PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Will dir jetzt ja nicht die Laune verderben @MrBlonde, aber der Typ hat aufgeklärt, dass er dazu anders als beim Release-Date keine konkreten Infos hat, sondern nur wegen dem fehlenden "only on Playstation" - Label spekuliert.

Heißt natürlich nicht, dass es nicht trotzdem kommen kann.

I'm closing this thread on account it's evident this is partial speculation from the guy rather than outright confirmation, even if it's a likely possibility and educated guess.

Diese Lappen, fällt denen echt früh ein xD

Diese Lappen, fällt denen echt früh ein xD

War halt der Typ der schon beim Release Date recht hatte und es war halt unklar ob er spekuliert oder was weiß.

Bin aber gespannt. Aus Sonys Sicht würde ich es nicht verstehen, aber habe ja schon geschrieben, dass es sein kann, dass eine PC-Version Teil des Deals war, bevor sich herausstellte wie umfangreich Sony in Kojipro investiert und die IP übernimmt.

Sony wusste auch vorher schon sehr genau wieviel sie investieren … eine mögliche PC Version als so eine Art Zwickmühlensituation hinzustellen, zeigt imo eher wie altbacken einige immer noch denken!

Ein Apfel ist ein Sonderfall von Obst aber repräsentiert nicht den Oberbegriff.

Also ist der "!=" Operator hier absolut legitim.
Richtig erkannt. :lol:

Trotzdem wäre die Aussage, dass Apfel kein Obst sei genauso falsch wie die Aussage DS sei nicht exklusiv (Oberbegriff), weil es konsolen/zeitexkusiv (Sonderfälle) ist.

Ach wurde das mittlerweile akzeptiert von den Blauen? War doch mal etwas anders oder ?

Richtig erkannt. :lol:

Trotzdem wäre die Aussage, dass Apfel kein Obst sei genauso falsch wie die Aussage DS sei nicht exklusiv (Oberbegriff), weil es konsolen/zeitexkusiv (Sonderfälle) ist.

Das Problem liegt daran dass das Wort "exklusiv" doppeldeutig verwendet wird.

1. Es ist ein Oberbegriff wie zum Beispiel in deinem Fall das Obst.

2. Es bedeuten dass ein spiel ausschließlich auf einer Platform erhältlich ist - Der extreme Fall des Oberbegriffs.

Aus dem Kontext heraus sollte zu verstehen sein, dass wenn jemand DS die exklusivität abspricht, den zweiten Fall damit meint :nix:

Das Problem liegt daran dass das Wort "exklusiv" doppeldeutig verwendet wird.

1. Es ist ein Oberbegriff wie zum Beispiel in deinem Fall das Obst.

2. Es bedeuten dass ein spiel ausschließlich auf einer Platform erhältlich ist - Der extreme Fall des Oberbegriffs.

Aus dem Kontext heraus sollte zu verstehen sein, dass wenn jemand DS die exklusivität abspricht, den zweiten Fall damit meint :nix:
Das hab ich schon verstanden. Der Punkt ist, dass Deine Aussage, DS sei zu keinem Zeitpunkt exklusiv, falsch ist, und zwar egal welche der beiden Verwendungen man zugrunde legt.

Es ist ja wohl klar, dass wenn sich das Gerücht bewahrheitet, Gameplay Stranding bedeutungsexklusiv für den PC erhältlich ist. Nicht dass es jemand dort ernsthaft spielen will. :) :goodwork:

gezeichnet
Euer Aufrichtiger Ashrak, Mann des Volkes :pcat: :nyanwins:

• Lob
Reaktionen: Avi
es ist zu diesem zeitpunkt natürlich zeitexklusiv. sobald es auf dem pc erscheint ist es konsolenexklusiv.
Ach komm schon. Ich hab mich gerade genau an Deine Definition von Exklusiv gehalten und es passt einfach nicht zusammen mit "zu keinem Zeitpunkt exklusiv".

Zeitexklusiv bedeutet nunmal, dass es zu irgend einen Zeitpunkt exklusiv sein muss.

Ach komm schon. Ich hab mich gerade genau an Deine Definition von Exklusiv gehalten und es passt einfach nicht zusammen mit "zu keinem Zeitpunkt exklusiv".

Zeitexklusiv bedeutet nunmal, dass es zu irgend einen Zeitpunkt exklusiv sein muss.

du bist derjenige der begriffe wie zeit- und konsolenexklusiv in den raum geworfen hat. lebe nun damit, dass sie auf deine lieblingsspiele anwendbar sind :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom