• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also mir ging (und geht) nie einer ab, wenn Spiel A nur für System B und nicht C und D erscheint, im Gegenteil. Von Belang ist für mich ausschließlich, dass Spiel in möglichst guter, idealerweise bester, Qualität zu spielen... ich denke Naughty Dog, die ich im Konsolensektor für die klar fähigsten Entwickler halte würde gerne ihre Games für den PC rausbringen, einfach um mal auszuloten, "was geht". Darüber hinaus sollte es immer ein Anliegen des Entwicklers sein, ein möglichst breites Kundenspektrum zu haben, sowie das technisch machbare aus ihre Software herauszuholen, auch wenn Exklusivdeals diesen Umstand sicherlich finanziell abfedern oder im Einzelfall gar egalisieren...

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, liebe Frickler, für das möglich machen von PoE! Ernsthaft jetzt. Hoffentlich kommen dann Divinity 2 und W3 zügiger für die Konsole.

btw der Take-Two GTA5 modding scene overkill wurde hier totgeschwiegen, oder wie? Wie niedlich.

PoE den Crap spielt mein mitbewohner seit äonen :hmm:

edit: nicht Path of exile gut! Habt freude an dem Titel :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal wirklich gespannt, wie die das mit der steuerung hinkriegen. Divinity und Wasteland waren rundenbasiert, das ist ja bei poe nicht der fall.

Kann man sich hier nicht normal unterhalten.
Die ganzen Sticheleien von denn PC'lern sind ja so nervig.

Ich liebe Aufbau Spiele.
Und bisher hat es auf Konsole gut geklappt.
Für PC'ler mag das natürlich unspielbar sein.Ist aber auch klar.
Sind besseres gewohnt. Versteh ich.
Ich und viele können aber damit gut zocken

Diablo und diverse MMOs liefen auch irgendwie auf Konsolen. Im Notfall belegt man das Steuerkreuz und die Facebuttons vierfach mit Umschaltoption über die Trigger.

auch nur dank umgekrempelter Steuerung und casual Ausweichrolle ^^

Bekannter von mir meinte, dass er mit Gamepad auch einige Klassen (Magier) nicht so gut steuern könnte wie mit Maus, weil das Spiel einfach zu "schnell" (Diablo Fans vom PC finden es ja schon zu langsam) ist

sagte derjenige, der doch sowieso nur zum provozieren postet (oder wie du das aucuh formuliert hast) - und das soll jetzt nervig sein? Ich sag es ja: Karma is a bitch :v:

Liest du eigentlich auch mal das was du so schreibst? Sieht nämlich nicht so aus :v:

Diablo und diverse MMOs liefen auch irgendwie auf Konsolen. Im Notfall belegt man das Steuerkreuz und die Facebuttons vierfach mit Umschaltoption über die Trigger.

Naja, im Notfall? Eher bleibt denen nichts anderes übrig.
Bis heute habe ich noch kein vernünftig umgesetztes Strategiespiel auf Konsole gesehen, viel mehr findet man sich damit ab, dass man es dank dem Eingabegerät nicht besser hinbekommt.

Ist klar das ihr kein einziges Strategie Spiel auf Konsole spielbar findet.
Ich seit ja auch besseres gewohnt.
Und könnt auch nie auch gutes auf Konsole finden. Ihr seit PC'ler
Aber es gibt gute Strategie Spiele.

Ich beziehe mich nur auf Strategie Spiele und da ist natürlich der PC die Viel bessere Wahl.
Das wollt ich damit sagen.
Und das ihr nicht mit dem Steuerung klar kommt ist offensichtlich.
PC'ler halt.

Ist klar das ihr kein einziges Strategie Spiel auf Konsole spielbar findet.
Ich seit ja auch besseres gewohnt.
Und könnt auch nie auch gutes auf Konsole finden. Ihr seit PC'ler
Aber es gibt gute Strategie Spiele.

Konsolenstrategiespiele (Disgaea) oder Rundenstrategie geht ja noch, aber wehe es wird mal ein klein wenig komplexer, bzw. die Titel laufen in Echtzeit ab.

Und das ihr nicht mit dem Steuerung klar kommt ist offensichtlich.
PC'ler halt.

Um mal ein Beispiel zu haben: was spielst du denn so schönes, wo PCler nicht mit der Steuerung klar kommen?

Konsolenstrategiespiele (Disgaea) oder Rundenstrategie geht ja noch, aber wehe es wird mal ein klein wenig komplexer, bzw. die Titel laufen in Echtzeit ab.

Um mal ein Beispiel zu haben: was spielst du denn so schönes, wo PCler nicht mit der Steuerung klar kommen?
halo war lies sich sehr gut spielen

Ich spiele starcraft. Kann mir das auf konsole unmöglich vorstellen. Diese geschwindigkeit und map kontrolle? Dieses präzise micro management? Ne... Gkaub ich nicht dra

Auf dem Nintendo 64 hat das mit Starcraft super funktioniert damals!111 Und Command & Conquer auch!11111

Okay, ich gebs zu, nein, hat es nicht. Dafür haben die N64 Versionen heute einen gewissen Sammlerwert. Ist auch was.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom