• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man nehme das beste Online-Netzwerk, den besten Controller, den hochwertigsten Spielchat, die Marke Halo (bester Arena-Shooter), die Marke Forza (beste Rennspiel-Serie). Etc. ;)

Das einzige was die Bone zu bieten hat ist Forza und das gibts auch für PC. Halo ist nur noch ein Schatten seiner selbst, ein netter 84% Shooter den kaum noch jemand juckt wenn man sich die Aktivitäten anschaut. Und in Sachen online hat MS schon lange seinen großen Vorsprung aus der 360 Gen verloren.

Die Bone ist mit Abstand die unattraktivste Konsole die MS je bereitgestellt hat, und Besserung ist nicht in Sicht, im Gegenteil. Das Lineup schaut trostloser aus denn je.

Nicht umsonst kaufen immer mehr Xbox fanboys ne PS4, weil sie eben nicht mehr ignorieren können dass da die ganzen Highlights zu finden sind. ich sage nur Persona ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was soll man mit dem besten online-netzwerk usw wenn es nur Forza/Halo/Gears gibt?

Sony hat das beste Gesamtpaket <3

#dankesony

Also ersten gibt es nicht nur Halo/Forza/Gears und zweitens läuft das gesamte Online Netzwerk auch nicht nur mit diesen sondern logischerweise mit allen Games ;-)

Man nehme das beste Online-Netzwerk, den besten Controller, den hochwertigsten Spielchat, die Marke Halo (bester Arena-Shooter), die Marke Forza (beste Rennspiel-Serie). Etc. ;)

Hmm... ganz ehrlich, das ist recht mau und nicht viel... wird auch den "Erfolg" der Xbone erklären ;) Das beste Online-Netzwerk hat vielleicht noch einen Hauch Vorsprung, der Controller ebenso, der Chat... nun ja und die Marken... auch nun ja ;)

MS ist stehen geblieben oder hat sich zurückentwickelt, in der Summe können sie weiterhin nur zu Sony und der PS4 aufschauen. Mal sehen, ob sie mit der Scorpio wieder etwas Boden gutmachen können...

Also von allen Konsolen ist die One grade die unattraktivste für mich.
Multis werden auf der PS4 gezockt und exklusiv hat die One schon seit Monaten nichts mehr zu bieten. Momentan wird die One nur noch für Bluray, Crunchyroll und YouTube bzw allgemein das Internet genutzt.
Ich weiß nicht ob ich sie noch einmal kaufen würde wenn ich davor stehen würde, ich meine klar, Halo hat Spaß gemacht, aber der Spaß ist inzwischen vorbei, 1 Game hält halt nicht ewig, auf den nächsten Shooter nach Halo also Gears habe ich keine Lust und Racer zocke ich nicht, selbst auf Mario Kart habe ich keine Lust mehr.
Scalebound wäre unglaublich interessant für mich gewesen auf der Box aber das wurde ja bekanntlich gestrichen. Hätte die Switch einen Internet-Browser und ein Bluray-Laufwerk würde ich die One ohne zu zögern verkaufen aber so behalte ich sie eben wegen Mulitmedia-Funktionen, ich weiß nicht ob die überhaupt nochmal zum zocken genutzt wird wenn nicht gerade ein 360-Game kompatibel gemacht wird das ich noch nicht kenne und das interessant aussieht.

Ich meine halten wir uns das ganze doch mal vor Augen:
Nintendo bringt Zelda, Mario Odyssey 2 große Games die viel Hype generieren
Sony bringt Horizon, The Last of Us 2, God of War und Detroid, dazu kommen noch Nioh, Nier Automata, Persona 5 und weitere exklusive Hochkaräter.
Auf was wartet man bei Xbox was in die Klasse dieser Games fällt? Mir fällt nichts ein.

das etc. würde mich interessieren, mehr als Forza und Halo bietet MS momentan nicht. Wärend auf der PS alles mögliche erscheint, von klassischen Games bis hin zu Games mit ganz neuen Konzepten und das in einer Masse und Qualität wie man sie schon lange nicht mehr gesehen hat. Mit Halo, Forza, Gears kann die Xbox nicht im Ansatz gegen diese Welle ankommen.

Nun, die ganzen relevanten Third-Releases kommen auch auf der One raus. Zusätzlich gibt es auf der One nun wieder mal ein Echtzeitstrategiespiel - das musst du auf der ach so vielfältigen PS4 lange suchen. Aber ja, der Japansupport hinkt deutlich hinterher, das ist bekannt. ;)

Was soll man mit dem besten online-netzwerk usw wenn es nur Forza/Halo/Gears gibt?

Sony hat das beste Gesamtpaket <3

Man stelle sich vor, die Drivatare von Forza Motorsport 6 und Forza Horizon 3 würden durch das PSN berechnet. :rofl3:

Oder noch besser: Das schnelle und akkurate Halo 5 mit P2P statt Azure-Server.

Rein auf die Games bezogen hat Sony aber insgesamt doch das bessere Packet, das stimmt. Was wäre das Gamingleben ohne die Exklusivperlen The Order, LBP3, Killzone, The Tomorrow Children oder N.E.R.O.

Das einzige was die Bone zu bieten hat ist Forza und das gibts auch für PC. Halo ist nur noch ein Schatten seiner selbst, ein netter 84% Shooter den kaum noch jemand juckt wenn man sich die Aktivitäten anschaut. Und in Sachen online hat MS schon lange seinen großen Vorsprung aus der 360 Gen verloren.

Die Bone ist mit Abstand die unattraktivste Konsole die MS je bereitgestellt hat, und Besserung ist nicht in Sicht, im Gegenteil. Das Lineup schaut trostloser aus denn je.

Nicht umsonst kaufen immer mehr Xbox fanboys ne PS4, weil sie eben nicht mehr ignorieren können dass da die ganzen Highlights zu finden sind. ich sage nur Persona STS;)

Forza gibt es aktuell nur in Form von Horizon 3 auf PC. Die Simulationsabteilung ist (noch?) der Konsole vorbehalten (bis auf diese abgespeckte Version im Win10-Store). Halo 5 wurde heute wieder von zehntausenden Leuten auf Twitch geschaut, falls du wieder Twitch-Zuschauerzahlen vergleichen willst. ;) Und der Vorsprung in Punkto Onlinenetzwerk ist nicht mehr so groß wie früher, das stimmt - hier hat Sony einiges an Boden gut gemacht. Aber ein Vorsprung ist ein Vorsprung.

Zum Lineup kann ich mich nur wiederholen: Die One hat ein exzellentes Lineup, da sie durch Thirds unterstützt wird. Aber ja, das Lineup der PS4 ist objektiv vielfältiger und größer. Bestreitet doch auch niemand. Ich persönlich bin einfach ein Freund guter Spiele, egal auf welcher Plattform - Persona ist so ein Beispiel. :)

Zuletzt bearbeitet:
Auf was wartet man bei Xbox was in die Klasse dieser Games fällt? Mir fällt nichts ein.

Halo Wars 2, Crackdown 3, Sea of Thieves, Cuphead, State of Decay 2. Vielleicht noch Forza Motorsport 7.

Sonst sieht es für 2017 was Exklusivtitel angeht erstmal düster aus auf der One. Aber ist das nicht schon seit Jahren so, dass die PS4 mehr Exklusivtitel bringt als die One? BREAKING NEWS, KAUM EXKLUSIVTITEL AUF XBOX ONE!! ^^

Nun, die ganzen relevanten Third-Releases kommen auch auf der One raus. Zusätzlich gibt es auf der One nun wieder mal ein Echtzeitstrategiespiel - das musst du auf der ach so vielfältigen PS4 lange suchen. Aber ja, der Japansupport hinkt deutlich hinterher, das ist bekannt. ;)

Man stelle sich vor, die Drivatare von Forza Motorsport 6 und Forza Horizon 3 würden durch das PSN berechnet. :rofl3:

Oder noch besser: Das schnelle und akkurate Halo 5 mit P2P statt Azure-Server.

Rein auf die Games bezogen hat Sony aber insgesamt doch das bessere Packet, das stimmt. Was wäre das Gamingleben ohne die Exklusivperlen The Order, LBP3, Killzone, The Tomorrow Children oder N.E.R.O.

Forza gibt es aktuell nur in Form von Horizon 3 auf PC. Die Simulationsabteilung ist (noch?) der Konsole vorbehalten (bis auf diese abgespeckte Version im Win10-Store). Halo 5 wurde heute wieder von zehntausenden Leuten auf Twitch geschaut, falls du wieder Twitch-Zuschauerzahlen vergleichen willst. ;) Und der Vorsprung in Punkto Onlinenetzwerk ist nicht mehr so groß wie früher, das stimmt - hier hat Sony einiges an Boden gut gemacht. Aber ein Vorsprung ist ein Vorsprung.

Zum Lineup kann ich mich nur wiederholen: Die One hat ein exzellentes Lineup, da sie durch Thirds unterstützt wird. Aber ja, das Lineup der PS4 ist objektiv vielfältiger und größer. Bestreitet doch auch niemand. Ich persönlich bin einfach ein Freund guter Spiele, egal auf welcher Plattform - Persona ist so ein Beispiel. :)

Thirds kommen auch auf der PS4, warum sollte man also die Thirds nehmen (Xbox One) wenn man die Thirds + unzählige Exklusives oder Konsolenexklusives (PS4) bekommen kann?

Halo Wars 2, Crackdown 3, Sea of Thieves, Cuphead, State of Decay 2. Vielleicht noch Forza Motorsport 7.

Sonst sieht es für 2017 was Exklusivtitel angeht erstmal düster aus auf der One. Aber ist das nicht schon seit Jahren so, dass die PS4 mehr Exklusivtitel bringt als die One? BREAKING NEWS, KAUM EXKLUSIVTITEL AUF XBOX ONE!! ^^

Crackdown 3, Sea of Thieves, Cuphead und State of sind nicht mal im Ansatz in der Liga eines The Last of Us, God of War, Zelda, Mario oder Horizon.

Anfangs war ich von der One sehr angetan. 2013/2014 öfters gespielt als mit der PS4. Sunset Overdrive und Ori and The Blind Forest gehören zu meinen Lieblingen dieser Generation. Aber mit dem sehr coolen Forza Motorsport 6, war es für mich quasi vorbei... ok Quantum Break noch auf 1.000 GS gebracht. Dann verkauft, weil ich auf One S warten wollte und die war ja defekt.

Jetzt hab ich seit Juli 2016 keine mehr und vermisse nix. Persönlich hatte ich keine Lust mehr auf jährlichen Motorsport/Horizon-Wechsel garniert mit einem Grars oder Halo. Mir ist klar, dass ich mit Horizon 3 ein tolles Spiel verpasse... aber es langt nicht, dass ich mir nun eine One hole. Halo Wars 2 kann ich auf PC spielen, Scalebound war ich interessiert, Sea of Thieves kickt mich nicht...

Trotz tollen Controller und Xbox Live... das Lineup ist mir zu eintönig. Es ist eintöniger als auf der Original-Xbox oder 360. wer auf gute Shooter und Rennspiele steht, wird damit glücklich. Wundere mich, wieso MS bisher nicht mehr alte Marken wieder ausgegraben hat. Haben doch dank Rare genug.

Bin sehr auf Scorpio gespannt, aber letztendlich müssen Spiele angekündigt werden. Diese Sony-Dominanz gefällt mir nicht, einfach weil Wettbewerb gebraucht wird.

Sorry STS aber selbst auf der offiziellen MS Website für most played games ist einzusehen das so ziemlich alle namhaften Shooter deutlich mehr gespielt werden als der heilige Gral Halo 5 ^^Auf Twitch ist halo regelmäßig ganz weit hinten zu finden, es interessiert einfach niemanden mehr. Auch wenn es im grünen Fanboyherzen schmerzt, ist es dennoch an der Zeit das endlich mal zu akzeptieren ^^

Halo Wars 2 scheint auch gefloppt zu sein verglichen mit dem Vorgänger, das zeigt dass die Halo IP einfach nicht mehr zieht.

Okay STS gerade das hier gefunden:
http://www.metacritic.com/game/xbox-one/halo-wars-2

damit kannst du Halo auch aus deiner Liste streichen. Kein einziges Xbox One Game spielt in der Liga der Games die ich aufgezählt habe, MS kann wirklich mit nichts kontern, außer vielleicht mit Forza aber sowas kann man vom Hype her auch nicht mit Zelda God of War oder The Last of Us etc. vergleichen.

Thirds kommen auch auf der PS4, warum sollte man also die Thirds nehmen (Xbox One) wenn man die Thirds + unzählige Exklusives oder Konsolenexklusives (PS4) bekommen kann?

Kundenbindung. Es gibt einfach Millionen Leute (wie mich), die auf der Xbox "zuhause" sind. Die Freundesliste, das Accountsystem, das LIVE-Netzwerk in Verbindung mit PC und Smartphone. Ich persönlich spiele ein Spiel gerne mit nur 900p auf der One statt in 1080p auf PS4, kann es aber auf meiner angestammten Plattform spielen.

Aber, wie ich sagte: Ich weiß gute Spiele zu schätzen, weswegen ich auch regelmäßig mit der PS4 online bin. :)

Sorry STS aber selbst auf der offiziellen MS Website für most played games ist einzusehen das so ziemlich alle namhaften Shooter deutlich mehr gespielt werden als der heilige Gral Halo 5 ^^Auf Twitch ist halo regelmäßig ganz weit hinten zu finden, es interessiert einfach niemanden mehr. Auch wenn es im grünen Fanboyherzen schmerzt, ist es dennoch an der Zeit das endlich mal zu akzeptieren ^^

Du bist der einzige User auf CW, der regelmäßig versucht Halo 5 schlechtzureden. Aus Trollinggründen, vermutlich. Gamer eines jeden Lagers hier wissen zu schätzen, was Halo 5 zu bieten hat. (Nein, nicht die Kampagne. ^^) Akzeptiere das du doch mal.

Halo Wars 2 scheint auch gefloppt zu sein verglichen mit dem Vorgänger, das zeigt dass die Halo IP einfach nicht mehr zieht.
Alter, was redest du da? Halo Wars 2 erscheint erst am Dienstag. :ugly:

Die Ultimate Edition läuft bei MS als Early Access, wie kannst du da von floppen reden?

/edit: Aaah, du sprichst von Wertungen. Endlich, da ist er wieder, Laxi, der Wertungsgamer. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Halo Wars ist jetzt auch kein klassisches Halo ;) Ich persönlich freue mich auf Halo Wars 2, die normalen Halo-Games interessieren mich nicht mehr so, aber ich mag RTS und das Halo-Universum und das ist ne coole Mischung :)

Halo Wars ist jetzt auch kein klassisches Halo ;) Ich persönlich freue mich auf Halo Wars 2, die normalen Halo-Games interessieren mich nicht mehr so, aber ich mag RTS und das Halo-Universum und das ist ne coole Mischung :)
Danke. So wie ich die Qualität eines 82%-Metascore TLG anerkenne, erkennt Frames die Qualitäten eines 81%-Metascore HW2 an. Auch so kann es auf CW zugehen. :goodwork:

80% sind ja auch nicht schlecht, aber eben ne andere Liga als die großen Games von Sony oder Nintendo.

Man sollte sich nicht so sehr auf Wertungen versteifen. Erstens schadet man sich selbst damit, weil man potentiell gute Spiele verpasst, zweitens schwingt das Pendel immer wieder zurück. Aber hey, ich würde an deiner Stelle auch so argumentieren, wenn ich versuchen würde MS im WAR einen reinzuwürgen. ;)

Danke. So wie ich die Qualität eines 82%-Metascore TLG anerkenne, erkennt Frames die Qualitäten eines 81%-Metascore HW2 an. Auch so kann es auf CW zugehen. :goodwork:

Wertungen sind eh relativ. Hab spaßhalber grad mal nach Company of Heroes 2 bei Metacritics geschaut, hat "nur" 80%... sehen meine fast 600 Stunden, die ich inzwischen mit dem Spiel verbracht habe, etwas anders ;-)

Und Halo Wars 2 wird klasse, daran habe ich keinen Zweifel.

Man sollte sich nicht so sehr auf Wertungen versteifen. Erstens schadet man sich selbst damit, weil man potentiell gute Spiele verpasst, zweitens schwingt das Pendel immer wieder zurück. Aber hey, ich würde an deiner Stelle auch so argumentieren, wenn ich versuchen würde MS im WAR einen reinzuwürgen. ;)

Hey Infamous wurde damals für seine 80% gehatet wie sonst nichts. Aber es spielt auch keine Rolle, ein Infamous spielt mit seinen 90% nicht in der Liga eines >90% Zelda und das gilt auch für deine anderen aufgeführten Games. Auch ein TLG so besonders es auch ist spielt nicht in der Liga eines Zelda, ich habe TLG genossen, aber es ist eindeutig das es Macken hatte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom