• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
War mir klar dass du es nicht ernst meinst, daher auch meine nicht ganz so ernste Zustimmung. Das sie Teil der Community sind war dann mein ernst.:P

Damit hast du ja auch 100% Recht. :D

Meine Intension war nur kurzzeitig mal den allgemeinen War zu beleben. ;)

Was ist hier eigetlich die allgemeine Meinung zu VR?
Dank Star Trek Bridge Crew (Release diesen Monat) denke ich über einen Kauf nach, selbst wenn das nur ein mittelmässiges Spiel sein sollte. :ugly:

Gibt es doch über Steam Greenlight oder so bereits zu kaufen?

Gibt es im Early Access auf Steam zu kaufen. Greenlight ist tot.

Dank Star Trek Bridge Crew (Release diesen Monat) denke ich über einen Kauf nach, selbst wenn das nur ein mittelmässiges Spiel sein sollte. :ugly:

Für mich war es eine nette Spielerei zum Ausprobieren. Es war gut, dass ich es mir mal länger ausleihen konnte. Langfristig ist es aber nichts für mich, da mir die Immersion beim Spielen nicht wichtig ist. Ich schätze, dass es den meisten mit VR so gehen wird, weshalb du es, wenn möglich, vorher mal ausprobieren solltest. Nach etwas Gewöhnung wird einem auch nicht mehr so schnell übel und zumindest ich konnte lange genug damit spielen.

Zuletzt bearbeitet:
weitere Lieblingswaffe ist von gewissen Sonys, dass sie mir über Steam Spiele, die möglicherweise auf Steam kommen werden, spoilern müssen (gerade passiert von einem gewissen Ex-CW User der damit nicht klar kommt). Das ist ganz großes Kino und zeigt nur wie bemitleidenswert manche Personen sind, wenn es um Videospiele geht

uuuuh, der butthurt. Jemand der ständig provozierst und vehement behaupt dass shittige PC-Ports den originalen Konsolenversionen überlegen sind, hat es aber auch nicht anders verdient. Mitleid musste dir woanders suchen. Hab den Chatverlauf gesehen. Der Kollege war im absoluten Recht dich zu spoilern :)

Viel Spaß beim weiten jahrelangem Warten auf shitty ports :lol2:

Für mich war es eine nette Spielerei zum Ausprobieren. Es war gut, dass ich es mir mal länger ausleihen konnte. Langfristig ist es aber nichts für mich, da mir die Immersion beim Spielen nicht wichtig ist. Ich schätze, dass es den meisten mit VR so gehen wird, weshalb du es, wenn möglich, vorher mal ausprobieren solltest. Nach etwas Gewöhnung wird einem auch nicht mehr so schnell übel und zumindest ich konnte lange genug damit spielen.

Ausprobiert habe ich es schon bei Elite, ich seh es nur nicht ein 900 € für Hive zu zahlen, zumindest nicht für nur ein Spiel was ich eh nicht lange spiele (bzw. Elite hab ich bis heute auch noch nicht richtig angefangen). Bei einem Star Trek Spiel sieht die Sache dann natürlich schon wieder anders aus :D

Rein vom Spielgefühl her war es durchaus ein Mehrwert für Elite (und SC soll ja auch den VR Support bekommen, das werde ich mit Sicherheit dann ewig zocken, also spätestens ab dann ist ein Kauf zu 100% fix).

uuuuh, der butthurt. Jemand der ständig provozierst und vehement behaupt dass shittige PC-Ports den originalen Konsolenversionen überlegen sind, hat es aber auch nicht anders verdient. Mitleid musste dir woanders suchen. Hab den Chatverlauf gesehen. Der Kollege war im absoluten Recht dich zu spoilern :)

Recht zu spoilern? Ich glaube ich muss gleich anfangen zu lachen oder facepalmen :v:

du darfst den Kollegen übrigens ruhig beim Namen nennen :)

und nein es ist nie jemand im Recht zu spoilern nur weil ihm etwas (die Fakten) nicht passt. Das macht man nur wenn man absolut butthurt ist und sich wie ein extremes kleinkind benehmen möchte (ironisch, dass er aus genau diesem Grund CW den Rücken gekehrt hat, aber anscheinend passt er hier ja perfekt rein, auch wenn er es nicht wahr haben möchte, aber seine Taten sprechen für ihn. :) )

Gibt es doch über Steam Greenlight oder so bereits zu kaufen?

wird dann vor Release gekauft.

Da ich einen direkten Vergleich habe zwischen Konsole und Gaming PC muss ich schreiben das eher die Konsolenversionen shitty sind und zwar nahezu ausnahmslos
Vermute einfach das du keinen Gaming PC hast, der Unterschied ist enorm vorallem im FPS Bereich mit G-Sync

Da ich einen direkten Vergleich habe zwischen Konsole und Gaming PC muss ich schreiben das eher die Konsolenversionen shitty sind und zwar nahezu ausnahmslos
Vermute einfach das du keinen Gaming PC hast, der Unterschied ist enorm vorallem im FPS Bereich mit G-Sync

vermutest du bestimmt richtig ^^

vor allem laufen selbst shitty Ports meistens besser als auf Konsole bzw werden die meist als shitty Port bezeichnen, weil sie GENAU SO wie auf Konsole laufen :ugly:

Ausprobiert habe ich es schon bei Elite, ich seh es nur nicht ein 900 € für Hive zu zahlen, zumindest nicht für nur ein Spiel was ich eh nicht lange spiele (bzw. Elite hab ich bis heute auch noch nicht richtig angefangen). Bei einem Star Trek Spiel sieht die Sache dann natürlich schon wieder anders aus :D

Rein vom Spielgefühl her war es durchaus ein Mehrwert für Elite (und SC soll ja auch den VR Support bekommen, das werde ich mit Sicherheit dann ewig zocken, also spätestens ab dann ist ein Kauf zu 100% fix).

In dem Fall würde ich den Kauf so lange wie möglich hinauszögern, vielleicht gibt es bis dahin auch die neuen Revisionen. Zumindest solltest du die Tests bei Star Trek abwarten. Auch wenn das Spiel nicht genug Umfang bieten kann, um einen Kauf zu rechtfertigen. Dafür gibt das Konzept nicht genug her, wenn man den Anschaffungspreis berücksichtigt. Generell funktioniert VR besser bei Spielen, wo man ein Gefährt steuert. Diese spielen sich natürlicher in den Bewegungen.

Auf Steam gibt's wohl recht gute Sachen.
Auf der PS4 auch, glaub aber Steam hat bessere.

Auf der PS4 sind über 250 Vr Spiele in Arbeit. Bei Steam keine Ahnung.

Ich find Vr ne Bereicherung des Gameing. Und bis jetzt hat es sich für mich voll und ganz gelohnt

vermutest du bestimmt richtig ^^

vor allem laufen selbst shitty Ports meistens besser als auf Konsole bzw werden die meist als shitty Port bezeichnen, weil sie GENAU SO wie auf Konsole laufen :ugly:

Jop besonders krass war es bei Arkham Knight wo die PC Version nahezu 1:1 die Konsolenversion war inkl. 30fps
Ok es war dann die Ps4 Pro Version da man in 4K 30fps spielen konnte aber ansonsten keine Unterschiede
Als Entschädigung bekammen alle Käufer sämtliche Batman Titel geschenkt :dizzy2:
Als Entschädigung weil man Konsolen Niveau geboten hatte :lol:

Doch bei dir irgendwie schon.

Und ja klar, PC-Gaming, Ports alles super und so

http://kotaku.com/it-s-ridiculous-that-nier-automata-still-hasnt-been-pa-1795231874

Davor liefs halt genauso beschissen wie auf Konsole. Und wer musste es fixen? Die Community.

Aber schon lustig, da hier ja offensichtlich die Entwickler Schuld sind und nicht dein shitty PC :v:

Ihr seid ja auch immer die ersten, die mit dem Finger auf die Entwickler zeigen, wenn was auf eurer tollen Konsole nicht rund läuft, oder wie Bungie letztens sagte, sie sei zu schwach. Das kann dann natürlich nicht sein, nein nein.

Das kann ja auch einfach an eurer shitty PS4 liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Steam gibt's wohl recht gute Sachen.
Auf der PS4 auch, glaub aber Steam hat bessere.

Auf der PS4 sind über 250 Vr Spiele in Arbeit. Bei Steam keine Ahnung.

Ich find Vr ne Bereicherung des Gameing. Und bis jetzt hat es sich für mich voll und ganz gelohnt

Auf Steam gibt es aktuell 1571 VR Spiele wobei du da die Hälfte komplett vergessen kannst
Richtig gute Spiele sind es vielleicht ~30
Die richtigen System Seller kommen erst ab Ende 2017, Fallout 4 wird da denn Anfang machen.
Leute die das schon gespielt haben wie der AMD Vice President sind komplett hin und weg mit solchen Zitaten
"Es wird die Art und Weise verändern, wie Ihr über VR denkt. Es wird die Industrie umkrempeln"
Auch das VATS System soll in VR unfassbar geil sein
E3 gibt es sicher einige VR Ankündigungen, hoffentlich hören die dann auch mit ihrem Exclusivdeals auf sowas ist nicht gut für VR

http://www.pcgames.de/Fallout-4-Spiel-18293/News/vr-umsetzung-soll-laut-amd-die-industrie-umkrempeln-1225736/

Zuletzt bearbeitet:
Auf Steam gibt es aktuell 1571 VR Spiele wobei du da die Hälfte komplett vergessen kannst
Richtig gute Spiele sind es vielleicht ~30
Die richtigen System Seller kommen erst ab Ende 2017, Fallout 4 wird da denn Anfang machen.
Leute die das schon gespielt haben wie der AMD Vice President sind komplett hin und weg mit solchen Zitaten
"Es wird die Art und Weise verändern, wie Ihr über VR denkt. Es wird die Industrie umkrempeln"
Auch das VATS System soll in VR unfassbar geil sein
E3 gibt es sicher einige VR Ankündigungen, hoffentlich hören die dann auch mit ihrem Exclusivdeals auf sowas ist nicht gut für VR

http://www.pcgames.de/Fallout-4-Spiel-18293/News/vr-umsetzung-soll-laut-amd-die-industrie-umkrempeln-1225736/

Stimmt.
Vr Spiele sollten für alle zugänglich sein. Besonders in der Anfangszeit.
Solche exklusiv rechte helfen hier keinen.
Hoffe Fallout kommt auch für die PS4,irgenwann

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom