PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und du benötigst dann ja immer noch jede Konsole aus der Gen, dann noch upgrade Kosnolen die ja jetzt in sind. Nicht vergessen alle Hersteller mit ihrer ganzen schlechten Konsolenhardware, die nach kurzer Zeit schon kaputt geht und vermutlich 3 mal pro Gen ersetzt werden muss. Pro Gen wird man allein für Hardware bestimmt mehrere 1000 Euro los :v:

/s
lol

ich musste mir bisher nur eine PS2 neu kaufen, weil mein Kumpel die damals aufgrund des Controllerkabels vom Tisch gezogen hat. Keine andere ist mir bisher kaputt gegangen. Und das bei Dauerbenutzung. Keine Ahnung, wo du deine empirischen Daten her hast :lol:

lol

ich musste mir bisher nur eine PS2 neu kaufen, weil mein Kumpel die damals aufgrund des Controllerkabels vom Tisch gezogen hat. Keine andere ist mir bisher kaputt gegangen. Und das bei Dauerbenutzung. Keine Ahnung, wo du deine empirischen Daten her hast :lol:

PS3 YLOD, Xbox 360 RRoD, PSX waren glaube ich mehrere laufwerke schrott, PS2 wegen Überhitzung gestorben + Laufwerk. Eigentlich haben bisher nur Nintendo Konsolen lange durchgehalten, NES hat sogar einen Sturz überlebt :ugly:

dein ernst? du nennst dich master race und spielst auf einem 10 jahre alten rechner der 1k€ gekostet hat?

Ich spiele nicht auf einem 10 Jahre alten Rechner und ich bezeichne mich schon mal gar nicht Masterrace. Ich habe vor langer Zeit die Grundausstattung für einen PC gekauft und rüste seither halt in unregelmäßigen Abständen etwas auf.

lol

Playstation Controller sind mir schon oft kaputt gegangen.
Die XBox 360 hatte nach Ablauf der Garantie nen RRoD und die PS3 ein YRoD. Bei der PS1 und PS2 sind irgendwann die Laser kaputt gegangen, nur Nintendo überlebt sie alle :D

Nicht wenn man Einzehlkind ist und eh immer alleine zocken will.

Einzelkinder können auch Spaß am Onlinespielen haben. Denkst du man spielt nur mit Freunden oder Geschwistern online? :v:

PS3 YLOD, Xbox 360 RRoD, PSX waren glaube ich mehrere laufwerke schrott, PS2 wegen Überhitzung gestorben + Laufwerk. Eigentlich haben bisher nur Nintendo Konsolen lange durchgehalten, NES hat sogar einen Sturz überlebt :ugly:
ROFL

das habe ich ganz verdrängt, stimmt.

Hatte auch eine YLOD und einen RRoD

Ich ziehe meine Aussage halb zurück.

Mir sind nämlich bisher mehr PCs flöten gegangen als Konsolen.

Nicht wenn man Einzehlkind ist und eh immer alleine zocken will.

ich würde mir ziemlich verarscht vorkommen, wenn ich dauert nur offline gegen die strunzdumme CPU zocken müsste, die man ohnehin ziemlich leicht exploiten kann. Hat was von Battlefield 1942 im Botmodus

PC einmal nur eine Grafikkarte, war aber ATI verbaut, also quasi Konsolenhardware drin :v:

ah ja wo Eleak das erwähnt, die tollen playstation Controller vor allem zu PSX Zeiten. Habe da den Fehler gemacht und Street Fighter mit gespielt, Daumen und Controller kann man da nach wenigen Stunden vergessen, quasi so wie den N64 Controller bei Mario Party :ugly:

Mir ist bisher nur eine Xbox 360 und eine PS3 kaputt gegangen. Haben sie mir dank extra für diesen Fall eingebauten Licht zumindest gesagt.
PS4 wird zum Teil extrem laut, blieb aber bisher heil.
NES-Switch blieb alles heil und funzt heut noch.

Ach und ich habe in meiner Laufbahn, sehr viele PSX gesehen, die die CD nicht gelesen haben.

Dein ganzer PC? Wow :ugly:

Mir ist mal ne uralte Radeon abgeraucht, seit dem nie wieder ATI und ich lebe seitdem glücklich und zufrieden.
Ich fand es geil damals in der Berufsschule, hat ein Kollege aus Spaß das Netzteil des nachbar PCs (dumme Schule, natürlich standen die PCs auf den Tischen :ugly: ) das Netzteil mehrmals hintereinander an und aus geklickt...das ist dann nach ein paar klicks abgeraucht. Das war aber auch soo klar, typische langeweile und doofheit. Ein Wunder das er die Ausbildung geschafft hat :D

PS4 wird zum Teil extrem laut, blieb aber bisher heil.

Pro? ist normal, habe ich auch. Scheiß lautstärke hin und wieder wenn sie arbeiten muss.

also

1. eine generation geht nur ~ 7 jahre. also ist schon mal die gebühr, die die peasants vom online-gaming fernhält falsch.
2. M+T kosten fast so viel wie eine slim mit 3 spielen ca 200€
3. ihr PCler spielt eh alle mit einem controller, wissen wir alle, sind nochmals 50€

Soll man bei den Konsolen dann auch euren 4k TV dazu rechnen, den Ihr ja sicher habt als Xbox X/PS4 Pro User :p

Edit:

Die Spielepreise sind beim PC auch deutlich niedriger

Soll man bei den Konsolen dann auch euren 4k TV dazu rechnen, den Ihr ja sicher habt als Xbox X/PS4 Pro User :p

Edit:

Die Spielepreise sind beim PC auch deutlich niedriger
bitte keine rechnungen mehr. jeder kann sich das so zurecht biegen wie er es gerade braucht:D
ich habe im januar für MHW 59,99€ gezahlt. steam möchte auch 59,99€

und gekauft hat man es bei Release für 40€ (aktuell 47€ bei gamesplanet, gamersgate, greenmangamign & co) ^^

https://isthereanydeal.com/game/monsterhunterworld/info/ (ganz ohne PS Abo :v:)
im türkischen psn store hätte ich wahrscheinlich noch weniger gezahlt, aber ich wollte es retail haben, da ich gerne die möglichkeit habe meine spiele zu verkaufen, was ja auf dem PC nicht möglich ist. da kann man es ja höchstens nach max. 2h zurückgeben. 2h lol, da bist du nicht mal aus dem char-editor von mhw raus.

im türkischen psn store hätte ich wahrscheinlich noch weniger gezahlt, aber ich wollte es retail haben, da ich gerne die möglichkeit habe meine spiele zu verkaufen, was ja auf dem PC nicht möglich ist. da kann man es ja höchsten nach max. 2h zurückgeben. 2h lol, da bist du nicht mal aus dem char-editor von mhw raus.

im türkischen store? Könnte am PC auch in indien kaufen und trotzdem noch weiter unter deinen konsolenpreisen sein, ich rede hier aber gerade von EU Händlern bzw auch deutschen Händlern, sonst könnte ich auch gleich die dubiosen Händler wie cdkeys nennen :nix:

Steam ist Kulant, 2 Stunden ist das was angegeben ist, wenn sich das Spiel aber erst nach 2 Stunden öffnet, dann kann man bei Steama uch nach 3+ Stunden umtauschen, wenn man es den Support erklärt (nicht dass man Monster Hunter umtauschen muss, zumal die PC Version ist die man mit gescheiten Frames spielen kann).

Ja, Konsolenversionen verkaufe ich auch gerne, vor allem wenn sie bescheiden laufen (das Problem habe ich am PC ja eher nicht ^^), Konsolenspiele brauche ich nicht verkaufen (vor allem wenn sie eh schon so günstig sind, dass man beim Verkauf nur ne hand voll Euro bekommen würde), kann ich ja schließlich auch in der nächsten gen noch zocken

im türkischen store? Könnte am PC auch in indien kaufen und trotzdem noch weiter unter deinen konsolenpreisen sein, ich rede hier aber gerade von EU Händlern bzw auch deutschen Händlern, sonst könnte ich auch gleich die dubiosen Händler wie cdkeys nennen :nix:

Steam ist Kulant, 2 Stunden ist das was angegeben ist, wenn sich das Spiel aber erst nach 2 Stunden öffnet, dann kann man bei Steama uch nach 3+ Stunden umtauschen, wenn man es den Support erklärt (nicht dass man Monster Hunter umtauschen muss, zumal die PC Version ist die man mit gescheiten Frames spielen kann).

Ja, Konsolenversionen verkaufe ich auch gerne, vor allem wenn sie bescheiden laufen (das Problem habe ich am PC ja eher nicht ^^), Konsolenspiele brauche ich nicht verkaufen (vor allem wenn sie eh schon so günstig sind, dass man beim Verkauf nur ne hand voll Euro bekommen würde), kann ich ja schließlich auch in der nächsten gen noch zocken
dadurch dass man auf konsole eben seine spiele verkaufen kann nehmen sich die preise nicht viel. hätte ich mir mhw auch erst im august gekauft, dann hätte ich für die ps4 fassung keine 30€ zahlen müssen.

Habe ich mich schon öfter in diesem Zusammenhang gefragt, WIE kulant Steam bei der Rückgabe ist... wie oft kann man den Service der Rückgabe wohl in Anspruch nehmen, quasi erst zum testen der Spiele, ob sie einem grundsätzlich taugen, denn bisher nehme ich dafür oft erst mal die Konsolenfassung, um einfach mal zu gugg‘n...

dadurch dass man auf konsole eben seine spiele verkaufen kann nehmen sich die preise nicht viel. hätte ich mir mhw auch erst im august gekauft, dann hätte ich für die ps4 fassung keine 30€ zahlen müssen.
klar kannst du so argumentieren dass sich das angeblich nicht viel nimmt. Aber am Ende habe ich am PC dann bessere Hardware UND die Spiele, die ich gekauft habe. Wenn die Konsole da mithalten will dann hat man zwar die Hardware aber ebend nicht die Spiele, die man gekauft hat, weil man diese ja ständig verkaufen muss um auf einen grünen Zweig zukommen :p

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom