PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn, ja wenn da nicht der Haken mit der stationären Konsole im Konzept wäre. Würde Switch ausschließlich als HH verkauft werden, gebe ich dir Recht. Aber die Dockingstation behindert den genialen HH in meinen Augen. Das ist leider zu wenig optional, sondern ein fester Teil des Konzepts. Siehe allein schon den Markennamen "Switch".

Klar, Nintendo müsste imo den 3Ds fallen lassen. Wir sehen ja an Pokemon Sterne, wo der weg hinführt. Sollte es Exklusiv für die Switch erscheinen kann es ne gute Zukunft für die Switch in Japan geben, wenn nicht, dann Good Bye....

Sun/Moon setzt sich ab wie warme Semmeln, wenn Pokemon Switch erscheint (und das wird es) dann wird das Ding laufen, da kannst du auf und ab springen.

Dazu kommt noch der Aspekt, dass es das erste Pokemon auf einer Hekonsole sein wird, was sich auch viele Fans herbei sehnen.

Ob Nintendo eine Konsole/HH allein der Spiele wegen verkaufen kann, wird sich zeigen. Bei der Wii U war das nicht so leicht. Mal sehen wie stark Pokémon zieht. :brit:

Wenn, ja wenn da nicht der Haken mit der stationären Konsole im Konzept wäre. Würde Switch ausschließlich als HH verkauft werden, gebe ich dir Recht. Aber die Dockingstation behindert den genialen HH in meinen Augen. Das ist leider zu wenig optional, sondern ein fester Teil des Konzepts. Siehe allein schon den Markennamen "Switch".

Kein Hindernis, sondern ein Vorteil. Das Konzept hat nahezu keine Nachteile für einen Hardcore HH Gamer, da:

- stärkstes HH aller Zeiten
- kann auch völlig als HH genutz werden
- Joy Cons sind absolute Aufwertung

Viele Nintendo DS/3DS Hames leben von der Mobilität, einige jedoch könnte man auch ganz gut am TV zocken. Umgekehrt ist es ganz genau so.

Also das Pokemonargument könnte wirklich ziehen, es wird keine Wunder bewirken aber "einiges" reissen. Ich habe mich schon immer gewundert, wieso Nintendo kein "Main"Pokemon für ihre stationären Konsolen bringt. Da gabs immer nur Spinoffs wie Pokemon Snap oder Stadion und sowas. Gibt es dafür bekannte Gründe?

Es geht darum, dass man den Handheld-Markt nicht unterschätzen sollte, da noch viel Potenzial vorhanden ist. Von 20 Mio. kann Sony nur träumen. Nichtmal Ps3, Vita und Ps4 zusamen kommen an den 3Ds Zahlen heran. Also, die Switch wird sich schon alleine aus diesen Gründen dort gut verkaufen und Support abkriegen.

Au weia,.. dafür hat die 3DS fast gut 6 Jahre gebraucht, um auf "erfolgreiche 62MIO" zu kommen.

Die PS4 gitb es ca. 3 Jahre und hat die 50 Mio Mauer durchbrochen. Des Weiteren gab es SATTE 155 Mio DS....
155 MIO

Das musst man erst auf der ZUNGE zergehen lassen. Der 3DS hat gerade mal ca. 40% der Zahlen vom DS erreicht. Dabei kam der DS 2004 raus und der 3DS 2011.....

Der dedizierte Handheld Markt STIRBT AUS!!!! Die Zahlen, die von einigen PiKAS schwärmen 3DS + WiiU (ca. 75 Mio) sind nur für feuchte Träume.... in der Realität werden die Zahlen sehr viel weiter fallen und ob die Switch den GC schlagen wird, ist auch so eine Sache.

Im letzten Jahr war COD:IW das meist verkaufte Spiel in den USA für das GANZE JAHRE (also das spiel war gut 1,5 Monate raus) udn da Nintendo ein Verhältnis zu den 3rd Party Entwickler hat wie IS mit Religionsfreiheit, heißt das nur :

BYE BYE NIntendo!!

Ich finde dass sich Switch und PS4 optimal ergänzen und werd mir Day One eine holen. Mir ist klar dass der war nur noch zwischen Sony und Nintendo stattfindet da MS völlig irrelevant ist. Trotzdem sollten pikas ubd Sonies etwas mehr zusammen halten um MS mit ihren Grottenschlechten Studios wie Coalition und 343i vom Markt zu drängen. Danach kann man sich immer noch auf Sony vs Big N konzentrieren. ;)

Immer dieses Argument mit dem Mobilkäse.
Das Ding ist primär ne stationäre Konsole und in dem Bereich so potent wie ein asthmatischer 3 Klässler bei den Bundesjugendspielen und für den mobilen Bereich ist sie zu unhandlich weil sie nicht mal eben so in die Tasche passt.

Gefangen zwischen 2 Welten und in keiner wirklich zuhause :nix:

Also ich sehe da einen Handheld mit Bildschirm und starkem Akku, der die Möglichkeit bietet die Games in höherer Auflösung auf dem TV zu spielen. Wer sich ne normalstarke Konsole wünscht, der hat das falsche Gerät vor sich. Der Rest bekommt nen Next Gen Handheld, der immerhin noch deutlich stärker ist als Wii U und PS3, was für sich genommen schon klasse ist. Ebenso, dass man die typischen Handheldgames zukünftig auch am TV spielen kann. Aber du bist von haus aus kein N Fan ;)

Switch ist wie ne Next Gen Vita mit integriertem und verbesserten Vita TV, plus Next Gen Steuerung :brit: Und vorhandenem first party support :v:

Ich finde dass sich Switch und PS4 optimal ergänzen und werd mir Day One eine holen. Mir ist klar dass der war nur noch zwischen Sony und Nintendo stattfindet da MS völlig irrelevant ist. Trotzdem sollten pikas ubd Sonies etwas mehr zusammen halten um MS mit ihren Grottenschlechten Studios wie Coalition und 343i vom Markt zu drängen. Danach kann man sich immer noch auf Sony vs Big N konzentrieren. ;)

Ich habs genauso gemacht, ne PS4 gekauft, Switch vorbestellt, Microsoft kann machen was sie wollen, sie existieren für mich nicht. Von mir aus bringen sie ne 20teraflops Scorpio, ohne interessante (exklusive) Titel ist es witzlos.

Au weia,.. dafür hat die 3DS fast gut 6 Jahre gebraucht, um auf "erfolgreiche 62MIO" zu kommen.

Die PS4 gitb es ca. 3 Jahre und hat die 50 Mio Mauer durchbrochen. Des Weiteren gab es SATTE 155 Mio DS....
155 MIO

Das musst man erst auf der ZUNGE zergehen lassen. Der 3DS hat gerade mal ca. 40% der Zahlen vom DS erreicht. Dabei kam der DS 2004 raus und der 3DS 2011.....

Der dedizierte Handheld Markt STIRBT AUS!!!! Die Zahlen, die von einigen PiKAS schwärmen 3DS + WiiU (ca. 75 Mio) sind nur für feuchte Träume.... in der Realität werden die Zahlen sehr viel weiter fallen und ob die Switch den GC schlagen wird, ist auch so eine Sache.

Im letzten Jahr war COD:IW das meist verkaufte Spiel in den USA für das GANZE JAHRE (also das spiel war gut 1,5 Monate raus) udn da Nintendo ein Verhältnis zu den 3rd Party Entwickler hat wie IS mit Religionsfreiheit, heißt das nur :

BYE BYE NIntendo!!

Ich rede jetzt nur von Japan, du Held....

Also das Pokemonargument könnte wirklich ziehen, es wird keine Wunder bewirken aber "einiges" reissen. Ich habe mich schon immer gewundert, wieso Nintendo kein "Main"Pokemon für ihre stationären Konsolen bringt. Da gabs immer nur Spinoffs wie Pokemon Snap oder Stadion und sowas. Gibt es dafür bekannte Gründe?

Zu einem die Verbreitung der jeweiligen HW zu der entsprechenden Zeiten, dazu kommt das feature der zwei Versionen und der sammel und tausch gedanke. Gerade das tauschen würde sich schwer auf HK umsetzen lassen.

Switch schlägt meiner Meinung nach genau in die richtige Kerbe.

Nintendo wäre ganz schhön blöd wenn sie jetzt versuchen mit der COD Base auf Xbox oder der Fifa Base auf PS zu konkurrieren. Wäre ein sinnloser Schachzug, der zu noch weniger Erfolg führen würde.

Man versucht nicht nur eine Alternative zu den Power Konsolen zu sein, sondern im selben Atemzug auch noch ein vollwertiges HH. Natürlich gehört das nicht zur Marketing Strategie, das 3DS noch einiges abwirft, jedoch wird es früher oder später so kommen.

Hochpolierte Grafikmonster würden Nintendo nicht die Marktführerschaft zurück bringen, da die meisten Leute die Spiele weiter für PS oder Xbox kaufen würden, weil die Konsolen im technischen Bereich einfach mehr anbieten. Das wären verschossene Kanonenkugeln. Natürlich kann man heutzutage keine intuitive Steuerungsmöglichkeit als auch enorme technische Leistungsfähigkeit bieten, das würde den Preis sprengen.
Deshalb versteh ich es auch nicht, warum man sich über die alternative Eingabemöglichkeit + First Party BigN Games + Möglichkeit zur Hybridnutzung freut, es ist doch eine gelungene Abwechslung.

Kein Hindernis, sondern ein Vorteil. Das Konzept hat nahezu keine Nachteile für einen Hardcore HH Gamer, da:

Viele Nintendo DS/3DS Hames leben von der Mobilität, einige jedoch könnte man auch ganz gut am TV zocken. Umgekehrt ist es ganz genau so.

Also die Joy-Cons sind alles andere, nur kein positives Argument für die Switch. :ugly: Und zum Rest: dieses weder Fisch, noch Fleisch wird mMn Nintendo das Genick brechen.

Wir sind doch alle etwas am bashen hier oder nicht? Ist ja auch der War und manchmal machts einfach Spass. :-P Unbegründet sind die meisten "Anschuldigungen" nicht man kann es aber auch übertreiben. Mühe habe ich mit den selbsternannten Moralaposteln die hier gerne "vernünftig" diskutieren wollen, eine Seite früher aber selber am bashen sind. Vernünftige, differenzierte Kommentare gibt es selbst im War regelmässig von vielen Seiten, vorgestern verfasste jemand eine halbe Doktorarbeit, die sehr fundiert geschrieben war. Das hat hier keine Sau interessiert, kein einziger Kommentar bezog sich auf diesen Beitrag. Vielmehr wird nur auf den nächsten Einzeiler gewartet um weiter zu bashen.

Darum: Weiter gehts:lol:

Also die Joy-Cons sind alles andere, nur kein positives Argument für die Switch. :ugly: Und zum Rest: dieses weder Fisch, noch Fleisch wird mMn Nintendo das Genick brechen.

in Anspielberichten zu ARMs und 1,2 switch waren die Tester von den joy cons sehr angetan. Die Idee dahinter ist ja auch kreativ.

155 MIO

BYE BYE NIntendo!!

Puh... als wenn man mit deinem Scheiß-Gelaber dieses Wochenende nicht mindestens 3x den Willy und so... also jeder Blauhelm... also echt

155 MIO

der Willy

Sogar für Warverhältnisse ein zu primitives Hasspamphlet. Und das obwohl ich selber mit dem Switchkauf wahrscheinlich abwarten werde und PS4 mein erklärter Konsolenfavorit ist.

Aber gegen dich wirkt ja sogar Avi noch sachlich. :sorry:
die zeiten damals mit darji und zocker ging hier viel rauer zur sache, das müsstest du eigentlich noch wissen. das da ist noch viel zu sanft und die unwahrheit ist es auch nicht.

in Anspielberichten zu ARMs und 1,2 switch waren die Tester von den joy cons sehr angetan. Die Idee dahinter ist ja auch kreativ.

Wiimote und Nunchuck für Liliputtaner... :ugly: Ich würde auch gerne mal wissen wie viel die Tester bekommen haben, damit sie so gut die Begeisterten spielen konnten. :v:

also hat sich nintendo deiner meinung nach aus dem konsolengeschäft rausgezogen? 8-)

@diesen ganzen hd rumble gedönse gabs da nicht man was mit der ps3 nextgen rumble beim ds3 controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom