• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da brauch ich nichts schlechtreden, das was da kommt ist von den Konsolenports abgesehen absolut erbärmlich. Und dann sowas wie kostenloses Onlinegaming auflisten aber schön verschweigen, dass der PC sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt deutlich teurer ist. :rofl3:

Ja, der PC ist in der Anschaffung teurer. Je nach dem wie hoch die Ansprüche sind nicht deutlich teurer, aber teurer. Im Gegenzug sparst du bei jedem Neukauf eines Games um die 10-20€ im Vergleich zu den Konsolen.

Und in diesem günstigeren Kaufpreis ist schließlich - in aller Regel - der gesamte Content enthalten. Bei den Konsolen stecken in der Regel 50% des Contents hinter einer Paywall - namentlich den Onlinegebühren.

Man kann darüber diskutieren, ob Onlinegebühren grundsätzlich in Ordnung sind. Aber für ein halbes Game den Vollpreis zu bezahlen ist eine Frechheit. Nur haben das leider alle Fraktionen widerstandslos geschluckt. Angefangen bei den MS-Fans, über die Sony-Fans und nun auch noch die N-Fans.

Aber spielt ihr mal schön mit ein paar Frames mehr (für die meisten mit ihren Schrottrechnern reichts ja nichtmal dafür) während ich Meilensteine des Gamings wie Bloodborne, Persona 5 usw. genieße und ihr weiter mit LOL, CS:GO und ähnlichem Sondermüll rumcrappt.

1. Counter Strike: Global Offensive dürfte der am besten durchdachte und erfolgreichste Shooter der letzten 10 Jahre sein.

2. League of Legends ist ohne jeden Zweifel einer der größten, wenn nicht der größte Meilenstein der jüngeren Gaminggeschichte. Ob du das nun wahrhaben willst oder nicht. Ich halte es für fraglich, ob in Zukunft je wieder ein Game den Stellenwert von League of Legends einnehmen kann. 100 Millionen Spieler jeden Monat sind eine unerreichte und wohl fast unerreichbare Zahl.

3. Generell scheinst du den PC-Gamingmarkt deutlich unter seinem Wert zu verkaufen. Ja, es sind andere Genres wirklich erfolgreich als auf den Konsolen. Inwiefern macht das die Games aber schlechter? Ich würde League of Legends, DotA 2, StarCraft 2, Dawn of War, Undertale oder Civilization jederzeit einem Persona 5 oder Bloodborne vorziehen. Man muss die Games ja nicht mögen - qualitativ hochwertig sind sie alle mal. Und vom "Meilenstein"-Charakter her zumindest nicht weniger relevant.

sure, ist natürlich fair, wenn nur der PC ausgeschlossen wird, es aber bei Konsolen sehr gerne duldet, wenn eine sehr schwache Hardware gegen eine "4k" Hardware antreten darf :ugly:

und nichts mit ablenken, ich lache nur über deinen kommentar und dass mal wieder die persönliche Schiene gefahren werden muss, nicht mehr, nicht weniger.

ja natürlich ist das persönlich, das ist doch die Lieblingswaffe wenn man gegen etwas nicht ankommt, deswegen waren damals auch einige Leute so butthurt und haben den Thread gemieden (und sind wieder da, weil es somit besser für die Playstation aussieht, und natürlich muss man dann einen Handheld bashen) :nix:

weitere Lieblingswaffe ist von gewissen Sonys, dass sie mir über Steam Spiele, die möglicherweise auf Steam kommen werden, spoilern müssen (gerade passiert von einem gewissen Ex-CW User der damit nicht klar kommt). Das ist ganz großes Kino und zeigt nur wie bemitleidenswert manche Personen sind, wenn es um Videospiele geht

Entschuldige mal, aber wenn ich mir den anderen thread ansehe fällt auch auf das besonders Kandidaten wie Murph, Masterexplorer, mogry oder oni persönlich angegangen werden. Wie das mit dir zusammenhängt ist mir ziemlich klar. Würde mich jetzt aber brennend interessieren wie das zu deiner These passt.

Wie viel Prozent der PC Spieler haben den überhaupt einen Rechner der sowas wie Destiny 2 in 4K/60fps auf Ultra darstellen kann?

Das ist mir persönlich ehrlich gesagt egal, solange ich es kann ist alles gut :banderas:
Ist ja auch nicht so das man als Konsolero ein kollektives Wesen ist :v:

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige mal, aber wenn ich mir den anderen thread ansehe fällt auch auf das besonders Kandidaten wie Murph, Masterexplorer, mogry oder oni persönlich angegangen werden. Wie das mit dir zusammenhängt ist mir ziemlich klar. Würde mich jetzt aber brennend interessieren wie das zu deiner These passt.

hm, Kandidaten die persönlich werden, werden als reaktion persönlich angegriffen, sehr tolle Erkenntnis und breaking news.

Aber du scheinst überlesen zu haben, dass michd as persönlich werden generell stört, da ist es egal wer angefangen hat (auch wenn es oft von Seite der Blauhelme ausgeht, wie dir gewisse Boxler und Nler aus dem Thread auch bestätigen können)

Wie viel Prozent der PC Spieler haben den überhaupt einen Rechner der sowas wie Destiny 2 in 4K/60fps auf Ultra darstellen kann?

Hier wird irgendwie immer so gesprochen, als ob das für jeden PC Gamer selbstverständlich wäre. Bin leider schon zulang raus aus dem Thema um sowas einzuschätzen.

Ich glaube das haben nur wenige “Enthusuasten“. Der Großteil der Leute hat Laptops, wenn ein Spiel nicht mehr gut drauf läuft wird ein neuer geholt. Da kommt wahrscheinlich auch das Vorurteil her, man müsse ständig teuer neu kaufen.

Wenn man das ganze halbwegs vernünftig angeht, baut man sich ein mal einen PC vernünftig (d.h. ein wenig über den Anforderungen) und komnt ein grafisch aufwändiges Spiel raus, stelle ich mir die Frage: Reicht mir das Spiel in mittlerer / hoher Derailstufe oder ist es mir so viel wert, dass ich aufrüste? Ich beispielsweise beantworte das regelmäßig mit “nein“. Mein PC ist in 2013 gebaut, seit dem habe ich Mitte 2016 190€ in die Grafikkarte investiert. Grund war Witcher 3 (gekauft Anfang 2016 für 20€), das ich in PS4- Settings als ungenießbar empfand. Jetzt Spiele ich es mit hohen Details und 4k Downsampling.

Diese Kiste wird selbst die Xbox Scorpio übertreffen und neu gebaut wird frühestens ein Jahr nach Erscheinen der NextGen, also vermutlich 2021/22. Wenn nicht sogar nich später, wenn die NextGen so enttäuschend startet wie die aktuelle Gen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das haben nur wenige “Enthusuasten“. Der Großteil der Leute hat Laptops, wenn ein Spiel nicht mehr gut drauf läuft wird ein neuer geholt.

Zumindest bei Steam dürfte Desktop PC mit FullHD und höheren Auflösungen in der Mehrheit sein, zumindest kann man das aus der Steam Hardware Umfrage (die aber nur freiwillig ist) rauslesen

Die Personen machen ja aber auch den lieben langen Tag nichts, als zu bashen, zu bashen und zu bashen. Das soll jetzt die Beleidigungen nicht rechtfertigen aber diese Nutzer provzieren die Beleidiungen ja bewusst und aktiv geradezu, wie mogry z.B. ja mittlerweile zugegeben hat.

hm, Kandidaten die persönlich werden, werden als reaktion persönlich angegriffen, sehr tolle Erkenntnis und breaking news.

Aber du scheinst überlesen zu haben, dass michd as persönlich werden generell stört, da ist es egal wer angefangen hat (auch wenn es oft von Seite der Blauhelme ausgeht, wie dir gewisse Boxler und Nler aus dem Thread auch bestätigen können)

Skully hat recht. Sie bashen und werden dann persönlich angegangen weil es einfach keine alternative gibt als sie persönlich darauf hinzuweisen. Sehe den Unterschied zu dir nicht. Außer das das Blauhelme sind und zumeist von N Fans angesprochen werden und du halt von Sonys.

Playstation-Fans wieder am nicht benehmen? Ist natürlich üblich, nichts anderes gewohnt. :nix:

Skully hat recht. Sie bashen und werden dann persönlich angegangen weil es einfach keine alternative gibt als sie persönlich darauf hinzuweisen. Sehe den Unterschied zu dir nicht. Außer das das Blauhelme sind und zumeist von N Fans angesprochen werden und du halt von Sonys.

Wohl eher: sie bashen und gehen dann persönlich einen an. Was willst du machen? Alles ignorieren? Das geht ab einem bestimmten Zeitpunkt einfach nicht mehr :ugly:

Wohl eher: sie bashen und gehen dann persönlich einen an. Was willst du machen? Alles ignorieren? Das geht ab einem bestimmten Zeitpunkt einfach nicht mehr :ugly:

Wo denn? Nehmen wir mogry. Wo hat er jemanden persönlich angegriffen? Blätter mal zurück was man ihm alles an den Kopf geschmissen hat. Hat er sich sicher verdient. Ändert nichts an der Abfolge.

Wo denn? Nehmen wir mogry. Wo hat er jemanden persönlich angegriffen? Blätter mal zurück was man ihm alles an den Kopf geschmissen hat. Hat er sich sicher verdient. Ändert nichts an der Abfolge.

Jetzt nicht speziell die Leute (da kann dir Amuro bestimmt mehr zu erzählen, er sagte ja vorhin schon wie es dort abläuft und das deckt sich mit meinen Erfahrungen), in dem Thread war ich schon monatelang nicht mehr. Das war einer der Gründe, warum ich diverse Threads im War meide, einfach weil es unerträglich wurde.

Bzw. im War bin ich eigentlich nur noch in diesem Thread hier :ugly:

Jetzt nicht speziell die Leute (da kann dir Amuro bestimmt mehr zu erzählen, er sagte ja vorhin schon wie es dort abläuft und das deckt sich mit meinen Erfahrungen), in dem Thread war ich schon monatelang nicht mehr. Das war einer der Gründe, warum ich diverse Threads im War meide, einfach weil es unerträglich wurde.

Bzw. im War bin ich eigentlich nur noch in diesem Thread hier :ugly:

Ich decke die Leute auch nicht.

Nur wenn du drüben rumjammerst das der Switch gegen Pro Leistungsvergleich für den popo ist weil mobile plattform, und dann hier einen Pro gegen 1000 euro + PC anbringst, dann ist das Heuchelei. Da hilft auch diese Huhn und Ei Diskussion nicht mehr wer mit dieser doppelten Moral angefangen hat. Er spielt den Scheiß so mit, also kommt er auch in den gleichen Pott. Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich decke die Leute auch nicht.

Nur wenn du drüben rumjammerst das der Switch gegen Pro Leistungsvergleich für den popo ist weil mobile plattform, und dann hier einen Pro gegen 1000 euro + PC anbringst, dann ist das Heuchelei. Da hilft auch diese Huhn und Ei Diskussion nicht mehr wer mit dieser doppelten Moral angefangen hat. Er spielt den Scheiß so mit, also kommt er auch in den gleichen Pott. Punkt.

hast du glaube ich nicht so ganz verstanden (oder willst nicht verstehen) worum es ging: ich will nicht, dass eine Plattform ausgeschlossen wird. Wenn aber der PC ausgeklammert wird, dann sollte auch Switch ausgeklammert werden, ansonsten ist da leichte Doppelmoral und Heuchlerei. Aber PC ist ja anscheinend Gift für einige User :nix:

Persönlich wäre ich lieber in diesem Thread aktiv aber außer Amuro und Eleak habe ich dann keine Gesprächspartner xD

Was ihr bei dem anderen Thread auch nicht vergessen dürft: Es gibt viele User, die sich dort so benehmen weil sie unzufrieden sind mit dem Thread/CW. Das kommt daher da die meisten Leute absolut kein Interesse an Diskussionen haben. Bestes Beispiel ist da immer Ashrak. An sich ein extrem toller Poster mit informativen Beiträgen, weiss jeder der mit ihm im Hersteller- und Allgemeinbereich diskutiert, aber in den War-Threads hält er den Sony-Fans gern den Spiegel vor, weil dort eine absolut destruktive Diskussionskultur herrscht.

Zuletzt bearbeitet:
Persönlich wäre ich lieber in diesem Thread aktiv aber außer Amuro und Eleak habe ich dann keine Gesprächspartner xD

Nur für dich: PC ist doof und Konsolen sind so viel besser und cooler und überhaupt. Konsole ist Lifestyle, PC ist was für Bastelfreaks, die nur denken sie seien cool. Sind sie aber nicht. :sorry:

You're welcome. :kruemel:

:tinglev:

Castlevania Vibe.....will ich auf Konsolen haben :x

[video=youtube;Q1ZGq1mk1KM]https://www.youtube.com/watch?v=Q1ZGq1mk1KM&app=desktop[/video]

Switch wird zumindest in Betracht gezogen laut diesem Tweet:

https://twitter.com/motiontwin/status/863035174279426049

Nur für dich: PC ist doof und Konsolen sind so viel besser und cooler und überhaupt. Konsole ist Lifestyle, PC ist was für Bastelfreaks, die nur denken sie seien cool. Sind sie aber nicht. :sorry:

You're welcome. :kruemel:

:tinglev:

Stimmt alles was du sagst, dennoch sind sie, imo, Teil der Gamingcommunity.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom