PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Erstens ist Yakuza 0 ein Cross-Gen Spiel, so wie Metal Gear Solid 5 oder Assassins Creed 4. Zweitens gibt es im Westen nur die PS4 Version. Und drittens, wusste ich gar nicht, dass Marvomats Japanischkenntnisse so gut waren, dass er schon die Originalversion spielen konnte.

:v:

Bei der Konkurrenz gab es ganze 0 Titel

was nicht wahr ist, solange dq8 auf dem 3ds existiert.

Ich weiß nur nicht ob mir das persönlich genug Spaß machen würde, da ich auch GTA und ähnliche Open World Spiele selten mag.

yakuza ist kein openworldspiel, da es nur ein paar kleine hubs bietet.. eigentlich ist es ein cinematic nongame, welches sich hier so mancher rince und co. schon so immer gewünscht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kommt schon zu viel für PS4... wenn man nicht gerade Schüler, Student, Arbeitslos oder Rentner ist kann man das kaum alles spielen ohne einen riesigen Backlog aufzubauen. Ich pick mir da lieber die Perlen der PS4 raus und wenn ich das durchhabe hole mir dann das nächste Spiel.

Dazu kommt ja das ich als Multiplattform Besitzer auch noch andere Plattformen habe... brauche mehr Zeit...

Ich glaube nicht das hier Nintendo als Konkurrenz angesehen wird. Es geht eher um Sony vs MS :v:

Nintendo hat sowieso schon lange den Anschluss verloren und wird kaum noch beachtet.

sry trollmod. aber in anbetracht der tatsache, dass ms letztes jahr bis auf forza und... was auch immer... kaum einen titel gebracht hat, stellt sich hier ja wohl eher die frage, ob nicht ms den anschluss längst verloren hat und ob es überhaupt noch sinn macht eine weitere konsole auf den markt zu werfen.
nintendo hatte dagegen selbst letztes jahr mit der sterbenden wii u immer noch mehr interessantes zeugs zu bieten, der auf ps4 und pc nicht geboten wurde.

Yakuza 0 ist das aktuelle GotY. Mein Beileid an alle Nicht PS4 Besitzer, wieder mal verpasst ihr die ganzen Highlights :D

Mal sehen ob Nioh in 1 Woche noch besser wird, ups das ist ja auch PS4 only ^^

PS: dass Amuro sich von der gamestar beraten lässt bestätigt alles was wir über ihn denken :v:

Hab jedes Yakuza verpasst .Weil Sega es nie hinbekommt das Spiel deutsche Texte zu verpassen

@amuro dass du fleißiger gamestarleser bist erklärt btw so einiges ^^.
sagte der CW Leser und derjenige der ohne Niveau postet ^^

Aber ja, die Switch lohnt sich natürlich mehr während auf der PS4 gerade Gravity Rush, Yakuza 0, Nioh, Horizon und Persona 5 erscheinen. :nyah:

ich hoffe nur, dass Horizon nicht der typische Sony Blender wird. Yakuza Reihe wird vermutlich eh auf PC erscheinen, Persona 5 wäre einer der wenigen Gründe für eine PS4

Okay Switch bietet PC Gamern Zelda... wow ein ganzes Game :lol:

PS4 bietet Bloodborne, Uncharted 4, Yakuza 0, Yakuza Kiwami, Yakuza 6, Kingdom Hearts 2,8, Nioh, Persona 5, Ratchet & Clank, Gravity Rush, Infamous Second Son + First Light, Until Dawn, Horizon Zero Dawn und noch weitere die ich vergessen habe

PC Frustpika Logik Switch bietet mehr Games für PCler :nyah:
ich glaube manche Leute müssen wieder zählen lernen :lol:

es geht nicht darum "mehr" Spiele für PCler zu haben, sondern "bessere" Spiele und mehr Abwechslung für PCler zu haben ;)

Aber das ist wieder ein typischer OniAkuma Post, geht lieber nach Quantität anstatt nach Qualität und versucht so die Nintendo Spiele schlecht zu reden, wie immer. ^^

(übrigens auch geil wie du jeden Sony und 3rd Party scheiß aufzählst, aber bei Nintendo nur 1 Spiel ^^)

Zuletzt bearbeitet:
sry trollmod. aber in anbetracht der tatsache, dass ms letztes jahr bis auf forza und... was auch immer... kaum einen titel gebracht hat, stellt sich hier ja wohl eher die frage, ob nicht ms den anschluss längst verloren hat und ob es überhaupt noch sinn macht eine weitere konsole auf den markt zu werfen.
nintendo hatte dagegen selbst letztes jahr mit der sterbenden wii u immer noch mehr interessantes zeugs zu bieten, der auf ps4 und pc nicht geboten wurde.

Seh ich auch so.
MS hat noch weniger zu bieten als Nintendo und Sony.
Ne neue Konsole von MS reicht da nicht.
Ohne die üblichen Spiele von MS sieht das sehr düster aus

Man kann sagen was man will, auf der PS4 muss man halt nicht wirklich viel auf andere Geräte ausweichen, und es bietet einfach ne Menge Titel an für jeden Geschmack.

Kingdom Hearts 2,8
Tales of Berseria
NiOh
Yakuza
RE7

das Jahr geht munter so weiter mit großen 3rd Games, exklusiven Kram sowie Japanische Titel, die man eigt auf der PS3 Gen vermisst hatte.

Stimmt schon Hagi.
Wenn man mit dem PC nichts am Hut hat ist kriegt man mit der PS4 fast alles was man sich wünschen will in Konsolen-convenience.

Alles ist möglich. Aber dass die Yakuza Serie auf den PC portiert wird, höre ich jetzt schon seit fast einer Dekade. :alt:
SEGA ist ganz schön langsam. (Besonders wenn man bedenkt, dass die Spiele zuerst am PC entstehen. ^^)

Zuletzt bearbeitet:
es geht nicht darum "mehr" Spiele für PCler zu haben, sondern "bessere" Spiele und mehr Abwechslung für PCler zu haben ;)

Aber das ist wieder ein typischer OniAkuma Post, geht lieber nach Quantität anstatt nach Qualität und versucht so die Nintendo Spiele schlecht zu reden, wie immer. ^^

(übrigens auch geil wie du jeden Sony und 3rd Party scheiß aufzählst, aber bei Nintendo nur 1 Spiel ^^)

Ah wieder das Märchen das nur Nintendo Spiele gutes Gameplay bieten. Dann ziehen wir halt zu Metacritic. Bloodborne steht dort mit 92% selbst wenn Zelda bei 96% landet ist das noch mehr als genug. Das gleiche gilt für Uncharted 4.
Wie gesagt, egal von welcher Seite du es betrachtest ohne Nintendo-Fanboybrille gibt es auch für PCler keinen Grund Switch zu bevorzugen, vorallem bei der Quantität UND Qualität die Sony gerade bietet, mit Persona 5 kommt der nächste Kracher, zusammen mit viel Abwechslung durch Nioh.

Was bietet Nintendo denn noch außer Zelda? Mario das fast 1 Jahr später kommt :lol:?

Ah wieder das Märchen das nur Nintendo Spiele gutes Gameplay bieten. Dann ziehen wir halt zu Metacritic. Bloodborne steht dort mit 92% selbst wenn Zelda bei 96% landet ist das noch mehr als genug. Das gleiche gilt für Uncharted 4.
Wie gesagt, egal von welcher Seite du es betrachtest ohne Nintendo-Fanboybrille gibt es auch für PCler keinen Grund Switch zu bevorzugen, vorallem bei der Quantität UND Qualität die Sony gerade bietet, mit Persona 5 kommt der nächste Kracher, zusammen mit viel Abwechslung durch Nioh.

Was bietet Nintendo denn noch außer Zelda? Mario das fast 1 Jahr später kommt :lol:?
Wenn du wirklich meinst, dass eine PS4 eine Switch ersetzt bzw überflüssig macht und keinen Grund siehst warum man lieber zur Nintendo Konsole greifen sollte bezweifle ich deine Ansichten als Gamer doch sehr.
Das Line-up (sind wir fair und ziehen noch in betracht was auf der Switch noch alles im ersten Jahr kommt) könnte unterschiedlicher kaum sein, daher ist es auch für PCler als Ergänzung einfach nur Geschmackssache ob sie zur PS4 oder Switch greifen wollen.

wie viele Jahre kam denn UC4 noch Bloodborne?
1,5?

Die Switch holt man sich eigentlich nur, wenn man viel unterwegs spielt.

Ich finde es eher bedenklich das Nintendo nicht die Hosen komplett runtergelassen hat und alles zur Konsole gezeigt hat.
Das Onlinesystem wird im März sogar noch nicht fertig sein...

Sowas ist im Jahr 2017 peinlich bzw. wäre sowas sogar schon 2005 peinlich gewesen

Wenn du wirklich meinst, dass eine PS4 eine Switch ersetzt bzw überflüssig macht und keinen Grund siehst warum man lieber zur Nintendo Konsole greifen sollte bezweifle ich deine Ansichten als Gamer doch sehr.
Das Line-up (sind wir fair und ziehen noch in betracht was auf der Switch noch alles im ersten Jahr kommt) könnte unterschiedlicher kaum sein, daher ist es auch für PCler als Ergänzung einfach nur Geschmackssache ob sie zur PS4 oder Switch greifen wollen.

es geht darum das Amuro meint für PC Spieler würde sich Switch lohnen PS4 aber nicht... purer N-Fanboy Unsinn wenn man sich das gewaltige Line-Up der PS4 anschaut.

wie viele Jahre kam denn UC4 noch Bloodborne?
1,5?

Die Switch holt man sich eigentlich nur, wenn man viel unterwegs spielt.

Ich finde es eher bedenklich das Nintendo nicht die Hosen komplett runtergelassen hat und alles zur Konsole gezeigt hat.
Das Onlinesystem wird im März sogar noch nicht fertig sein...

Sowas ist im Jahr 2017 peinlich bzw. wäre sowas sogar schon 2005 peinlich gewesen

wenn man keine PS4 hat kann man Bloodborne und Uncharted trotzdem nachholen.

@ Amuro

Und weil dir die Nintendo Spiele so sehr am Herzen liegen, bist du auch aktiver Besitzer einer Wii U. :herz:
Oh, wait...

:v:

es geht darum das Amuro meint für PC Spieler würde sich Switch lohnen PS4 aber nicht... purer N-Fanboy Unsinn wenn man sich das gewaltige Line-Up der PS4 anschaut.

Da stimme ich zu. Der Kontext macht deine Aussage allerdings auch nicht wahrer :P
Edit: Ich meinte: Ich stimme zu, dass die Aussage Unsinn ist.

@amuro dass du fleißiger gamestarleser bist erklärt btw so einiges ^^.

Ich frag mich ja eher, wie du zu der Erkenntnis bezüglich Gamestar kommst, wenn du sie doch nicht liest? :v:

Man kann sagen was man will, auf der PS4 muss man halt nicht wirklich viel auf andere Geräte ausweichen, und es bietet einfach ne Menge Titel an für jeden Geschmack.

Vieles davon wie Tales of oder RE7 halt auch für PC..aber sowas wie Shin Megami Tensei sucht man leider auch vergebens. Persona hat sich ja leider dazu entschieden den edgy-Weg zu gehen.

Letztenendes haben beide Konsolen natürlich die Daseinsberechtigung...sonst würden die nicht exitieren, allerdings muss man sagen, dass die PS4 halt zu viele Titel hat, die auch auf anderen Plattformen (Vita und co) zu spielen sind...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom