• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
2. mag meine Frickler Zeit 6-7 Jahre zurückliegen aber ich habe für nen neuen Rechner immer in der Preisklasse gelegen und das war sicher nicht von Aldi. Allein die letzte beschissene GraKa die ich hatte hat schon 600 Euro gekostet.

Selbst schuld, wenn du halt auch immer die stärkste neue Hardware kaufen musst. Der Preisunterschied zwischen einer 1060er, 1070er und 1080er ist gewaltig, der sich nicht in der Mehrleistung wiederspiegelt. Selbiges gilt auch für die CPU. Da kannst du also viele viele Hundert Euro sparen. Darüber hinaus musst du, wenn du einmal ein gutes System hast, nur noch alle 3-4 Jahre die GPU auswechseln. Nach 3 Jahren muss man dann halt anfangen, ein paar einzelne ressourcenfressende Grafikeinstellungen leicht(!) runterzuschrauben und dann haste wieder deine 60fps + 1080p und es sieht immer noch besser aus als auf den Konsolen.

Fazit: Wer mehr als 1200€ für nen neuen PC ausgibt, hat nicht wirklich verstanden, dass alles über 1200€ reiner Luxus ist, der einem nur minimal mehr Leistung einbringt. Und wer sich alle 4 Jahre nen komplett neuen PC holt, der hat entweder zu viel Geld, oder hat PC Gaming nicht verstanden. :ugly:

ändert ja nichts an meiner Frage :ugly:

aber für das gezeigte braucht man nunmal keinen 2k Euro PC :ugly:

LhLcxVy.gif

wird soo gut, ganzer Planet der dann noch eine eigene Umlaufbahn hat, mit Tag und Nacht wechsel, dynamische Wettereffekte, Bevölkerungen mit Tagesabläufe, Basisbau etc. will gar nicht wissen wie schnell die CPU der PS4 da durchbrennt. :v:

Das ist "echtes" Open World, vielleicht sollten wir sowas wie Assassins Creed, Mafia, Horizon & co nicht Open World nennen sondern einen anderen Begriff dafür erfinden. Open Land oder so :ugly:

Wenn du glück hast dauert die Entwicklung wirklich noch bis 2030. Was willst du sonst die nächsten 13 Jahre im WAR posten? :v:

1. finde ich die Existenz der Pro mega scheisse, weil ich keinen Bock habe mitten in der Gen für neue HW Geld auszugeben. Da hätte ich gleich Frickler bleiben können. :nix:

2. mag meine Frickler Zeit 6-7 Jahre zurückliegen aber ich habe für nen neuen Rechner immer in der Preisklasse gelegen und das war sicher nicht von Aldi. Allein die letzte beschissene GraKa die ich hatte hat schon 600 Euro gekostet.
Hab meinen PC seit Januar 2014. 700€ für alles bis auf den Tower und die PS4 Pro muss noch beweisen, dass sie ihn in die Schranken weisen kann.
Also +1 zu Amuros Aussage "hört euch auf 2000€ PCs zu kaufen".

ändert ja nichts an meiner Frage :ugly:

aber für das gezeigte braucht man nunmal keinen 2k Euro PC :ugly:

LhLcxVy.gif

wird soo gut, ganzer Planet der dann noch eine eigene Umlaufbahn hat, mit Tag und Nacht wechsel, dynamische Wettereffekte, Bevölkerungen mit Tagesabläufe, Basisbau etc. will gar nicht wissen wie schnell die CPU der PS4 da durchbrennt. :v:

Das ist "echtes" Open World, vielleicht sollten wir sowas wie Assassins Creed, Mafia, Horizon & co nicht Open World nennen sondern einen anderen Begriff dafür erfinden. Open Land oder so :ugly:

Hast Du nicht gelesen wie ich bereits schrieb keine Konsole ist mit dem PC auf Augenhöhe, weil er nunmal auch immer up to date ist :nix:

Ich werde nix anderes behaupten :nix:

Aber ich habe weder Bock auf frickelei, noch auf die Kohle zum Fenster rausschmeisserei noch auf Bürostuhlgaming.

Meinetwegen kannste also 24/7 auf Bilder von SC fappen...es ist mir einfach egal, weil es nicht meine Plattform ist und auch nie sein wird und wenns 8K und realistischer wie die Realität mit 500 fps wäre....mir egal :sorry:

Irgendwie isses schon witzig dass die 299 Euro Konsole jeden Highend PC alt aussehen lässt dank UC4 und bald Horizon. Bei UC4 hieß es ja noch "aber aber Schlauchgame!!!". Mal sehen was die Frickler sich jetzt bei Horizon als Ausrede einfallen lassen. ^^ Vll gibts ja wieder ne Petition für nen Port :rofl3:

Find ich immer super....n geiler PC kostet 700 Euro...am besten noch 500 Euro, nach vielleicht 5 Jahren muss man dann halt mal n Hunni reinstecken, das war es dann aber auch :rofl:

Entweder ihr seid echte Mickerfrickler oder die Preise sind seit 2009/2010 um 60% gefallen im Fricklerwunderland :nix:

Hast Du nicht gelesen wie ich bereits schrieb keine Konsole ist mit dem PC auf Augenhöhe, weil er nunmal auch immer up to date ist :nix:

Ich werde nix anderes behaupten :nix:
trichte das mal bitte auch deinen Kollegen ein :kruemel:

Aber ich habe weder Bock auf frickelei, noch auf die Kohle zum Fenster rausschmeisserei noch auf Bürostuhlgaming.
keinen Bock auf "Kohle zum Fenster rausschmeißen" und hat eine Konsole :v:

Das Gaming hobby ist nunmal teuer, die Kosten die du bei PC hast, sind bei Konsole nur an anderen Stellen versteckt (Spielepreise, Onlinegebühren für einen schlechteren Onlinemodus etc.)
Meinetwegen kannste also 24/7 auf Bilder von SC fappen...es ist mir einfach egal, weil es nicht meine Plattform ist und auch nie sein wird und wenns 8K und realistischer wie die Realität mit 500 fps wäre....mir egal :sorry:

gut, dann darfst du dich darüber aber auch nicht beschweren ^^

Find ich immer super....n geiler PC kostet 700 Euro...am besten noch 500 Euro, nach vielleicht 5 Jahren muss man dann halt mal n Hunni reinstecken, das war es dann aber auch :rofl:

Entweder ihr seid echte Mickerfrickler oder die Preise sind seit 2009/2010 um 60% gefallen im Fricklerwunderland :nix:

bedank dich bei den recht schwachen Konsolen wenn man dank ihnen heutzutage keinen 2k Euro PC benötigt :ugly:

trichte das mal bitte auch deinen Kollegen ein :kruemel:

keinen Bock auf "Kohle zum Fenster rausschmeißen" und hat eine Konsole :v:

Das Gaming hobby ist nunmal teuer, die Kosten die du bei PC hast, sind bei Konsole nur an anderen Stellenv ersteckt (Spielepreise, Onlinegebühren für einen schlechteren Onlinemodus etc.)

gut, dann darfst du dich darüber aber auch nicht beschweren ^^

Doch schon, weil ihr seid Monaten mit nem "Spiel" glänzen wollt dessen Fertigstellung in den...achtung :v:....Sternen steht.

Da bekommt man fast den Eindruck es gibt keinen anderen PC Exklusivtitel mit dem man glänzen könnte :nix:

bedank dich bei den recht schwachen Konsolen wenn man dank ihnen heutzutage keinen 2k Euro PC benötigt :ugly:

Genauso wie es Bullshit ist irgendeine Konsole über dem PC zu sehen ist es imho auch Bullshit die aktuellen Konsole (zumindest PS4 und one :v:) als schwach zu bezeichnen.
Für ihren Sektoren machen sie genau das richtige und boten eine angemessene Steigerung zu der Last Gen.
Und Spiele wie UC4 und tlou beweisen das sie genug Grafikpower haben :nix:

Doch schon, weil ihr seid Monaten mit nem "Spiel" glänzen wollt dessen Fertigstellung in den...achtung :v:....Sternen steht.

Da bekommt man fast den Eindruck es gibt keinen anderen PC Exklusivtitel mit dem man glänzen könnte :nix:

PC hat mehr exklusivtitel als eine Konsole, nur braucht man halt genau 1 Spiel um diverse Gruppen (die die die PS4 u.A. als Krone des Grafikgamings sehen) zu triggern :v:

Ein Pillars of Eternity 2 oder so braucht man hier ja gar nicht nennen, dazu gibt es zu wenig hardcore RPGler hier, damit wird niemand getriggert.

Aber gut, bin mal gespannt welches Konsolen/PS exklusive Spiel in den nächsten Wochen wieder für PC angekündigt wird, Ni no Kuni war ja schonmal ein großer Erfolg, die Sega Ankündigung steht ja auch kurz bevor, wird hoffentlich wieder lustig ^^

Genauso wie es Bullshit ist irgendeine Konsole über dem PC zu sehen ist es imho auch Bullshit die aktuellen Konsole (zumindest PS4 und one :v:) als schwach zu bezeichnen.
Für ihren Sektoren machen sie genau das richtige und boten eine angemessene Steigerung zu der Last Gen.
Und Spiele wie UC4 und tlou beweisen das sie genug Grafikpower haben :nix:

okay, dann erkläre mir mal, warum PS4 und Xbox ein Hardware Upgrade benötigen, wenn deren Hardware nicht schwach wäre? Bitte nicht einreden, dass diese Laptophardware der PS4 relativ stark wäre, danke :ugly:

und ja, wenn man tricksen kann, dann kann man auch aus schwacher hardware viel rausholen :ol:
hab gehört die warten heute immernoch auf demons souls :rofl3:
master bettler

warst du auch einer der Leute, die bei der Anti Dark Souls Petition mitgemacht haben? Könnte ich mir glatt vorstellen ^^

Zuletzt bearbeitet:
1080 Euro mit windoof zusammen, ist nen kapitales teil der rince pc 2.0
(drunter wollte ich wegen zukunftssicherheit aber auch nicht bleiben)

PC hat mehr exklusivtitel als eine Konsole, nur braucht man halt genau 1 Spiel um diverse Gruppen (die die die PS4 u.A. als Krone des Grafikgamings sehen) zu triggern :v:

Ein Pillars of Eternity 2 oder so braucht man hier ja gar nicht nennen, dazu gibt es zu wenig hardcore RPGler hier, damit wird niemand getriggert.

Aber gut, bin mal gespannt welches Konsolen/PS exklusive Spiel in den nächsten Wochen wieder für PC angekündigt wird, Ni no Kuni war ja schonmal ein großer Erfolg, die Sega Ankündigung steht ja auch kurz bevor, wird hoffentlich wieder lustig ^^

okay, dann erkläre mir mal, warum PS4 und Xbox ein Hardware Upgrade benötigen, wenn deren Hardware nicht schwach wäre? Bitte nicht einreden, dass diese Laptophardware der PS4 relativ stark wäre, danke :ugly:

und ja, wenn man tricksen kann, dann kann man auch aus schwacher hardware viel rausholen :ol:

warst du auch einer der Leute, die bei der Anti Dark Souls Petition mitgemacht haben? Könnte ich mir glatt vorstellen ^^

Da sich die HW Upgrade vermutlich nur mässig verkaufen war es wohl ein Irrglaube dass das soviele brauchen :sorry:

Da sich die HW Upgrade vermutlich nur mässig verkaufen war es wohl ein Irrglaube dass das soviele brauchen :sorry:

ich denke viel eher dass die ganzen Spieler kein Geld mehr haben, weil sie teuren DLC, Controller, Spiele etc. kaufen und Online bezahlen müssen. Die versteckten kosten hauen ganz schön rein :v:

CPU langt heute bis zum Nimmerleinstag und Antikonsolen-GPU kostet als Upgrade weniger als eine entsprechende Upgradekonsole.
PC-Gaming war mal deutlich teurer, hat sich aber inzwischen stark relativiert und Folgekosten sind weiterhin geringer.
Vs "die Pro ist dauernd ausverkauft"....wer hat nun recht?

hab gehört die warten heute immernoch auf demons souls :rofl3:
master bettler

Naja, lieber Petitionen, die gesittet ablaufen anstatt Entwicklern mit Mord zu drohen nur weil Nintendo sich Bayonetta 2 exclusiv gesichert hatte...Da waren die PS und XBox Gamer also deutlich extremer drauf als die PCler es wohl jemals sein werden. :nix:

#PSGamersindsoerwachsen

"At Valve, we don't have a budgeting process. There's not like some group of people who go off and say this is how much money we think we're going to make on this title, so that's how many people we're going to assign to work on that project," said Newell. "That's an economy based on that budgetary process. Our economy is based on people's time. That's the scarce commodity."

Newell has mentioned the lack of financial oversight or forecasting at Valve before, but last week he dug into exactly how it works and, based on the way he spoke, it sounds as though it works in part because the amount of funding available to Valve outsizes staff size to the point that work time, not budget, is the major constraint.
http://www.gamasutra.com/view/news/...ns_Valves_budgeting_process_there_is_none.php

da hat man auch die Antwort warum Valve vor ein paar Tagen gesagt hat, dass sie den PC lieben (nicht die Konsole :v:)

giphy.gif

ich denke viel eher dass die ganzen Spieler kein Geld mehr haben, weil sie teuren DLC, Controller, Spiele etc. kaufen und Online bezahlen müssen. Die versteckten kosten hauen ganz schön rein :v:

Die PCler sind es doch die jedes Jahr einen neuen Rekord im sich melken lassen aufstellen. Vielleicht bekommt ihr mal ein 2. SC wenn ihr mehr Geld für Qualität ausgebt :v:

Die PCler sind es doch die jedes Jahr einen neuen Rekord im sich melken lassen aufstellen. Vielleicht bekommt ihr mal ein 2. SC wenn ihr mehr Geld für Qualität ausgebt :v:
was das "melken" betrifft hier mal das Video aus dem Zelda Thread geklaut und wie die aktuelle Situation auf Konsole aussieht

[video=youtube;rTYpKlIc_fg]https://www.youtube.com/watch?v=rTYpKlIc_fg[/video]

:v:

Naja, lieber Petitionen, die gesittet ablaufen anstatt Entwicklern mit Mord zu drohen nur weil Nintendo sich Bayonetta 2 exclusiv gesichert hatte...Da waren die PS und XBox Gamer also deutlich extremer drauf als die PCler es wohl jemals sein werden. :nix:

#PSGamersindsoerwachsen

Tatsächlich sind nur PS-Gamer so. Als Final Fantasy XIII für 360 angekündigt wurde, wurde Square-Enix mit Morddrohungen richtiggehend überflutet, wie Yoichi Wada auf Twitter damals angemerkt hat. Da sind PC-Gamer zum Glück der Gentlemen's Club, der höflich Interesse bekundet und dabei noch Meinungen einholt, wer ebenfalls gerne den Titel spielen würde. :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom