PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich habe es selber nie ausprobiert, aber: ist vielleicht so etwas hier ein lösungsansatz für dein couch-problem? :blushed:

Zu groß, zu teuer, zu sperrig. Das Ding hätte ich schon vor Monaten auf dem Zettel.

@Masterxploder:

Ich kann dich nicht ausstehen, weil du absolut null Interesse an einer sachlichen Diskussion hast, sondern einzig und allein destruktiv unterwegs bist aber ich versuche es trotzdem mal: Wovon zur Hölle redest du?
 
2000€ PC um darauf Mass Effect Andromeda zu spielen. xDxDxDxDxDxDxDxD

Kann man sich nicht ausdenken sowas.

Ich habe 2.100€ plus 500€ für VR Investiert (die kosten für Lenkrad usw. die auch noch mal ungefähr in dem Bereich liegen nicht mit eingerechnet) für meinen PC investiert und Zocke darauf quasi nur das 5 Jahre alte Assetto Corsa. Ich bin aber super zufrieden mit der Investition und und absolut Glücklich mit dem PC Kauf.

Ändert aber nichts daran das ich mir die Multis lieber auf der XBOX X hole und am PC nebenbei halt nur ab und an noch andere VR Geschichten zocke. Ist halt bei jedem anders.
 
mir ist "das psn" (ich vermute mal, du meinst den store? :ugly: ) auf der ps4 pro noch nie abgestürzt :kruemel:
empfehle aber unabhängig davon meist jedem, den webstore zu benutzen

Store Absturz = komplett Absturz. Ohne Konsolenneustart ging gar nichts mehr, weil einfach eingefroren. Passiert nicht immer, aber gefühlt viel zu oft (mir persönlich ist 1 Absturz auf dem PC schon einer zu viel, sofern man das Spiel nicht zu gemodded hat..erstaunlicherweise läuft mein gemodded Skyrim runder als der PSN Store :ugly: ).

Oder um das mal den üblichen Verdächtigen gleich zu machen: Warum sollte ich als gemütlicher Konsolero umständlich den Webstore nutzen, wenn ich auch den normalen Store nutzen kann? Dazu ist er doch da, oder? :v:

Naja, wenn ich eins an der PS4 hasse, dann das komplette UI. Ich verstehe bis heute nicht wie man sowas mögen kann, das erste PS3 UI fand ich schon auf den richtigen Weg, aber nein, dann mussten die ne 180° Wende machen.
 
Ich gehe mal davon aus, dass er meine Signatur meint.

Wo soll ich nur anfangen, den Blödsinn, den er wieder verzapft hat, einzig und alleine um zu nerven und zu provozieren, auseinanderzunehmen?

1. Ich habe Andromeda auf meinem alten Rechner gespielt. Ich hab den PC seit November 2017, Andromeda hab ich im Mai 2017 gezockt.

2. Selbst wenn, ich bin großer Maß Effect - Fan und wenn ich das Spiel spielen will, dann muss es zwangsläufig der PC sein, weil ich weder eine One noch eine PS4 habe.

3. Habe ich den PC nicht wegen Mass Effect gekauft. Stell dir vor, man kann auf dem PC mehr Spiele spielen als nur eins.

So, das waren meine zwei Pfennig zu deinem geistigen Dünnschiss, den du wieder von dir gegeben hast. Jetzt husch husch verzieh dich in dein Loch und komm in einer Woche wieder raus, um wieder zu behaupten, du würdest mit allem was du sagst immer recht liegen.
 
BOTW mit 60 fps.... Zeig mal!

Und wenn du schon keine Konsole bedienen kannst, Großer, dann wil ich gar nicht wissen, wie du dich am PC anstellst.

ist halt der Nachteil der konsole dass man an dem gebunden ist was die Hersteller wollen, da kannst du nichts legal fixen, da kann man die Konsole nur noch in den Backofen stecken um einen ROD zu vermeiden :D

und der Erfahrung hier im Thread dürfte ich mich am PC wohl deutlich bessser anstellen als du, habe ja auch das bessere Spielerlebnis :)
 
Store Absturz = komplett Absturz. Ohne Konsolenneustart ging gar nichts mehr, weil einfach eingefroren. Passiert nicht immer, aber gefühlt viel zu oft (mir persönlich ist 1 Absturz auf dem PC schon einer zu viel, sofern man das Spiel nicht zu gemodded hat..erstaunlicherweise läuft mein gemodded Skyrim runder als der PSN Store :ugly: ).

Oder um das mal den üblichen Verdächtigen gleich zu machen: Warum sollte ich als gemütlicher Konsolero umständlich den Webstore nutzen, wenn ich auch den normalen Store nutzen kann? Dazu ist er doch da, oder? :v:

Naja, wenn ich eins an der PS4 hasse, dann das komplette UI. Ich verstehe bis heute nicht wie man sowas mögen kann, das erste PS3 UI fand ich schon auf den richtigen Weg, aber nein, dann mussten die ne 180° Wende machen.

vielleicht bin ich einfach nur ein glückskind, aber wie gesagt: weder mit meiner day1-ps4 vanilla, noch mit meiner day1-ps4 pro hatte ich je abstürze im konsolenstore. und benutze den auch vergleichsweise häufig. da ich auf der arbeit aber nicht meine ps4 stehen habe, nutze ich auch dann eben auch gerne mal den webstore :yeah: (verrückt: man kann nämlich stumpf auch einfach beides nutzen und muss sich nicht auf eine variante einschießen :ol: :v: )

und das ps4-ui ist doch jetzt wirklich kein hexenwerk in der bedienung. spiele sind unten (die zuletzt genutzten spiele sind ganz links), alles wichtige an (system-)einstellungen ist in der oberen leiste. da finde ich persönlich das xbox-ui & auch steam deutlich weniger intuitiv. das switch-ui ist noch simpler, aber auch deutlich abgespeckter im funktionsumfang.
 



ist halt der Nachteil der konsole dass man an dem gebunden ist was die Hersteller wollen, da kannst du nichts legal fixen, da kann man die Konsole nur noch in den Backofen stecken um einen ROD zu vermeiden :D

und der Erfahrung hier im Thread dürfte ich mich am PC wohl deutlich bessser anstellen als du, habe ja auch das bessere Spielerlebnis :)
Da machst du es dir bisschen zu einfach. Nur weil irgendjemand auf der Welt botw auf seiner Kiste zockt, heißt das nicht gleichzeitig, dass du es kannst. Oder?
 
Da machst du es dir bisschen zu einfach. Nur weil irgendjemand auf der Welt botw auf seiner Kiste zockt, heißt das nicht gleichzeitig, dass du es kannst. Oder?
doch, kann ich auch, aber da ich die Switch Version habe brauche ich das nicht :)

(wobei die Framerate doch grausig ist, einmal und nie wieder)
 
und das ps4-ui ist doch jetzt wirklich kein hexenwerk in der bedienung. spiele sind unten (die zuletzt genutzten spiele sind ganz links), alles wichtige an (system-)einstellungen ist in der oberen leiste. da finde ich persönlich das xbox-ui & auch steam deutlich weniger intuitiv. das switch-ui ist noch simpler, aber auch deutlich abgespeckter im funktionsumfang.

Nur weil andere UIs noch schlechter sind, wird das automatisch gut :ugly:
Wie heißt es hier so schön? Es ist einfach "gefrickel". Nicht schön, es funktioniert. Aber gut? Nee.
 
Nur weil andere UIs noch schlechter sind, wird das automatisch gut :ugly:
Wie heißt es hier so schön? Es ist einfach "gefrickel". Nicht schön, es funktioniert. Aber gut? Nee.

und da gehen unsere meinungen auseinander: ich finde das ps4-ui nicht "nicht schlecht", ich finde es (unabhängig von vergleichen mit anderen plattformen) "gut" :nix:

was genau stört dich denn?
 
und da gehen unsere meinungen auseinander: ich finde das ps4-ui nicht "nicht schlecht", ich finde es (unabhängig von vergleichen mit anderen plattformen) "gut" :nix:

was genau stört dich denn?

Das man unnötig durch die Menüs klicken muss, bis man das gefunden hat, was man haben will. Z.B. im Store recht unnötig. Wobei ich sagen muss, das die US/JPN Stores deutlich mehr Auswahlmöglichkeiten haben, da braucht man nicht erst ein Menü und zig Untermenüs aufklicken, sondern scrollt kurz ins Menü und findet die wirklich wichtigen Einträge. Im deutschen Store? Untermenü aufrufen->ganz nach rechts klicken->oh, neues Menü und da ist auch schon die Funktion die ich haben möchte.


Ich sehe nicht was daran "gut" sein soll. Ich werde das wohl nie verstehen. Wie gesagt ist es für mich ne verschlimmbesserung, gegenüber des ersten PS3 UIs.

Dieses ewige verschachtelte Menü nervt mich einfach, auch normale Funktionen sind versteckt oder nur über eine bestimmte Art erreichbar.
Freundesliste aufrufen? Geh nach oben, klicke auf das Freundeslist-Icon und warte. Auf der PS3? Da war es sofort auf einen Blick da. Warum ändert man das?

Dafür nimmt das Social Media Zeug, was niemand braucht, wertvollen Platz ein. Nope, nicht gut. Dann viele sinnlose Apps, die man nie installieren wollte und auch nicht löschen oder verbergen kann. Und (jetzt sehr subjektiv) es sieht einfach nur hässlich aus, aber anscheinend war es damals "in". Niemand brauchte wohl mehr praktisches und hübsches Design, sondern es muss so simpel wie möglich sein...aber das ist weder zeitsparend, noch nützlich. Wie gesagt, ich finde sowas einfach nur nervig, nicht nur bei Sony. Am liebsten hätte ich mehr möglichkeiten das zu optimieren und anzupassen. Da "frickel" ich doch lieber erstmal und mach es mir passend, als mich jedesmal durch die Menüs durchzuwühlen. Ich hab lieber praktisches Design.

Von den derzeitigen Konsolen-UIs gefällt mir einfach gar keins. Ich hoffe man macht sich zur PS5 mehr Gedanken zur Userfreundlichkeit.
 
Was man hier wieder alles lesen muss. Firmwareupdate von 30min und abstürzende PS4. Eleak , ich denke Deine PS4 ist defekt. Amuro, Du weißt das Deine Aussage nicht stimmt.

Nochmal zur PC Diskussion. Ich habe 12 Jahre fast ausschließlich PC gezockt, habe wirklich viel gezockt und jährlich aufgerüstet weil der Hardwarehunger einfach so groß war und weil immer irgend etwas kaputt gegangen ist. Mittlerweile sind aber die Leistungsunterschiede so gering wie noch nie und der Komfort der Konsole dem PC um Längen überlegen. Einziger Wermutstropfen ist, das ich keine Strategiespiele mehr zocken kann. Hätte beim PC am TV mit M+S aber eh nicht funktioniert. Am Schreibtisch mit Monitor werde ich nie wieder zocken mal abgesehen davon gibt es ohnehin mehr Games als man zocken kann. Und der Handvoll PC Nerds gönne ich ihre Maschine, spätestens nächste Gen ist PC Gaming ausserhalb Chinas sowieso vorbei.
 
Was man hier wieder alles lesen muss. Firmwareupdate von 30min und abstürzende PS4. Eleak , ich denke Deine PS4 ist defekt. Amuro, Du weißt das Deine Aussage nicht stimmt.

Nochmal zur PC Diskussion. Ich habe 12 Jahre fast ausschließlich PC gezockt, habe wirklich viel gezockt und jährlich aufgerüstet weil der Hardwarehunger einfach so groß war und weil immer irgend etwas kaputt gegangen ist. Mittlerweile sind aber die Leistungsunterschiede so gering wie noch nie und der Komfort der Konsole dem PC um Längen überlegen. Einziger Wermutstropfen ist, das ich keine Strategiespiele mehr zocken kann. Hätte beim PC am TV mit M+S aber eh nicht funktioniert. Am Schreibtisch mit Monitor werde ich nie wieder zocken mal abgesehen davon gibt es ohnehin mehr Games als man zocken kann. Und der Handvoll PC Nerds gönne ich ihre Maschine, spätestens nächste Gen ist PC Gaming ausserhalb Chinas sowieso vorbei.

:rofl:
Der war gut :kruemel:
 
Flax, du weißt dass deine Aussage nicht stimmt.



nächste Woche dann Battletech :banderas:
 
beim neuen Assassins Creed wurden jetzt die Animus Options veröffentlicht (natürlich nur PC exklusiv, weil frickelei und totale freiheit ;) )

The Animus Control Panel allows players to modify around seventy different parameters to customize their gameplay in Assassin's Creed Origins. The new feature will be available as a free update for PC players on April 19, 2018. For example, it includes the ability to play as different characters, make your attacks stronger, drain more stamina, or even enter "God Mode" which makes you invincible

https://www.windowscentral.com/animus-control-panel-lets-you-mod-assassins-creed-origins-pc


dabei fällt mir ein, Mod Editor für Final Fantasy XV sollte ja auch nächsten Monat kommen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom