PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Doch!
Es ist halt nun mal so, dass man auch mit einem veralteten Laptop mit Steam Account zu den "PC-Gamern" gehört sofern man darauf spielt. Es streitet ja kaum jemand ab, dass man auf dem PC die beste Grafik bekommt und diese Tatsache widerspricht dem auch nicht.
Eben genau weil es nicht so einfach ist braucht man diesen Thread. Würde man deiner Argumentation folgen bräuchte man gar keinen Thread mehr. Nennt sich Differenzieren und kann sogar Spass machen...versuchs mal!

Vielleicht sollten einige differenzieren die irgendwelche skurillen Regeln zum vergleichen aufstellen. Man will es mit denselben mitteln machen, heißt genauso viel Geld und da steht der PC vorne,...Konsolen überzeugen mit exklusiven Games und neuen Funktionen.

Es bringt nur nichts, wenn jeder querfeldein diskutiert und verschiedene Vorstellungen von einem PC hat aber anders herum nur ein Bild von Konsolen.

Mein Laptop ist schlechter als eine PS4, wenn nicht sogar schlechter als eine PS3. Darauf zocke ich aber nicht. Auf meinem PC hingegen schon. Muss ich jetzt die goldene Mitte als Diskussionsbasis nehmen?

dass man auf dem PC die beste Grafik bekommt und diese Tatsache widerspricht dem auch nicht.
Und Framerate sowie viel mehr Einstellungsmöglichkeiten.

Pc gaming in a nutshell ^^

Man kann natürlich mit seinem geld machen was man will
Aber damit ich 700euro für ne cpu ausgeben würde müssten noch nutten und koks im bundle dabei sein ^.^

Es geben tatsächlich Leute Geld für ihr Hobby aus, verwunderlich.

Zuletzt bearbeitet:
Weil du das Ding nach spätestens einem Monat sowieso wieder aufrüsten und somit mehr Geld reinstecken musst. In den Videos laufen immer drei, vier Spiele drauf und was ist mit dem Rest?
Es werden in solchen Videos meist Spiele mit verschiedenen Systemvoraussetzungen gezeigt, es wäre zuviel sämtliche Spiele aufzulisten.

Weil du das Ding nach spätestens einem Monat sowieso wieder aufrüsten und somit mehr Geld reinstecken musst. In den Videos laufen immer drei, vier Spiele drauf und was ist mit dem Rest?

Wenn du 400€ investierst musst du relativ schnell aufrüsten. Wenn man aber diese Generation zum Start der PS4 700-800€ investiert hat, war man sicher bis zur PS4 Pro fein raus. Ganz zu schweigen von den höheren laufenden Kosten einer Konsole gegenüber dem PC. Die Anschaffungskosten eines vernünftigen PC's werden doch sehr stark relativiert, wenn man die Konsole nicht nur als Briefbeschwerer verwendet.

Vielleicht sollten einige differenzieren die irgendwelche skurillen Regeln zum vergleichen aufstellen. Man will es mit denselben mitteln machen, heißt genauso viel Geld und da steht der PC vorne,...Konsolen überzeugen mit exklusiven Games und neuen Funktionen.

Es bringt nur nichts, wenn jeder querfeldein diskutiert und verschiedene Vorstellungen von einem PC hat aber anders herum nur ein Bild von Konsolen.

Mein Laptop ist schlechter als eine PS4, wenn nicht sogar schlechter als eine PS3. Darauf zocke ich aber nicht. Auf meinem PC hingegen schon. Muss ich jetzt die goldene Mitte als Diskussionsbasis nehmen?

Und Framerate sowie viel mehr Einstellungsmöglichkeiten.

Es geben tatsächlich Leute Geld für ihr Hobby aus, verwunderlich.

Und wieder falsch.
Lupenreiner hattrick übrigens, gz undso.

Konsolen definieren sich schon seit mehreren Generationen nicht mehr über ihre exclusivs (Nintendo lassen wir aus bekannten Gründen mal aus). Das groß der konsolen wird schon längst über die grossen Multi Titel abgesetzt. Exclusivs sind teils prestigeprojekte teils nur die Kirsche auf der Sahne.

Natürlich sind exclusivs der Hit shit in einschlägigen foren wo sich nerds list Wars liefern, das spiegelt aber nicht die Realität wieder.

Und natürlich ist es sogar ENTSCHEIDEND das man im Gegensatz zu unzähligen OC Konfigurationen nur das eine Bild der Konsole. Genau das zeichnet diese ja aus und diese uniformität ermöglicht ihr spiele in max Setting trotz potential schwächer Hardware abzuspielen.

Zum anderen gehts beim vergleichen natürlich hauptsächlich um den Preis, aber seit wann ist Zusammenstellung, -bau und Konfiguration nicht in € zu beziffern? Time ist money... Schon mal gehört?

Außerdem gibts aus guten Grund die ps4 nicht im bastelkasten online zu ordern zum selber frickeln.

Verglichen werden immer nur die Endprodukt wie sie im Regal stehen, zumindest wen man seriös vergleicht.

Das diese yt Videos nicht seriös sind und warum sie als Vergleich nicht taugen wurde auch hier auf CW schon seitenweise disktiert

Zuletzt bearbeitet:

liest sich so als hättest du gerade erst erfahren dass PCs überhaupt existieren :ugly:

Pc gaming in a nutshell ^^

Man kann natürlich mit seinem geld machen was man will
Aber damit ich 700euro für ne cpu ausgeben würde müssten noch nutten und koks im bundle dabei sein ^.^

ich würde auch keine 700€ ausgeben, auch nicht für den 9900k, der hat ja eine Wärmeentwicklung das ist nicht mehr feierlich. Aber ist halt die schnellste CPU aktuell und für Technikfans bestimmt interessant.

wünschte NUtten und koks wären bei 400-500€ teuren Konsolen mit dabei, das würde den Preis gerechtfertigen :v:

liest sich so als hättest du gerade erst erfahren dass PCs überhaupt existieren :ugly:

ich würde auch keine 700€ ausgeben, auch nicht für den 9900k, der hat ja eine Wärmeentwicklung das ist nicht mehr feierlich. Aber ist halt die schnellste CPU aktuell und für Technikfans bestimmt interessant.

wünschte NUtten und koks wären bei 400-500€ teuren Konsolen mit dabei, das würde den Preis gerechtfertigen :v:
Die Abwärme des 9900k ist übrigens alles andere, als außergewöhnlich, ich nutze eine WaKü, alles im grünen Bereich.

Natürlich sind exclusives der Hit shit in einschlägigen Foren wo sich Nerds list Wars liefern, das spiegelt aber nicht die Realität wieder.

In der Realität wollen die meisten nur Fifa zocken bzw. sehen sie sich nicht als Core und wollen einfach nur spielen. Vielleicht bist du aber auch nur in einer falschen Filter-Blase unterwegs.

Konsolen definieren sich schon seit mehreren Generationen nicht mehr über ihre exclusives
Hier im Forum aber doch. Oder ist das wieder plötzlich so'n "zählt nicht" Ding?

Außerdem gibts aus guten Grund die ps4 nicht im bastelkasten online zu ordern zum selber frickeln.

Ja weil es Standard ist von dem der Name Playstation noch nie abgewichen ist. Trotzdem ist das der Vorteil der Konsolen bzw. auch deren Nachteil, denn um dort aufzurüsten muss man sowas wie ein "Pro" ganz oder gar nicht kaufen.

Verglichen werden immer nur die Endprodukt wie sie im Regal stehen, zumindest wen man seriös vergleicht.

Und bei den PCs stehen die PC-teile in den Regalen. Zumal auch Eigenbau in den Laden gestellt werden und sogar als Eigenbau auf Amazon verkauft wird.
Passiert sogar recht häufig. Den Unterschied zwischen Eigenbau und ein von Haus aus kompletten PC würde sowieso kaum einer erkennen.

Das diese yt Videos nicht seriös sind und warum sie als Vergleich nicht taugen wurde auch hier auf CW schon seitenweise diskutiert

Stimmt, nur Leute auf Clipfish haben das Recht die Wahrheit zusagen.

Trotzdem taugen sie als vergleich, da haben wir unterschiedliche ansichten, denn:

Nein, deine Aussage ist schlicht falsch.
Komm mir nicht mit irgendwelchen yt links.
wie man sieht musst du noch lernen andere Meinung zu akzeptieren auch wenn sie dir widersprechen. Ich akzeptiere auch das du es dir gerne zurechtgelegt haben möchtest auf welcher Basis man diskutiert aber das geht bei einem PC nicht, gerade weil täglich neues kommt im Gegensatz zu Konsolen.

Übrigens sind hohe Preise im PC-Bereich immer eine diskutable sache, weil da vieles mit hinein spielt, wie z.B. der Mining-Hype Anfang des Jahres.

@Miku90
Sag mal jungchen .... willste mich veräppeln indem du meinen Post willkürlich zusammen schneidest und dann im falschen Zusammenhang wiederzugeben???

Zum Rest sag ich mal nichts , hab keine Lust auf eine endlosdiskusion mit dir, die sich nur im Kreis dreht. Alles was ich gesagt habe steht hier und jeder kann sich daraus eine eigene Meinung machen.

P.s. ich bin selbst aus dem pc Lager und verbringe 90% am pc und nur n Bruchteil an der ps4.

willkürlich zusammen schneidest
Willkürlich auseinander genommen passt eher, war lediglich zu faul es korrekt untereinander anzuordnen. Habe als Wiedergutmachung aber auch deine Sätze korrigiert, weil es im Editor ein ziemliches wirrwarr war.

Und ich bin eher Konsolen-Spieler ^^

Alles was ich gesagt habe steht hier und jeder kann sich daraus eine eigene Meinung machen.
Richtig eine eigene Meinung ist wichtig. Die haben leider die wenigsten hier auf CW, hier geht es nach Farbe.

Willkürlich auseinander genommen passt eher, war lediglich zu faul es korrekt untereinander anzuordnen. Habe als Wiedergutmachung aber auch deine Sätze korrigiert, weil es im Editor ein ziemliches wirrwarr war.

Und ich bin eher Konsolen-Spieler ^^

Richtig eine eigene Meinung ist wichtig. Die haben leider die wenigsten hier auf CW, hier geht es nach Farbe.

Auseinandergenommen?
Du hast das was ich gesagt habe so zusammen gepuzelt als ob ich eigentlich das Gegenteil behauptet habe. Ganz mieser stil, kenn ich so nur aus dubiosen FB Gruppen die Politikern Aussagen in den Mund legen.

Jeder hat natürlich eine eigene Meinung und selbstverständlich akzeptier ich auch deine. Ich habe auch kein Problem damit.
Ich lege lediglich dar, wo die Fehler deiner "Meinung" liegen.

Meiner bescheidenen Meinung nach ...

P.s. war dein 4 fail btw

Zuletzt bearbeitet:
Auseinandergenommen?

ja in Multi-Quoten. Nicht wieder falsch verstehen.

Du hast das was ich gesagt habe so zusammen gepuzelt als ob ich eigentlich das Gegenteil behauptet habe. Ganz mieser stil, kenn ich so nur aus dubiosen FB Gruppen die Politikern Aussagen in den Mund legen.
Habe ich das? Wenn das der Fall war, war das nicht beabsichtigt. Darfst mir gerne zeigen wo ich es tat, dann berichtige ich das. Ich erinnere mich nur, dass ich einfach nur Zitate einfügte und darauf antwortete.

Die hohen Preise kommen ja vor allem wegen Lieferengpässen und Produktionsprobleme zustande. Bin mal gespannt wann sich die Preise wieder normalisieren. Zum Glück habe ich noch vor der Preissteigerung bei den RAM auf 32GB aufgerüstet und die vergleichsweise günstig bekommen :ugly:

Bei CPUs kann man auch problemlos zu AMD greifen wenn einem Hitze und Stromverbrauch egal sind. Da besteht ja auch nicht so eine riesige Kluft wie bei den Grafikkarten ^^
wie kommst den darauf das ryzen cpu mehr strom brauchen und mehr hitze erzeugen?

Die Abwärme des 9900k ist übrigens alles andere, als außergewöhnlich, ich nutze eine WaKü, alles im grünen Bereich.
was also wenn tester schon alle sammt mit einer all in one wasser kühler 85-90c° erreichen ist das alles andere als normal

wie kommst den darauf das ryzen cpu mehr strom brauchen und mehr hitze erzeugen?

was also wenn tester schon alle sammt mit einer all in one wasser kühler 85-90c° erreichen ist das alles andere als normal
Die seriösen(!) Tests will ich sehen! Sofern man es nicht mit dem OC übertreibt und eine vernünftge Kühlung hat, wird die CPU nicht heißer, als jede andere! Ich habe den i9er nicht manuell übertaktet und auch nicht an der Spannung gedreht und alles läuft, so wie es sein soll!

ich habe weder Ryzen genannt noch gesagt dass die mehr Strom verbrauchen und mehr Hitze erzeugen. Im Schnitt erzeugen die Ryzen aber genau so viel Hitze bei weniger Leistung

die tests must mir mal zeigen wo nen ryzen bei selben core zahl mehr verbraucht
schau mal hier
https://www.techspot.com/review/1730-intel-core-i9-9900k-core-i7-9700k/page3.html
kannst auch andere test nachschauen
die aussage das amd cpus mehr verbrauchen und heißer werden ist schon seit gut drei jahren geschichte

Die seriösen(!) Tests will ich sehen! Sofern man es nicht mit dem OC übertreibt und eine vernünftge Kühlung hat, wird die CPU nicht heißer, als jede andere! Ich habe den i9er nicht manuell übertaktet und auch nicht an der Spannung gedreht und alles läuft, so wie es sein soll!

auf die schnelle mal zwei testes
und weso kauft man sich nen k cpu wenn man nicht richtig oc?
https://www.tomshardware.com/reviews/intel-core-i9-9900k-9th-gen-cpu,5847-12.html

aHR0cDovL21lZGlhLmJlc3RvZm1pY3JvLmNvbS9DL0IvODA1MjU5L29yaWdpbmFsL2ltYWdlMDAzLnBuZw==

https://www.techspot.com/review/1730-intel-core-i9-9900k-core-i7-9700k/page3.html

Temps.png

verlöteter heatspreader, closed loop cooling bei nem 360er Radiator und dennoch kratzt sie an der 100 Grad Marke, irre :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom