PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also der Hugbox Konsolenthread ist gerade ziemlich lächerlich geworden, da darf man den PC anscheinend ncihtmal mehr erwähnen ohne dass man Verwarnt wird :ugly:
 
also der Hugbox Konsolenthread ist gerade ziemlich lächerlich geworden, da darf man den PC anscheinend ncihtmal mehr erwähnen ohne dass man Verwarnt wird :ugly:

Ich weiß MS und Montalaar sehen das etwas differenzierter mit dem PC, aber war nicht das genau der Grund warum ein Konsolen Only thread gegründet wurde. Allein schon wegen der Vergleichbarkeit? 299 Pro vs 3999 PC ? ^^
 
Ich weiß MS und Montalaar sehen das etwas differenzierter mit dem PC, aber war nicht das genau der Grund warum ein Konsolen Only thread gegründet wurde. Allein schon wegen der Vergleichbarkeit? 299 Pro vs 3999 PC ? ^^

aber dass man den nichtmal namentlich erwähnen darf ist schon sehr albern (und zu beginn wurde ja auch gesagt, dass man den PC da auch mit einbringen darf). Reicht ja da anscheinend nur noch "PC" zu schreiben, damit ein paar Leute getriggert werden, da scheint es auch egal zu sein, dass es da nicht um PC sondern um Switch und PS4 ging :ugly:


Aber hey, was erwarte ich von einer Hugbox auch ^^
 
Nier Automata Technikvergleich zwischen PS4 und PS4Pro:

[video=youtube;lRlGlMMn830]https://www.youtube.com/watch?v=lRlGlMMn830[/video]

Die PS4Pro hat offenbar endlich die Entwickler dazu gebracht, statt 1080p(ps4) die Auflösung zu reduzieren um 60FPS zu erreichen. -Wobei die PS4 leider strugled überhaupt die 60FPS zu halten. Dennoch etwas bedenklich, dass man eine PS4Pro benötigt um 1080p@60FPS zu erreichen... -Wobei es auch hier framedrops gibt :hmm:

Bin gespannt wie sich die PC Version letztlich schlagen wird.

Jetzt sind wir schon im Jahr 2017 und es gibt immer noch kein 1080p und 60 fps, obwohl dies eigentlich schon seit Jahren standard sein sollte :cry::v:
 
Hat das genauso Dialoge wie der erste Teil?

wie meinst du das? grundsätzlich ist automata in allen aspekten fast gleich wie der vorgänger.
meinst du weil die demo wie ein lineares character action game, wie z.b. bayonetta oder rising wirkte? das spiel wird nach dem demo lvl wie nier zu einem open world game, aber halt auch wieder in der art wie nier schon war.
 
wie meinst du das? grundsätzlich ist automata in allen aspekten fast gleich wie der vorgänger.
meinst du weil die demo wie ein lineares character action game, wie z.b. bayonetta oder rising wirkte? das spiel wird nach dem demo lvl wie nier zu einem open world game, aber halt auch wieder in der art wie nier schon war.

Also gibt es weiterhin japantypische Dialoge, die einfach nur cringe sind. Das und das damals sehr rustikale Kampfsystem waren einfach nicht gut in Teil 1.
 
Steam survey sagt zumindest bei den PClern nein :alt:

als ob man sich da ein richtiges Bild von machen kann. Laut Steam Survey haben die meisten Spieler auch mehr als 8GB RAM, aber dann zocken sie vermutlich mit onboard chip und Auflösungen aus der Steinzeit oder wie? :v:
 
Also wieder ein 60 % Titel?

da es ein deutlich höheres budget hat? nein. nier hatte damals vor allem technische und grafische probleme, aber der rest war grundsolide.

Also gibt es weiterhin japantypische Dialoge, die einfach nur cringe sind. Das und das damals sehr rustikale Kampfsystem waren einfach nicht gut in Teil 1.

das kampfsystem hat den feinschliff von einem platinum game, man erkennt auch den ursprung sehr deutlich.
wenn du mit japantypische dialoge meinst, dass nicht alles nur sehr ernst wirkt, sondern auch oftmals leichtherzig und mit ein bisschen humor, dann ja...
weiß gerade nicht wo nier wirklich japantypisch wirkte... kein einziger charakter bietet dafür eine grundlage. eigentlich arbeitet es ja die meiste zeit gegen klischees.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber dass man den nichtmal namentlich erwähnen darf ist schon sehr albern

Das ist doch nichts Neues, man muss den PC dort als "unaussprechliche Plattform" umschreiben, so lächerlich das auch sein mag, habe ich des öfteren gemacht und noch nie ne Verwarnung erhalten :nix:
 
Das ist doch nichts Neues, man muss den PC dort als "unaussprechliche Plattform" umschreiben, so lächerlich das auch sein mag, habe ich des öfteren gemacht und noch nie ne Verwarnung erhalten :nix:

war zum Glück auch nur eine Warnung ohne Punkte, wie ich gelesen habe. Aber alles andere wäre auch höchst lächerlich :ugly:

Zu ihrer Verteidigung, sie haben selbst nicht damit gerechnet und waren während der Preisverleihung beim Abendessen.

so wie uns der NMS Typ am Anfang bewusst angelogen hat, wäre ich auch verwundert, wenn sie damit gerechnet hätten
 
1600x900 und dann keine konstanten 60fps bei der simplen Grafik? Wasn da los? :lol:

Um so seltsamer, dass das von Platinum kommt, andererseits wurde ja erwähnt, dass auch Bayonetta 2 auf WiiU nicht konstant 60FPS gehalten hat.

Um 60FPS in jeder Situation zu halten müsste die Konsole mindestens ~20% Headroom haben. Ich vermute, dass die CPU einfach nicht hinterherkommt, die Jaguar Kerne waren schon beim Launch der PS4 sehr, sehr schwach verglichen mit i5 order gar i7 CPUs.
 
Aber DF sagen ja selber, dass man auf die PC Version warten solle, da es ddort wohl eine sehr gute Performance haben wird ^^


(kurz mal hochscrollen um zu schauen ob ich auch wirklich im "PC" Thread bin -_-')


edit: jetzt wundern sich die Leute, warum man die Switchversion von Zelda wegend er performance nicht abgestraft hätte. :ugly:
Dann müssen ja die PC Versionen massiv aufgewertet oder die Konsolenversionen der Multispeile massiv abgewertet werden, wenn man darauf rücksicht nehmen sollte. Nier auf Konsole wegen der Performance gleich mal 10% schlechter als auf PC? Okay, von mir aus :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du mit japantypische dialoge meinst, dass nicht alles nur sehr ernst wirkt, sondern auch oftmals leichtherzig und mit ein bisschen humor, dann ja...
weiß gerade nicht wo nier wirklich japantypisch wirkte... kein einziger charakter bietet dafür eine grundlage. eigentlich arbeitet es ja die meiste zeit gegen klischees.

Nein mit japantypischen Dialogen meine ich Dialoge die kein Mensch je so führen würde und auch nicht lyrisch wäre wie im Sinne eines Shakespeare oder sonst wem.
 
da diese bild im consolen thrad was wollte ich es mal hier posten und was ergänzen
q48pcql8.png


pPOQwsx.jpg

naja bisher geht nur zum titel screen aber vor paartagen ist man noch nicht mal soweit gekommen
gebt den leuten 2 wochen und man kann es in 1080p nen monat und es läuft in 4k
 
Und wird auch ne Weile beim Titelscreen bleiben. Bis Zelda ordentlich funktioniert wird man noch lange warten und ich hoffe auch, dass es noch länger dauern wird, damit Nintendo so viel wie möglich an deren harter Arbeit verdienen kann :nix:

-Mal abgesehen davon: wenn ein Spiel die WiiU schon so fordert, dass es ab und an auf 20FPS fällt(ja in dem screen nicht, gibt aber andere Situationen), dann kann man sich vorstellen wie das in der Emulation aussehen wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom