PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Euren Kleinkrieg will keiner hier haben. Hört also auf damit.

Es wurden einige Beiträge entfernt.

Hab jetzt meine PC Rig wieder etwas aufgebrezelt (obwohl die HW Preise momentan unverschämt sind, konnte aber nicht widerstehen ;-))... i9 9900K, Gigabyte Z370 Ultra Gaming 7 Mainboard, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz RAM von G.Skill... somit mutet meine Pro immer mehr, wie ein Taschenrechner an... wird verhökert denk ich, da God Of War 2mal durch ist, bei RDR2 warte ich auf die PC Fassung, da ich keine Kompromisse eingehen möchte und TLOU 2 wird wohl eh ein Cross-gen Titel (an dieser Stelle hoffe ich, dass Sony der 5. Generation etwas mehr Pfeffer unter der Haube verbaut!)... daher ist die Pro für mich obsolet geworden.

Was hast bezahlt für den 9900K? der ist ja derzeit überall extrem überteuert

Ja das ist schon ein stolzer Preis für eine CPU. Habe auch schon überlegt ob ich mir einen 9900K hol aber die Mehrleistung zu meinem aktuellen 8700K ist mir einfach zu gering
Genauso wie bei der 2080ti gegenüber meiner 1080ti

Ja das ist schon ein stolzer Preis für eine CPU. Habe auch schon überlegt ob ich mir einen 9900K hol aber die Mehrleistung zu meinem aktuellen 8700K ist mir einfach zu gering
Genauso wie bei der 2080ti gegenüber meiner 1080ti
Versteh ich in deinem Fall- würde ich auch nicht machen. Bei mir lief bisher der i7 4790K, da lohnt sich ein Upgrade schon eher, auch wenn der i7 immer noch schnell genug wäre/ ist...

Die Preise sind momentan echt verrückt... wenn du deinen i7 8700K verkaufen würdest, so würdest du sicher ein ganzes Stück mehr herausbekommen, als damals den Neupreis!

@ otis_Laurey
Ich bin halt ziemlich technik-afin, da darf man mit wirtschaftlicher Vernunft nicht kommen ?

Zuletzt bearbeitet:
:nerd: stimmt hab gerade geschaut der 8700K kostet ja mittlerweile auch 450 Euro
hab ich noch 100 Euro weniger bezahlt
Die Preise sind wirklich übel zurzeit xD

Enthusiastenhardware kostet immer eine ordentliche Stange, das ist normal. Für gewöhnlich leisten die sich aber auch Leute, die sie für die Arbeit brauchen und wo Zeit wirklich Geld ist. :p:pcat::nyanwins:

wenn man für disney arbeitet und mit adobe after effects video bearbeitet,
dann ok xD

ansonsten ist ne gute ausrede ;) um ubisoft multispiele in 4k zu zocken.
700€ :D wo sind da die verhältnisse ?? ist der beste i7 nicht minimal schwächer?

@Hallow´s Victim
Uff, also wenn du das geld dafür hasr und freue an technik hast,
dann wirst du schon recht haben.
RDR2 wird bei dir deluxe aussehen

wenn man für disney arbeitet und mit adobe after effects video bearbeitet,
dann ok xD

ansonsten ist ne gute ausrede ;) um ubisoft multispiele in 4k zu zocken.
700€ :D wo sind da die verhältnisse ?? ist der beste i7 nicht minimal schwächer?

Programmierer dürften zu dem Menschenschlag gehören, die nicht lange überlegen bei Top-Prozessoren. Kompilieren kann mitunter seeeehr lange dauern, und das tut man natürlich sehr oft beim Entwickeln von Programmen und nicht nur einmal pro Version wie bei Gentoo Linux. :pcat: :nyanwins:

• Lob
Reaktionen: Avi

@Hallow´s Victim
Uff, also wenn du das geld dafür hasr und freue an technik hast,
dann wirst du schon recht haben.
RDR2 wird bei dir deluxe aussehen
Jepp, aktuell sehen Games, wie Shadow Of The Tomb Raider und AC Odyssey grandios auf dem PC aus, RDR 2 kann also kommen ?

@ Ashrak
Beruflich hab ich mit dem IT Sektor nichts am Hut, habe einfach so Freude daran.

Enthusiastenhardware kostet immer eine ordentliche Stange, das ist normal. Für gewöhnlich leisten die sich aber auch Leute, die sie für die Arbeit brauchen und wo Zeit wirklich Geld ist. :p:pcat::nyanwins:
intels dominanz beruht auch vorallem darauf, dass pc lieferanten deals mit intel haben. dell, microsoft, apple, hp, lenovo... keiner wird amd anbieten, obwohl für workstations amd sogar führend ist.
Von daher ist der kauf eines intels momentan eher ein fanboy kauf und „Gamer“ eher zum auslachen.

intels dominanz beruht auch vorallem darauf, dass pc lieferanten deals mit intel haben. dell, microsoft, apple, hp, lenovo... keiner wird amd anbieten, obwohl für workstations amd sogar führend ist.
Von daher ist der kauf eines intels momentan eher ein fanboy kauf und „Gamer“ eher zum auslachen.
Nunja, lachhaft ist eher die Jaguar Architektur der Konsolen... dass die momentanen Preise im high-end Sektor überzogen sind, ist richtig, an der generellen Technik und Performance ist jedoch nichts zu rütteln.

Hat der Ryzen 2700x das bessere Preis-Leistungsverhältnis? Ja, hat er. Dennoch ist der i9 klar über dem 2700x...

Zuletzt bearbeitet:
haha xD 700€ allein nur für die CPU???
sagmal seid ihr verrückt xD
naja, um Konsolenspiele zu spielen benötigt man auch keinen 9900 bzw so eine teure CPU.

Aber wenn man als Bastler (oder generell) die haben möchte, dann spielt der Preis in der Regel keine Rolle, sonst würde ja auch die 2080 TI gar nicht erst verkauft werden oder überteurerte 4k TVs :ugly:

Oder Konsolen :v:

Der Umstand, dass die Mehrleistung zwischen Oberklasse und High-end (meinetwegen unverhältnismäßig) (zu?) teuer erkauft wird, war aber immer schon so... daher heißt es nicht umsonst „Enthusiastenmarkt“, bei dem das Wort Vernunft relativ ist. Fakt ist aber, man hat einen Mehrwert (gegenüber Konsolen gar DEUTLICHEN), ob einem dies - im wahrsten Sinne des Wortes, es wert ist, muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden und abwägen.

Mit Geld kann ja jeder machen was er will wenn er Freude hat. Beim P/L ist Intel aktuell aber echt beschissen. Kann man nur hoffen, dass AMD ein paar Marktanteile abgreifen kann um den Druck zu erhöhen.

Die hohen Preise kommen ja vor allem wegen Lieferengpässen und Produktionsprobleme zustande. Bin mal gespannt wann sich die Preise wieder normalisieren. Zum Glück habe ich noch vor der Preissteigerung bei den RAM auf 32GB aufgerüstet und die vergleichsweise günstig bekommen :ugly:

Bei CPUs kann man auch problemlos zu AMD greifen wenn einem Hitze und Stromverbrauch egal sind. Da besteht ja auch nicht so eine riesige Kluft wie bei den Grafikkarten ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom