PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mimimi :sorry:

:v:

chillt mal Alle n bisschen es ist nur ne blöde Spielkonsole :nix:

Ne, es ist Leidenschaft :p

Man sollte es pragmatisch betrachten, die Switch ist immer noch ein Leistungsfähiger Handheld mit dem am Fernsehen spielen kann. Klar ist da keine Ps4 Grafik zu erwarten. Nintendo hat sich halt für diesen Weg entschieden und darüber kann man Urteilen wie man will, ich persönlich hätte auch lieber ne Leistungsfähige Konsole gehabt, aber so ist es mir auch recht, denn jetzt kann Nintendo ihre ganze Ips auf ein Gerät konzentrieren und wir werden hoffentlich ein Pokemon in HD sehen genauso wie Fire Emblem,Animal Crossing, Monster Hunter (?) und viele andere Japanischen Games die vorher nur auf dem Handheld zu finden waren.

Ich feier es! ;)
 
Ne, es ist Leidenschaft :p

Man sollte es pragmatisch betrachten, die Switch ist immer noch ein Leistungsfähiger Handheld mit dem am Fernsehen spielen kann. Klar ist da keine Ps4 Grafik zu erwarten. Nintendo hat sich halt für diesen Weg entschieden und darüber kann man Urteilen wie man will, ich persönlich hätte auch lieber ne Leistungsfähige Konsole gehabt, aber so ist es mir auch recht, denn jetzt kann Nintendo ihre ganze Ips auf ein Gerät konzentrieren und wir werden hoffentlich ein Pokemon in HD sehen genauso wie Fire Emblem,Animal Crossing, Monster Hunter (?) und viele andere Japanischen Games die vorher nur auf dem Handheld zu finden waren.

Ich feier es! ;)

Nee....um die underpowerte Hardware zu rechtfertigen macht ihr Pikas nen HH daraus der eben auch am TV nutzbar ist.
Nintendo selbst sieht es aber eben genau andersherum :sorry:
 
Nee....um die underpowerte Hardware zu rechtfertigen macht ihr Pikas nen HH daraus der eben auch am TV nutzbar ist.
Nintendo selbst sieht es aber eben genau andersherum :sorry:

Stimmt zwar, aber das würdest du auch sagen, wenn der 3Ds noch laufen würde, oder?

Tatsache ist, dass die Deckstation fast überhaupt keinen Mehrwert hat. Also erklär mir mal, was aus der Switch zuerst eine Heimkonsole macht? Ich kann dir Zig Argumente nennen, warum die Switch zuerst ein Handheld ist ;)
 
Ihr tut so als wäre das Unspielbar, also wer stellt sich als Opfer da? Fakt ist, dass es anscheinend Schwierigkeiten gibt, ich weiß es nicht, ich habe es noch nicht gespielt. Aber es gibt auch Berichte, die sagen, dass es Flüssig läuft. Ob du jetzt einer Seite glaubst, wo es nur darum ankommt zu Trollen, dann ist das dein recht, aber andere nehmen da andere für voller.

Wer sagt denn , dass es unspielbar ist und man damit keinen Spaß haben kann?
Es geht darum, dass Nintendo offensichtlich seinen eigenen Qualitätsansprüchen nicht gerecht wird.
Da muss nicht rumgeeiert werden. Das ist in dem Fall einfach so. Punkt.
 
Stimmt zwar, aber das würdest du auch sagen, wenn der 3Ds noch laufen würde, oder?

Tatsache ist, dass die Deckstation fast überhaupt keinen Mehrwert hat. Also erklär mir mal, was aus der Switch zuerst eine Heimkonsole macht? Ich kann dir Zig Argumente nennen, warum die Switch zuerst ein Handheld ist ;)

warum willst du nintendos vision kaputt machen
die wollen nicht das du es primär als HH siehst :mad:
 
Wer sagt denn , dass es unspielbar ist und man damit keinen Spaß haben kann?
Es geht darum, dass Nintendo offensichtlich seinen eigenen Qualitätsansprüchen nicht gerecht wird.
Da muss nicht rumgeeiert werden. Das ist in dem Fall einfach so. Punkt.

Ihr! Wenn ihr schon Sachen sagt wie: "Die Pikas haben das und jenes behauptet", versucht ihr es mies zu machen. Aber ich sag dir was. Zelda Breath of The Wild wird ein verdammt geiles Spiel, dass werden Test und die Goty Preise zeigen. :sorry:

warum willst du nintendos vision kaputt machen
die wollen nicht das du es primär als HH siehst :mad:

Mache ich ja nicht :nix: Ich sage nur, dass es auch ein Handheld ist, aber das wollen viele hier ja nicht wahr haben, nur weil Nintendo es mit einer Konsole gleichsetzt um den 3Ds zu schützen. Man kann doch wirklich 1:1 zusammenzählen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt zwar, aber das würdest du auch sagen, wenn der 3Ds noch laufen würde, oder?

Tatsache ist, dass die Deckstation fast überhaupt keinen Mehrwert hat. Also erklär mir mal, was aus der Switch zuerst eine Heimkonsole macht? Ich kann dir Zig Argumente nennen, warum die Switch zuerst ein Handheld ist ;)

warum willst du nintendos vision kaputt machen
die wollen nicht das du es primär als HH siehst :mad:

:kruemel:

10wahrheiten
 
Ihr! Wenn ihr schon Sachen sagt wie: "Die Pikas haben das und jenes behauptet", versucht ihr es mies zu machen. Aber ich sag dir was. Zelda Breath of The Wild wird ein verdammt geiles Spiel, dass werden Test und die Goty Preise zeigen. :sorry:

Nein, "wir" haben nie behauptet, dass es keinen Spaß machen wird. Auch nicht das es kein gutes Spiel ist/wird. Du solltest einfach mal nicht zu viel reininterpretieren. Wenn wir sagen "das Spiel ruckelt" dann soll das auch einfach nur heißen "das Spiel ruckelt" und nicht "das Spiel ist der letzte Rotz und nur Idioten werden es spielen"
 
Ihr! Wenn ihr schon Sachen sagt wie: "Die Pikas haben das und jenes behauptet", versucht ihr es mies zu machen. Aber ich sag dir was. Zelda Breath of The Wild wird ein verdammt geiles Spiel, dass werden Test und die Goty Preise zeigen. :sorry:

Das ist Quatsch mit Soße und das weißt du. Bist da viel zu emotional (was du auch selber sagst).
Einfach mal Fakten hinnehmen können und dann trotzdem mit dem Spiel Spaß haben, geht auch ;-)
Mir bereitet Bloodborne auch viel Spaß, obwohl es seine technischen Macken hat (was ich auch schon angeprangert habe). Insofern keep :shaded:
 
Das ist Quatsch mit Soße und das weißt du. Bist da viel zu emotional (was du auch selber sagst).
Einfach mal Fakten hinnehmen können und dann trotzdem mit dem Spiel Spaß haben, geht auch ;-)
Mir bereitet Bloodborne auch viel Spaß, obwohl es seine technischen Macken hat (was ich auch schon angeprangert habe). Insofern keep :shaded:

Nein, "wir" haben nie behauptet, dass es keinen Spaß machen wird. Auch nicht das es kein gutes Spiel ist/wird. Du solltest einfach mal nicht zu viel reininterpretieren. Wenn wir sagen "das Spiel ruckelt" dann soll das auch einfach nur heißen "das Spiel ruckelt" und nicht "das Spiel ist der letzte Rotz und nur Idioten werden es spielen"


Wenn solche Beiträge kommen:

Der Beitrag von Devil ist halt sehr Nintendo Fan geprägt. Da vertrau ich lieber den ehrlichen und objektiven CW Podcast von TKX und Cosmic. :)

dann kann man schon davon ausgehen, dass es hier nicht allzu Fair vorgeht.

Ich bin ja selber einer der gemeckert hat, dass es keine 60 Fps schafft, aber hier ist es so, dass bei Zelda ziemlich die Meinungen auseinander gehen. Manche behauptet das und wiederum andere was anderes. Und auch wenn es stimmt das es Ruckelt, dann ist das halt so. Es ist ganz klar scheiße, dass anscheinend selbst die Switch kein Port ruckelfrei hinkriegt.


EIn bisschen mehr Mühe hättest du dir schon geben können :sorry: Ich habe dir doch schon erklärt, warum Nintendo das macht. Und imo ist das ziemlich plausible ;)
 
Wenn solche Beiträge kommen:



dann kann man schon davon ausgehen, dass es hier nicht allzu Fair vorgeht.

Ich bin ja selber einer der gemeckert hat, dass es keine 60 Fps schafft, aber hier ist es so, dass bei Zelda ziemlich die Meinungen auseinander gehen. Manche behauptet das und wiederum andere was anderes. Und auch wenn es stimmt das es Ruckelt, dann ist das halt so. Es ist ganz klar scheiße, dass anscheinend selbst die Switch kein Port ruckelfrei hinkriegt.

Kommt jetzt wieder der "die Sonys steuern CW" Aluhut durch :sorry:
 
EIn bisschen mehr Mühe hättest du dir schon geben können :sorry: Ich habe dir doch schon erklärt, warum Nintendo das macht. Und imo ist das ziemlich plausible ;)

Es nutzt nix wenn Du es so siehst oder Du es plausibel findest wenn Nintendo als Entwickler es anders vermarktet.
Merkste aber sicher selber.
 
Kommt jetzt wieder der "die Sonys steuern CW" Aluhut durch :sorry:

Vielleicht...

Es nutzt nix wenn Du es so siehst oder Du es plausibel findest wenn Nintendo als Entwickler es anders vermarktet.
Merkste aber sicher selber.

Ich hab dir angeboten, mir zu erklären, was die Switch mehr zur Konsole macht. Hast du nicht getan, weil du es glaube ich selber weißt, dass die ganze Power in diesem kleinen Gerät steckt und nicht an der Dockingstation.
 
Vielleicht...



Ich hab dir angeboten, mir zu erklären, was die Switch mehr zur Konsole macht. Hast du nicht getan, weil du es glaube ich selber weißt, dass die ganze Power in diesem kleinen Gerät steckt und nicht an der Dockingstation.

und ich habe Dir versucht zu erklären warum, bei allem Mutmassen, falsch ist wie Du es siehst.

wenn Nintendo sagt der Tisch ist rund kannst Du nicht sagen er ist eckig nur weil er eher ne Ei-Form hat :sorry:

Ich verstehe ja die pikastische Relativierungstaktik um es nach aussen besser wirken zu lassen. Funktioniert aber nur wenn man die gelbe Brille auf hat :nix:
 
Wenn solche Beiträge kommen:


dann kann man schon davon ausgehen, dass es hier nicht allzu Fair vorgeht.

Ich bin ja selber einer der gemeckert hat, dass es keine 60 Fps schafft, aber hier ist es so, dass bei Zelda ziemlich die Meinungen auseinander gehen. Manche behauptet das und wiederum andere was anderes. Und auch wenn es stimmt das es Ruckelt, dann ist das halt so. Es ist ganz klar scheiße, dass anscheinend selbst die Switch kein Port ruckelfrei hinkriegt.

Naja... es ist halt die Diskussion ob es ruckelt und warum es ruckelt und das muss man eben getrennt von einer Qualitätsdiskussion sehen.

Ich sehe in Videos wie es ruckelt und schätze auch Devil und TKX so ein, dass sie keinen Mist erzählen und daher wirklich Ruckler gesehen haben. Dagegen steht eigentlich nur ein Bericht von digital foundry, die ein Video (auch die 20 min Demo afaik) gezeigt haben in denen sie nur bei zwei Stellen das Analysetool überhaupt einblenden. Zugegeben, der Rest ihres Videos sah auch flüssig aus, deshalb glaube ich auch nicht, dass sie Mist erzählen aber sind auch nur ein mal in einer ähnliches Situation gewesen in der es auch bei anderen Videos geruckelt hat (imo Hauptsächlich viel Vegetation in unmittelbarer Nähe) und genau da hat es bei ihnen auch geruckelt.
Kommt also auch darauf an was man in dem analysierten Abschnitt genau tut.
Zerstört es das Spiel? Nö!
Würde mich das stören? Kaum!
Unschön ist es trotzdem, vor allem in anbetracht dessen was es über die Hardwarepower der Switch aussagt.
Wäre mir schon lieber wenn es Zelda sehr souverän auf den Bildschirm zaubern würde und quasi Platz nach oben wäre.
 
und ich habe Dir versucht zu erklären warum, bei allem Mutmassen, falsch ist wie Du es siehst.

wenn Nintendo sagt der Tisch ist rund kannst Du nicht sagen er ist eckig nur weil er eher ne Ei-Form hat :sorry:

Ich verstehe ja die pikastische Relativierungstaktik um es nach aussen besser wirken zu lassen. Funktioniert aber nur wenn man die gelbe Brille auf hat :nix:

Nur um sicher zu gehen: dir ist schon bewusst warum Nintendo das sagt, oder?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom