PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich freue mich schon auf das DF Video, dann wird hier wieder ordentlich gerudert :D

Virtuelle Instanzen müssen auch auf konkreter Hardware laufen. Und die ist im Falle von Google eine Vega56. Die machen da ja gar kein Geheimnis draus, steht doch auf deren Dev-Seiten und die werben damit :nix:

Anstrengend ist nur, dass du die Fakten nicht akzeptierst. Und was an meinem Hardware-Denken ist altmodisch?

Dass du nicht mit der Zeit gehst und die Google Propaganda nicht als Wahrheit akzeptierst. Sorry dass ich so direkt sein musste :nix:

:yeah:
 
Dass du nicht mit der Zeit gehst und die Google Propaganda nicht als Wahrheit akzeptierst. Sorry dass ich so direkt sein musste :nix:

:yeah:
Ich würde Google da nicht mal Propaganda vorwerfen. Selbst Phil Harrison hat ja schon Zweifel an RDR2 in 4k@60fps in Ultra-Settings :nix:

Ich frage mich, wie google bei den spielen vorgeht, die gar nicht erst 60fps schaffen. Sei es wegen framelock oder schlechter optimierung. Wird google diese Titel dann gar nicht in ihren premium dienst erst aufnehmen? Oder wird denen das egal sein?
Siehe oben. Die werden dann in 30 fps gerendert und in 60fps gestreamt.
 
Ich hab das Video dahingehend verstanden, dass man die Einstellung extrem hochschrauben muss, um einen kaum vorhanden Vorsprung gegenüber der X zu bekommen, was massiv zulasten der Bildrate geht. Dreht man die Einstellung so weit runter, dass man konstante 60 Bilder hat, hat man keine bessere Bildqualität als die Box, die mit 30 Bildern läuft.

D.h., gleiche Bildqualität, besser Bildrate, deutlich mehr Geld nötig. So habe ich das Video zumindest verstanden.

Ne so starr ist es jetzt auch nicht.... außerdem kommt die hohe IQ der One X Version ja eben durch die native 4K Auflösung zustande.
Besseres Volumentrisches Lighting und höhere Schatteneinstellungen als Beispiel kosten jeher deutlich mehr Performence .

Wie gesagt man kann sich die PC version schon so zurecht einstellen, dass man sowohl als auch Vorteile hat.
Das die Unterschiede in allen Bereichen nicht immer sooo groß sind, liegt allein das eben mit ner 6TF, 9GB RAM @ 326GB/s Bandwich Konsole verglichen wird und nicht mit ner 1,4TF, 5GB RAM @ 68,3 GB/s RAM +eSRAM Xbox One.

Das man áuf einem dedicated System eh besser Optimieren kann kommt ja noch hinzu.
 
Ne so starr ist es jetzt auch nicht.... außerdem kommt die hohe IQ der One X Version ja eben durch die native 4K Auflösung zustande.
Besseres Volumentrisches Lighting und höhere Schatteneinstellungen als Beispiel kosten jeher deutlich mehr Performence .

Wie gesagt man kann sich die PC version schon so zurecht einstellen, dass man sowohl als auch Vorteile hat.
Das die Unterschiede in allen Bereichen nicht immer sooo groß sind, liegt allein das eben mit ner 6TF, 9GB RAM @ 326GB/s Bandwich Konsole verglichen wird und nicht mit ner 1,4TF, 5GB RAM @ 68,3 GB/s RAM +eSRAM Xbox One.

Das man áuf einem dedicated System eh besser Optimieren kann kommt ja noch hinzu.

Dein Einwand macht doch keinerlei Sinn.
Bei dem Vergleich geht es doch gerade darum, das die beiden stärksten Systeme miteinander verglichen werden. Das ist bei den Konsolen die X1 und für die PC´s eine Konfig mit I7 und 2080ti (1080ti).

dein einwand mit der PS4 oder One ist dahingehend irreführend, da du dann im selben umkehrschluß auch sagen müstes "okay, schaun wir mal wie es auf einem i5 und gtx970 PC läuft"
Das der unterschied gewaltig ist, wen man von der einen seite das high end segment zieht und auf der anderen ins lowend greift sollte klar sein.

:nix:
 
Der Unterschied ist doch klar vorhanden und auch nicht kleiner als bei vielen anderen Multigames :nix:

Natürlich relativiert eine Mid Gen Konsole auch den grafischen Unterschied insgesamt.

Gäbe es diese Version nicht, wäre der Unterschied so groß das niemand meinen würde, warum der Unterschied nicht noch größer sei.
 
Ach so, hatte vergessen das sich der Vergleich auf die X1 vs PC bezieht.
Offensichtlich ist dieser Hinweis erforderlich.

:coolface:

Das war aber auch auf die One bezogen, man hat den Vergleich mit der One gemacht. Das Problem ist halt, man sieht es nur wenn man genau hinschaut oder ein ruhiges Bild hat, weil man die vielen Verbesserungen sonst gar nicht erst wahrnimmt. Sie sagen ja selbst das Rockstar einen verdammt guten Job mit der X1 Version gemacht hat.

Niemand macht freiwillig einen PS4 Pro Vergleich, wenn die X1 mit Abstand das Konsolenoptimum ist, da gibt es auch ganz anderes 4k :coolface:


Und doch, die pc version hat sich sehr gelohnt im vergleich: bessere grafik, bessere auflösung, bessere frames, bessere aa optionen, modsupport etc.

Vorallem mit Abstand die bessere Steuerung und Einstellungsoptionen...auch wenn dan RDR2 zu leicht wird :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war aber auch auf die One bezogen, man hat den Vergleich mit der One gemacht. Das Problem ist halt, man sieht es nur wenn man genau hinschaut oder ein ruhiges Bild hat, weil man die vielen Verbesserungen sonst gar nicht erst wahrnimmt. Sie sagen ja selbst das Rockstar einen verdammt guten Job mit der X1 Version gemacht hat.

Niemand macht freiwillig einen PS4 Pro Vergleich, wenn die X1 mit Abstand das Konsolenoptimum ist, da gibt es auch ganz anderes 4k :coolface:




Vorallem mit Abstand die bessere Steuerung und Einstellungsoptionen...auch wenn dan RDR2 zu leicht wird :ugly:

Dann ist es ja genauso wie behauptet wurde, man sieht es nur mit der Lupe und es fällt beim spielen nicht auf, sonfern man sich keine Screenshots auf dem seziertisch anschaut

Edit:
Es gibt keinen mod Support @Amuro was mir zeigt das du das gs Video vermutlich gar nicht gesehen hast
 
Oha, was ist den da passiert.
Dabei wurde durch hier bereits so viel Vorschuss geballert. Der Unterschied sollte dramatisch sein und dann das ...


Zitat: Unterschiede muss man mit der Lupe suchen, im laufenden Spiel nicht bemerkbar.

Woooooooooow :uglylol:

Da wirds wohl RDR2 in 4k@60Fps doch erst auf Stadia geben #BesteVersion

@TheGame
Die Quadros eignen sich nicht besonders fürs gaming sondern werden im professionellen CAD Umfeld eingesetzt
Tja, nur ssgen alle anderen (vor allem Technikseiten!) was anderes ;) . Nichtsdestotrotz sieht die X1 Fassung sehr gut aus, dass stellt niemand in Abrede. InBezug auf einen Pro vs PC Version Vergleich kann ich mich nur wiederholen, den habe ich unmittelbar und da sind die Unterschiede deutlich.
 
Dann ist es ja genauso wie behauptet wurde, man sieht es nur mit der Lupe und es fällt beim spielen nicht auf, sonfern man sich keine Screenshots auf dem seziertisch anschaut

Nein, nicht wirklich, vorallem muss man jedoch die Unterschiede kennen (wie immer), sonst fällt es nicht so sehr auf.
Und es liegen immer noch 2 Einstellungsoptionen dazwischen. High und Ultra = kaum Unterschied. Medium und Ultra = merkbare Unterschiede.

Aber in dem Video wird ja auch gesagt das 30 fps und 60 fps nicht so viel ausmachen (wobei es in Wahrheit ja mehr als 60 sind), wie in anderen Spielen (Destiny 2) und es wird mehrfach betont das dies die beste Version ist, wenn man die entsprechende Hardware hat (und dann auch nur bei echtem 4k). Ich frag mich wie gut ich es mit der 2080 ti und nem i7 spielen kann. Das finde ich nach dem Betarelease heraus, vielleicht gib tes bis dahin noch einen Performanceschub (den ersten gab es ja gestern) :D


Edit:
Es gibt keinen mod Support @Amuro was mir zeigt das du das gs Video vermutlich gar nicht gesehen hast

Allerdings gibt es jetzt schon zig Mods (was auch im Video gesagt und kurz gezeigt wurde)...man sollte dann halt kein RDO spielen. Bzw. auf der GS gibt es sogar schon ne News dazu, womit man als Tier spielen kann + RDO Warnung :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst die beste Konsolenfassung läuft nur mit popeligem 30 FPS lock. Versucht man ernsthaft dies klein zu reden? Das ist schlimmer als jede Low setting. :ugly:

Für mich sind bei first und third person games seit Jahren sogar 60FPS/60Hz schon ein no-go. Man muss sich echt ständig das Augenrollen verkneifen wenn jemand schreibt der Unterschied von Konsole zu PC wäre so klein. Die haben allesamt noch nie 120/144 Hz gaming (oder gar höher) auf TFT erlebt denn ich wage stark zu bezweifeln dass die Konsoleros allesamt noch CRTs haben wo ihre 60Hz Konsolen noch ordentlich etwas taugen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht wirklich, vorallem muss man jedoch die Unterschiede kennen (wie immer), sonst fällt es nicht so sehr auf.
Und es liegen immer noch 2 Einstellungsoptionen dazwischen. High und Ultra = kaum Unterschied. Medium und Ultra = merkbare Unterschiede.

Aber in dem Video wird ja auch gesagt das 30 fps und 60 fps nicht so viel ausmachen (wobei es in Wahrheit ja mehr als 60 sind), wie in anderen Spielen (Destiny 2) und es wird mehrfach betont das dies die beste Version ist, wenn man die entsprechende Hardware hat (und dann auch nur bei echtem 4k). Ich frag mich wie gut ich es mit der 2080 ti und nem i7 spielen kann. Das finde ich nach dem Betarelease heraus, vielleicht gib tes bis dahin noch einen Performanceschub (den ersten gab es ja gestern) :D




Allerdings gibt es jetzt schon zig Mods (was auch im Video gesagt und kurz gezeigt wurde)...man sollte dann halt kein RDO spielen. Bzw. auf der GS gibt es sogar schon ne News dazu, womit man als Tier spielen kann + RDO Warnung :coolface:

Genau, wen man nicht will das sein Account gebannt wird sollte man sich nicht in RDO blicken lassen, da mods nicht supportet werden.
 
Das was ich aus den Vergleichen zwischen Konsole und PC gesehen habe ist: Die 3 Versionen sehen alle wunderbar aus. PC etwas besser, Konsolen dennoch beeindruckend.
Und wer sich immer noch als PC‘ler auf die etwas bessere Optik (wirklich nur etwas besser, einen Quantensprung sehe ich in keiner Weise) einen runterholt, dem ist nicht mehr zu helfen. btw ist das Spiel auch schon uralt und interessiert keinen Zocker mehr so wirklich. ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom