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PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

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Bungie explains why Destiny 2 is 30 FPS on consoles, even the PS4 Pro (CPU limits)
IGN: "Why did you make that decision. You're like 'We're going to lock it at 4K/30 max on consoles.' Is it just like, you don't want to push the consoles too hard, or why do you make that choice?"

Luke Smith: "I mean, I'm going to wade into this, and you [Mark Noseworthy] can flesh it out. The console, the PS4 Pro is super powerful, but it couldn't run our game at 60. Our game's this rich physics simulation where collision of players, networking, etc, and like, it wouldn't run."

IGN: "Yeah, makes sense."

Luke Smith: "Not enough horsepower there."

Mark Noseworthy: "But there's tons of GPU power in the PS4 Pro. That's why we're doing 4K, right? It's on the CPU side. Destiny's simulation, like we have more AI, more monsters in an environment with physically simulated vehicles and characters and projectiles, and it's part of the Destiny magic, like that, like 30 seocnds of fun, like coming around a corner and throwing a grenade, popping a guy in the head, and then you add like 5, 6, 7 other players in a public event; that is incredibly intensive for hardware."
https://www.youtube.com/watch?v=7FcfEU1FLy0&feature=youtu.be&t=4198

:banderas:
 
Dass die Jaguar CPU nur ne aufgebohrte Netbook CPU ist, war doch schon vor Jahren klar. Da hilft ein wenig extra-Takt auch nicht viel, da müsste ne Ryzen Architektur her. Das gibts aber wohl erst zur Xbox TWO und PS5.
 
da steht nichts von der Scorpio, nicht ohne Grund wird MS das enthüllen :scan:

Heute haben Smartphones bessere CPUs als Scorpio. Der Vergleich hinkt zwar, da die CPUs in Smartphones throtteln und ihre Peakleistung nicht halten oder gar nicht erst erreichen, aber tja. Steck eine 8 Kern A72/73 CPU in die Scorpio und kühle sie ein wenig, takte sie so hoch wie das Teil hergibt und du bist ne halbe Generation weiter als mit den Jaguarkernen, das ist die traurige Realität. Nur gabs zu Bone und PS4 Release halt noch keine 64 bit Armkerne und AMD bietet bisher keinen passenden Ersatz für Konsolen.

Es ist eh erstaunlich was die Entwickler aus diesen CPUs rauskitzeln, da gibts an sich keinen Grund zum meckern (also über die Entwickler). Ich will gar nicht wissen was Sonys Entwickler aus ner Einstiegs-Mittelklasse Desktop CPU rausholen könnten. Next Gen Physics :brit:
 
Ich glaube die Jaguar CPU wäre wahrscheinlich nicht mal stärker als die der PS3, wobei man diese schwer vergleichen kann, rein von der Rechenleistung ist die Cell wahrscheinlich schneller. -Erklärt am Ende auch warum die Entwicklung bei Spielen auf der Stelle tritt, es ist eben keine Performance für KI und Physikspielereien übrig.
 
Erklärt am Ende auch warum die Entwicklung bei Spielen auf der Stelle tritt, es ist eben keine Performance für KI und Physikspielereien übrig.

deswegen ein hoch auf Star Citizen ^^

Das Around the Verse gestern hat wieder komplette Neuentwicklungen was Lighting System und Nebel/Physik gezeigt und zeigt uns dass das Spiel auf Konsole aktuell ziemlich unmöglich ist :awesome:
 
Wie man im "Gaminghardware mit Resteverwertungsprozessor" sich gerade windet, damit man nicht zugeben muss, dass man inzwischen wirklich Low-End Gaming betreibt und die Zahl "60" bei neueren, anspruchsvollen Titeln eher seltener wird :lol:
 
richtig amüsant in dem Thread finde ich es auch, dass in dem Thread aus heiterem Himmel gegen die schwächste Konsole gebasht werden muss, wenn die PS4 gerade schlecht gemacht wird. Allein deswegen musste man da den PC verbannen, weil dann würde das ja gar nicht mehr gehen :ugly:
 
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Wie man im "Gaminghardware mit Resteverwertungsprozessor" sich gerade windet, damit man nicht zugeben muss, dass man inzwischen wirklich Low-End Gaming betreibt und die Zahl "60" bei neueren, anspruchsvollen Titeln eher seltener wird :lol:

Um die PS4bone in Schutz zu nehmen: 60FPS war auch vor der Pro schon eher eine Seltenheit wird aber jetzt dank der Pro immer öfter verlangt, die User wachen auf, die Entwickler verzweifeln :v:
 
Wurde das vor der Pro nicht von den Blauhelmen gefordert? 1080p und stabile 60 FPS?
Und von wegen jedes neue PS4 Spiel muss einen Pro Modus enthalten :v: die wenigsten Entwickler haben da bock drauf und die Unterschiede sind meistens eher vernachlässigbar.
 
Wurde das vor der Pro nicht von den Blauhelmen gefordert? 1080p und stabile 60 FPS?

Dann haben die nicht bis zur CPU gedacht, speziell bei Multiplayer Spielen. Bei Singleplayer Spielen kommt dann hinzu, dass man halt lieber mehr Grafik hat und dann limitiert die GPU(wobei die Pro hier natürlich was bringen kann, zumindest nach nem Patch, weil capped 30FPS games bleiben auch im Boost mode gecapped versteht sich), ist ein Teufelskreis, aber 60FPS verkaufen sich in Screenshots halt auch schlecht und die Impuls Boxart Käufer wollen schicke Bildchen auf der Packungsrückseite :nix:
 
Und wenn Entwickler sagen, dass die Leistung nicht ausreicht, werden sie einfach als unfähig bezeichnet :v:

jetzt verstehe ich auch das Star Citizen bashing von diversen Leuten, aber gut, Neid (vor allem bei Grafikgamer) kann schon eklig sein :ugly:
 
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Aber dann nicht mal bereit sein wollen, für wirklich viel Leistung auch viel zu zahlen. So funktioniert das ganze halt nicht.

Geizgamer :tinglew:
 
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