• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe Fallout 3 und 4, ebenso wie Morrowind und Oblivion auch auf Konsole gespielt (Xbox, Xbox 360, Xbox One). Lief für mein Empfinden immer recht gut. Mir war zwar schon zu Morrowind- und Oblivion-Zeiten bekannt, dass es für PC zig Erweiterungen und Mods gibt - und damals hatte ich sogar noch einen Gaming-PC, aber ich fand es auf Konsole auch schon damals gemütlicher und habe mich dort beim Zocken wohler gefühlt.

Bethesda Spiele ungemoddet spielen. Ich werde es wohl nie verstehen wie man sich sowas antun kann (aber gut, immerhin hast du es auf der Box gespielt und nicht die Failversion der Playstation) :ugly:

übrigens:

The Elder Scrolls Online - Keine Grafik-Updates wegen Ps4 und Xbox One
http://www.gamestar.de/spiele/the-e...s/the_elder_scrolls_online,54653,3310202.html

schwache Konsolen wieder am ausbremsen :v:

Bethesda Spiele ungemoddet spielen. Ich werde es wohl nie verstehen wie man sich sowas antun kann (aber gut, immerhin hast du es auf der Box gespielt und nicht die Failversion der Playstation) :ugly:

Ich habe zu der Zeit (ging viele Jahre) viel Tribes Ascend online gespielt, zudem natürlich über Jahre Broodwar und Counterstrike. Alles recht kompetitiv, teils in Ligen (Stammkneipe, etc). Die Konsole war damals mein Casual-Ausgleich für meine harte Arbeit am PC. :blushed:

xQXoU7o.jpg

Nintendo Direct für Indie-Titel am 28.02.

Nice :goodwork:

übrigens:

The Elder Scrolls Online - Keine Grafik-Updates wegen Ps4 und Xbox One
http://www.gamestar.de/spiele/the-e...s/the_elder_scrolls_online,54653,3310202.html

schwache Konsolen wieder am ausbremsen :v:
Sieh es doch mal so. Über Konsolengrafik wären 99% der PC Gamer doch Mega Happy. Findet man am PC überhaupt Mitspieler?

Sieh es doch mal so. Über Konsolengrafik wären 99% der PC Gamer doch Mega Happy. Findet man am PC überhaupt Mitspieler?

alternative Fakten Part 4464646161156 :awesome:

Ich habe zu der Zeit (ging viele Jahre) viel Tribes Ascend online gespielt, zudem natürlich über Jahre Broodwar und Counterstrike. Alles recht kompetitiv, teils in Ligen (Stammkneipe, etc). Die Konsole war damals mein Casual-Ausgleich für meine harte Arbeit am PC. :blushed:

kein Halo?

Es würde mich mit der fps und den Slowdowns extrem stören zu spielen. Wer einmal einen Vergleich gesehen hat (und nicht wegdenkt oder wegredet) der will nie wieder die Konsolenversion spielen.

Das gilt aber nicht für Oni, da er aufgrund des "besseren Feelings" die low life cinematic Version braucht. ^^

Potthässlich, teuer, jämmerlicher Modssupport...dafür muss er sich aber keine Patches "im Internet zusammensuchen" :ugly: xD

So einen Müll habe ich schon lange nicht gelesen :blushed:

Axiom Verge Retail Release angekündigt!

Doppelseitiges Poster
Broschüre mit Kommentaren der Entwickler und offiziellen Artworks
DVD mit exklusivem "Making Of"-Material

Das Paket wird für einen Preis von 29,99€ im zweiten Quartal des Jahres veröffentlicht.

WhQE2CR.jpg

Erscheint für Wii U, PS Vita und PS4.

Ein gutes Spiel hat wohl auf jeder Plattform seine Abnehmer. Spricht also für die Qualität von Team Ninja in diesem Fall.

ob die abnehmer wenige 100 tausende oder über eine mio sind macht doch den unterschied.

Das sind so Gedankenspiele, die ziemlich unnötig sind. Hätte die One die PS4 Base könnte es sich genauso verkaufen. Es könnt aber auch sein das es sich mit der aktuellen Base genauso verkauft. Die Leute wollen was gut ist und und Spaß macht. Das trifft auf Nioh wohl zu. Weiß nicht warum man daraus nun Franktionsdenken gestalten sollte.

Ich glaube, dass du einen Punkt kreieren willst, der hier kein Thema ist. Erfreuen wir uns der guten Zahlen und fertig. Persönlich denk ich auch das Nioh mehr zu Nintendo und Sony Spielern passt, aber das ändert gar nichts daran dass man dort nicht den Käufern zu danken hat oder das die Käufer irgendwas möglich gemacht haben sondern das ganze geht einzig der guten Arbeit von Team Ninja zugute. Sie haben ein tolles Spiel entwickelt und tolle Spiele verkaufen sich. So wie es sich nunmal gehört.

keine ahnung wie deine spielesammlung ausschaut, aber meine beinhaltet einige kommerzielle flops. qualität ist leider kein erfolgsgarant. da ist es umso erfreulicher wenns doch mal wieder passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Axiom Verge Retail Release angekündigt!

Erscheint für Wii U, PS Vita und PS4.

Oh, das will ich retail für meine Vita-Sammlung. ^^

ob die abnehmer wenige 100 tausende oder über eine mio sind macht doch den unterschied.

Die One-Version von Dark Souls 3 zählt laut vgchartz (ich kenne keine andere diesbezügliche "Quelle") knapp 500k Einheiten. Sollte diese Zahl stimmen, kommen noch einige Prozent an digitalen Verkäufen hinzu. Wenn man bedenkt, dass es nur einen recht geringen Mehraufwand bedeutet , dann ist es durchaus ein lohnenswertes Geschäft gewesen für FROM Software, DS3 auch auf der One rauszubringen.

keine ahnung wie deine spielesammlung ausschaut, aber meine beinhaltet einige kommerzielle flops. qualität ist leider kein erfolgsgarant.

Natürlich spielen da viele Faktoren mit, keine Frage. Wäre das Spiel so erfolgreich wenn Sony es nicht beworben hätte als exclusiven Titel? Eher nicht. Ein gutes Beispiel ist dort nämlich die Legend/Trails of Reihe, die sich weltweit knapp 900.000 verkauft hat und dennoch als eine der aktuell besten JRPG Reihen gilt. Die bekommt aber nicht die Aufmerksamkeit weil es von einem kleinen Publisher stammt und eben nicht von Sony mitvermarktet wird. Nioh hat diese Möglichkeit bekommen und dementsprechend hat sich das auch mehr als genug in den Verkaufszahlen bemerkbar gemacht. Genau dafür hat Sony den Aufwand betrieben. Ist nicht so als wäre die PS Community eine kaufwütige Gemeinde, die jeden Titel belohnt mit seiner Einzigartigkeit. Es hängt sehr oft, fast immer vom Marketing ab.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom