PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde es etwas überraschend, dass das PC-Lager immer hauptsächlich ein Problem mit der Playstation zu haben scheint. Und dann auch komischerweise am liebsten über die technisch starken 1st Party-Titel vs. Sony schießt.

Auch PCler brauchen ein Switch für die besten Spieler aller Generationen :nix:
ne PS4 braucht man hingegen nicht :)

Ich finde es etwas überraschend, dass das PC-Lager immer hauptsächlich ein Problem mit der Playstation zu haben scheint. Und dann auch komischerweise am liebsten über die technisch starken 1st Party-Titel vs. Sony schießt.
Viele PCler sind ehemalige (oder auch gegenwärtige) Nintendo/Microsoft Fanboys. Deswegen richtet sich der Hass natürlich gegen ihren Hauptpeiniger.

KA. Ich finde sowohl Bloodborne, als auch GoW besser als BotW und SMO und werde nicht der einzige Mensch sein (persönlich finde ich sogar sehr viel besser als SMO).

Da hat die Allgemeinheit ein anderes Urteil gesprochen. Mario allein reicht allein aus um Gameplaymäßig 10 Sonyspiele mit Ideen zu füllen.
Bloodborne ist einfach nur ein neues, beschnittenes Dark Souls.

Oh, was hier stellenweise verzapft wird :uglylol: ... ich habe rein gar nichts gegen Sony, im Gegenteil hatte eine PS1, PS2, Vita, PS3, PS4 und jetzt die Pro... Manche benutzen das „objektiv“ inflationär, offensichtlich ohne zu wissen was dies bedeutet ?... objektiv gesehen ist die Pro und gleich 3mal die PS4 eine limitierte HW, was sich eben - tatsächlich objektiv und völlig logischerweise in der Optik sowie Performance widerspieglt! Ergo ist es eben gerade nicht objektiv First Party Titleln irgendeine Referenz in Sachen Technik anzudichten!!!!

Oh, was hier stellenweise verzapft wird :uglylol: ... ich habe rein gar nichts gegen Sony, im Gegenteil hatte eine PS1, PS2, Vita, PS3, PS4 und jetzt die Pro... Manche benutzen das „objektiv“ inflationär, offensichtlich ohne zu wissen was dies bedeutet ?... objektiv gesehen ist die Pro und gleich 3mal die PS4 eine limitierte HW, was sich eben - tatsächlich objektiv und völlig logischerweise in der Optik sowie Performance widerspieglt! Ergo ist es eben gerade nicht objektiv First Party Titleln irgendeine Referenz in Sachen Technik anzudichten!!!!

Jede HW ist eine limitierte HW - auch dein PC. Ich hoffe ich konnte ganz objektiv helfen.

Du musst was gehen Sony haben, du widersprichst zu häufig. :v:

Also ich bin auch der Meinung, dass man entweder eine Switch und PS4, Switch und PC oder Switch und Xbox braucht.

Die Switch sollte dank den zahlreichen Exklusivspielen eigentlich immer gesetzt sein. Die "Zweitplattform" ist dann Geschmackssache. Diese Generation habe ich mich für die PS4 entschieden. Letzte war es noch der PC. Nächste wird es eventuell die Xbox? :nix:

Als PCler ist die Sache somit klar: Eine Switch. Zu stark kollidieren PC- und PS4-Software, als dass sich die Kombination lohnen würde.

Da hast du im Grunde genommen sogar absolut recht, aber ich denke du weißt, wie das gemeint war ?

Ja, die PS4 ist limitierter als ein moderner, potenter PC.
Aber die Standard-PS4 ist für den Preis (und ich fordere seit 2 Jahren eine Preissenkung) nach wie vor ein schönes Stück HW und gerade die 1st Titel von Sony liefern doch noch immer gewaltig. Man unterhält sich hier ständig über Grundsatzfragen bei den Vor- und Nachteilen der Systeme (stellvertretend aus fadenscheinigen Gründen dabei eigentlich nur über PS4). Das hat hier auch seinen Platz, weil Grundsatzfragen ganz entscheidend sind für Kaufentscheidungen, aber wenn man nur noch darüber redet, wird es langsam langweilig.

Ich hoffe der Thread hat mehr zu bieten als das, denn wenn nicht, dann verstehe ich das Verlangen vieler nicht die Threads wieder alle zusammen zu legen. Damit es noch eindimensionaler wird, als in spezialisierteren Threads eh auch der Fall?

@ ark

Ich erkläre dir die Sache mal ganz einfach... ich bin ein technik-afiner Gamer, womit schon mal die Switch im Vorfeld ausscheidet, da akute ?? Gefahr! Die Pro habe ich, weil nunmal Naughty Dog, Sucker Punch, Guerilla Games und Santa Monica Studios momentan leider 1st Party Devs sind und ich ungern auf deren Spiele verzichten mag und daher die technischen Einschnitte mal mehr mal weniger zähneknirschend in Kauf nehme. Spiele wie Witcher 3, Star Wars Battlefront 1+2, Divinity 1+2, Pillars 1+2 etc oder das zukünfte RE 2 Remake, Cyberpunk 2077, Metro Exodus, Rage 2, AC Odyssey etc werden dann in weiter besserer Qualität auf dem PC gezockt :scan:

@ ark

Ich erkläre dir die Sache mal ganz einfach... ich bin ein technik-afiner Gamer, womit schon mal die Switch im Vorfeld ausscheidet, da akute ?? Gefahr! Die Pro habe ich, weil nunmal Naughty Dog, Sucker Punch, Guerilla Games und Santa Monica Studios momentan leider 1st Party Devs sind und ich ungern auf deren Spiele verzichten mag und daher die technischen Einschnitte mal mehr mal weniger zähneknirschend in Kauf nehme. Spiele wie Witcher 3, Star Wars Battlefront 1+2, Divinity 1+2, Pillars 1+2 etc oder das zukünfte RE 2 Remake, Cyberpunk 2077, Metro Exodus, Rage 2, AC Odyssey etc werden dann in weiter besserer Qualität auf dem PC gezockt :scan:
Dass du für die SONY 1st Party Spiele technische Unzulänglichkeiten in Kauf nimmst aber für Nintendo nicht spricht aber halt nicht gerade für deinen Geschmack. Just sayin‘ :nix: :v:

Dass du für die SONY 1st Party Spiele technische Unzulänglichkeiten in Kauf nimmst aber für Nintendo nicht spricht aber halt nicht gerade für deinen Geschmack. Just sayin‘ :nix::v:
Äh nein... ein Gourmet kann mal nen Burger bei MC Donalds essen,aber alles hat seine Grenzen, bereits Verdautes geht halt nicht... du verstehst die Analogie :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Dass du für die SONY 1st Party Spiele technische Unzulänglichkeiten in Kauf nimmst aber für Nintendo nicht spricht aber halt nicht gerade für deinen Geschmack. Just sayin‘ :nix::v:

Das kann man so und so sehen :v:
Ich glaube er bezog sich aber eher auf den technischen Output der 1st Studios von Sony und nicht nur auf die allgemeine Qualität derer Spiele. Siehe dazu Games wie Battlefront in seiner Aufzählung :v:

Mit SW Battlefront 2 hatte (und habe) ich schon seit 150 Std+ meinen Spaß, dass achso gelobte Hellblade etwa ist schon nach 50 Minuten von der Festplatte geflogen, da ich es kack langweilig fand, da hat die (zu sehr gewollte, weil verkopfte) dichte Atmosphäre auch nichts mehr gerissen... so viel kann DICE also nicht falsch gemacht haben.

Jede HW ist eine limitierte HW - auch dein PC. Ich hoffe ich konnte ganz objektiv helfen.
unterschied ist nur dass die Konsolenpublisher extra für diese limitierte Hardware programmieren und dann die Spiele trotzdem oft noch unter aller Sau dort laufen.

Ich würde jetzt auch schrieben dass ich überrascht wäre, weil die Leute sowas mitmachen, aber die Leute machen ja auch Online Gebühren bei normalen MP Titeln mit, also kann mich nichts mehr überraschen ^^

Ich hoffe der Thread hat mehr zu bieten als das, denn wenn nicht, dann verstehe ich das Verlangen vieler nicht die Threads wieder alle zusammen zu legen. Damit es noch eindimensionaler wird, als in spezialisierteren Threads eh auch der Fall?
hey, wir können die Threads auch gerne wieder zusammenfügen damit man der Villa Kunterbunt einhalt gebietet. Aber dann heult wieder eine ganz besondere Truppe lautstark rum ^^

Äh nein... ein Gourmet kann mal nen Burger bei MC Donalds essen,aber alles hat seine Grenzen, bereits Verdautes geht halt nicht... du verstehst die Analogie :awesome:
Uhhh, Nintendo mit bereits Verdautem vergleichen um ein Paar Posts später 150 Stunden Battlefront 2 Spielspaß zu promoten überschreitet die Grenze zwischen schlechtem und miserablem Bashing aber deutlich ?

Uhhh, Nintendo mit bereits Verdautem vergleichen um ein Paar Posts später 150 Stunden Battlefront 2 Spielspaß zu promoten überschreitet die Grenze zwischen schlechtem und miserablem Bashing aber deutlich ?
Steh voll und ganz zu der Aussage!! Sorry, wenn ich technisch inakzeptable, sowie immer und immer und IMMER wieder durchgenudelte Franchaises nicht glorifiziere, nur weil Nintendo draufsteht. Umso nerviger, dass dies noch immer einige tun, daher kann Nintendo seinen HW Müll noch ausreichend an den Mann bringen, ohne ihre peinliche Politik hinterfragen zu müssen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom