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PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

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"We want as many players joining Final Fantasy XIV as possible," Yoshida assured. Final Fantasy XIV's head honcho says the team's "base policy" to achieving this is to continuously explore different options for new platforms to bring their beloved game to, and that discussions with Nintendo and Microsoft were most definitely ongoing.

The problem, Yoshida says, is that as an MMORPG Final Fantasy XIV has regular patch updates that can't be delayed depending on the platform. "We need to make sure Nintendo and Microsoft understand what we do and have them know about our online and QA regulations. We believe these conversations will take a long time."

Expanding to new platforms means growing your community and support for those communities needs to be a shared responsibility between Square Enix and Nintendo and/or Microsoft. Having those companies understand that is part of the ongoing discussion.

Diese Ausreden,....Crossplay wird erlaubt, da DQX auf Switch, PS4, Wii, PC usw. läuft und dann nun sowas vorschieben? Laaaame :tired:
 
Witzig ist, dass nun Nach Amazon, Google und nun Apple jeder ein intelligentes sprachgesteuerten Computer für die Wohnung anbietet wobei hier monatelang doch erzählt wie Nintendo extra riesengroß in QoL Geschäft einsteigen will mit genau dieser Funktionen und neues R&D mitten im modernen Kyoto wo jeder Akademiker doch gerne hinreisen wollen würde um die computergestützte Welt von morgen zu designen.
#kruzeshalbesofftopic
 
Was ist denn nun eigentlich aus Nintendo's Quality of Life geworden?
 
Diese Ausreden,....Crossplay wird erlaubt, da DQX auf Switch, PS4, Wii, PC usw. läuft und dann nun sowas vorschieben? Laaaame :tired:

Zumindest bei Microsoft ist das afaik keine Ausrede, weil die das Xbox Live-Netzwerk homogen halten wollen und bei FF XIV sämtlicher Datenverkehr eigentlich über die Squenix-Server läuft. Nur die Authentifikation geht über das PSN im Falle der Playstation 4-Version.


Bei Nintendo sehe ich das Problem eher darin, dass die Switch von der Leistung her einfach nicht wirklich auf das Spiel ausgelegt ist.

Mit Stormblood legt das Spiel technisch anscheinend sehr stark zu, wenn man sich die gestiegenen Mindestanforderungen der Windowsversion ansieht; die Geforce GTX 750 (Mindestanforderung für Stormblood) hat gegenüber der Geforce 8800 (Mindestanforderung für Heavensward) iirc ca. die doppelte Leistung.
Der empfohlene Festplattenspeicher wächst auch von 30 GB auf 60 GB an und wenn man sich ansieht, wie groß das Spiel heute ist (24 GB), dürften die veranschlagten 60 GB zum Ende von Stormblood dann auch durchaus hinkommen. Und ein Spiel das man ohne zusätzliche SDXC-Karte gar nicht installieren kann, ist doch etwas... suboptimal.

Was eigentlich schade ist, denn ich denke dass gerade N-Fans ihren Spaß mit FF XIV hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest bei Microsoft ist das afaik keine Ausrede, weil die das Xbox Live-Netzwerk homogen halten wollen und bei FF XIV sämtlicher Datenverkehr eigentlich über die Squenix-Server läuft. Nur die Authentifikation geht über das PSN im Falle der Playstation 4-Version.


Bei Nintendo sehe ich das Problem eher darin, dass die Switch von der Leistung her einfach nicht wirklich auf das Spiel ausgelegt ist.

Mit Stormblood legt das Spiel technisch anscheinend sehr stark zu, wenn man sich die gestiegenen Mindestanforderungen der Windowsversion ansieht; die Geforce GTX 750 (Mindestanforderung für Stormblood) hat gegenüber der Geforce 8800 (Mindestanforderung für Heavensward) iirc ca. die doppelte Leistung.
Der empfohlene Festplattenspeicher wächst auch von 30 GB auf 60 GB an und wenn man sich ansieht, wie groß das Spiel heute ist (24 GB), dürften die veranschlagten 60 GB zum Ende von Stormblood dann auch durchaus hinkommen. Und ein Spiel das man ohne zusätzliche SDXC-Karte gar nicht installieren kann, ist doch etwas... suboptimal.

Was eigentlich schade ist, denn ich denke dass gerade N-Fans ihren Spaß mit FF XIV hätten.

Da bin ich grundsätzlich ganz bei dir. Ist nur halt extrem nervig so offensichtliche Falschaussagen zu bekommen.
Yoshida selbst sagte das MS kein Crossplay erlaubt.(durch die Blume) DAS ist der Grund warum es keine One Version gibt. Nicht irgendwelche super duper Patchrichtlinien.
Nintendo erlaubt Crossplay siehe DQX, ein SQUARE Spiel, und da mangelt es halt wohl an der Rohpower, da dann zu viel Optimierung stattfinden müsste. Also soll Yoshida auch da nicht so rumspinnen und einfach das Kind benennen. Kriegen andere Leute doch auch hin aus der Industrie. :nix:
 
:salt:

try harder



die Japaner rüsten endlich auf

ao1b1ln_700bsdo9m.jpg


:v:
 
Eigentlich nichts.
Nur ein Grafikblender bis jetzt.
Und weil wohl das einzige Spiel auf PC ist,das denn PC ausreitzt

Obwohl die Grafik bombastisch ist finde ich da einige Sachen noch beeindruckender
Schau dir einfach mal die Landesequenz ab 4:20 an und dann zeig mir etwas annähernd vergleichbares, du darfst dafür jedes Video auf Youtube posten
Sowas gab es bis jetzt einfach noch nicht, zumindest habe ich nichts vergleichbares bisher gesehen.
Kannst mich aber gerne belehren


[video=youtube;-Qyddl2FhGY]https://www.youtube.com/watch?v=-Qyddl2FhGY[/video]
 
Schneller mit WASD? :ugly: Klick Klick Klick Klick versus
smilie_happy_001.gif

daran merkt man, dass du noch nie wirklich schnelle Shooter gespielt hast :ugly:

WASD IST schneller als Analogsteuerung, das verursacht schon die Technik an sich. Kurz einen Knopf drücken ist halt schneller als den Analogstick erst bis ganz nach außen zu drücken. Gamepad wird nur gerne als Pluspunkt genommen, weil man da Stufenlos gehen/laufen kann und man beim PC nur mit Shift zwischen laufen/gehen wechseln kann und das ist in MP Shootern eher zweitrangig.
 
Hab ja nur Jahre lang UT 2004 gesuchtet wie ein Blöder, aber Danke. :ugly:

und dann spiel das mal mit Gamepad und du wirst sehen, warum ich recht mit der Aussage habe :v:


gamepad ist imho nur wirklich besser, wenn sich die Charaktere ohnehin nur wie Panzer steuern lassen :ugly:
 
und dann spiel das mal mit Gamepad und du wirst sehen, warum ich recht mit der Aussage habe :v:


gamepad ist imho nur wirklich besser, wenn sich die Charaktere ohnehin nur wie Panzer steuern lassen :ugly:

In meinen Augen steuerte sich danach Unreal Championship 2: The Liandri Conflict mit dem Stick um Lichtjahre besser. UT3 hatte ich 3 Mal. Einmal für meinen damaligen Gaming PC, für die X360 und die PS3. Letztere machte mir am meisten Spaß, muss ich gestehen.
 
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