Rolyet
L18: Pre Master
- Seit
- 29 Dez 2004
2. mag meine Frickler Zeit 6-7 Jahre zurückliegen aber ich habe für nen neuen Rechner immer in der Preisklasse gelegen und das war sicher nicht von Aldi. Allein die letzte beschissene GraKa die ich hatte hat schon 600 Euro gekostet.
Selbst schuld, wenn du halt auch immer die stärkste neue Hardware kaufen musst. Der Preisunterschied zwischen einer 1060er, 1070er und 1080er ist gewaltig, der sich nicht in der Mehrleistung wiederspiegelt. Selbiges gilt auch für die CPU. Da kannst du also viele viele Hundert Euro sparen. Darüber hinaus musst du, wenn du einmal ein gutes System hast, nur noch alle 3-4 Jahre die GPU auswechseln. Nach 3 Jahren muss man dann halt anfangen, ein paar einzelne ressourcenfressende Grafikeinstellungen leicht(!) runterzuschrauben und dann haste wieder deine 60fps + 1080p und es sieht immer noch besser aus als auf den Konsolen.
Fazit: Wer mehr als 1200€ für nen neuen PC ausgibt, hat nicht wirklich verstanden, dass alles über 1200€ reiner Luxus ist, der einem nur minimal mehr Leistung einbringt. Und wer sich alle 4 Jahre nen komplett neuen PC holt, der hat entweder zu viel Geld, oder hat PC Gaming nicht verstanden.