PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der PC war schon immer die Software-Müllhalde.

Da bringt man z.B. seine Spiele hin die alle anderen schon durch haben.

Ausserdem kann man jetzt, dank Steam, einen Controller seiner Wahl anschliessen.:)

auf PC zahlt man immerhin kein Vollpreis für die Remaster, die auch auf Konsole veröffentlicht werden und dann dennoch auf PC besser aussehen und laufen ^^

Na, erfolgreiche Plattformen bringen halt auch viel Müll mit sich, ist bei Konsole und den gnazen Barbie/Lizenzmüll nicht viel anders. Unterschied ist halt nur dass der "Müll" auf PC weniger kostet und besser aussieht.

Und wenn ich mir so ansehe dass es auf Konsole kein kostenlosen Multiplayer mehr gibt, dann kann ich eigentlich nur noch über die Konsole trauern. Der Ubisoft CEO hat ja auch wieder das Ende der Konsole angekündigt: eine Gen noch, dann wird bei Konsole angeblich auf Streaming gesetzt. Tja, man bekommt halt das was einem zum Fraß vorgeworfen wird auf Konsole ^^

die andere regelung war grober unsinn und das hier ist nicht wirklich besser.
aber klar sind es sjws, die sich aufregen. ist halt der beliebteste buhmann für gamer.

edit:

den Aids Simulator hat Valve übrigens entfernt, da Trollgame

https://www.gamestar.de/artikel/ste...simulator-und-den-isis-simulator,3330722.html

Du hast da etwas verdreht. Nein, mündige Verbraucher haben keinen Grund, die Plattform deswegen zu boykottieren. Immerhin sollte ein mündiger Verbraucher auch ohne Kontrollmechanismen in der Lage sein, über den Wert eines Produkts zu urteilen. Problematisch ist die Situation für die unmündigen Verbraucher, denen diese Differenzierung schwer fällt.

... andererseits hast du bereits offen zugegeben, dass du damit überfordert bist, ein Game auf einem PC zu installieren. Von daher sind wohl hier Zweifel angebracht, ob man dich tatsächlich als "mündigen Verbraucher" bezeichnen kann. Entsprechend ist deine Folgerung, die Plattform zu boykottieren, sicherlich die richtige Entscheidung. Der Grund dafür findet sich aber nicht etwa darin, dass du ein mündiger Verbraucher bist, sondern dass du genau das nicht bist.

Boykott nein, ewiger gaben hate in jedem fall.

Ich glaube nicht. Ob das wirklich so sinnvoll ist sei mal dahin gestellt. Evtl. für UI Elemente und simplere 2D Spiele, ansonsten wohl viel zu Hardware-hungrig nehme ich an.

Das hat nichts mit unendlicher Auflösung zu tun. Es soll Bitmap-Grafiken durch Vektorgrafiken ersetzen, damit z.B. Fonts, HUD-Elemente oder auch Texturen vernünftig auf höhere Auflösungen skalieren.

MS: "everything is on PC" :v:

selbst das neue Halo kommt auf PC. Bin gespannt ob wir dann zur Gamescom eine MCC Ankündigung bekommen oder ob sie das heimlich veröffentlichen. Spencer sagte vor der E3 ja, dass classic Halo Teile auf PC kommen

Ja, für Battletoads würde ich mir sogar überlegen, eine Xbox zu kaufen. Aber kommt ja eh auch für den PC - Geld gespart. :goodwork:

Das schöne ist ja, dass die PCler die technisch anspruchsvollen Titel alle eben ohne Abstriche bekommen ??... keine Kompromisse, wie es auf Konsolen immer der Fall ist, wo man stets das Gefühl hat, „hmm, dass sah aber bei der Präsentation besser aus“ ?

Zuletzt bearbeitet:
Das schöne ist ja, dass die PCler die technisch anspruchsvollen Titel alle eben ohne Abstriche bekommen ??... keine Kompromisse, wie es auf Konsolen immer der Fall ist, wo man stets das Gefühl hat, „hmm, dass sah aber neunter Präsentation besser aus“ ?

Dein eigener PC ist wahrscheinlich auch ein Kompromiss.

Nö, i7 7700k und ne bis zum Anschlag übertaktete custom GTX MSI Gaming 1080Ti ... da wirken alle Konsolen, wie ein besserer Taschenrechner.

Na immerhin. Dann kannst ja deine anderen PC-Kollegen jetzt hier auch anfangen auszulachen, wie du das mit Konsolen macht. Wäre eigentlich der Logik mancher passend, wenn ihr euch hier gegenseitig zerfleischen würdet. G-Sync Monitor hoffe ich doch.

Na immerhin. Dann kannst ja deine anderen PC-Kollegen jetzt hier auch anfangen auszulachen, wie du das mit Konsolen macht. Wäre eigentlich der Logik mancher passend, wenn ihr euch hier gegenseitig zerfleischen würdet. G-Sync Monitor hoffe ich doch.
Und das Gehäuse ist auch weit schöner und edler, als das der Konsolen ?
32944664nw.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom