PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich beziehe mich nur auf Strategie Spiele und da ist natürlich der PC die Viel bessere Wahl.

Nicht nur da.
Das gilt für alle Genres, da man immer die freie Wahl zwischen den besten Eingabegeräten hat. :goodwork:
Version Ultima eben

Und das ihr nicht mit dem Steuerung klar kommt ist offensichtlich.
PC'ler halt.

Sind übrigens alles Leute die auch auf Konsolen zocken oder mal gezockt haben, daran liegt es nicht.
Auf dem PC lassen sich Strategie-Spiele deutlich besser steuern und somit auch angenehmer bzw. weniger verkrampft spielen.
Sobald man die beste Steuerung (M+T) verinnerlicht hat, will man sich nicht mehr mit der angepassten Notlösung (Pad) rumschlagen. :tinglewine:

Ist aber auch kein Genre für mich, zumindest die klassischen Titel. Maus und Tastatur und dann auch noch klassischer Strategiecrap...brr :v:

Außerdem, XCOM > all
 
Abwarten.
Die Sales sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.

Abwarten. Dieses Jahr kamen viele gute Games und alleine Yooka-Laylee hatte auf GOG schon fast 50% Rabatt vor zwei Wochen. Bayonetta ist auch ein heißer 50% off Kandidat.
Rime könnte auch reduziert werden.
Redout ist auch auf meiner Wishlist, war mir bislang aber zu teuer.
Ori und Shadow Warrior sind inzwischen auch lange genug draußen um im Sale zu landen.

Ich bin jedenfalls gespannt.
 
Hast du etwa mit nem Yoka lala Avatar das Spiel noch nicht einmal? Das enttäuscht mich jetzt aber etwas :neutral:
 
Ja, ich frag dich was du so tolles spielst..oder spielst du etwa gar nichts und meckerst nur? :o

Das ist doch kein meckern ^^
Nehmen wir zum Beispiel Tropico.
Das würdet ihr niemals auf Konsole anfassen. , weil ihr es auf PC habt und euch an die Maus gewöhnt habt.
Aber die Konsole Fassung ist aber deswegen nicht schlecht oder unspielbar.
 
Hast du etwa mit nem Yoka lala Avatar das Spiel noch nicht einmal? Das enttäuscht mich jetzt aber etwas :neutral:

Punkt 1: Nicht lauffähig auf meinem Windows - Handheld (GPD Win), wo ich alles Jump'n'Run mäßige Spiele. Inklusive Rayman und Shantae.Das hat den Launch-Kauf gekegelt.
Punkt 2: 40€ find ich recht happig für einen Digital Only Indie-Titel.
Punkt 3: Die Reviews waren sehr gemisch und erst die Patches die gröbsten Kameraprobleme behoben.
Punkt 4: Das Spiel lebt fast nur von Nostalgie


Wenns heute für 20€ kommt hab ich's auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch kein meckern ^^
Nehmen wir zum Beispiel Tropico.
Das würdet ihr niemals auf Konsole anfassen. , weil ihr es auf PC habt und euch an die Maus gewöhnt habt.
Aber die Konsole Fassung ist aber deswegen nicht schlecht oder unspielbar.

Und weil die schlechtere Fassung für Konsolen ein Jahr später kam? Nur so ein Einwand am Rande.
 
Das ist doch kein meckern ^^
Nehmen wir zum Beispiel Tropico.
Das würdet ihr niemals auf Konsole anfassen. , weil ihr es auf PC habt und euch an die Maus gewöhnt habt.
Aber die Konsole Fassung ist aber deswegen nicht schlecht oder unspielbar.

ja, warum sollte man, wenn man bessere Dinge (hier in dem Fall die Steuerung) gewohnt ist, zur schlechteren Version greifen? Aus genau diesem Grund meidet ihr doch auch die Switch Multititel :ugly:

Im übrigen kannst du "Tropico" mit "jedem Multispiel" ersetzen, denn warum sollte man freiwillig was schlechteres spielen? ^^
 
Wer ist "Ihr" und welche Multititel?

die Leue, die generell über die Nintendo und ihre Technik meckern (überraschenderweise befinden sich da wenig Xboxler drunter, wobei das imho nicht so überraschend ist)


wer kauft sich Xenoverse 2 auf der Switch? Oder Dragon Quest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch kein meckern ^^
Nehmen wir zum Beispiel Tropico.
Das würdet ihr niemals auf Konsole anfassen. , weil ihr es auf PC habt und euch an die Maus gewöhnt habt.
Aber die Konsole Fassung ist aber deswegen nicht schlecht oder unspielbar.

Spielst du Tropico?

Und weil die schlechtere Fassung für Konsolen ein Jahr später kam? Nur so ein Einwand am Rande.

Bei mir ist der Konsolenrelease total vorbeigegangen, als ob es kein Marketing dafür gab :ugly:

wer kauft sich Xenoverse 2 auf der Switch? Oder Dragon Quest?

Xenoverse 2 nein Dragon Quest ja. Letzteres aber eh in allen Versionen :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
die Leue, die generell über die Nintendo und ihre Technik meckern (überraschenderweise befinden sich da wenig Xboxler drunter, wobei das imho nicht so überraschend ist)


wer kauft sich Xenoverse 2 auf der Switch? Oder Dragon Quest?

Xenoverse dann nur im Sale,..Dragon Quest kommt wohl niemals rüber ansonsten ja
 
Xenoverse dann nur im Sale,..Dragon Quest kommt wohl niemals rüber ansonsten ja

ich meinte eigentlich Dragon Quest Heroes :ugly:

Du schnallst es nicht .
Es ist keine schlechte Fassung. Es ist eine angepasste gute Konsolen Fassung
Nur ihr seit zu edel um das zu checken.
so kann man sich schlechtere Versionen natürlich auch schön reden, aber macht ihr das auch bei Switch Speilen? ^^
 
Noch 54 Minuten, bis der Steam Store das erste mal down ist. Summer Sale hype now!

Aber das gute daran: In der Zeit kann man nach dem Paypal Steam Summer Sale 5 Euro Gutschein googeln.

ich sehe schon diese tollen sale 0-50% 0-66% 0-50% und dann diese tollen angebote 20% hier 35% da toll
teils hat man den selben mist früher schon vor jahren mit 70% 90% bekommen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom