Swisslink
ist verwarnt
- Seit
- 18 Okt 2004
- Beiträge
- 38.787
Da brauch ich nichts schlechtreden, das was da kommt ist von den Konsolenports abgesehen absolut erbärmlich. Und dann sowas wie kostenloses Onlinegaming auflisten aber schön verschweigen, dass der PC sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt deutlich teurer ist.
Ja, der PC ist in der Anschaffung teurer. Je nach dem wie hoch die Ansprüche sind nicht deutlich teurer, aber teurer. Im Gegenzug sparst du bei jedem Neukauf eines Games um die 10-20€ im Vergleich zu den Konsolen.
Und in diesem günstigeren Kaufpreis ist schließlich - in aller Regel - der gesamte Content enthalten. Bei den Konsolen stecken in der Regel 50% des Contents hinter einer Paywall - namentlich den Onlinegebühren.
Man kann darüber diskutieren, ob Onlinegebühren grundsätzlich in Ordnung sind. Aber für ein halbes Game den Vollpreis zu bezahlen ist eine Frechheit. Nur haben das leider alle Fraktionen widerstandslos geschluckt. Angefangen bei den MS-Fans, über die Sony-Fans und nun auch noch die N-Fans.
Aber spielt ihr mal schön mit ein paar Frames mehr (für die meisten mit ihren Schrottrechnern reichts ja nichtmal dafür) während ich Meilensteine des Gamings wie Bloodborne, Persona 5 usw. genieße und ihr weiter mit LOL, CS:GO und ähnlichem Sondermüll rumcrappt.
1. Counter Strike: Global Offensive dürfte der am besten durchdachte und erfolgreichste Shooter der letzten 10 Jahre sein.
2. League of Legends ist ohne jeden Zweifel einer der größten, wenn nicht der größte Meilenstein der jüngeren Gaminggeschichte. Ob du das nun wahrhaben willst oder nicht. Ich halte es für fraglich, ob in Zukunft je wieder ein Game den Stellenwert von League of Legends einnehmen kann. 100 Millionen Spieler jeden Monat sind eine unerreichte und wohl fast unerreichbare Zahl.
3. Generell scheinst du den PC-Gamingmarkt deutlich unter seinem Wert zu verkaufen. Ja, es sind andere Genres wirklich erfolgreich als auf den Konsolen. Inwiefern macht das die Games aber schlechter? Ich würde League of Legends, DotA 2, StarCraft 2, Dawn of War, Undertale oder Civilization jederzeit einem Persona 5 oder Bloodborne vorziehen. Man muss die Games ja nicht mögen - qualitativ hochwertig sind sie alle mal. Und vom "Meilenstein"-Charakter her zumindest nicht weniger relevant.