhibited "significant performance and conduct issues"

Grand Theft Auto devs planned to leave Take-Two

http://www.gamesindustry.biz/articles/2016-04-12-grand-theft-auto-devs-planned-to-leave-take-two

Leslie Benzies lawsuit says he and the Houser brothers set up an independent company that would still work on publisher's IP

"Every year has been better than the last. Thriving is the best way to put it."

http://www.gamesindustry.biz/articles/2016-04-13-devolver-indiepocalypse-what-indiepocalypse

Devolver Digital and the myth of the Indiepocalypse.

Lucky's Tale: Why third-person games are a vital part of VR's future
http://www.gamesindustry.biz/articl...d-person-games-are-vital-for-the-future-of-vr

First-person may be the intuitive path for VR devs, but Playful CEO Paul Bettner believes "the entire industry is going to wake up" to a new perspective

Free-to-play not viable on VR just yet - Palm

http://www.gamesindustry.biz/articles/2016-04-12-free-to-play-not-viable-on-vr-just-yet-palm
Resolution Games CEO explains why his Gear VR game Bait! runs on microtransactions anyway, and why VR is in for some bad press

Climax opens New Zealand studio in Auckland
http://www.gamesindustry.biz/articles/2016-04-13-climax-opens-new-zealand-studio-in-auckland

Nine New Zealand coders, laid off by mobile firm Gameloft in January, have found a new home with UK studio Climax's brand new Auckland studio.

The outfit will be headed up by Andy Wilton and looks to focus on both VR and AR, with the initial AR project being developed on behalf of an undisclosed UN multinational.

Why Do Independent Game Developers Take So Long To Make Games?

6 years for a black and white linear game a few hours long.
We find similar stories for every nearly every notable indie game.

Fez? Phil Fish took almost 6 years to make it, with an incredibly troubled development, well documented in ‘Indie Game: The Movie’.

Cave Story? It tooks Daisuke ‘Pixel’ Amaya 5+ years, working every minute of his spare time.

Speed-run legend Spelunky? Derek Yu started prototyping in 2007, released a freeware version in 2008, but the final commercial game was out on Xbox in 2012. 5 years total.

Braid? Jonathan Blow spent more than 3 years on it. After his success, he reinvested everything to create The Witness, which took a pinch longer at 7 years!

HMYCobd.jpg

https://medium.com/the-last-night-d...so-long-to-make-games-661f98433411#.i6rv51msw

5-20 Mannjahre sind alles andere als 'so long'. Das verbrät Ubisoft an einer ihrer Open World Iterationen in ein paar Wochen

man kann auch einfach glück haben. ^^

wenn 5% aller spieler häufig abstürze haben, sind das viele aber trotzdem nur eine minderheit.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom