• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DRgrixQW4AI-12g.jpg:large

yes :awesome:

das spiel hat Best PC Game, Best Adventure Game, Best Story, und Most Innovative mitgenommen :awesome:

Hat nichts mit Steam zu tun. Ist oft auch bei Spielen, die im Xbox Store oder Playstation Store sind, auch so.

confirmation bias. von den games die auf steam viel erfolgreicher als auf switch sind, hörst du einfach nichts.

Erstaunlich dass überhaupt noch jemand den Aufwand betreibt, irgendwas auf Steam zu veröffentlichen.

ich finde es eher erstaunlich dass überhaupt noch Spiele auf irgendeiner Konsolen-Plattform verkauft werden und die Hersteller nicht alle ihre eigenen PC Plattformen veröffentlichen :eek:

was ein Kommentar... :ugly:

confirmation bias. von den games die auf steam viel erfolgreicher als auf switch sind, hörst du einfach nichts.

Kannst du dir selbst beantworten, 2 Gründe.

1 Gegen Riesenerfolge kommt die Nintendo Switch nicht an, da die PC-Userbase viel viel größer ist.
2. Nicht jeder veröffentlicht eine Nachricht.

Ist aber an sich auch egal, so lange es die gewünschten VKZ erreicht. Mehr muss es nicht. Es freut mich nur zu hören, dass Indies Erfolg haben. Das sorgt für weitere Titel.

ich finde es eher erstaunlich dass überhaupt noch Spiele auf irgendeiner Konsolen-Plattform verkauft werden und die Hersteller nicht alle ihre eigenen PC Plattformen veröffentlichen :eek:

was ein Kommentar... :ugly:

Natürlich verzichten die Hersteller auf den Großteil der Kohle, den man ja bekanntlich auf den Konsolen verdient. Sure!

Und nur weil die Frickler DRM so gerne mögen, muss das nicht jeder.

Natürlich verzichten die Hersteller auf den Großteil der Kohle, den man ja bekanntlich auf den Konsolen verdient. Sure!

Und nur weil die Frickler DRM so gerne mögen, muss das nicht jeder.

ach, DRM oder always on ist ja jetzt auch bei Konsole in, werden die Spieler in den nächsten Jahren mögen wie die Geschichte bei anderen Dingen gezeigt hat

und die Publisher hätten es übrigens auch viel lieber, wenn sie nicht 30% an die Konsolenpublisher + tausende Euro pro Patch ausgeben müssen. Glaub mir, die würden liebend gerne ihre eigenen Plattformen veröffentlichen wenn sie könnten

Zuletzt bearbeitet:
Blossom Tales sold 2x more in one day on Switch than life time on Steam
https://www.resetera.com/threads/bl...e-day-on-switch-than-lifetime-on-steam.12317/

Erstaunlich dass überhaupt noch jemand den Aufwand betreibt, irgendwas auf Steam zu veröffentlichen.

Hat nichts mit Steam zu tun. Ist oft auch bei Spielen, die im Xbox Store oder Playstation Store sind, auch so.

hat wohl mit beidem was zu tun.
viel Konkurrenz auf Steam und hungrige Switch-Besitzer.

ach, DRM oder always on ist ja jetzt auch bei Konsole in, werden die Spieler in den nächsten Jahren mögen wie die Geschichte bei anderen Dingen gezeigt hat

und die Publisher hätten es übrigens auch viel lieber, wenn sie nicht 30% an die Konsolenpublisher + tausende Euro pro Patch ausgeben müssen. Glaub mir, die würden liebend gerne ihre eigenen Plattformen veröffentlichen wenn sie könnten

Woher willst du das denn wissen? Du hast doch keine Konsole, deswegen spar doch deinen Schwachsinn, von dem du keine Ahnung hast.
Es ist auf Konsole BEI WEITEM nicht so krass, wie beim PC, wo man bei manchem Games sogar zwei oder drei mal nen verschiedenen Kopierschutz drauf hat, der das System und die Leistung verlangsamt. Super!

Und na klar! Fünfzig verschieden Storefronts zu haben, ist natürlich der heiße Scheiß.

Woher willst du das denn wissen? Du hast doch keine Konsole, deswegen spar doch deinen Schwachsinn, von dem du keine Ahnung hast.
das sind die besten Argumente, vor allem wenn dann noch jemand so ahnungslos ist und dem Gegenüber etwas unterstellt, was gar nicht stimmt. Aber hey, wir sind ja im War, da schaltet man wohl gerne sein Hirn aus und konzentriert sich auf Unterstellungen - vor allem wenn man nicht fähig ist sarkasmus zu verstehen :nix:
Es ist auf Konsole BEI WEITEM nicht so krass, wie beim PC
ist das hier jetzt das Thema?
wo man bei manchem Games sogar zwei oder drei mal nen verschiedenen Kopierschutz drauf hat, der das System und die Leistung verlangsamt. Super!
also lenken wir jetzt davon ab, dass sich DRM in Zukunft auf Konsole durchsetzen wird bzw Online Pflicht sich schon durchgesetzt hat und unterhalten uns was schlimmer ist: Pest oder Cholera?
Und na klar! Fünfzig verschieden Storefronts zu haben, ist natürlich der heiße Scheiß.

hat niemand behauptet, nur dass die Publisher gerne 100% einnehmen würden wenn sie könnten ;)

das sind die besten Argumente, vor allem wenn dann noch jemand so ahnungslos ist und dem Gegenüber etwas unterstellt, was gar nicht stimmt. Aber hey, wir sind ja im War, da schaltet man wohl gerne sein Hirn aus und konzentriert sich auf Unterstellungen - vor allem wenn man nicht fähig ist sarkasmus zu verstehen :nix:

Wie schon geschrieben, spar dir den Quatsch, wenn du keine Ahnung hast.

ist das hier jetzt das Thema?

Ja, natürlich!

also lenken wir jetzt davon ab, dass sich DRM in Zukunft auf Konsole durchsetzen wird bzw Online Pflicht sich schon durchgesetzt hat und unterhalten uns was schlimmer ist: Pest oder Cholera?

Der Umstand ist um einiges schlimmer am PC, willst du das etwa leugnen?

hat wohl mit beidem was zu tun.
viel Konkurrenz auf Steam und hungrige Switch-Besitzer.

Schon lange vorbei, als Switch-Besitzer weiß man eher nicht, was man spielen soll. Vor allem wenn es um Indie-Titel geht.

Weiß man natürlich nicht, wenn man den eShop nicht einmal live gesehen hat.

Schon lange vorbei, als Switch-Besitzer weiß man eher nicht, was man spielen soll. Vor allem wenn es um Indie-Titel geht.

Weiß man natürlich nicht, wenn man den eShop nicht einmal live gesehen hat.

Steamworld Dig 2 und Shovel Knight sind jetzt mein, ist wirklich erschreckend wieviel software es sonst noch gibt, teils wirklich gute Spiele(allesamt 80%+ auf MC übrigens).

Wie schon geschrieben, spar dir den Quatsch, wenn du keine Ahnung hast.
ist das dein Argumentationsstil? Schreibst einfach irgendeinen Quatsch und versuchst dann alles abzuwürgen? Dabei bist du doch derjenige der keine Ahnung von PC Gaming oder PC generell hast, also spar dir den Quatsch wenn du keine Ahnung hast.

siehst du, so wie du kann ich auch "argumentieren" - merkst selber wie schwachsinnig schlecht dein Diskussionsstil ist, nicht wahr?

na gut, wenn du wieder ablenken willst dass das jetzt auch einzug auf Konsole bekommst. Dann stimme ich dir dabei halt zu. Zufrieden?

Der Umstand ist um einiges schlimmer am PC, willst du das etwa leugnen?
hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen und verstanden, dass es nicht darum ging was besser oder schlechter ist, sondern dass DRM/Onlinepflicht überhaupt erst existiert? Und zwar auf beiden Plattformen...

Naja, ist glaube ich besser für den Thread, wenn ich deinen Unsinn erstmal ignoriere

Bestes Argument :rofl3:

Es ist auf Konsole BEI WEITEM nicht so krass, wie beim PC, wo man bei manchem Games sogar zwei oder drei mal nen verschiedenen Kopierschutz drauf hat, der das System und die Leistung verlangsamt. Super!

Wie er gnadenlos übertreibt xD

Das trifft so nur auf Assassins Creed : Origins zu, also babbel nicht rum. ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom