• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und wird auch ne Weile beim Titelscreen bleiben. Bis Zelda ordentlich funktioniert wird man noch lange warten und ich hoffe auch, dass es noch länger dauern wird, damit Nintendo so viel wie möglich an deren harter Arbeit verdienen kann :nix:

-Mal abgesehen davon: wenn ein Spiel die WiiU schon so fordert, dass es ab und an auf 20FPS fällt(ja in dem screen nicht, gibt aber andere Situationen), dann kann man sich vorstellen wie das in der Emulation aussehen wird.

naja wenn der titel schon auf 20 fps fällt bei wiiu und switch wie kann er dann die besten wertungen bekommen? fragen über fragen

wie gesagt gestern um die zeit gab es nicht mal den titel screen heute schon ohne richtige rom einfach durch nen wiiu rip
das problem des nicht startenden games scheint an der rip zu liegen da ein sound file abgespielt wird und sich der emulator aufhängt
paar wochen das wird das ganze schon laufen
denn grafische leistung hat die wiiu nicht? mk8 in 15360 x 8640 ging ja auch wenn es da nur 9-15 fps waren
 
So ist es, werde die Switch auch nur im Handheld Modus nutzen, auf 50" blase ich die 900p nicht auf.

Zelda gehört imo auf einen größeren Bildschirm. Lustigerweise sieht das SPiel auf dem Wii U Pad sehr gut aus (die Wii U skaliert ja die 720p auf 480p runter, daher fällt das Aliasing fast ganz weg, aber es ist einfach alles zu klein. Ich spiele es am 32 Zoll TV, da geht die bildquali klar und wäre bei der Switch dank 900p ohnehin nochmal besser.
 
Zelda gehört imo auf einen größeren Bildschirm. Lustigerweise sieht das SPiel auf dem Wii U Pad sehr gut aus (die Wii U skaliert ja die 720p auf 480p runter, daher fällt das Aliasing fast ganz weg, aber es ist einfach alles zu klein. Ich spiele es am 32 Zoll TV, da geht die bildquali klar und wäre bei der Switch dank 900p ohnehin nochmal besser.

Bildquali bei der Switch im HH Modus ist auch super. Auch weil das Teil auf einen nativen 720p Bildschirm mit 720p angezeigt wird. Da ist es in Sachen Bildquali schlimmer wenn man ein 900p Bild auf einen 1080p TV hochskaliert imho.
 
Zelda gehört imo auf einen größeren Bildschirm. Lustigerweise sieht das SPiel auf dem Wii U Pad sehr gut aus (die Wii U skaliert ja die 720p auf 480p runter, daher fällt das Aliasing fast ganz weg, aber es ist einfach alles zu klein. Ich spiele es am 32 Zoll TV, da geht die bildquali klar und wäre bei der Switch dank 900p ohnehin nochmal besser.

Das redest du dir ein, das Aliasing ist genauso present wie auf der Switch in 720p, im Gegenteil, durch die niedrigere Auflösung ist das Bild natürlich weniger scharf als auf der Switch(dass der WiiU Gamepad Bildschirm wesentlich schlechter ist, mal außen vor).

Das beste Erlebnis von Breath of the Wild hat man zweifellos mit der Switch in der Hand.

Bildquali bei der Switch im HH Modus ist auch super. Auch weil das Teil auf einen nativen 720p Bildschirm mit 720p angezeigt wird. Da ist es in Sachen Bildquali schlimmer wenn man ein 900p Bild auf einen 1080p TV hochskaliert imho.


Natürlich ist hochskaliert immer schlimmer, die Ausnahme wäre ein kleinerer TV, sagen wir 32" -gekoppelt mit ca. 3m Abstand. Aber wer hat solche Minigeräte im Jahr 2017 noch zu Hause stehn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist hochskaliert immer schlimmer, die Ausnahme wäre ein kleinerer TV, sagen wir 32". Aber wer hat solche Minigeräte im Jahr 2017 noch zu Hause steehn?

ich habe so einen u.A. und das ist da ganz und gar nicht besser. Auch weil das Bild der Switch immer noch nicht nativ ausgegeben wird :ugly:
 
Es gibt ja 32er mit 720p, wenn man schon sowas kleines hat, dann auch mit niedriger Auflösung, da hat man dann sogar downsampling auf der Switch(oder auch nicht wer weiß wie das System arbeitet) :ol:
 
Das redest du dir ein, das Aliasing ist genauso present wie auf der Switch in 720p, im Gegenteil, durch die niedrigere Auflösung ist das Bild natürlich weniger scharf als auf der Switch(dass der WiiU Gamepad Bildschirm wesentlich schlechter ist, mal außen vor).

Das beste Erlebnis von Breath of the Wild hat man zweifellos mit der Switch in der Hand.

Ich meinte auch im Vergleich zur 720p Wii U TV Version. Natürlich fehlen Details und ich mags auch nicht auf dem Wii U pad spielen, aber das Aliasing ist dort deutlich weniger. Ich habe noch 2 32 Zoll Geräte, einen im Gästezimmer, einen im Schlafzimmer, perfekt für Vita TV und vermutlich auch Switch.
 
Ich habe absolut kein Problem mit den 900p von Zelda. Es gibt kein Kantenflimmern, kein Bildflimmern, kein Texturflimmern. Da hatte ich schon größeren Aufenkrebs mit nativen 1080p Titeln. Nur feine Details gehen verloren.

Ich Spiele übrigens auf 2m Leinwand und das dauerruckeln geht mir dagegen echt auf den Keks.
 
Nun ja. Scheint, als würde Nintendo doch noch mal eben mit allen anderen Exklusivtiteln den Boden aufwischen. Man mag die Wii U für ihr insgesamt zu schmales Lineup zurecht kritisieren, aber der beste Exklusivtitel gehört diese Gen Nintendo. Ob es noch einen Titel geben wird, der die Kritiken zu Zelda toppen kann, wage ich zu bezweifeln.

Am krassesten finde ich aber, dass Nintendo mal eben allen anderen zeigt, wie Open World geht. Nintendo war nie die Spieleschmiede der großen Open World Games. Und jetzt hauen sie auf einmal den vielleicht besten Open World Titel aller Zeiten raus. xD Ist schon der Hammer.
 
Leider technisch nicht so berauschend.
Da denkt Nintendo sicher, hätten wir next gen Technik wie PS4.
Man was Nintendo da erst abliefern würde. Nintendo könnte so leicht 1. werden.
 
Nun ja. Scheint, als würde Nintendo doch noch mal eben mit allen anderen Exklusivtiteln den Boden aufwischen. Man mag die Wii U für ihr insgesamt zu schmales Lineup zurecht kritisieren, aber der beste Exklusivtitel gehört diese Gen Nintendo. Ob es noch einen Titel geben wird, der die Kritiken zu Zelda toppen kann, wage ich zu bezweifeln.

Am krassesten finde ich aber, dass Nintendo mal eben allen anderen zeigt, wie Open World geht. Nintendo war nie die Spieleschmiede der großen Open World Games. Und jetzt hauen sie auf einmal den vielleicht besten Open World Titel aller Zeiten raus. xD Ist schon der Hammer.

macht das spiel open world denn auch am besten?

besser als gta, far cry, AC, Witcher und wie sie nicht alle heißen?
 
macht das spiel open world denn auch am besten?

besser als gta, far cry, AC, Witcher und wie sie nicht alle heißen?

Das kann ich noch nicht beurteilen. Ich habe noch keine Switch und möchte das Spiel nicht auf der Wii U spielen. Ich beziehe mich lediglich auf die Kritiken und Wertungen. Hiervon ausgehend ist Zelda BotW das beste Open World Spiel aller Zeiten.
 
dann solltest du vllt nicht schreiben, dass "Nintendo mal eben allen anderen zeigt, wie Open World geht". ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom